Ergebnisse des bewaffneten Nahkampfes

Re: Ergebnisse des bewaffneten Nahkampfes

Beitragvon Ulfson » Sa 13 Feb, 2010 19:52

feelingboy hat geschrieben:
Ein Svellttaler hat geschrieben:Zweite Änderung: Ragnar Dour Jr.´s Disqualifikation wird aufgehoben. Ein Orgamitglied fand die schönen Worte: In dubito pro leo. Ragnar kämpft jetzt in der nächsten Stufengruppe. Das heißt: Grimgaldir vs. Ragnar Dour Jr.

Daran:
weu hat geschrieben:
neonix hat geschrieben:Äh, mein Char ist auch schon ein wenig aufgestiegen, seit ich mich gemeldet habe (Armbrust, Zechen und Segeln, also noch nicht akkut). Wann und wo muss man denn nun seine genaue Stufe angeben? Ich dachte, 1 oder 2 Stufen machen keinen großen Unterschied (ist ja auch normal, noch ein Bisschen aufzusteigen). :?

PN :) - liegt an den jeweiligen Schiris und an der entsprechenden Kommunikation. Die Gruppen wurden eingeteilt und auch die Gruppengrenzen stehen nicht zum Spass dabei. Wenn man vor dem Kampfbeginn auf einen Schiri zu geht und sich meldet - ist meistens noch immer etwas machbar, aber ohne eigene Meldung einfach in der falschen Gruppe starten ist mit zu stark :zensiert:

Ändert sich nichts!

Spoiler:
Woanders ist zu lesen, dass diese Entscheidung "durch einen Hauch Flexibilität vermeidbar gewesen wäre." Das ist falsch. Wie einige hoffentlich mitbekommen haben, waren wir gestern sehr elastisch. Dazu kommt, dass die angedachte 55er Grenze bereits eine ganze Weile bekannt war. Wer beim Start des Turnieres und der bekanntgabe der offiziellen Stufeneinteilung als Grenzfall nicht bescheid sagt- um sich evtl. (sigh) einen Vorteil als Stufenstärkster zu sichern- muss mit disqualifikation rechnen. weu´s Entscheidung war korrekt. Diese Entscheidung wird nur revidiert, weil es im Sinne des Miteinanders ist, die Welt nicht untergeht :roll: und weil es die Umstände erlauben (das heißt: Ragnar hat Glück gehabt, dass: 1. Die Gruppenzahlen von Gruppe 2 und 3 nur zu vertauschen sind und, dass: 2. es in der Gruppe 3 ein Freilos gibt, welches nun zu Orsino Orso in Gruppe 2 gehen kann). Das ganze kosteste uns Zeit und Arbeit, die mit einer einfachen Nachricht seitens Ragnars verhindert werden hätte können- wir hoffen, dass sich das Thema damit erledigt hat.

Ich wittere Betrug. Wäre der von vorne rein in meiner Gruppe gewesen hätte ich durchaus auf ihn treffen können statt auf jemanden der stärker ist. Das ist Betrug. :D

Nein Spaß. Entscheidung geht so wohl in Ordnung.
Ist denn eigentlich angedacht ne feste Siegerreihenfolge festzustzen? Also müssen jene die erste Runde raus sind nochmal antreten oder ist das Zahlenreiterei?!

Ahoi, (ab jetzt bleibe ich erstmal OOC, weil wenig Zeit)

zunächst mal Sorry, dass ich mich nicht weiter bei den Schiris gemeldet habe, doch war mir die Gruppeneinteilung bis gestern nicht bekannt und ich dachte mir, dass es in Ordnung ginge, da die Steigerung, die ich vorher erfuhr eh kein Kampftalent oder -SF betraf. Sprich: ich kämpfe mit Stufe 56 genauso gut, wie mit der Stufe 55. Außerdem nahm ich nicht an, dass es hier so ernst zuginge. Meine Aussichten auf Preise im Nahkampf sind außerhalb von Gruppe 1 eh nahe 0 - da bin ich mir sicher.

Wegen dem sehr hohen Stufenunterschied (zufällig genauso hoch, wie gegen meinen jetzigen Gegner :-) ) habe ich fairnesshalber dann auf alle Sonderfertigkeiten verzichtet, und dadurch auch einmal gegen meinen Gegner verloren. Insgesamt hielt ich dies für eine gute (Rondra- bzw. Ismäragefällige) Lösung, die ich auch bei allen anderen anwenden wollte, die mehr als 5 Stufen unter mir wären. Weil unfair fand ich es ja schon unabhängig von der Stufeneinteilung (auch wenn ich mehr EP in die Profession stecke, als in den Kampf).

Zuletzt kann ich nur sagen, dass die Entscheidung super ist. Ich selbst hätte nach den gescheiterten Verhandlungen per PN ein Upgrade in Gruppe 3 oder einen Rückzug meiner Teilnahme (sprich: Disqualifikation) vorgeschlagen.

Insofern bedanke ich mich für eure Bemühungen zur Umstellung des Ablaufplans und entschuldige mich für meine mangelnde Kommunikationsbereitschaft hier im Forum, die ich jedoch mangels Zeit weiterhin fortsetzen werde.

Gruß, Ulfson
(ab jetz ingame:)

Es waren drei harte Kämpfe und noch immer machen mir die Wunden zu schaffen, doch der Bessere hat gesiegt ... und diesmal war es Grimgaldir, auch wenn er mehr Glück als Kampfkraft bewieß. *grummel* Die Schlacht zwischen Ragnar Dour Jr. und Grimgaldir ging also 0:3 aus.

Ich gehe mich jetzt betrinken.
Ulfson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ragnar Dour
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon aisling » Sa 13 Feb, 2010 20:13

Gruppe 1:

Philipe della Notsche vs. Njall von Solberg: 1:2
aisling
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Njall von Solberg

Beitragvon Ancorion » Sa 13 Feb, 2010 22:50

Gruppe 4: Tibor Tengelsson vs. Ankoran Tamarien: 1:2

Nach 2 spannenden, guten Kämpfen, die auf beiden Seiten sehr von Glück und Pech beeinflusst und von spaßigem RP und ordentlich Rum begleitet waren, ging Ankoran aus der Dritten Runde aufgrund eines heftigen kritischen Treffers, der den Ausgang des Kampfes schon früh absehbar machte, siegreich hervor.

Meinen Respekt und vielen Dank an Tibor, waren schöne Kämpfe und hat wirklich Spaß gemacht, insbesondere auch das RP. :D
Ancorion
Herold
Herold

Heldenname: Ankoran Tamarien, Taiphiriel Sternenschweif
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon Fury » Sa 13 Feb, 2010 23:43

Gruppe 5: Iridias de Cerastelli vs. Hirad = 0:3

Iridias hat sich tapfer geschlagen und nie aufgeben. Darauf kommt es letztenendes wirklich an!

Gruppe 5 ist damit durch Runde1!
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Gorn » So 14 Feb, 2010 02:43

Gruppe 3:
Yussuf i. Chalik d. a. vs. Yulac Mucro Dolonis 0:3
Gorn
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yulac Mucro Dolonis, Aiyowyn Efeuzweig, Inzoliah

Beitragvon Platinum » So 14 Feb, 2010 07:49

Gruppe 3:

In drei Kämpfen unterlag Ten dem Witwenmacher seines Gegners, der ihn in zwei Kämpfen sogar nur mit einem einzigen Schag niederzustrecken verstand.

Ten-Selek - Morton 0:3
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon weu » So 14 Feb, 2010 14:29

Spoiler:
Da diverse Leute schon mit den Füßen scharren - bitte noch etwas Geduld, die nächste Runde wird ausgelost, sobald ein paar der weiteren Kämpfe abgeschlossen sind. Sollte ich heute abend nicht mehr dazu kommen, wird es leider erst Mittwoch werden, dass ich die neuen Begegnungen auslosen kann. Ich werde aber versuchen bereits heute abend die Paarungen zusammen zu stellen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Alpha Zen » So 14 Feb, 2010 15:28

Kapitän Lajosjin vs. Janara Lanes -> 0:2
Browser: Opera 9.64
Alpha Zen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Janara Lanes
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon aisling » So 14 Feb, 2010 18:22

Da es hier ja wegen eines Stufenaufstiegs schon zu Unruhe gekommen ist, frage ich lieber vorher nach:

Mein Charakter ist zurzeit Stufe 11, hat nun aber schon wieder einiges an Erfahrungspunkten angesammelt. Ist es in Ordnung, wenn ich diese vergebe (mit Stufe 12 würde ich ja noch immer in die gleiche Gruppe fallen), oder soll ich damit bis nach dem Ende des Turniers warten?
aisling
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » So 14 Feb, 2010 18:33

aisling hat geschrieben:Da es hier ja wegen eines Stufenaufstiegs schon zu Unruhe gekommen ist, frage ich lieber vorher nach:

Mein Charakter ist zurzeit Stufe 11, hat nun aber schon wieder einiges an Erfahrungspunkten angesammelt. Ist es in Ordnung, wenn ich diese vergebe (mit Stufe 12 würde ich ja noch immer in die gleiche Gruppe fallen), oder soll ich damit bis nach dem Ende des Turniers warten?

Nein, so lange man in seiner Gruppe bleibt, ist ein Stufenanstieg recht unproblematisch. Macht das mit Eurem Char aus, der sich ja mit einer gewissen Erfahrung zu einem Turnier gemeldet hat. Wenn er plötzlich deutlich erfahrener ist, als vorher angegeben, spielt das doch einfach im RP aus - vor allem bei den ritterlichen/ehrlichen Charakteren sicherlich interessant.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon aisling » So 14 Feb, 2010 19:24

weu hat geschrieben:
Nein, so lange man in seiner Gruppe bleibt, ist ein Stufenanstieg recht unproblematisch. Macht das mit Eurem Char aus, der sich ja mit einer gewissen Erfahrung zu einem Turnier gemeldet hat. Wenn er plötzlich deutlich erfahrener ist, als vorher angegeben, spielt das doch einfach im RP aus - vor allem bei den ritterlichen/ehrlichen Charakteren sicherlich interessant.

Okay, danke für die Info. Wollte nur sichergehen, dass ich damit keine Schwierigkeiten bereite. :)
aisling
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Roald » So 14 Feb, 2010 19:31

Quendanian Neander - Roald Tugor 0:3
Roald
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Roald Tugor

Beitragvon weu » So 14 Feb, 2010 21:01

Colgan Winterkalt vs. Ardor Fernel 2:1

Ein durchaus bemerkenswerter Kampf! Alle Achtung vor dem Gegner, nochmal hätte der mich nicht glücklich treffen dürfen. 31 SP sind der höchste Schaden, den Colgan bis dato auf einmal eingesteckt hat.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » So 14 Feb, 2010 21:14

Paarungen zweite Runde:

Gruppe 5: (Noch KO Runde)
Zordan v. Antrat vs. Snorre Powlson
Hirad vs. Châk
Calis Blutrabe vs.Angrolima T. d. Zanlinka

Gruppe 4: (noch KO Runde)
Schorkan Dellson vs Colgan
Janara Lanes vs. Grinski Kleinpo
Wulfgar Sohn von Börnigan vs. Ankoran Tamarien
Freilos: Tasogare

Gruppe 3: (noch KO Runde)
Yulac Mucro Dolonis vs. Morton
Bljalf B. Böderson vs. Grimgaldir
Freilos: Jolhag, S. d. Jalhog

Gruppe 2: (noch KO Runde)
Volwin v. d. Bruecke vs. Knorkyr
Aradia Windpfeil vs. Orsino Orso
Freilos: Connar Draben

Gruppe 1: (jeder gegen jeden)
Roald Tugor vs. Njall v. Solberg
Ernir Gjalkosson vs. ( Sieger aus Erax S. d. Etil vs. Adriana )

In der nächsten Runde haben dann alle Gruppen ausser der Gruppe 4 KEINE KO-Runden mehr. Ansonsten - wie bei der ersten Runde, sprecht Euch ab bzgl. Arenaschlüssel, wenn sich der Gegner nicht meldet, schreibt ein Orga-Mitglied an.
Spoiler:
Mich wird bis einschl. Dienstag das RL beschäftigt halten, Fragen kann ich also frühestens wieder ab Mittwoch beantworten. (ich schaue aber morgen früh nochmal schnell rein)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Wulfgar Frederikson » So 14 Feb, 2010 22:21

Tasogare hat geschrieben:Gruppe 4

Wulfgar Frederikson vs. Tasogare 3:0

Glückwunsch an den Sieger *verneigt sich*

In deiner Auslosung ist leider ein Fehler. Ich nehme an, dass ich damit das Freilos habe :?:
Wulfgar Frederikson
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Wulfgar Frederikson
Mitglied bei: WAHU

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv