Räuberhöhlenquest

Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Coen » So 17 Mai, 2009 17:16

Ein Fehler bei der verwendeten Leuchtquelle:

"Tauchen"-Probe -3 gelungen

Einmal kurz Luft anhalten und durch - kein Problem für einen Helden wie dich.

Deine * ist beim Tauchen natürlich ausgegangen, daher stehst du wieder im Dunkeln.
[hat Zunderdose: 1]

Und dein Zunder ist nun nass und nicht mehr zu gebrauchen, weg damit! [-1 Zunderdose]


Bei dem * soll vermutlich die Lichtquelle eingefügt werden, in meinem Fall war es eine Fackel.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » So 17 Mai, 2009 17:23

Coen hat geschrieben:Deine * ist beim Tauchen natürlich ausgegangen, daher stehst du wieder im Dunkeln.
Bei dem * soll vermutlich die Lichtquelle eingefügt werden, in meinem Fall war es eine Fackel.


In r3263 korrigiert. Allerdings ist da noch ein Fehler, denn dabei gehen auch Disareg-Steine aus. Das kann ich aber nicht mal eben zwischen Tür und Angel korrigieren.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Thomas von Sturm » So 17 Mai, 2009 17:25

Der Schaden, den man bekommt, weil man dauernd wo antitscht, sollte durch Rüstung abgefangen werden.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » So 17 Mai, 2009 17:27

Thomas von Sturm hat geschrieben:Der Schaden, den man bekommt, weil man dauernd wo antitscht, sollte durch Rüstung abgefangen werden.


Kann ich noch nicht abfragen. Wenn jemand Lust hat, kann er das auf die AOQMLQWunschliste schreiben. Und dann in ca. 1 Jahr mich hier wieder daran erinner, dass ich das in diese Quest einbaue.
Denn dann wird einem mit Sicherheit auch endlich die Rüstung geklaut werden können, wenn man erwischt wird ;-)
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Thomas von Sturm » So 17 Mai, 2009 17:37

Sonst halt raus nehmen.
Spätestens nach dem ersten anecken, ist man vorsichtig.
d.h. einmal Schaden.

btW.
Der Raum mit dem Räubern.
So viele Menschen machen Geräusche d.h. es wäre nett da wie bei den Orkwächtern in der anderen Höhle ne Sinneschärfenprobe einzuführen, damit man weiss, dass die da lauern.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » So 17 Mai, 2009 18:24

Thomas von Sturm hat geschrieben:Sonst halt raus nehmen.
Spätestens nach dem ersten anecken, ist man vorsichtig.


Das sind keine Flure wie in modernen Bürogebäuden. Der Schaden bleibt. Nimm eine Lampe mit, dann hast du das Problem nur nach dem Ausbruch aus der Zelle - und dann hättest du eigentlich eh keine Rüstung mehr, wenn erst einmal alles implementiert ist.

Thomas von Sturm hat geschrieben:Der Raum mit dem Räubern.
So viele Menschen machen Geräusche d.h. es wäre nett da wie bei den Orkwächtern in der anderen Höhle ne Sinneschärfenprobe einzuführen, damit man weiss, dass die da lauern.


Vermutlich hast du "Da war doch ein Geräusch! Kommen die Räuber etwa zurück?" überlesen.

Es gibt außerdem keinen speziellen Raum mit Räubern.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon melcher » So 17 Mai, 2009 18:30

Lowlander hat geschrieben:Das sind keine Flure wie in modernen Bürogebäuden. Der Schaden bleibt. Nimm eine Lampe mit, dann hast du das Problem nur nach dem Ausbruch aus der Zelle - und dann hättest du eigentlich eh keine Rüstung mehr, wenn erst einmal alles implementiert ist.


Eben! Ausserdem hat man ja seine Lampen fix wieder, wenn man die Truhe findet und das hat man ja auch schnell raus, wo die steht! Der Schaden macht eben dann doch das gewissen Etwas aus.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Coen » Di 19 Mai, 2009 21:48

Du * an einem versteckten Abzweig angekommen.

* Links verwindet ein Gang im Dunkel einer Rechtsbiegung
* Rechts scheint ein Stück weiter eine Abzweigung zu sein
* Hinten (zurück) ist ein langer Gang, der im Dunkel verschwindet

"Orientierung"-Probe -2 gelungen


Scheint ein bist zu fehlen.

Ist diese T-Kreuzung ganz rechts.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Coen » Di 19 Mai, 2009 22:08

Wieso kann ich nicht editieren? Egal.

Du bist in einer vergitterten Zelle mit einem soliden Schloss. Etwas Luft und ein schwacher Lichtschein kommt von draußen durch einen Lüftungsschacht. Außer einem Bettlager aus Stroh ist die Zelle leer.

Die Zellentür steht einen Spalt offen.

* Westlich ist die Gittertür, die auf einen dunklen Gang führt

Dein(e) * ist weg, daher stehst du wieder im Dunkeln.


Lichtquelle oä würde sinn machen, in meinem Fall die abblendbare Öllampe
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » Di 19 Mai, 2009 23:49

[quote="Coen"Scheint] ein bist zu fehlen. [/quote]

behoben in r3281.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » Di 19 Mai, 2009 23:51

Coen hat geschrieben:Dein(e) * ist weg, daher stehst du wieder im Dunkeln.

Lichtquelle oä würde sinn machen, in meinem Fall die abblendbare Öllampe[/quote]

Da wird die Variable abgerufen, in der die Lampe drin ist. Warum das bei dir nicht funktioniert: keine Ahnung. Ich werde das beobachten. Weitere diesbezügliche Meldungen (außer live im IRC-Chat, so dass ich SOFORT in die Datenbank gucken kann), sind überflüssig und leider eh nutzlos.
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Coen » Di 19 Mai, 2009 23:55

Ok, ich werds beherzigen
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Fury » Do 21 Mai, 2009 17:18

Ich hab nun mehrfach gehört, dass es in der Höhle Räuber geben soll, oder diese nach einer Weile auftauchen. Allerdings renn ich nun seit gestern Nachmittag in der Höhle rum und hab nicht mal die leiseste Spur von irgendwelchen Räubern gefunden (naja außer der Höhle selbst ;))

Der Wald vor der Höhle erscheint mir etwas seltsam. Auf dem Rückweg konnte ich den Waldrand einfach nicht erreichen, es kam immer nur "du bist scheinbar auf dem richtigen Weg" oder sowas... nach 50 mal hab ich dann aufgegeben und bin umgekehrt, und dann sofort nocheinmal umgekehrt, worauf ich plötzlich doch angekommen war :?
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » Do 21 Mai, 2009 21:22

Fury hat geschrieben:Ich hab nun mehrfach gehört, dass es in der Höhle Räuber geben soll, oder diese nach einer Weile auftauchen. Allerdings renn ich nun seit gestern Nachmittag in der Höhle rum und hab nicht mal die leiseste Spur von irgendwelchen Räubern gefunden (naja außer der Höhle selbst ;))


Falls so etwas noch einmal jemandem passiert, bitte bescheid sagen, solange ihr drin seid. Ist das Quest erstmal wieder beendet, sind alle Variablen weg und mir nützt die Meldung praktisch gar nichts mehr.

Fury hat geschrieben:Der Wald vor der Höhle erscheint mir etwas seltsam. Auf dem Rückweg konnte ich den Waldrand einfach nicht erreichen, es kam immer nur "du bist scheinbar auf dem richtigen Weg" oder sowas... nach 50 mal hab ich dann aufgegeben und bin umgekehrt, und dann sofort nocheinmal umgekehrt, worauf ich plötzlich doch angekommen war :?


Da stand etwas von ca. einem Tagesmarsch, oder? Da kannst du 1000 mal klicken, ist doch der Antamar-Tag dadurch kein Stück schneller. Allenfalls verläuft sich dein Held wegen der Hektik, die du machst ;-)
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Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Fury » Do 21 Mai, 2009 22:41

Ich hab die Heldin einfach mal in der Höhle geparkt, also bin ich noch drin ;)

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