Quest: quests/orkhoehlen

Re: Quest: quests/orkhoehlen

Beitragvon jiri » So 19 Apr, 2009 00:50

llkruegro hat geschrieben:Also mein Charakter ist zwar noch nicht so hoch wie eure (mit 150 und 140 und mehr) aber die erleichterte IQ-Probe hab ich schonmal mit ner 20 verkackt. :-)

WTF? Diejenigen, die über Top oder Flop entscheiden rennen mit 150er Chars durch die Gegend?
Keine weiteren Fragen. :wallbash:
[Wie poste ich richtig?]
Bild
Freten, slapen, supen, langsam gaan un pupen.
ingame: Björn Tronde Sörenson
jiri
Erzkanzler
Erzkanzler

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 00:58

jiri hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben:Also mein Charakter ist zwar noch nicht so hoch wie eure (mit 150 und 140 und mehr) aber die erleichterte IQ-Probe hab ich schonmal mit ner 20 verkackt. :-)

WTF? Diejenigen, die über Top oder Flop entscheiden rennen mit 150er Chars durch die Gegend?

Es entscheidet, wer es tut. Athuran hat die Orkhöhle entworfen, damit hat er etwas entschieden. Ich habe sie ausgebaut und lauffähig gemacht, damit habe ich etwas entschieden. Ich habe die Verschleppungs-ZB gebaut, und damit etwas entschieden. Meine Helden (jetzt Stufen 1, 7 und 29) haben da kein Wort mitgeredet ;-) Mit der ersteren und letzteren war ich - auch zum Testen mit einem realen Char - in der Orkhöhle - rein mit Stufe 0, ganz frisch erstellt. Lokal habe ich die Orkhöhle mit einem Stufe 7 Test-Helden getestet. Ich versuche zudem einiges (und bekomme von den Stufe 150 Spieldern deswegen ja auch "Schimpfe"), dass solche hochstufigen Helden da möglichst gar nicht so leicht reinkommen. Real würden sie ja auch - gäbe es real solche Superhelden - auch nicht in so ein Schlamassel geraten.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon llkruegro » So 19 Apr, 2009 01:04

(Spoiler Zusammenfassung von Lowlander: Nochmal seltsame Raumnummern)
Spoiler:
Also jetzt werd ich ja auch langsam fuchsig. An den Szenen kann man ja einigermaßen ablesen wo man ist. Dachte ich jedenfalls. Wenn man von Szene 36 nach 44 geht und auf "zurück" klickt, dann dachte ich, kommt man wieder bei 36 an.

Aber ich lande immer woanders. Mein Zettel hilft mir leider grad auch nicht.

Manchmal klappts aber auch mit dem zurück wie ichs mir denke.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » So 19 Apr, 2009 01:23

in Szene 37 steht "Nordnosten", ist also ein n zu viel. In der 36 auch.

(Spoiler Zusammenfassung von Lowlander: Seltsame Raumnummern)
Spoiler:
Jetzt hab ich mal was probiert. Von der 16 in die 31 komm ich über jede Himmelsrichtung. Das ja schon komishc, oder? Ich hab die Back-Taste benutzt dafür, da meine Aufzeichnungen auch schon was anderes sagten. Und irgendwie scheint Szene 16 und 38 auch sehr ähnlich zu sein.Und die 36 ebenfalls.

Ist da denn auch alles richtig?

Ich schlaf mal noch ne Nacht in der Höhle. Eingesammelt hab ich da schon ordentlich was. Wächter umgehauen auch. Aber nu is irgendwie merkwürdig.

Achso:
jiri hat geschrieben:

Das bezog sich auf Aidan und Decipher, die doch darüber im anderen THread erzählt haben. Die haben mit der Erstellung ja nix zu tun gehabt. Die 140 sollte ne 240 sein und das ist Aidans Charakter.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Fury » So 19 Apr, 2009 02:06

Lowlander hat geschrieben:ich selbst schreibe erst dann Superhelden Queste, wenn ich darin die Möglichkeit habe, dass der Held auch etwas verliert, und zwar so richtig: Seine Superhelden-Eigenschaft (logarithmischer EP-Rest, Total-Eigenschafts-, Fertigkeits.- und Sonderfertigkets-Reset).

Ich hatte nicht gefordert, dass die Verschleppung auch für "Superhelden" gilt. Sondern eben darüber nachgedacht, das es alternative Einstiege zu der Quest/Höhle geben könnte, sonst nichts. Aber klar jedem das seine... Allerdings hoffe ich doch dann sehr, dass du nie Superhelden Questen schreiben wirst :wink:

Ich denke das man vieleicht etwas tolleranter gegenüber anderen Spielstielen seien sollte. Ich bin ja nicht gleich inhärent böse, nur weil ich recht viel Zeit mit der Entwicklung meines Char verbracht habe :?
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Provokateur » So 19 Apr, 2009 02:39

Die Durchnummerierung der Räume ändert sich, weil man eventuell aus einer anderen Richtung kommt.
Mit Aufschreiben ist da nicht viel. Man muss schon zeichnen ^^
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 07:44

Ich habe mal die Spoiler maskiert.

llkruegro hat geschrieben:Jetzt hab ich mal was probiert. Von der X in die Y komm ich über jede Himmelsrichtung. ,.. Und irgendwie scheint Szene X und Y auch sehr ähnlich zu sein. Und die Zebenfalls.

Höhlengänge sehen mal von der einen Seite anders aus, wie von der anderen. Einfach Spieler- und Heldenwissen trennen. Der Held sieht keine Raumnummern. Wenn er zurück geht, wird er wissen, dass er wieder da ist, wo er herkam. Es sei denn, er vermutet Magie, das das wäre szenisch schon in den Texten dargestellt worden, z.B. "Dir ist als ginest du durch einen Vorhang, doch dort ist keiner.". Falls du mit "Von der X in die Y komm ich über jede Himmelsrichtung." nicht meinst, dass du von X in jede Richtung gehen kannst und immer bei Y landest (was ich nicht nachvollziehen könnte), dann ist da schon alles in Ordnung.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 07:51

Fury hat geschrieben:Allerdings hoffe ich doch dann sehr, dass du nie Superhelden Questen schreiben wirst :wink:

Wo ist dann noch der Nervenkitzel, wenn man nicht wirklich etwas verlieren kann?

Fury hat geschrieben:Ich denke das man vieleicht etwas tolleranter gegenüber anderen Spielstielen seien sollte. Ich bin ja nicht gleich inhärent böse, nur weil ich recht viel Zeit mit der Entwicklung meines Char verbracht habe :?

Ich rede nicht von böse, ich rede von für mich Spielspaß-verderbend. Wenn du genaueres wissen willst, mach am besten dafür einen neuen Thread auf, denn das gehört nicht mehr so richtig zur Orkhöhle.
Lowlander

Beitragvon llkruegro » So 19 Apr, 2009 11:20

@Lowlander:
Ja das mit der Verwirrung war die eine Sache, dass man in einen Raum kommt, der der gleiche ist, aber in der Szene ne andere Nummer steht.

Aber auch das Zweitere ist mir aufgefallen.

Spoiler:
Ich hab probiert von 16 in 31 zu gehen und das ging tatsächlich über jede Himmelsrichtung. Da habe ich aber die Back-Taste benutzt und vielleicht kommt daher? Also ich bin von 16 in 31 über den Nordosten, dann Back-Taste. Habe ich Nordwesten probiert und komm ebenfalls in 31 an. Wieder Back-Taste und so weiter. Jede Himmelsrichtung brachte mich in die 31. Aber auch nur das eine Mal als ich die Taste nutzte, denke ich.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 12:25

llkruegro hat geschrieben:@Lowlander:
... Wieder Back-Taste und so weiter. Jede Himmelsrichtung brachte mich in die ...

Die Back-Taste wirkt in Questen nicht - jedenfalls nicht auf das Quest. Man sieht zwar in der Browser-URL-Zeile die vorherige Szenen-Nummer (und kann sich dadurch selbst verwirrern), aber die Szene, die gespielt wird, ist und bleibt immer dieselbe - und zwar aus dem Cache. Man macht weder Proben erneut noch bekommt man Schaden oder Dinge wiederholt. Weiter geht es nur zu den in den Wahlmöglichkeiten angegebenen Scenen. Alle anderen führen auch wieder zur Anzeige der letzten Szene aus dem Cache.

Jedenfalls ist zwischen 16 und 31 alles in Ordnung - hab's auch gerade lokal noch einmal in-game ausprobiert.
Lowlander

Beitragvon Tohrkil » So 19 Apr, 2009 13:15

na toll ich kann zur Zeit nur Abwarten oder abwarten :wallbash:

Und jetzt?
Weiter abwarten.<<< Da kommt auf was wartest du eigentlich :zensiert: :wallbash:
Dich wieder dem Ausbruch zuwenden.<<< Da kommt nur das ich mich schwach fühle :zensiert:
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 14:55

Tohrkil hat geschrieben:...
Weiter abwarten.<<< Da kommt auf was wartest du eigentlich :zensiert: :wallbash:
Dich wieder dem Ausbruch zuwenden.<<< Da kommt nur das ich mich schwach fühle :zensiert:

Kein wunder, dass du dich schwach fühlst, wenn du immer mit dem Kopf an die Wand schlägst ;-)

Doch zurück zum Ernst der Orkhöhlen: Die Stelle mit dem Ausbruch wird noch verbessert. Es ist aber schwierig, es so zu gestalten, dass
1. Superhelden da nicht einfach so rauslaufen
2. normale Helden dennoch aus der Zelle rauskommen
3. die so gestellte Situation auch noch realistisch ist
(ich mag keine Proben, deren Schwierigkeit sich am Helden orientiert)

Bis das aber umgesetzt ist, spielt einfach mal etwas Willenskraft aus - falls euer Held sowas hat - die anderen Geduld.
Und freut euch: Immer noch besser als Held tot, oder?

Grüße
... Lowlander
Lowlander

Beitragvon Decipher » So 19 Apr, 2009 14:57

Superhelden bekommen die Quest erst gar nicht und wenn dann erschlagen sie die 9 Orks am Anfang, zumindest bei mir ;)
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 15:00

Decipher hat geschrieben:

Superhelden bekommen die Quest erst gar nicht und wenn dann erschlagen sie die 9 Orks am Anfang, zumindest bei mir ;)

Man kann auch Wüfelpech haben und entdeckt werden. Zudem liegt es auch an den Einstellungen, ob die ZB einen in die Arme der Orks treibt. Und seitdem massenweise Exemplare einmalige Waffen aus der Schlacht geschleppt wurden, wurde die Orktruppe verstärkt. Wer die noch schlägt - den Helden möchte ich kennenlernen.
Lowlander

Beitragvon Decipher » So 19 Apr, 2009 15:02

...wurde die Orktruppe verstärkt. Wer die noch schlägt - den Helden möchte ich kennenlernen.

Jetzt hast du mich traurig gemacht :cry: :wink:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv