Das Nuovo Imperio Aurecciani sollte mit Doppel-C geschrieben werden.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Ums mal kurz zu erwähnen: Die Karte ist toll geworden und ich bewundere all diejenigen, die an der neuen Welt so konstruktiv gearbeitet haben! Spielsystematisch würde ich mir wünschen, dass ein Char nur diejenigen Detailkarten auch einsehen kann, die er/sie schon bereist hat, eventuell kann man ja dafür auch die Quadrantenlösung nutzen. Zur allgemeinen Orientierung der SpielerInnnen kann es schon eine bspw. rein geographische Karte geben, die Details sollten aber, wie gesagt, erstmal verdeckt bleiben, damit auch diejenigen zu Reisen motiviert werden, die in den Städten lediglich einer geregelten Arbeit nachgehen
Eine Fragen zu der "Verteilung der Völker"-Karte noch: Die Steppenelfen befinden sich nun - vorher glaub ich auch - großteils im Kaiserreich und nicht in den Aivarunenlanden. Ist das so gewollt? Und könnte man das Siedlungsgebiet der Steppenelfen vielleicht schraffieren, da es Nomaden sind und sich "ihr" Gebiet mit den Aivarunen in friedlicher Koexistenz teilen!
@althuran: und bevor ich´s vergesse - schönen Dank, für die Anpassung der Grenze, jetzt wird die Adelsrepublik stimmiger.
Fänd's aber schön, wenn in der Rassen-Verteilungskarte auch die kleinen Völker (Joten, Kathari etc.) aufgenommen werden würden und evtl. die unterirdisch lebenden Zwerge gepunktet oder so erscheinen.
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen.
Als kleinen Gimmick hier eine Idee davon, wie die Kontinente sich (ungefähr) auf dem Planeten platzieren. Was sich wohl westlich/östlich/südlich davon befindet...? Aber das ist eine andere Geschichte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich kümmere mich mit ein paar anderen zur Zeit um die Adelsrepublik Grauland und den Vellhafener Städtebund.
Nun geht es um die Namensgebung der Städte und Dörfer, die ich gerne zum Teil aus dem Mittelhochdeutschen/Niederländischem entlehnen möchte (mit Endungen wie -buorg, -haven, -sandt, -brueck, etc.).
Schon seid längerem ist Vellhafen bei uns zu Vellhaven geworden.
Ich bitte dies auch in den Karten zu ändern - wenn nichts dagegen spricht...