LieblingsZBs, die es einmal für Gruppen geben soll

Re: LieblingsZBs, die es einmal für Gruppen geben soll

Beitragvon taladas » So 14 Nov, 2010 23:56

Ich möchte gerne irgendeine Begegnung mit diesen Irren, die sind einfach zu genial:

Spoiler:
„Na toll, kaum verlaufen schickt uns der Meister ′nen NPC. Klassisches Railroading! Soll ich mit ihm reden, oder machst du das, Donius?“
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Guur » Mo 15 Nov, 2010 17:19

Ich hätte gern die ZB mit dem Orkanführer und dann die ZB mit dem Berserkerork. Da müsste aber etwas mehr angepasst werden als die Texte, denn momentan
Spoiler:
umzingeln sie einen ja und man darf nacheinander gegen einzelne (maximal zwei) Gegner antreten. Da wäre es ja unsportlich, wenn die Orks sich einzeln einer ganzen Gruppe stellen. Hier wäre es schön, wenn der Orkanführer einen als Gruppe herausfordert. Der Sportsgeist sollte dabei schon erhalten bleiben, so nach dem Motto: 4/5/6 Helden gegen zwei Orks, zwei Oger / einen Berserker und einen Orkanführer - das passt, weil ein Held dann allerhöchstens gegen zwei Gegner kämpfen muss.

Außerdem hätte ich noch gern die Eiselfenkrieger, denen man - glaube ich - nur begegnet, wenn man Halbork ist. Aber auch hier fände ich es angebracht, wenn man mehr ändert, als die Texte, denn momentan
Spoiler:
kämpft man ja auch nur gegen maximal zwei Gegner und insgesamt sind es ja nicht mehr als drei Eiselfenkrieger. Da müsste auch schon die Anzahl etwas erhöht werden und die Kämpfe sollten auch zeitgleich stattfinden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Askaian » Fr 03 Dez, 2010 12:37

Noch einmal hoch schieben.

Gruppen ZBS kann ich zwar immer noch umschreiben, wenn es sie in Antamar gibt. Aber ich glaube hier fehlen noch einige der berüchtigten Begegnungen. Vor allem Dschungel und entlegenere Gebiete sind hier noch nicht wirklich vertreten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 03 Dez, 2010 12:51

Ich glaube, die Meldungen werden spätestens dann kommen, wenn es auch GZB im Spiel gibt. Dann fällt den Leuten auf, dass es noch an Abwechslung mangelt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Fr 03 Dez, 2010 13:43

Ich denke auch, der Bedarf wird schon noch Bescheid schreien, wenn es erst mal rollt. Vermutlich kommen dann auch gleich Ideen, auf welche Weise die Gruppe in der und der Situation agieren könne. Das muss man ja nicht alles vorplanen, das kann sich sehr schön durch die Praxis ergeben.

Aber da ich gerade Dschungel las: Kann es sein, dass die ZB mit dem Söldnerüberfall noch gar nicht genannt wurde? Hab leider kein Zitat parat, man wird von einer Frau M... angeworben und überfällt einen Trupp Sklaventreiber.
Außerdem könnten die Wildtierbegegnungen (diverse Krokodile und Tiger) vergruppt werden. Dann muss nicht mehr jeder, der nach edlen Pelzen trachtet, kürschnernde Piraten ;) lenken, sondern man lädt nächstens einfach einen RP-passenden Spezialisten ein, mit in den Urwald zu kommen.
Außderdem gibt es im Dschungel diese Echsenbegegnung mit vorhergehender Sinnenschärfeprobe. Besteht man die, fällt der Kampf aus. Dadurch kommt es selbst auf beinhahe halbtägigen Touren kaum noch zu Kämpfen. In Gruppen könnte sich das umkehren. Wer zu mehreren durchs Gehölz trampelt, wird schneller entdeckt als der wachsame Einzelne. Folglich hat das Bündel Abenteurer auch mehr Spaß dank Gegnern, Beute und EP.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Fr 03 Dez, 2010 13:47

Einige Dschungelbegegnungen habe ich schon gebastelt (genauer eine mit mehreren Zweigen). Die Echsen werde ich sicherlich auch irgendwann reinnehmen, und ich dachte auch daran, die Dschungelruine mal als Queste umzumodeln. Und drei dutzend weitere Kleinigkeiten. Irgendwann...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Khaled » Sa 18 Dez, 2010 23:24

Auf Inoda gibt es noch eine ZB in der man auf mehrere Ronin oder Samurai trifft (waren glaube ich Ronin). Die hätte ich auch gerne mal als Gruppen ZB. Im Moment hagelt es da ja eher nur Affen, weil es noch nicht so viel Gruppen ZBs gibt ;) Dann wäre es mal wieder eine mehr :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Khaled » Do 23 Dez, 2010 14:58

Ich habe die ZB gefunden :) Könnte die auch mal für eine Gruppen ZB aktiviert werden ?:)

Spoiler:
Du wanderst durch die weite Landschaft und grübelst vor dich hin. Irgendwas kommt dir merkwürdig vor... Obwohl die Büsche vor dir Beeren tragen, sind gar keine Vögel zu sehen. Versteckt sich da jemand?

Nun, Büsche machen dir keine Angst! Du gehst munter weiter. Und schon springen etliche Gestalten aus dem Unterholz eines nahen Wäldchens und kreisen dich ein. Eine der recht abgerissen wirkenden Gestalten, kommt mit erhobener Waffe auf dich zu und redet dich an...
"Oda"-Probe +6 gelungen
"Oda"-Probe +6 gelungen
Talentwert "Oda": 10 » FeW: 4
Eigenschaftswerte: IQ=15 IN=18 CH=12
Gewürfelt: 14 17 2

» FeP*: 4
"Schaut meine Brüder, wer sich in unser Gebiet verirrt hat! Es sieht so aus, als könnten wir heute Abend wieder einmal mit einem vollen Magen schlafen und müssen uns nicht nur mit einem kleinen Schälchen Reis zufrieden geben!"

Schadenfroh grinsend verbeugt er sich noch einmal kurz vor dir und gibt das Zeichen zum Angriff.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv