Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Do 28 Jul, 2011 11:28

Ok genau das obige Post wollte ich melden ,habe auch Screenshots darüber wenn es jetzt noch von belang ist , waren in der selben Gruppe.Ich wurde nähmlich vermöbelt :(
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » Do 28 Jul, 2011 14:04

Aigolf hat geschrieben:Ok genau das obige Post wollte ich melden ,habe auch Screenshots darüber wenn es jetzt noch von belang ist , waren in der selben Gruppe.Ich wurde nähmlich vermöbelt :(

Ach, Aigolf! Du bist Gorian von Norbrak??? Hätte ich das vorher gewusst! :wink:
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Aigolf » Fr 29 Jul, 2011 19:28

So eine GZB die für meinen Geschmack zu häufig kommt und daher ein Fehler bei der häufigkeit ist .Das ist in Xetoka auf einem Kanu .

Unbenannt.JPG

Die häufigkeit des Zbs , wo der Kartograph von der Welle erfasst wird , war vor den Screenshot noch 4 mal ergo insgesamt 6 mal in 8 TAgen.Kommen garnicht voran Flußabwärts :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Fr 29 Jul, 2011 20:47

Rekordverdächtig die von mir vorher als Fehler gepostete Zb hat es geschaftt die 49 minuten Reisezeit von Coyoyccapan nach Xochikuan innerhalb von 2Stunden auf nur 15 minuten Reisezeit zu verkürzen.Nach fast 2Stunden habe ich eine 30 minütige Strecke mit dem Kanu geschafft :cooler: .

PS:Setzt bitte die häufigkeit runter.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 29 Jul, 2011 21:36

Tja, was soll ich sagen, dass ist offensichtlich die einzige GZB die es für Flussfahrten gibt.
Die Häufigkeit ist bereits auf sehr niedrig eingestellt. Das bringt aber nix, wenn es keine Alternative gibt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Aigolf » Fr 29 Jul, 2011 22:30

Was sagt uns das schrieben wir mehr GZBs für Flüsse im Xetoka Reich. :idea: NA dann Wollen wir das mal im Xetoka Thread etwas angehen, mehr da was zu machen.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon KatzeRegi » Sa 30 Jul, 2011 12:54

Auf deinem Weg zum deinem heutigen Ziel folgst du einer Straße. Immer wieder grüßt du vorbeifahrende Wagen und Kutschen freundlich. Gerade blickst du wieder zu einem der Wagen und fragst dich interessiert, was wohl sein Bestimmungsort ist und was er wohl transportieren mag.
"Sinnenschärfe"-Probe misslungen

Hoppla... den Stein auf dem Weg hast du wohl irgendwie übersehen und so gerätst du ins Stolpern.
"Körperbeherrschung"-Probe +3 misslungen

Verbissen versuchst du, dein Gleichgewicht zu halten. Aber obwohl du wie wild mit den Armen ruderst und dich bemühst auf den Beinen zu bleiben gelingt es dir nicht. Mit einem Aufschrei landest du der Länge nach in den Dreck. Von einem der Wagen, die an die vorbei fahren, vernimmst du amüsiertes Gelächter. Schnell rappelst du dich wieder auf und reist verlegen weiter.

Müsste "im Dreck" heißen.
KatzeRegi
KatzeRegi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Teleria Gaterinefa

Beitragvon Platinum » Sa 30 Jul, 2011 15:22

Der Piratenangriff bei Gruppenreisen per Schiff muss deutlich runtergesetzt werden in seiner Häufigkeit, denke ich.

Bei einer 20IG-Tage langen Reise kam er immernoch geschlagene 8 mal und das scheint kein Pech zu sein, sondern an der Wahrscheinlichkeits-Einstellung zu liegen, denn so sehen im Moment alle Seereisen per Gruppe auf und wenn man sie nicht besteht, ist die Plünderung sehr heftig.
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon zardoz » Sa 30 Jul, 2011 16:11

Aigolf hat geschrieben:Was sagt uns das schrieben wir mehr GZBs für Flüsse im Xetoka Reich. :idea: NA dann Wollen wir das mal im Xetoka Thread etwas angehen, mehr da was zu machen.

Da fühlt man sich ja geradezu herausgefordert... Gibt es nicht mal so was wie
Heute seid ihr bestimmt an tausenden von Seerosen, hunderten von Fröschen und fast ebensovielen Wasservögeln vorbei gekommen.
? Ich meine, soche Nicht-Gruppenreisen-Zufallsbegegnungen (NGZB) (oder Gruppenreisen-Nicht-Zufallsbegegnungen (GNZB)) würden die Wahrscheinlichkeit doch sicher auch verringern. Und zumindest davon kann man sich doch mal schnell ein paar ausdenken. Wo war nochmal der Xetoka-Thread? Falls jemand, der noch nie da war, zur Mithilfe willkommen ist ;)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lennardo » Sa 30 Jul, 2011 19:21

Unschön, dass der eine Textteil zweimal hintereinander kommt, ist glaub ich auch nicht so beabsichtigt:

Spoiler:
Eine ganze Weile kletterst du nun schon in diesen Bergen herum. "Warum?", fragst du dich gerade zum wiederholten Male, "habe ich nicht einen leichteren Weg genommen?!" Mittlerweile bist du wieder an einem schwierigen Stück angekommen und versuchst irgendwie daran vorbei zu kommen.
"Klettern"-Probe +5 gelungen

Geschickt kletterst du an der schwierigen Stelle vorbei und kommst auf ein kleines Plateau, welches von ein paar Bäumen und hohem Gebüsch bewachsen ist.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 misslungen

Geschickt kletterst du an der schwierigen Stelle vorbei und kommst auf ein kleines Plateau, welches von ein paar Bäumen und hohem Gebüsch bewachsen ist.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon zardoz » So 31 Jul, 2011 19:13

Rast: Eure Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit ihr nicht auffallt oder gar von jemandem überrascht werdet, sucht ihr euch eine sichere Stelle.

Dadamdideldamdidamdam... Dir ist nach einem netten Brettspiel.
"Spiele"-Probe +3 gelungen

Hah, gewonnen! Bei den Göttern, du brauchst dringend Gesellschaft...

DIE ist aber nun wirklich nicht als Gruppen-ZB geeignet. Zumindest nicht in der Form.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Metfred » Mo 01 Aug, 2011 12:10

Prinzipiell spricht nichts gegen vereinzelte aivarunische Plünderer in den Nachbarreichen. Aber wenn gleich vier auf einmal ohne Fluchtmöglichkeit auf einen Solohelden losgelassen werden, ist es doch ein wenig fett. Ich würde gerne auch ohne Kampfmonster durchs Grauland wandern, zumal die ZB nichtmal an der direkten Grenze zum Aivarunenland war. Die Steppenkrieger müssten durch den See geschwommen oder durchs Kaiserreich gezogen sein. (Außerdem 2 Rechtschreibfehler)

Zwischen Paardhorn und Surquell:
Entschlossen kämpfst du dich durch die weite Steppe. Plötzlich erscheint vor dir, wie aus dem Nichts, eine Gruppe Aivarunen. Schon nach wenigen Schritten haben sie dich eingekreist und einer von ihnen spricht dich an [Leerzeichen]...
"Avarun"-Probe +4 misslungen

Leider verstehst du ihn nicht, aber das kann dir eigentlich auch egal sein, da die Absichten der Aivarunen auch so zu erkennen sind. Schnell machst du dich bereit zum Kampf [Leerzeichen]...
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 01 Aug, 2011 16:16

Ihr ringt der kräftigen Vegetation einen Durchlass ab und bahnst euch euren Weg. Auf einmal hört ihr ein tiefes Knurren und als ihr zur Seite blickt, schieben sich die massigen Häupter zweier dunkler Raubkatzen auf euch zu.
[hat volk?... ]

Das heilige Tier des Jaqatli! Ist das ein Zeichen? Ehrfürchtig neigt ihr den Kopf und werft immer wieder scheue Blicke auf die Jaguare. Die reißen ihre Mäuler auf, lassen die scharfen Zähne blinken und spannen die kräftigen Muskeln. Doch als sie erkennen, dass ihr sie nicht bedrohen wollt, wenden sie sich mit einem tiefen Knurren ab und verschwinden im Grün des Regenwalds. Nachdenklich setzt ihr euren Weg fort. Ob ihr einen Priester befragen solltet?

Xetoka, Gruppe, Revision: 5865
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon DrGonzo » Mo 01 Aug, 2011 21:30

Reisetag 3: LE (44) AU (47) Wunden (0) EP (48)

Ein kleines Feuer bricht an Bord aus, kann jedoch schnell geöscht werden, Wasser ist genug vorhanden.
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon DrGonzo » Mo 01 Aug, 2011 21:45

Vergessen nach der Revision zu gucken -.-

Btw:
Seit die Werbung bei den Reisen ist, kann ich ab und zu eine ZB nicht sehen...

(sorry für dp aber ich konnt nicht editieren)
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv