Glasscherben-Flaschenpost-Quest

Re: Glasscherben-Flaschenpost-Quest

Beitragvon Lennardo » Sa 06 Feb, 2010 18:06

Doch auch dann würde das Spiel, wenn das öfter vorkommt, einen gewissen Reiz verlieren... Es ist eine verzwickte Situation, aber ich denke, uns wäre allen damit gedient, wenn wir die Queste einfach eindämmen (meinetwegen nicht nur auf an Wasser gelegene Orte :wink: ) und das Ende ein bisschen umschreiben, sodass der Held vielleicht herausfindet, wie die Flaschenpost dort hingelangte. Dann wäre die nicht vorhandene materielle Belohnung vielleicht auch nicht mehr so schlimm - mir geht es nämlich zB so, dass ich gerne auf Geld oder Gegenstände verzichte, wenn die Queste/ZB gut geschrieben und inhaltlich spannend ist. So würde der Held ein kleines Rätsel lösen, etwas durch die Weöt wandern und zugleich um die Erfahrung reicher sein, dass nicht jede Queste etwas Materielles abwirft.

Was haltet ihr davon?
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon janb » Sa 06 Feb, 2010 18:27

:dafuer:
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon flitzer » Sa 06 Feb, 2010 18:36

Die Story entlohnt in der Tat nicht wirklich für die Dienste. Nur wer von den, die alle so tolle Ideen hatten, setzt das jetzt für die Quest um?
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Xondorax » Sa 06 Feb, 2010 18:46

Verzeihung, aber bevor man existierene Quests grundlegend ändert, sollte man neue schreiben. Diese können dann ins Spiel eingebaut werden.

Das ist meine Meinung. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 06 Feb, 2010 19:12

Diese Quest kann ruhig umgeschrieben werden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Tommek » Sa 06 Feb, 2010 20:51

Chidora hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man hier eine gewisse Grenze ziehen muss. Eine Flaschenpost in den Bergen z.B. oder mitten in der Wüste ist, logisch gesehen, Schwachsinn. [...]

Und auch hier widerspreche ich nochmals ausdrücklich. Warum sollte es "schwachsinnig" sein?

Der Empfänger hat sie vielleicht auf dem Weg zum Fluss verloren?
Irgend ein großes Flugwesen (von denen es ja einige geben soll) hat das Ding beim Fischen verschluckt.
Irgendein Vorgänger des jetzigen Helden hat sich entschlossen die "Quest" abzubrechen.

Ich könnte noch weiter machen. Woher soll man die Hintergründe kennen, warum sollten sich diese vom Helden aufklären lassen müssen?
Was erwartest du für einen Lohn wenn du in deiner Heimatstadt einen Brief für jemanden findest der zig Kilometer weit weg wohnt? Willst du deine Reisekosten dann auch zurück?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Sa 06 Feb, 2010 20:57

Tommek hat geschrieben:Was erwartest du für einen Lohn wenn du in deiner Heimatstadt einen Brief für jemanden findest der zig Kilometer weit weg wohnt? Willst du deine Reisekosten dann auch zurück?

Mit heutigen Mitteln würde ich entweder für ganz kleines Geld einen Briefdienst beauftragen, der mich nicht mal ein Viertel meines Stundenlohnes kostet oder ggf. da anrufen und evtl. Konditionen klären ...

Wenn ich mich in eine frühere Zeit versetzen würde, wäre ich definitiv kein Held und würde das Teil verbrennen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Tommek » Sa 06 Feb, 2010 21:00

Und genau das ist da ja auch möglich, oder etwa nicht?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon weu » Sa 06 Feb, 2010 21:52

Tommek hat geschrieben:Und genau das ist da ja auch möglich, oder etwa nicht?

Ich fürchte aber, dass dann der eben nichtirdische, sondern fantastische unglaubliche und weitbekannter Held ggf. stark in seinem Ruhm einbüßen würde ... wie gesagt, mit heute kann man das eher schwer vergleichen, denn heute zahlt mir nicht ein wildfremder das 100fache meines 3-Monatslohnes, nur weil ich ein wenig in irgendwelchen Kellern junge Jungfrauen suche ..
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » So 07 Feb, 2010 12:32

Wer weiss denn überhaupt , ob der Ruf des Helden sich verschlechtert wenn man diese (freiwillige Aufgabe und ohne Zeugen gefundene Flaschenpost ) nicht an sich nimmt . Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er sich die Mühe macht ein Schriftstück zu überbringen was er irgendwo findet. Ich finde es sollte auch ZB´s geben wo man nicht mit Ruhm und Gold überschüttet wird , schliesslich gibt es viel mehr Menschen auf Antamar die in armen Verhältnissen leben und eben nicht sofort die Goldstücke aus dem Tresor holen können wenn ein dahergelaufener Held ihnen ungebeten einen Gefallen tut. Aber als Vorschlag zur Güte könnte das Fräulein den Helden ja hereinbitten und ihm als Dank eine Suppe zur Stärkung anbieten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Angroscha » So 07 Feb, 2010 12:39

Das ist kein Vorschlag zur Güte, denn mehr wurde hier ja gar nicht gewünscht, als ein kleines Dankeschön, Gold hat hier kaum jemand gefordert, lediglich dass die Flasche nicht dort landet wo man zwangsläufig hunderte Gulden ausgeben muss um sie zurückzubringen.

Und wer die Flasche mal nicht zurückbringt, bekommt Gewissensbisse, was NICHT sein sollte.

Sollte da ernsthaft auch noch negativer Ruf drin sein...wäre das mehr als bescheiden, denn bei wem sinke ich denn in der Gunst? Bei den hundert anderen die die Flaschenpost nicht ausgeliefert haben?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Tommek » So 07 Feb, 2010 13:37

Und wer die Flasche mal nicht zurückbringt, bekommt Gewissensbisse, was NICHT sein sollte.

Bitte? Warum soll das nicht sein?
Du weißt doch nichts über die Hintergründe, dann lässt du die Nachricht liegen, natürlich fragt sich der Held dann "Was wäre wenn?".
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon janb » So 07 Feb, 2010 13:53

Angroscha hat geschrieben:Das ist kein Vorschlag zur Güte, denn mehr wurde hier ja gar nicht gewünscht, als ein kleines Dankeschön, Gold hat hier kaum jemand gefordert, lediglich dass die Flasche nicht dort landet wo man zwangsläufig hunderte Gulden ausgeben muss um sie zurückzubringen.

Sollte da ernsthaft auch noch negativer Ruf drin sein...wäre das mehr als bescheiden, denn bei wem sinke ich denn in der Gunst? Bei den hundert anderen die die Flaschenpost nicht ausgeliefert haben?

Man bekommt einen positiven Ruf wenn man sie abliefert, aber keinen Negativen wenn man es nicht tut.
Wenn dein Held ein schlechtes Gewissen hat wenn er diese Post nicht abliefert, dann ist das meiner Meinung nach eine super Gelegenheit für Rollenspiel. Was dein Held tut und wie du denkst das er empfindet wenn er die Flasche findet, liegt in deiner Hand. Spiel es einfach so wie es dir am besten passt. (Er könnte ja auch denken das diese Nachricht gar nicht verschickt werden sollte, das sie vom Empfänger weggeworfen wurde, das sie aus Enttäuschung zerschlagen wurde, etc).

Was das Auftreten angeht so ist es im Moment einfach Glückssache ob du diese Quest in Eisentrust oder im Grauland bekommst. Da kann man natürlich überlegen ob das sinnvoll ist. Aber als so tragisch empfinde ich das, da man sie jeder Zeit abbrechen kann, ehrlich gesagt nicht.
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon Angroscha » So 07 Feb, 2010 15:44

Die Gewissensbisse hat nur der Held gemäß Questnachricht.
Und das obwohl er im Falle eines Falles überhaupt keine Wahl hätte, weil er die Fahrt nicht zahlen kann.
Wenn man mittlerweile abbrechen kann ist das sehr gut.

Und das was wäre wenn wäre schön... warum lese ich eigentlich "Dein Dich wasauchimmer Alrik" aber kann nicht feststellen worum es in der Nachricht geht? *Der Briefumschlag* Flasche ist ja schon offen.

Für mich klingt die Nachricht in diesem Kontext erst mal außschließlich nach einem dieser billigen Kinderscherze, dafür mache ich mir sicher keine Gedanken.

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt:

"Dafür dass Du Dir keine Gedanken machst postest Du aber viel zum Thema"

Es geht mir nicht um mein seelisches Empfinden bei der Quest und nicht mal um die Quest selber, sondern darum Antamar zu verbessern, wie in vielen anderen Beiträgen von mir auch.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gaddezwerch » So 07 Feb, 2010 17:28

Dann poste doch bitte konkrete Verbesserungsvorschläge und überlass die "kreative" inhaltliche Arbeit nicht den anderen, insbesondere nicht mir, ich bin dafür nicht geschaffen :D
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv