Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Mi 30 Mär, 2011 13:02

Wenn wir das noch heute beenden können ,wäre das super , dann wäre noch morgen ein anschauen der werte möglich , per Generierung ,Die ein paar Geweihtentypen könnten wir aber auch bis mittag auch schaffen.Ich werde dann mal meine überlegungen euch gleich vorstellen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Mi 30 Mär, 2011 13:37

Krähenmann-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +1 FF (für die Diebe), +1 IQ (für die Lügen und Intriegen), -2 WI (gegen die Starrköpfigkeit).

Lenearon-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +3 ST, -2 FF, -1 IO (WI wollte ich hier nicht abziehen, weil das mit Folgsamkeit zu tun hat).
Shanyar-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +2 FF, +1 GE, -2 IQ, -1 WI (schwere Geburt, denn Jagd als Bereich und Naturmagie, Heilung deckt soviele Eigenschaften ab, Antithese Verderbtheit ließ sich nur mit mangelndem IQ ausdrücken, denn wer wenig IQ hat ist wohl eher naiv und unverdorben)
Marktock-Geweihter: +2 IN, +1 CH, +2FF, -1 WI, - 1 KO, -1 ST (habe keinen spielbaren geweihten gefunden, aber war dennoch nicht so schwer, wird schon passen)

Nergas-Geweihter: +1 IN, +1 CH, +1 MU, +1 WI, -1 IQ, -1 FF

Denke, das war's. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 13:56

:Jepp:

Das macht sehr soliden Eindruck.
Ich hacke das in die Datei und falls keine Gegenstimmen kommen, trage ich es fest in die Erschaffung rein.

Die Frage um den Krähenmann-Geweihten und der Einteilung "möglich" versus "empfohlen" sollte auch geklärt werden, nur "möglich" oder doch bei Südstern "empfohlen"?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aigolf » Mi 30 Mär, 2011 15:00

Alles super , passt wie ich finde auch . Südstern empfohlen als Gott hatte laut den Südsternern der Krähenmann maßgeblich zum Sieg beigetragen ,daher ein punkt das berücksichtigt werden sollte.

SO vielen dank schonmal war eine gute gelungene zusammenarbeit , so an das A-Team wir sind nun fertig mit den Geweihten.Aidan hat sich ja um den "Wahrer der Prinzipien" ja gekümmert dann ist ja alles Top.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 15:57

Die Werte sind drin - bitte prüfen, ob ich nicht irgendwo einen Tippfehler verbrochen habe.

Krähenmann-Geweihter habe ich zusätzlich noch auf möglich bei Südstern, Auretianien und gesetzt. (Möglich war bei allen anderen Professionen drin, empfohlen war keine, dann wollte ich damit nicht anfangen. :wink: )
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Mi 30 Mär, 2011 16:16

telor hat geschrieben:Krähenmann-Geweihter habe ich zusätzlich noch auf möglich bei Südstern, Auretianien und gesetzt.

Dort fehlt Kaiserreich. So sollte der Satz lauten: Krähenmann-Geweihter habe ich zusätzlich noch auf "möglich" bei Südstern, Auretianien und Kaiserreich gesetzt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Mitsune » Mi 30 Mär, 2011 17:34

Kleines Problem - ich war lange nicht mehr im Admintool scheint es - die URL die ich habe gibt mir ne 404. Kann mir jemand den aktuellen link schicken?
Danke.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Mitsune » Mi 30 Mär, 2011 20:32

:wallbash:
Ich habe leider die Shogun-Ryû editiert, bevor ich gemerkt habe, dass es nicht die So-Hei sind, weil ich mich verschreiben habe und Sho-Hei und dann nach Sho gefiltert und dummerweise - egal...

Ich bräuchte mal die originalen Werte für die Shogun-Ryû, damit ich das wieder rückgängig machen kann.

Dafür sind die So-Hei aber fertig - wenn da mal jemand rüberschaun könnte, ob ich die kryptischen Regeln im Anfangspost richtig gedeutet habe?
:gottrechts:

Und ein paar Professionen habe ich auch noch hinzugefügt. Vorwiegend Maritimes, aber auch noch Musikus und Medicus.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 30 Mär, 2011 23:17

Dafür sind die So-Hei aber fertig - wenn da mal jemand rüberschaun könnte, ob ich die kryptischen Regeln im Anfangspost richtig gedeutet habe?

Nicht ganz: Krieger haben keine "Natur"-Talente -> von Kräuter suchen in Erste Hilfe geändert
Ferner hat das zweite Wissens Talent gefehlt -> Philosophie hinzugefügt, das dürfe für einen Kriegermönch ganz gut passen.

Fehler bei Shogun-Ryû korrigiert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mitsune » Do 31 Mär, 2011 08:04

Danke Aidan.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Askaian » Fr 01 Apr, 2011 00:34

Wie viele freie EP soll ich den Spielern zum Start mitgeben?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Athuran » Fr 01 Apr, 2011 07:40

Ein paar mehr sollten es sein. Ich bin noch nicht ganz sicher, wäre aber für irgendwas in dieser Form: 25*IQ.
Die Berechnung müßtest du als ooc auch reinschreiben, damit die Spieler wissen warum ihr Dumpfbacken-Kampfzwerg so schlecht wegkommt^^
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon neonix » Sa 02 Apr, 2011 10:35

Ich würde es nicht mit IQ berechnen, das ergibt höchstens bei intellektuellen Fertigkeiten Sinn.

200 bis 400 EP für jeden, würde ich sagen. Oder so. :denker:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon telor » Sa 02 Apr, 2011 11:13

Dadurch, dass zu den Kulturen noch die Völker gekommen sind, könnte es passieren, dass einige Götter nicht als passende Gottheit angezeigt werden, obwohl sie es sind. Wir haben mit Gaddezwerch zwar schon was gemacht, aber es wäre trotzdem gut, wenn noch mehr Augen drüber schauen würden. Nicht dass uns etwas durch die Lappen geht, die Vielzahl an Möglichkeiten ist ziemlich groß.
Deswegen unter Einstellungen -> Heldenprofil -> Eigene Gottheit nochmal wählen -> Speichern; und dann nur passende Götter anzeigen. Sollte dort ein Pantheon fehlen, das eigentlich für die Kultur und Volk passend sein sollte, dann bitte melden. Ich korrigiere es dann. Vielen Dank.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » Sa 02 Apr, 2011 12:45

neonix hat geschrieben:Ich würde es nicht mit IQ berechnen, das ergibt höchstens bei intellektuellen Fertigkeiten Sinn.

200 bis 400 EP für jeden, würde ich sagen. Oder so. :denker:

Passt doch bei der Berechnung über den IQ, bei der IQ*25 Regelung liegt der Wert bei den meisten Chars sogar über 200.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv