:: Gesucht :: Zufallsbegnungen (+ Texte dazu)

Beitragvon Mizukage » Fr 02 Nov, 2007 12:29

zolthan hat geschrieben:Albtraum ist die reformierte Schreibweise von Alptraum. Geht aber beides laut Duden.

Hab ich eh nie verstanden, da Alptraum/Albtraum von Alben (genauer den Nachtalben, die sich w?hrend der Nacht auf die Brust setzen und das Atmen erschweren) abgeleitet ist und nix mit den Alpen (bekanntes Faltengebirge) zu tun hat, aber wie gesagt, blau ist wie ich es schreiben w?rde. ^^
Mizukage
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon K?nich » Mo 05 Nov, 2007 00:26

Mir ist heute aufgefallen, dass die (eine ?) Begegnung mit den Zwergen einen Fehler enth?lt. Erst laden einen die zwerge zum trinken ein und so weiter, bis man sich am n?chsten morgen von ihnen verabschiedet

"Noch ein kurzer Abschied und sie ziehen in die Richtung weiter, aus der du gekommen bist. Und auch f?r dich wird es Zeit, weiter zu ziehen."

Man erh?lt 1 Ap (oder auch nicht) und es geht damit weiter dass man den Zwergen wieder begegnet und versucht sich an ihnen vorbei zu schleichen. Deshalb sollte man vielleicht den oben zitierten Teil ver?ndern, zB dass sie nicht in die entgegengesetzt richtung weiter ziehen, da es sonst schwer w?re ihnen gleich wieder zu begegnen. Gelingt zum Beispiel die erste Zechen-Probe nicht, verschl?ft man einfach dass die Zwerge weiter ziehen.

Und noch zum Alptraum: ich habe bisher nur etwas von einem Nachtalp geh?rt^^ Ich glaube dass es auch in Aventurien so hei?t.
K?nich
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Allersheim » Mo 05 Nov, 2007 11:08

Is seit der rechtschreibreform beides m?glich mit den alben und alpen.
Alp ist ein nachtmahr und alb die nordische schreibform des spitzohrigen volkes.

Zu den Zwergen:

RIchtungsverwechslung aufgrund zu hohen alkoholkonsums und verpatzter orientierungsprobe + 45, auf seiten der Zwerge.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon hellbard » Do 22 Nov, 2007 23:49

Das k?nnte eine kleine Hilfe seien:

http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... Hauptseite

Falls du das noch nicht kennst.Wir brauchen ja nicht ganz Dere,Aventurien gen?gt. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon ThTs » So 25 Nov, 2007 04:16

Wenn ihr die Mu?e dazu habt, kann es sich durchaus anbieten, Alternativs?tze zuzuschreiben. Denn sowas ist nicht nur implementierbar, es ist sogar gew?nscht, da es zu mehr Abwechslung bei den ZB f?hrt.
Wenn das nicht geht, ist es kein Problem, aber wir w?rden uns wie Honigkuchenpferde freuen, wenn ihr absatzweise oder gar satzweise Alternativtexte (2 oder mehr) anbietet, die zwar den gleichen Inhalt haben, aber durch andere Wortwahl oder anderen Ausdruck eben eine erfrischende Chance bieten, die ZB bei jeder Begegnung etwas anders aussehen zu lassen.

Ich habe vor kurzem 3 St?ck eurer wahrhaftig guten Arbeit hier umgesetzt und werde zusehen, dass ich nach und nach gegebenenfalls den ganzen Thread abarbeiten kann.
ThTs
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Kröjb Guðmundson
Mitglied bei: Hoher Rat

Beitragvon Spacewolf » So 25 Nov, 2007 11:01

Guter Hinweis! ;-)
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 07 Dez, 2007 19:05

Es gibt ein paar ZBs, die nur aufgerufen werden, wenn der Held m?nnlich ist.

Von daher w?re es nicht schlecht, wenn ihr noch 2, 3 ZBs f?r weibliche Charaktere schreiben k?nntet.

Und noch was anderes:

Bestehende ZBs k?nnen nat?rlich gerne erweitert oder ver?ndert werden. Und wenn es nur andere Formulierungen sind. Kreative und vielf?ltige Texte sind gefragt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Albernikus » Sa 08 Dez, 2007 18:19

si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Sa 08 Dez, 2007 23:39

Dann schlie?e ich diesen Thread vorl?ufig mal und erstelle einen neuen, sinnvollen im Forum, der alle neuen Infos bereith?lt: http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=2768
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv