Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Aigolf » Di 28 Apr, 2009 19:02

Doch schon, ich musste es eben etwas theatralisch machen , aber leider habe ich den Ironie smilie dabei vergessen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon marksch » Di 28 Apr, 2009 19:36

sorry, war bei meiner freundin und hab nur nebenbei gespielt und es mir natürlich nicht aufgeschrieben....is mir nur aufgefallen. wenn ihr mir die texte zukommen lasst, kann ich sie auch korigieren. leider komme ich ja sonst nicht dran....
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon Lowlander » Di 28 Apr, 2009 19:44

marksch hat geschrieben:sorry, war bei meiner freundin und hab nur nebenbei gespielt und es mir natürlich nicht aufgeschrieben....is mir nur aufgefallen. wenn ihr mir die texte zukommen lasst, kann ich sie auch korigieren. leider komme ich ja sonst nicht dran....

Dafür müssten wir dir den ganzen Quellcode der Quest geben, das ist wie XHTML mit Spezial-Tags für die Proben etc. Am besten einfach die falsch geschriebenen Worte auflisten, die Korrektur mache ich dann selbst. Meist sind es ja eh Flüchtigkeitsfehler/Tippfehler.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Shinano » Di 28 Apr, 2009 19:49

... schön dass die Höhlenquest erweitert wurde... da woh mal der Ausgang war lauern nun 20 Orks :evil: ...
Ich brauch den Char. aber für Rollenplay ab 20.00 im Wagelan... würde den Quest nun gern verlassen auf die EP und Loot kann ich der Zeit verzichten...

id=52473

danke
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Lowlander » Di 28 Apr, 2009 20:01

Shinano hat geschrieben:... schön dass die Höhlenquest erweitert wurde... da woh mal der Ausgang war lauern nun 20 Orks :evil: ...
Ich brauch den Char. aber für Rollenplay ab 20.00 im Wagelan... würde den Quest nun gern verlassen auf die EP und Loot kann ich der Zeit verzichten...

Diesmal wird es dann wohl nicht mit einem Tavernenbesuch in Wangalen, aber beim nächsten mal gibt es dann viel zu erzählen. Sorry. Außerdem ist es schon 20:00 Uhr.
Lowlander

Beitragvon marksch » Di 28 Apr, 2009 20:24

...hmm, das würde ich auch machen, wenn ich rein käme....wie komme ich denn da hin? bin da doch nur per zufall reingekommen, weil mich son paar orks verhauen haben und mit genommen haben...
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon weu » Mo 04 Mai, 2009 13:42

Hi, bin gerade auf dem Weg nach Darbosch gewesen und danach in die Orkhöhle gelangt. Dort den Ausgang gefunden und dann gab es als weitere Reisemöglichkeit: Twerbok. Ist das ein Bug oder ein Feature? Die Orks hätten mich dann IG extrem weit verschleppt ... wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, wären das in meinem Fall (15 mins vor Darbosch) mehr als 60 Tage IG !! In 60 IG Tagen heile ich fast komplett und hätte wahrscheinlich schon auf dem Weg in die Höhle einen Fluchtversuch unternommen *fg* :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 13:45

Ich denke mal diese Option(Flucht während der Verschleppung) müsste man in der Quest noch extra einfügen ,wenn es machbar wäre wieso nicht , würde ich auch interressant finden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lowlander » Mo 04 Mai, 2009 14:03

weu hat geschrieben:Hi, bin gerade auf dem Weg nach Darbosch gewesen und danach in die Orkhöhle gelangt. Dort den Ausgang gefunden und dann gab es als weitere Reisemöglichkeit: Twerbok. Ist das ein Bug oder ein Feature? Die Orks hätten mich dann IG extrem weit verschleppt ... wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, wären das in meinem Fall (15 mins vor Darbosch) mehr als 60 Tage IG !! In 60 IG Tagen heile ich fast komplett und hätte wahrscheinlich schon auf dem Weg in die Höhle einen Fluchtversuch unternommen *fg* :)

Technisch ist das leider nicht anders machbar, solange es noch keine virtuellen Orte gibt, die gerade da in der Nähe entstehen können, wo man gerade in einer ZB abgefangen wird.

Alternativ müssten die Strecken feingliedriger sein. Dass man mehrere Monate, ohne einen nennenswerte Ort dazwischen, durch die Gegend laufen muss, führt eben dazu, dass eine ZB, die eigentlich nur z.B. im ersten Drittel auftauchen könnte, auch am Ende auftauchen kann. Das gilt auch für andere Dinge, wie z.B. Kletterpartien, obwohl man 1 Tag vor dem Ziel schon lange aus dem Gebirge raus ist.
Lowlander

Beitragvon weu » Mo 04 Mai, 2009 14:05

Lowlander hat geschrieben:
weu hat geschrieben:Hi, bin gerade auf dem Weg nach Darbosch gewesen und danach in die Orkhöhle gelangt. Dort den Ausgang gefunden und dann gab es als weitere Reisemöglichkeit: Twerbok. Ist das ein Bug oder ein Feature? Die Orks hätten mich dann IG extrem weit verschleppt ... wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, wären das in meinem Fall (15 mins vor Darbosch) mehr als 60 Tage IG !! In 60 IG Tagen heile ich fast komplett und hätte wahrscheinlich schon auf dem Weg in die Höhle einen Fluchtversuch unternommen *fg* :)

Technisch ist das leider nicht anders machbar, solange es noch keine virtuellen Orte gibt, die gerade da in der Nähe entstehen können, wo man gerade in einer ZB abgefangen wird.

Alternativ müssten die Strecken feingliedriger sein. Dass man mehrere Monate, ohne einen nennenswerte Ort dazwischen, durch die Gegend laufen muss, führt eben dazu, dass eine ZB, die eigentlich nur z.B. im ersten Drittel auftauchen könnte, auch am Ende auftauchen kann. Das gilt auch für andere Dinge, wie z.B. Kletterpartien, obwohl man 1 Tag vor dem Ziel schon lange aus dem Gebirge raus ist.

Okok, sehe ich ja ein :) - war nur eine Idee. Alternaiv stellt sich aber die Frage, ob Du bei "Weiterreisen" nicht die ursprüngliche Reiseroute ermöglichen kannst. Sprich, wenn ich auf dem Weg nach Darbosch bin, dann auch dorthin weiterreisen kann. Auch wieder, nur ne Frage :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lowlander » Mo 04 Mai, 2009 14:08

Aigolf hat geschrieben:Ich denke mal diese Option(Flucht während der Verschleppung) müsste man in der Quest noch extra einfügen ,wenn es machbar wäre wieso nicht , würde ich auch interressant finden.

Eine solche Möglichkeit gibt es, wenn man nicht ohnmächtig ist. Das Problem ist in der Tag eher die Länge der Strecke, und dass man wohl nach ein paar Stunden aus der Ohnmacht aufwachen würde, wenn die Verschleppung länger dauert.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Mo 04 Mai, 2009 14:11

weu hat geschrieben:Alternaiv stellt sich aber die Frage, ob Du bei "Weiterreisen" nicht die ursprüngliche Reiseroute ermöglichen kannst. Sprich, wenn ich auf dem Weg nach Darbosch bin, dann auch dorthin weiterreisen kann. Auch wieder, nur ne Frage :)

Das wäre genau ein virtueller Ort. Kein Quest hat eine Kontrolle darüber, welche Wege es von und zu existierenden Orten gibt. Dann müsste die ganze Rückreise quasi im Quest ausprogrammiert werden, statt dazu die Reise+ZB-Funktion Antamars zu verwenden.
Lowlander

Beitragvon Tommek » Mo 04 Mai, 2009 17:23

Alle 6 Stunden bekommt der Held eine mit dem Holzknüppel über die Birne... Problem erledigt. Es sei denn jetzt werden Kopfwunden gefordert, die könnten wir aber einbauen ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lowlander » Mo 04 Mai, 2009 17:36

Tommek hat geschrieben:Alle 6 Stunden bekommt der Held eine mit dem Holzknüppel über die Birne

Dann müssen wir aber auch bleibende Schäden vergeben können ;-)
Lowlander

Beitragvon qapla » Mo 04 Mai, 2009 19:26

Pro X Tage IQ um 1 Punkt senken. Ist ja wieder steigerbar *fg*
Generell ist es für irgendwannTM aber tatsächlich interessant die Eigenschaften in besonderen(!) Questsituationen ändern zu können.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv