Spoiler:
Das hier ist zwar lustig, wenn man mitten im Dschungel darauf stößt, aber auch fehl am Platz. Dieselbe Strecke:
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Revision: 5870 - 2011-08-01 23:54



Du ringst der kräftigen Vegetation einen Durchlass ab und bahnst dir deinen Weg. Auf einmal hörst du ein tiefes Knurren und als du zur Seite blickst, schiebt sich das massige Haupt einer dunklen Raubkatze auf dich zu.
Fellbeute auf Beinen? Sehr gut. Die entgeht dir nicht.
[...]
Jaguar (geflohen):
[...]
Jaguar-Krieger (geflohen): Speer
[...]
Zwei Gegner nacheinander gehen unter deinen Streichen zu Boden. Du kannst es einfach. Aber weil du dein Glück nicht auf die Probe stellen magst, lässt du das Fell des Jaguars lieber Fell sein. Du schnappst dir schnell die Ausrüstung des Toten und eilst von dannen.

Du folgst dem Weg in Richtung Coyocapan. Die Luft im Dschungel ist heute besonders feucht und dir läuft der Schweiß über die Stirn. Ein paar Schritt vor dir siehst du ein verendetes Nabati, welches scheinbar einem Raubtier unterlegen ist. Du gehst auf die andere Seite vom Weg und dann mit zügigem Schritt am Nabati vorbei. Die Geräusche, die dich die ganze Zeit begleitet haben, verstummen, und das Gebrüll eines Tieres ist zu hören.
"Tierkunde"-Probe +4 gelungen
Du merkst, dass es sich um einen Dschungeltiger handelt, der hier vorkommen kann. Kaum hast du den Satz beendet, als du das Gebrüll erneut hörst. Instinktiv ziehst du die Waffe.
Langsam gehst du weiter deinem Ziel entgegen und beobachtest den Rand des Dschungels. Eine unheimliche Ruhe hat sich über dich gelegt, als du vor dir eine Bewegung siehst. Ein Tiger springt vor dir auf den Weg.
Fauchend und die Zähne zeigend, schleicht der Tiger auf dich zu. Du erkennst, dass das Tier es ernst meint.
....................Schwert SchwerterVollmetallbuckler Schild
Gelungene Attacken: 75%
Gelungene Paraden: 100%
Tiger (geflohen):
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 0%
Du schaffst es, dir den Tiger vom Hals zu halten. Die Aktion hat dich viel Kraft gekostet, und der Schweiß rinnt in Bahnen. Außer Atem schaust du auf den leblosen Körper.
"Gerben/Kürschnern"-Probe +6 misslungen
Trotz all deiner Bemühungen zerstörst du das Fell und wirfst den Kadaver in den Dschungel. Anschließend machst du dich wieder auf den Weg.


Glitzernde weiße Schneemassen haben sich in den heftigen winterlichen Schneefällen auf den Hängen über euch abgelagert, Schicht auf Schicht, vom Frost gehärtet und vom Wind wieder abgenagt, so dass die gewaltigen Schneemassen wie eine sehr schlecht geplante weiße Stadtmauer die Berggrate krönen.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
"Achtung, da oben!"
Dank der Aufmerksamkeit von Mondschwinge Federspiel bemerkt ihr frühzeitig, dass sich genau über euch ein Teil des Schneebrettes zu lösen beginnt!
"Geländelauf"-Probe +0 (mind. 4 Helden) misslungen
Rauschend und donnernd überrollt euch die Schneemasse, und aus dem leuchtenden Weiß wird urplötzlich Schwarz, als sie euch unter sich begräbt. Ich müsst euch durch den Schnee nach oben kämpfen und werdet übel zugerichtet. Bis ihr euch wieder ausgegraben und eure Ausrüstung geborgen habt, vergehen etliche Stunden.




Langsam beginnst ihr euch zu langweilen, denn Stunden seid ihr nun schon unterwegs und seht nur Felsen, Steine und Geröll. Na toll.
"Klettern"-Probe +6 (mind. 2 Helden) misslungen
Fenris Eismarsch merkt nur noch, wie sich einige Steine unter den Füßen lockern. Fenris Eismarsch knallt hin und rutschst samt einer persönlichen Minilawine einige Schritt weiter.

Ihr bahnt euch einen Weg durch die majestätischen, schneebedeckten Gipfel.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen
Weit entfernt über einem Gipfel entdeckt Mondschwinge Federspiel einen schwarzen Schatten. Für einen Vogel ist er zu groß. Ihr entschließt euch...
"MU"-Probe +3 gelungen
...dort hinzugehen. Wenn das Tier über diesem Gipfel seine Bahnen zieht, kann sein Nest oder Horst nicht weit entfernt sein. Aus Abenteuerlust und Beutegier entschließt sich Mondschwinge Federspiel, den Weg etwas zu ändern. Der Weg führt euch durch ein Feld voller Geröll und Steine. Moment, welchen Gipfel wolltet ihr noch einmal besteigen?
"Orientierung"-Probe +0 gelungen
Ganz klar, der spitze Gipfel neben dem, der so aussieht wie ein Schuh. Ihr besitzt den Orientierungssinn einer Brieftaube. Noch einige Schluchten später könnt ihr oben an der Steilwand vor euch einen großen Horst erkennen. Der Bewohner ist zum Glück ausgeflogen. Ihr atmet tief durch und bestimmt denjenigen, der hinaufklettern soll.
Mondschwinge Federspiel ist der erfahrenste Kletterer unter euch.
"Klettern"-Probe +5 gelungen
Stück für Stück klettert Mondschwinge Federspiel die Wand hinauf. Mehrere Male wird es eng, doch er schafft es immer noch rechtzeitig, einen sicheren Halt zu finden. Endlich zieht Mondschwinge Federspiel sich auf den Vorsprung mit dem Horst hinauf. Schnaufend wartet Mondschwinge Federspiel einen Moment ab, als er plötzlich einen markerschütternden Schrei vernimmt.
"Verstecken"-Probe +4 gelungen
Schnell duckt sich Mondschwinge Federspiel hinter einen größeren Stein. Gerade noch rechtzeitig, denn der riesige Adler umkreist die Wand noch einige Male, bevor er sich wieder in die Höhe schraubt und verschwindet. Mit klopfendem Herzen greift Mondschwinge Federspiel rasch eine Feder aus dem Horst und kümmert sich schnell um den Abstieg.



Gegen Mittag entschließt du dich zu einer Rast unter einem großem Walnussbaum an einem Kürbisfeld. Hier im Schatten ist es auch am Mittag angenehm kühl. Also entschließt du dich hier etwas zu verweilen.
Als du so unter dem Walnussbaum liegst sinnierst du über die Schöpfung der Götter. Warum wachsen an einem so riesigem Baum nur kleine Früchte und diese gigantischen Kürbisse liegen an dünnen Stängeln am Boden? Während du dir deinen Kopf zermarterst, fällt dir eine Walnuss auf eben diesen. Rasch betest du zu Religionsphilosoph, dass er besser wusste die Pflanzen zu erschaffen als du.

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