Quest "Sklave der Orks"

Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Lowlander » So 09 Aug, 2009 09:08

isabusl hat geschrieben:Mein Problem ist das ich sogar in Eisentrutz immernoch Probleme mit den Orks habe...

Ich vermute, da kam im Orkland ein Fehler in einer ZB, der Weiterreisen ermöglichste. Den Fehlerstatus habe ich dann ggf. in der DB zurückgesetzt, als dein Held schon auf dem Weg nach Eisentrutz war. Als er dort ankam, war aber noch an Statusfeld gesetzt, so dass die Quest anlief, weil der Held eigentlich gar nicht hätte reisen können.

In Eisentrutz startet die Quest definitiv zu 100% NICHT, so dass es nur so etwas ähnliches wie oben sein kann.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon isabusl » So 09 Aug, 2009 15:51

Diese Meldung bekomme ich immernoch immer wenn ich weiterreisen will.

screenshot.3.jpg

Als ich aber von den Orks fliehen konnte hatte ich diese Probe geschaft und konnte wegreisen (obwohl ich die zweite nicht geschaft hatte).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
isabusl
Herold
Herold

Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Beitragvon Lowlander » So 09 Aug, 2009 15:54

isabusl hat geschrieben:Diese Meldung bekomme ich immernoch immer wenn ich weiterreisen will.

Immer wieder?

isabusl hat geschrieben:Als ich aber von den Orks fliehen konnte hatte ich diese Probe geschaft und konnte wegreisen (obwohl ich die zweite nicht geschaft hatte).

Dass das weiterreisen in Eisentrutz geht, wundert mich nicht. Diese Quest ist davon abhängig, dass sie auch immer neu gestartet wird. Wird sie aber in Eisentrutz nicht. In Eisentrutz läuft sie nur (unbeabsichtigt) weiter, z.B. wenn man aus einem Fehlerstatus gekickt wurde. Das sind Folgefehler, diese zu beheben wäre reine Zeitverschwendung.
Lowlander

Beitragvon Beonora » So 09 Aug, 2009 15:59

Bei einem meiner Helden war es ebenso. Ich habe die erste Probe geschafft, die zweite nicht, häte aber auf die Ortschaften zum weiterreisen klicken können. Da ich das hier allerdings vorher gelesen ahb, bin ich erstmal in Tash-Ruun geblieben.

Ich würde vielleicht vorschlagen, nochmal versuchen in die Stadt als Sklave zu reisen und dann veruschen alle Proben zu schaffen???

Übrigens hätte ich da noch eine Bitte / Anregung. Mein Held sitzt da irgendwie jetzt etwas nutzlos fest. Er hat zu wenige EP um die Fertigkeiten steigern zu können, die man benötigt, um als Goldschürfer zu arbeiten. Kann man da nicht noch einen zweiten Beruf einbauen, sowas wie Straßenfeger, was nur auf Konsti oder KK geht, damit man zumindest etwas Erfahrung da sammeln kann, sofern man die Proben nicht schafft?
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Askaian » So 09 Aug, 2009 17:24

Das wäre eine Gute Idee dort einen anderen Beruf anzubieten, mit dem man sich vielleicht doch noch etwas verbessern kann.

Vielleicht ist Straßenfeger nicht das richtige, aber Lastenträger oder Boxsack sollte doch möglich sein.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lowlander » Mo 10 Aug, 2009 10:05

Beonora hat geschrieben:Bei einem meiner Helden war es ebenso. Ich habe die erste Probe geschafft, die zweite nicht, häte aber auf die Ortschaften zum weiterreisen klicken können. Da ich das hier allerdings vorher gelesen ahb, bin ich erstmal in Tash-Ruun geblieben.

Ich würde vielleicht vorschlagen, nochmal versuchen in die Stadt als Sklave zu reisen und dann veruschen alle Proben zu schaffen???

Ok, ich ahnung nun was die eigentliche Ursache ist: Ein Teil der Orkland-Quest musste aufgrund eines Fehlers im PHP der Antamar-Server deaktiviert werden (Parameter ändern bei der Übergabe ihren Zustand - passiert nicht bei mir lokal, darf auch passieren). Wenn man in den Teil kommt, ist man scheinbar frei. Hier komme ich nicht weiter, und brauche einen echten PHP-Experten (ich bin Java-Entwickler und meide i.d.R. PHP).

Dass das auch außerhalb des Orklandes passiert, könnte sogar ein Folgefehler davon sein, statt von der technischen Befreiung einzelner Helden. Denn man ist dann ja vom Status her noch versklavt, nur dass dieser Quest-Zweig nicht startet, weil sie eh nicht funktionieren würde.

(Zu den Berufen im Orkland: nicht mein Bereich - nur damit du nicht denkst, ich würde es einfach so ignorieren.)
Lowlander

Beitragvon Beonora » Mo 10 Aug, 2009 14:40

Also nochmal zur näheren Info.
Bin mit meinem Helden dann doch auch weitergereist, um zu sehen, ob bei mir das gleiche Problem auftritt (bin ja neugierig und experimentierfreudig) und ja, in der nächsten Stadt hatte ich auch ebenfalls wieder die Meldung, dass ich weiter als Sklave bei den Orks bleiben müsste.

Mich persönlich stört das nicht sonderlich, weil es nur ein "unwichtiger" Reise- und Erkundungsheld ist. Aber ich denke, bei denjenigen, bei deren Haupthelden das passiert, ist es auf Dauer nervig.

Vielleicht, wenn irgendwer irgendwann sich dem nochml annehmen könnte :wink:

:daumendreh: :bussi:
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Micha1972 » Do 13 Aug, 2009 17:12

Wollte nur Bescheid geben , dass es bei der Quest immer noch möglich ist weiterzureisen selbst wenn man von den Orks erwischt und verhauen wurde weil man die Gewandtheitsprobe +12 nicht bestanden hat. Bin gerade mit einem meiner Charaktere von Tash-Ruun nach Hekaargh unterwegs und hatte diesen Thread hier leider vorher nicht gelesen. Mal schauen ob ich dann in Hekaargh festhänge . ( Muss dort erstmal ankommen)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon isabusl » Do 20 Aug, 2009 13:11

Also ich werde dann erst mal versuchen nach Tash-Ruun zurück-zu-kommen.
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Fr 21 Aug, 2009 00:02

Micha1972 hat geschrieben:Wollte nur Bescheid geben , dass es bei der Quest immer noch möglich ist weiterzureisen

Wie gesagt, das ist ein Folgefehler. Da passiert momentan nichts.
Lowlander

Beitragvon isabusl » So 23 Aug, 2009 14:09

:ENDE:

_______
:explode:
isabusl
Herold
Herold

Beitragvon Boendil » Di 08 Sep, 2009 14:31

ich hab das selbe problem...selbst in darbosch muss ich ums weiterreisen kämpen...nervt voll
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Boendil
Herold
Herold

Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 10 Sep, 2009 16:51

Da scheint gerade der Wurm drin zu sein.
Ich hatte die Verschleppungs ZB bin aber ganz normal (auch mit ZBs) weiter gereist.
Angekommen, kam dann die übliche Meldung, dass man verschleppt worden sei.
Das Geld wurde mir ganz normal weg genommen.
Dann wollte ich direkt fliehen, versemmelte ne Probe und laut Meldung müsste ich vor Ort bleiben, da mich die Orks verprügelt hätten.
Die Lebenspunkte fehlten zwar, aber ich bin nun auf der Reise ins nächste Dörfchen.

PS.:
Es geht um diesen Held
http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... d_id=45020
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 10 Sep, 2009 22:09

Im nächsten Ort angekommen kam übrigens wieder:
Jetzt bist du also ein Sklave der Orks, ein unbedeutender Ergblin. Aber sie haben dich am Leben gelassen. Reicht dir das, oder nicht?
[hat 2720: 27D 2S 0H]

Dass alle Deine Einkünfte deinem orkischen Herrn zustehen, ist ja wohl klar [= 1S 5H] Immerhin lässt er dir ein paar Groschen für dich zum Leben, dafür solltest du ihm dankbar sein!

Es wäre schön, wenn mich jemand aus dieser Schleife befreien könnte.
Es ist schon nervig bei jeder Stadtankunft, obwohl nur einmal verschleppt, dauernd sein Geld zu verlieren.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 12 Sep, 2009 21:16

Das letzte Mal hin und her ging ohne Probleme und ich dachte, jemand hätte mich aus der Schleife befreit, aber here we go again.
Von Nesh Kurdoon nach Bihr-Gichem gereist, immer fleißig ZBs gehabt, vor Ort angekommen, Geld weg, bei versemmelter Fluchtprobe ist die Flucht trotzdem möglich.

Vermutlich liegt ein Teil des Problems an letzterem.
Ich gelte weiterhin als Sklave der Orks, da ich die erforderlichen Proben zur Flucht versemmelt habe, weswegen mir die Queste dann in jedem Orkdorf das Geld weg nimmt.

Warum ich aber nach erstmaliger Verschleppung regulär den Rest der reise fortgesetzt habe, entzieht sich mir.
Solche Probleme gab es aber auch schon mit der Orkhöhle.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv