Gibt ja noch keine Überweisung und Internet also müsse das Geld von Thorwal geholt werden mittels Eilboten
Die frühesten Vorläufer des modernen Bankenwesens vermutet man in Mesopotamien. Dort kannte man vermutlich schon ab dem zweiten Jahrhundert v. Chr. die buchmäßige Verrechnung von Forderungen, die Kontenführung für Einlagen sowie Anleihen, Schecks und Wechsel.

Das waren bei der NLT mal 10%. Hat nur Mecker gegeben... Außerdem bekommt man ja nicht dieselben Geldstücke wieder, sondern irgendwelche aus dem Bestand der Bank, die auch noch ein paar andere Kunden hat.
Alles in allem wäre das aber wahrscheinlich ein zu hoher und komplizierter Rechen- und Tabellenaufwand. Wäre daher wahrscheinlich auch nur bedingt oder gar nicht programmierbar.
Gibts ne kurze Beschreibung im Wiki / Forum / oder sonst wo welche Rasse (aventurisch) zu welcher Rasse (antamar) wird? Bin schon ewig am suchen. Würde mich mal interessieren.
DSA war gestern, morgen ist Antamar!
Weil Antamar eine neue Welt ist. Wir haben etwas neues geschaffen und nicht kopiert. Beim Übergang werden wir zwar einige Zuordnungen machen, aber die sind sehr vage und werden wahrscheinlich nicht jedem gefallen. Es ist schlicht nicht möglich etwas zwischen diesen verschiedenen Welten zu übertragen.

benno1979 hat geschrieben:In meiner Aussage steht nicht das ich die selben Geldstücke wieder haben möchte die ich eingezahlt habe. Da steht lediglich der geschichtliche Hintergrund mit Beispiel für DSA. Hätte auch Berlin und Köln schreiben können. War halt damals so. Die 10% fänd ich bei der Entfernung gerechtfertigt.

Athuran hat geschrieben:Nein, gibt es nicht.
Das werden wir auch nirgends veröffentlichen.
Warum?
Weil Antamar eine neue Welt ist. Wir haben etwas neues geschaffen und nicht kopiert. Beim Übergang werden wir zwar einige Zuordnungen machen, aber die sind sehr vage und werden wahrscheinlich nicht jedem gefallen. Es ist schlicht nicht möglich etwas zwischen diesen verschiedenen Welten zu übertragen.
Jede Veröffentlichung dazu würde auf lange Zeit das Gefühl vermitteln, man würde einen DSA-Charakter spielen, der einfach nur einen neuen Namen bekommen hat. Das wäre falsch und unserem Anspruch keineswegs gerecht.
Nur soviel: Es gibt weniger Rassen, mehr Kulturen und (als neue Kategorie) sehr viele Völker und schließlich die Ausbildungen.
Das hat DSA so eindeutig gar nicht.
DSA war gestern, morgen ist Antamar!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste