Feste Questen in den Orten?

Re: Feste Questen in den Orten?

Beitragvon janb » Fr 20 Nov, 2009 10:50

Ich wäre für drin lassen. Was spricht dagegen?

Was kann man mit den Drachenschuppen erreichen ?
Würde es das Spielgleichgewicht verschieben ?

Denn falls nicht würde dies zum einen den explodierten Preis für Drachenschuppen nach unten begrenzen und zum anderen Geld verbrennen. Falls es also keine gravierenden Auswirkungen auf das Spiel hat wäre ich dafür.
(Gebe aber auch zu das es bei den im Spiel existierenden Geldmengen vor einem Reset relativ aussichtslos ist die Geldmenge auf ein vernünftiges Maß herunter zu brennen ....)
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon Edvard » Fr 20 Nov, 2009 12:00

Man kann sich mit Drachenschuppen einige tolle Sachen holen. viewtopic.php?f=105&t=7182
Und wenn man 1000 hat, sogar noch ne Drachenschuppenrüstung.

Ob man mit meinen Versuch den Preis für Schuppen drücken könnte, wage ich zu bezweifeln, denn der von mir angesetzte Preis ist schon weit über den aktuellen Marktwert. Allerdings kann man damit sehr wohl Geld verbrennen, weil jeder, der Schuppen sammelt den Preis zahlen wird, um eine weiter zu bekommen. Meiner Meinung zumindest nach... :my2cents:
(Hmm, vielleicht sollte ich es leichter machen, die Schuppe kaufen zu können? :mrgreen: )

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Gaaanz wichtig! Ich hab ein Hevästa-Amulett eingebaut, weiß aber nicht, ob es das überhaupt gibt. (Zur Not tut's auch ein Iatan-Amulett oder so...)

Außerdem hat mich neonix noch auch ein paar Sachen hingewiesen, die ich geändert habe.
Daher hier nochmal meine überarbeitete Fassung. (Erstmal mit der Option zum Drachenschuppenkauf.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon telor » Fr 20 Nov, 2009 12:48

Hevästa Amulette gibt es nicht. Hevästa ist die Urgottheit, die auf Antamar nicht bekannt ist.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Angroscha » Fr 20 Nov, 2009 12:57

Edvard hat geschrieben:Ob man mit meinen Versuch den Preis für Schuppen drücken könnte, wage ich zu bezweifeln, denn der von mir angesetzte Preis ist schon weit über den aktuellen Marktwert.

hipphipp...

Naja, was ich sagen wollte, zu günstig sollte es nicht sein, aber wenn wir den Marktpreis stabil halten können und davon gehe ich aus, dann sollte der NPC nicht sehr weit über diesem Rahmen liegen... wenn allerdings Gold verbrannt werden soll, dann wird das mit einer einmaligen Schuppe nicht funktionieren.
In 3 Tagen kann jeder Charakter eine Schuppe finden, ich bin also für einen Zeitcounter, der eben dies als Bezugspunkt setzt, dann die Schuppe auf etwa 15.000 (immer noch über angestrebtem Preis, aber nicht sooo maßlos) Gulden setzen und es könnte funktionieren.

Apropos Schuppen, die SSG nimmt wieder Mitglieder auf, da die aktuelle Quest gerade endet.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Edvard » Fr 20 Nov, 2009 14:10

telor hat geschrieben:Hevästa Amulette gibt es nicht. Hevästa ist die Urgottheit, die auf Antamar nicht bekannt ist.

Hmm, dann ist das Wiki aber etwas ungenau... Also doch ein Iatan-Amulett.
(Oder gibt's Xolgorasch-Amulette?)

[
Dass man die Schuppe öfters kaufen kann, hab ich mir auch schon überlegt, aber nicht ran gewagt. Mal sehen was das A-Team dazu sagt. Aber vorerst lass ich alles so, wie es ist.

Gold verbrennen wird man mMn trotzdem damit, denn es dauert einfach ewig, bis man eine entsprechend hohe Anzahl an Schuppen organisiert hat. Zudem ist es kein wirklicher Umweg. Und deswegen nimmt man die Schuppe einfach mal mit.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon telor » Fr 20 Nov, 2009 15:45

Edvard hat geschrieben:Hmm, dann ist das Wiki aber etwas ungenau...

:denker: Wo ist die Wiki ungenau? :denker:

Ah, ja, habe ich gefunden. Das ist deswegen, weil ich bei den Zwergen noch nicht mit meiner Arbeit angefangen habe. Sonst hätte ich es angesprochen. Der Vater des Zwerges Xolgorasch braucht einen Namen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon janb » Fr 20 Nov, 2009 17:57

Man kann sich mit Drachenschuppen einige tolle Sachen holen. viewtopic.php?f=105&t=7182
Und wenn man 1000 hat, sogar noch ne Drachenschuppenrüstung.

Wie toll sind die denn ???
Habe ich als Held in der Arena mit einer guten Rüstung (aber keiner Drachenschuppenrüstung) eine Chance oder kann ich dann einpacken ?

Falls es sich um ein nettes Gimmik handelt das aber den kampfausgang nicht maßgeblich beeinflusst (>15 % oder so), dann würde ich es drin lassen, den Preis so lassen, und sie maximal einmal pro Monat pro Held vergeben.Außerdem würde ich in einer Dungeon Variable die Anzahl der verkauften Schuppen speichern.

Auf diese Weise können wir es dann erstmal beobachten, sehen ob es Geld verbrennt oder den Schuppenmarkt zusammenbrechen lässt und dann weiter sehen ....

Ist mal wieder nur meine Meinung ;)

Schöne grüße,

der Jan
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon Angroscha » Fr 20 Nov, 2009 18:42

janb hat geschrieben:Wie toll sind die denn ???
Habe ich als Held in der Arena mit einer guten Rüstung (aber keiner Drachenschuppenrüstung) eine Chance oder kann ich dann einpacken ?

Irrtümer inklusive hat die Drachenschuppenrüstung RS 8 und mit RG 3 Be 2? (für Schwerter und co...)

zumindest einen 7ner Schnitt bekommt man auch ohne besondere Rüstung mit Be 4 bei RG 3 (also Hiebwaffen) hin.

Die zwergischen Rüstungsteile haben 0,5 weniger Be... was bei vielen Rüstungsstücken die man tauschen kann keinen nutzbaren effekt hat (Kettenhandschuhe 0 bleibt 0)... aber wenn denn erst mal Bruchfaktor und Elementarschäden kommen...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Edvard » So 22 Nov, 2009 13:14

So, ich hab noch ein paar Änderungen vorgenommen, jetzt sollte es aber von meiner Seite her passen. Sprich ich ändere (wahrscheinlich) nichts mehr, ich lasse ändern. :mrgreen:
(Die Punkte in den Anmerkungen in start.xml beachten!)

Nen Hinweis für die Zwergenleute hier: ich hätte die Quest jetzt nach Krakâsch gepackt. Der Ort ist laut Wiki noch nicht ausgearbeitet, daher passt die Diamantenmine mMn besonders gut. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon proser » Mo 23 Nov, 2009 08:24

Krakâsch ist durchaus schon ausgearbeitet. Und eine Diamantenmine passt da mE nicht besonders gut. Besser wäre vielleicht Boxohôr.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Edvard » Mo 23 Nov, 2009 11:31

Damn, hätte ich im Forum auch recherchieren sollen, oder... :roll:

Naja, wie gesagt, ich ändere daran nichts mehr. :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Edvard » Mi 16 Dez, 2009 13:06

Lange hat man nichts mehr von mir gehört, dafür melde ich mich heute mit 2 ortsfesten Quests zurück! 8)

Die eine ist endlich mal meine kleine Zwergenmine, die ich heut ausprobiert und etwas nachgebessert habe.
Leider sind einige Punkte noch offen, die ich auf den ersten Blick auch nicht zu lösen vermag. :(
(Bin aber heut sehr unausgeschlafen... :oops: )

- Sämtliche versteckten Proben werden so dargestellt:
Code: Alles auswählen
[debugging (hidden): "Feilschen"-Probe +19 misslungen]

Und so stehts im Code:
Code: Alles auswählen
<challenge talent="Feilschen" mod="+19" show="none">

- Man kann sich unter waffenkammer.xml und waffe.xml eine von mehreren (mittelmäßigen) Waffen aussuchen, um im Zweifelsfall nicht unbewaffnet sein zu müssen. Doch leider bekomme ich die letzte Waffe in der Liste, statt der, die ich eigentlich wollte. Auch hier kann ich keinen Fehler sehen.

- Und bei diamanten.xml bekommt man aktuell keine Diamanten im Brilliantschliff, sondern Pechfackeln, da die Bezeichnung in der Gegenstandsliste im Wiki nicht geht. Wär toll, wenn die wieder mal aktualisiert und erweitert würde. :)

Unter start.xml steht das auch alles, sowie weitere Infos.

Also bitte, schaut schnell mal drüber und baut sie dann ein. :wink:

Die zweite Quest spoilert unter Umständen etwas, deswegen werd ich sie per PN an Tommek und nen Programmierer (wahrscheinlich Gaddezwerch oder JanB oder beide...) schicken. Sollen die dann entscheiden, ob sie das öffentlich machen wollen oder nicht. :wink:
(Allerdings erst heut Nachmittag, grad muss ich weg^^ )
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Mi 16 Dez, 2009 13:17

Ich habe nicht viel Ahnung von Programmierung, aber wäre es nicht besser, wenn auch die ID der Waffen angegeben wird oder nur diese besser benutzt wird und der Name als Text? :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Leandro » Mi 16 Dez, 2009 13:28

Eine Sache auf die Schnelle. War grad in der Waffenkammer, hab Säbel angeklickt und eine Doppelstreitaxt bekommen. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon neonix » Mi 16 Dez, 2009 13:31

Die Ausgabe in der Testumgebung [debugging (hidden): "Feilschen"-Probe +19 misslungen] ist im richtigen Spiel (so weit ich weiß) nicht sichtbar.

Bei den Diamanten am besten statt Namen die Nummer mit einem # direkt davor benutzen (also #383). Gilt für alle Gegenstände mit uneindeutigen Namen. Dürfte auch bei den Waffen helfen.

Das alles ohne die Queste gelesen zu haben. Werde mal einen Blick reinwerfen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv