Sicherung der Ordenshalle

Re: Sicherung der Ordenshalle

Beitragvon Aidan » So 01 Mär, 2009 20:09

Ich hätte für diese Problematik eine ganz einfache Lösung..... Ordenshaus-Chat kommt wieder weg und Ruhe ist es. Das spart auf jeden Fall wertvolle Programmierzeit, anstatt doppelt und dreifache Sicherungsmaßnahmen einzubauen und mit dieser Art von Spionage hat es sich auch gegessen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Athuran » So 01 Mär, 2009 20:13

:-D
Auch 'ne Möglichkeit... aber im Ernst:

Athuran hat geschrieben:Es ist geplant, dem Ordenshaus Sicherungssystem (Mauern, Zäune, Blutdorn, verschließbare Fenster^^) hinzuzufügen. Kommt es also irgendwann mal.
Wir hatten dabei allerdings eher Diebesgesindel und kämpferische Orden vs. Orden Aktionen im Sinne.

Normale Interaktionen wollen wir damit eigentlich nicht regeln.

Manchmal frage ich mich, ob meine Postings so schwer verständlich sind...?

Normale Interaktion wird nicht durch technische Schranken geregelt.

Für das definitive Nicht-Abhören von Chatgesprächen reichen die noch zu programmierenden Separees.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon llkruegro » So 01 Mär, 2009 20:15

"Eigentlich", Athuran. Da konnten wir noch weiterdiskutieren obwohl wir es gelesen haben :-)

Gut, dass ich an Separées erinnert wurde. Dann erstmal warten was das bringen wird.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » So 01 Mär, 2009 20:18

Wir reden in einem anderen Thema uns doch die Finger fusselig, wie wir es schaffen, dass das Geld aus dem Spiel kommt.
Da haben wir doch eine schöne Möglichkeit, dass die Orden wirklich was investieren müssen, wenn sie nicht ausspioniert werden wollen!
Den Ordenshaus-Chat zu entfernen fände ich nur so lange akzeptabel, bis Sicherungsmaßnahmen soweit sind.
Und Separees als "Niemals nicht garnimmernicht zu belauschende Gespräche" wäre das andere Extrem. Da kann jeder, der sich als Spion verdingt, einpacken, wenn es nicht doch eine Möglichkeit gibt, diese auszuhorchen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Mitsune » So 01 Mär, 2009 20:26

Na ja Provokateur, die Möglichkeit gibt es jetzt schon per abhörsicherer PN.

AberAidan ist cool. Der heilt Kopfschmerzen bestimmt auch durch dekapitieren. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Xondorax » So 01 Mär, 2009 20:37

Aidan hat geschrieben:Ich hätte für diese Problematik eine ganz einfache Lösung..... Ordenshaus-Chat kommt wieder weg und Ruhe ist es. Das spart auf jeden Fall wertvolle Programmierzeit, anstatt doppelt und dreifache Sicherungsmaßnahmen einzubauen und mit dieser Art von Spionage hat es sich auch gegessen.

Das stimmt wohl, aber wegen ein paar "Unsensiblen" würde ich die ungern wieder verlieren, weil ich festgestellt habe, das dort einiges an RP statt findet.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Tommek » So 01 Mär, 2009 21:45

Wer in öffentlichen Chats Geheimwissen herumerzählt muss sich nicht wundern wenn das in einem Spiel gegen einen benutzt wird. :wallbash:

Mehr als Separees wirds da nicht geben.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Ascanio » So 01 Mär, 2009 22:07

Tommek hat geschrieben:Wer in öffentlichen Chats Geheimwissen herumerzählt muss sich nicht wundern wenn das in einem Spiel gegen einen benutzt wird. :wallbash:

Mehr als Separees wirds da nicht geben.

Naja, ich hatte immer gedacht, dass die Ordenshalle dazu gedacht ist, private Sachen auszuspielen... klar kann man sein RP auch über E-Mails und PN ausspielen, um seine Geheimnisse zu bewahren, aber ganz ehrlich gesagt, dann brauch ich dazu Antamar nicht mehr. Wäre schade, wenn das Echtzeit-RP so zum Erliegen verdammt wäre, oder?
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Mitsune » So 01 Mär, 2009 22:13

Da würde ich Ascanio Recht geben.
RP-mässig wären Strassen- und Tavernenchats öffentlicher Raum, aber in privaten Häusern, was die Ordenhäuser ja darstellen, von öffentlichem Chat zu reden, ist meiner Meinung nach nicht ganz zutreffend.
Eigentlich sollte man erwarten, dass diese Räume eben auch mit dem entsprechenden Respekt "belauscht werden", was scheinbar aber nicht jedem gegeben ist.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Athuran » So 01 Mär, 2009 22:13

Also bitte, wie oft soll denn noch geschrieben werden, dass es Separees geben wird?!?

Und die Ordenshalle ist nicht nur dafür gedacht, privat etwas auszuspielen. Ausdrücklich war es Wunsch, dass diese Chats öffentlich sind, um Empfänge und ähnliches ausspielen zu können.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon qapla » So 01 Mär, 2009 22:16

Ich denke Separees sind schon dankend in Kenntnis genommen worden, was das eigentliche Thema erledigt. Es herrscht nur noch etwas Unmut über die Vermischung von Spieler- und Charwissen, aber auch das wird sich durch Separees wieder geben.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Ascanio » So 01 Mär, 2009 22:21

Athuran hat geschrieben:Also bitte, wie oft soll denn noch geschrieben werden, dass es Separees geben wird?!?

Und die Ordenshalle ist nicht nur dafür gedacht, privat etwas auszuspielen. Ausdrücklich war es Wunsch, dass diese Chats öffentlich sind, um Empfänge und ähnliches ausspielen zu können.

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag nur die Aussage Tommeks kommentieren, da ich diese für ein wenig befremdlich erachte. Die Idee mit den Separees finde ich gut und danke dir schon mal dafür.
Um das Thema für mich hiermit abzuschließen kann ich kundtun, dass ich mich bereits mit dem Verursacher dieses Chaos ausgesprochen habe.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Mär, 2009 18:19

Aha , es wird darüber diskutiert ,nun ja wie man es sieht ,ich werde erst mal nichts dazu sagen ,weil ich es etwas unpassend finde ob es Klug war oder nicht in "meinem"Ordenshallen so offen Pläne zu besprechen ,für mich war und ist die Ordenshalle unsere Privatsphäre und dort kann ich offen reden und wenn sich einer nicht durch proben und sonstiges bemerkbar macht das er uns belauscht ,finde ich es armselig und daher hatte ich in Wünsche und Anregungen um eine begrenzung der rein geh möglichkeit gebeten ,ich begrüße sehr wenn jemand uns ausspioniert ,aber so hinterhältig und nicht RP gerecht vorgehen ist ein Armutszeugnis.Wir werden der sache am schopf packen ,das wird noch interressante RP ermöglichen ,aber das war jetzt das schlechteste was mir je unters Auge gekommen ist.Ich weiß wer es war , aber ich lasse die sache auf sich beruhen ,ich bin Rollenspieler genug ,sogar daraus ein Vorteil zu ziehen. Denkt was ihr wollt ,meine Anregung kam nicht von ungefähr . Ich bin von einigen Enttäuscht .

Bedanke mich dafür Herzlich.
Beste grüße Aigolf.Der Eroberer.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon olcapone » Mo 02 Mär, 2009 18:28

Moment, dieser Thread bezieht sich auf eine andere Sache...

...deine Sache bezieht sich ja auf jemanden, der sich explizit auf einen eingeschleusten Char bezieht.

/edit:

Oh rethorisches Wunder, jetzt habe ich doch tatsächlich drei mal bezieht geschrieben. Tstststs
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Mär, 2009 18:31

Es kommt auf das gleiche problem raus olcapone ,wie ich finde und sah mich schon etwas genötigt was zu schreiben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv