Ein Troll ist nicht zwangsläufig ein siliziumhirniger Gerölltypi. Schau dir mal die klassischen norwegischen Trolle an. Haben Haut, Haare und Klammotten. Und manchmal Bäume auf der Nase.
@ Frenni die Beschreibung der Trolle find ich auch Klasse nur eine Kleinigkeit vielleicht: Mach die Bergtrolle 4,20-4,50 m gross wennse ausgewachsen sind dann kann man die Baumtrolle auch 2,80 hoch werden lassen. Ich finde 2m bissle micherlich. Die Nordhejmer spucken so nem Wächter ja auf den Kopf...
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak: Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch. Einfach fantastisch!
joa..ich hätta da nur n kleinen einwand oder denkanstoß
wenn trolle sich als wahre wächter der natur sehen...düften sie meines erachtens nach niemals schmied sein..denn um schmieden zu können müsste man bäume fällen um holz zu gewinnen und in die erde tiefe stollen treiben um das erdreich nach erzen zu durchwühlen und diese damit auszubeuten..zu schwächen..trolle dürften dies dann doch, wenn sie naturverbunden sind auf das äußerste verachten...
Der Thorinn hat einen falschen Bart und der Jolhag spielt mit Goblins
Aeh das sind aber nur die Gebirgstrolle, die Wächter der Berge. Die Waldtrolle habens da nicht so damit denke ich. Vielleicht isses bei den Waldtrollen auch erst in älteren Jahren der Fall. So dass sie in jungen Jahren, also im die 2 Schritt Grösse in Städten anzutreffen sind.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak: Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch. Einfach fantastisch!
Es war einmal ein Troll (nennen wir ihn Grumpf), der lebte im Gebirge und bewachte eine abgelegene Brücke über die sich kaum mal ein Reisender verirrte.Seine Verwandten waren schon lange weggezogen.Aber Grumpf hielt an seiner Brücke fest.Er lag in seiner Höhle ,von der aus er genau auf die Brücke sehen konnte,der alte Ziegenbock den er gestern gegessen hatte ,lag ihm immer noch schwer im Magen.Er hätte ihn nicht im ganzen runterschlucken sollen.Grumpf grif über sich an die Decke und holte einen kleinen Halblingsbogen herrunter,an der Decke hingen ca. 20 Bögen,die waren von einem Halblingregiment was hier mal durchgekommen war,und nun erfreute sich Grumpf an den Bögen.Er nahm also einen Bogen und benutzte ihn als Zahnstocher um um ein paar Fleischfetzen des alten Ziegenbockes zwischen seinen Zähnen rauzupuhlen.Als er so durch den Regen auf seine Brücke blickte,sah er einen einzelnen man der einen schwer bepackten Esel hinter sich herzog.Grumpf lief das Wasser im Mund zusammen.Blitzschnell schoss er aus seiner Höhle und wollte sich auf den Reisenden stürzen als diese plötzlich sagte " Halt Gevatter ihr wollt mich doch nicht etwa essen und mein armes Grautier auch noch ?! " Grumpf hielt inne grinste in bleckte die Zähne,dann antwortete er "Doch ich werde euch beide jetzt auffressen!!" Der Mann zuckte kurz zusammen und antwortete dann."Guter Troll ich binder Koch einer Reisegesellschaft die viele Meilen hinter mir ist,ich bin schon vorgereist die anderen folgen nach." Grumpf freute sich und dachte (schön mehr zu fressen ),dan sprach der Koch weiter."Also wenn ihr uns schon essen wollt dann bitte ordentlich zubereitet,wo ist Eure Höhle?Dann zeige ich Euch gerne wie man einen Koch vernünftig zubereitet." Grump runzelte die Stirn und führte den Koch zu seiner Höhle.Als sie dort angekommen waren band der Koch den Esel draußen vor der Höhle fest,kahm dann ins innere zu Grumpf und fragte ihn."Wie gedenkt ihr mich zuzubereiten,gedünstet,gegrillt oder gekocht ?" Grumpf überlegte,hatte er doch seine Opfer sonst immer im ganzen verspeißt.Da antwortete der Koch aber schon."Ich denke mal gekocht währe gut mit einer leckeren Soße dazu,habt ihr einen großen Kessel?"Grumpf überlegte kurz schlurfte dan ins hintere seine Höhle und kahm mitt einen riesigen Kupferkessel zurück.Der Koch sah hoch und sagte "Gut stellt ihn gleich aufs Feuer und holt Wasser!" Grumpf machte sich an die Arbeit und schleppte Eimerweise Wasser vom Grund des Tales in dem seine Brücke stand nach oben zu seiner Höhle,und dabei stellte er sich immer wieder vor was das später für ein Festmahl werden würde.Während Grumpf Eimer um Eimer Waser in den Kessel goß hatte der Koch schon Möhren und Zwiebeln kleingeschnitten und zusammen mit Gewürzen Öl und Schmalz in den Kessel gegeben.Nach der halben Nacht Wasserschlepen war Grumpf schließlich fertig und der Koch tat Kräuter und Gewürze in das Wasser." So Fertig!!!" Rief der Koch."Kommt ihr müßt Euch weit über den Kessel beugen dann könnt ihr das gute Aroma der Soße riechen,aber vorsichtig es ist noch heiß."Grumpf beugte sich über den Kessel aus dem Dampf und ein köstlicher Geruch aufstiegen,als der Koch ihm von hinten einen Stoß versetzte das er mit dem Kopf in den Kessel mit der Kochenden Soße tauchte,dabei rief er "Ihr glaubt doch nicht dach ich mich von Euch fressen lasse,elendiges Ungetüm also sterbt!!" Aber der Koch sollte sich irren Grumpf zog seinen Kopf aus der Soße und griff sich dein Koch der ihn mit Schreckendsgeweiteten Augen ansah,stopfte ihn in den Kessel mit Soße und fraß ihn auf.Anschließend fraß er den Esel.Im Laufe seines Lebens mußte Grumpf dann immer wieder die Geschichte erzählen wie ein Koch (dessen Namen er leider nicht wußte) ihm das kochen einer Soße gelehrt hatte.Und die anderen Trolle applaudierten ihm am Ende der Geschichte dann immer.