Anfänger-/Fortgeschrittener- Kurs

Re: Das meiste von heute kanntest du schon

Beitragvon Aigolf » Mi 06 Mai, 2009 12:35

olcapone hat geschrieben:Mache hier mal zu. Einer der Mods möge doch das Thema zusammenführen...

...sonst gibts hier noch ein Kuddelmuddel (Mich hatte es eben wohl gerade erwischt. Habe aus Versehen den El-Ahil Tröt geschlossen :))

Nana :warn: :lol:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Anfänger-/Fortgeschrittener- Kurs

Beitragvon Konglomerat » Do 07 Mai, 2009 13:19

Wie es scheint, ist dieses Thema aber nicht grade ein gefragtes, wenn es einen Tag lang keine Antworten hierfür gibt. Also ich finde die aktuelle Lösung eher mau, da ich nun einen Char erstellen könnte, den ich einfach nicht so intelligent mache und er somit immer weiter viel lernen kann, aber der Abfall ist rest abruppt und bezieht sich auf alle Kurse. Ich lerne nichts mehr im Anfänger, Fortgeschrittenen Kurs und im wissenschaftlichen Kolloquium. Das finde ich schade, da es nur durch die Steigerung der Intelligenz um 3 Punkte erreicht wurde.
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Beitragvon Orin Ravelle » Do 07 Mai, 2009 14:52

Konglomerat hat geschrieben:Wie es scheint, ist dieses Thema aber nicht grade ein gefragtes, wenn es einen Tag lang keine Antworten hierfür gibt. Also ich finde die aktuelle Lösung eher mau, da ich nun einen Char erstellen könnte, den ich einfach nicht so intelligent mache und er somit immer weiter viel lernen kann, aber der Abfall ist rest abruppt und bezieht sich auf alle Kurse. Ich lerne nichts mehr im Anfänger, Fortgeschrittenen Kurs und im wissenschaftlichen Kolloquium. Das finde ich schade, da es nur durch die Steigerung der Intelligenz um 3 Punkte erreicht wurde.

Äh schau dir mal die Berengar-Universität an :wink: .. Da wurde jetzt ziemlich viel geändert.. Außerdem haben hier alle ein RL da kann es schon mal sein dass man einen Tag auf eine Antwort warten muss, wir haben hier ja alle Zeit der Welt oder :roll: ?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Konglomerat » Mi 13 Mai, 2009 09:24

Jetzt habe ich auch mal wirklich Zeit gehabt mir die Änderungen an der Universität anzuschauen und muss sagen Hut ab. So finde ich es schon viel fordernder, auch wenn mein Char wahrscheinlich nie den eigenen Forschungsraum von innen sehen wird :)
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Beitragvon Pac » Do 14 Mai, 2009 10:37

So, ich hatte bei Sprachenkunde 21 und konnte beim wissenschaftlichen Koll. mitdiskutieren. Nun ist es aber "umgebaut" und es nennt sich "eigener Forschungsraum" - dafür bin ich zu unerfahren. Wieviel benötige ich denn jetzt dafür? Wäre schade, hier 21 Punkte gesteigert zu haben und es jetzt doch nicht mehr nutzen zu können.
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon Orin Ravelle » Do 14 Mai, 2009 13:21

Pac hat geschrieben:So, ich hatte bei Sprachenkunde 21 und konnte beim wissenschaftlichen Koll. mitdiskutieren. Nun ist es aber "umgebaut" und es nennt sich "eigener Forschungsraum" - dafür bin ich zu unerfahren. Wieviel benötige ich denn jetzt dafür? Wäre schade, hier 21 Punkte gesteigert zu haben und es jetzt doch nicht mehr nutzen zu können.

Eigener Forschungsraum müsste noch viel höher als 20 angelegt sein(ich würde auf 30+ tippen weis es aber nicht genau).. dementsprechend bekommst du aber auch mehr EP und hast als "Student" größere Herausforderungen, sprich du lernst später auch mit höherer Intelligenz noch etwas dazu(die Meldung "das meiste von heute kanntest du schon" erscheint viel seltener auch wenn du den TAW schon sehr hoch hast und über viel Intelligenz verfügst --> Eigener Forschungsraum ist was für sehr erfahrene Studierende)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Pac » Do 14 Mai, 2009 14:48

Mist damit bleibt es wohl unerreichbar für mich, ärgerlich dass ich es vor kurzem so hoch gesteigert habe. Danke für die Auskunft!
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon Orin Ravelle » Do 14 Mai, 2009 14:59

Unerreichbar nicht, du musst nur mehr Zeit hineininvestieren :wink: .. Finde ich auch gut so denn somit hat man auch als Gelehrter später noch größere Herausforderungen.. Wenn du was suchst das du auch mit niedrigerem Talentwert besuchen kannst schau mal ob es irgendein wissenschaftliches Kolloquium gibt das zu deinem Helden passt, wenn es in einer höheren Preiskategorie ist müsstest du auch deutlich mehr Erfahrung bekommen als bisher(genauso verhält es sich mit Anfängerkursen ect.. für einen Anfängerkurs der 4 Silberthaler kostet bekommst du vll ein fünftel an EP wie für einen Anfängerkurs der 7,5 Gulden kostet)
Und Sprachenkunde hast du sicher nicht umsonst so hoch gesteigert, du kannst das ja noch im RP eisetzen außerdem könnte es sein dass es Questen oder ZBs gibt in denen es nützlich ist :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv