Rechtschreibfehler vor dem 2.11.06

Beitragvon Korgan » Mo 11 Sep, 2006 21:53

Hallo,

falsch: Der Rotpelz m?chte deinen Gedbeutel aber nicht kampflos hergeben

richtig: Der Rotpelz m?chte deinen Geldbeutel aber nicht kampflos hergeben

Gru?,
Korgan
Korgan
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21 Aug, 2006 22:57

Beitragvon TrojanAC » Di 12 Sep, 2006 01:12

Der Wegelagerer flieht, nachdem er dich verletzt hat.... mit einigen Ausr?stungsst?cken.


des weiteren das Problem, dass vier Punkte nach dem "hat" stehen und dazu dann noch als Bonus der Sinn. Durch das verwenden des "..." kann sich der Nachsatz "mit einigen Ausr?stungsst?cken" sowohl, wie sinniger, auf das Fliehen beziehen, als auch auf den Nebensatz mit dem Inhalt des Verletzens.
Von einer Pfanne niedergeschlagen werden mag in der Hinsicht okay sein, unsinnig wird es jedoch, wenn ich nur einen billigen Holzbecher habe ;)
Benutzeravatar
TrojanAC
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 01:20
Heldenname: Broindal Bluthand

Beitragvon Leuwart » Do 14 Sep, 2006 00:53

Schr?terbegegnung:

Du schl?fst schon einige Zeit, als du pl?tzlich etwas in deinem Proviant w?hlen h?rst...
Du erkennst einen 12 Spann gro?en Schr?ter.
Dem Mistvieh wirst du zeigen, was es hei?t, in fremdem Gebiet zu wildern:
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Benutzeravatar
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 19:22

Beitragvon Leuwart » Do 14 Sep, 2006 01:01

Der beliebte Gobbo-Taschenw?hler:

Ein Goblin macht sich nachts ?ber dein Gep?ck her...
Du wirst rechtzeitig wach und ziehst deine Waffe.
Der Rotpelz m?chte deinen Gedbeutel aber nicht kampflos hergeben:
{Ich h?tte nicht gedacht, da? mir dieses Fehlerchen so h?ufig entgehen w?rde. }
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Benutzeravatar
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 19:22

Beitragvon Leuwart » Do 14 Sep, 2006 01:25

Steinschlag-Begegnung:

Du kommst an einen gef?hrlich aussehenden ?berhang. (Wildnisleben-Probe -2)
1. Wurf: 5
2. Wurf: 4
3. Wurf: 9
?brig: 12
Du gehst vorsichtig, den Blick nach oben gewand, an der Steilwand vor?ber. {das erste Komma ist im Originaltext vorhanden, das zweite nicht. Entweder man setzt beide (Einschub) oder l??t beide weg}
Das erwartete geschieht, den sich l?senden Brocken kannst du jedoch rechtzeitig ausweichen und wartest an einer sicheren Stelle den Steinschlag ab.
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Benutzeravatar
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 19:22

Beitragvon Thodras » Do 14 Sep, 2006 11:07

dir ist noch einer entgangen leuwart :wink:

Ein Goblin macht sich nachts ?ber dein Gep?ck her...
Du wirst rechtzeitig wach und ziehst deine Waffe.
Der Rotpelz m?chte deinen Geldbeutel aber nicht kampflos hergeben:
Benutzeravatar
Thodras
Herold
Herold
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 15 Aug, 2006 15:05
Wohnort: Hochfranken
Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Salix » Do 14 Sep, 2006 17:59

Da scheint etwas hinter dir zu sein. Drehst du dich um? Oder wartest du, ob sich das Etwas von alleine entfernt? Es kommt n?her... (Selbstbeherrschungs-Probe [5])
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon Korgan » Fr 15 Sep, 2006 18:17

Hm ich wei? nicht genau, ob das hier rein geh?rt, aber ich wollte kein neues Topic er?ffnen:

Nach

Du drehst dich in die Richtung aus der das Ger?usch kam und blickst in die Augen eines Wolfes. Er ist mindestens genauso erschrocken wie du und greift dich sofort an.


wurde vergessen, das <b>-Tag wieder zu schlie?en:

Code: Alles auswählen
<b>Du drehst dich in die Richtung aus der das Ger&auml;usch kam und blickst in die Augen eines Wolfes. Er ist mindestens genauso erschrocken wie du und greift dich sofort an.<br />


Aus diesem Grund ist der komplette Rest der Zufallsbegegnungen bis zur Stadtbeschreibung bei Ankunft fett dargestellt.

Gru?,
Korgan
Korgan
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21 Aug, 2006 22:57

Beitragvon Leuwart » Mo 18 Sep, 2006 15:24

Aus der Rubrik "H?ufig erlebt und st?ndig ?bersehen":

Du kommst an das Lagerfeuer eines einsamen Wanderers...
Nachts will dein neuer "Freund" pl?tzlich mit deinem Rucksack verschwinden.
Du ziehst deine Waffe und willst ihn das F?rchten lehren:
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Benutzeravatar
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 19:22

Beitragvon Earthquake » Di 19 Sep, 2006 00:40

"Tag 14: Ein wei?es Tier springt vor dir aus dem Schnee und schnappt sich ein einen Vogel."

das ein kann da wohl weg.
Earthquake
 

Beitragvon Flowjow » Mi 20 Sep, 2006 21:42

edit: sorry, hab den bug grade weiter oben besser beschrieben gesehen :oops:
Benutzeravatar
Flowjow
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 11 Aug, 2006 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Famerlor » Mi 18 Okt, 2006 17:49

Tag 10: Am Wegesrand trifftst du einen K?nstler, der den Ausblick nutzt und ein Landschaftsbild malt.

t und Komma sind mE zuviel.
Famerlor
Herold
Herold
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 25 Aug, 2006 18:10

Beitragvon Athuran » Mi 25 Okt, 2006 21:22

"Tag 29: Dich pisackt ein verirrter Gotongi."

Denke ich sollte heissen:

"Tag 29: Dich piesackt ein verirrter Gotongi."


Da scheint etwas hinter dir zu sein. Drehst du dich um? Oder wartest du, ob sich das Etwas von alleine entfernt? Es kommt n?her... (Selbstbeherrschungs-Probe [23])

Das "a" in "wartest" fehlt leider.


...hei?t im Spiel nur "Burg Korswan", oder habe ich da jetzt irgendwas durcheinander gebracht? Ich habe den Fehler in Birkholt und auf der Burg selbst gesehen - scheint also kein einfacher Tippfehler zu sein.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Salix » Sa 28 Okt, 2006 12:40

Tag 10:
Du stapfst durch tiefen Schnee und kommst an einen abenteuerlich aussehenden ?berhang. (Wildnisleben-Probe +3)

Erschwernis: 3
1. Wurf: 04 ? TaP*: 8
2. Wurf: 06 ? TaP*: 8
3. Wurf: 16 ? TaP*: 8
Langsam und vorsichtig, den Blick nach unten gerichtet und ja keinen Laut machend, gehst du vorbei.
Nichts passiert, das nennt man gekonnt!>

Das > ist wohl noch aus dem Programmcode ?bergeblieben und dort einmal zuviel.
Salix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 494
Registriert: So 13 Aug, 2006 13:17

Beitragvon shevegen » Sa 28 Okt, 2006 14:39

An einem lauschigen Pl?tzchen scchl?gst du gerade dein Lager auf als...

sollte wohl

schl?gst

sein
shevegen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 516
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 14:02

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast