Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Diego Diah » Fr 27 Nov, 2009 16:03

Stecke mit Xesch Goldauge fest. Mit folgender Meldung:

FEHLER: 'quests/eisentrutz-kanalisation/hundekampf' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message ' hat weder name= noch attribute=
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/eisentrutz-kanalisation/hundekampf.xml//switch/case/fight/defeat/set/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(116): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(94): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/eisentru...', 'hundekampf', NULL, false)
#16 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#17 {main}
Diego Diah
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wutar; Yasamin saya Jenin

Beitragvon hek tik » Fr 27 Nov, 2009 16:36

Talon hat geschrieben:Und ein kleiner Schönheitsfehler bei der Gasse
Es ist finster hier unten in den Kanälen, schon wenige Schritt vom Gulli entfernt verschwindet alles in den Schatten. Hier unten würde wohl selbst ein Zwerg nicht viel erkennen - dafür aber könnte er, anders als du, problemlos aufrecht stehen und würde sich nicht so eingezwängt fühlen. Auf jeden Fall kannst du ohne Licht hier nicht viel ausrichten.

Na toll. So wie es aussieht, hast du keine einzige Lichtquelle dabei, keine Fackel, keine Laterne, nicht einmal eine popelige Kerze. Irgendwie kommst du dir etwas dumm vor, so schlecht vorbereitet in ein Abenteuer zu stolpern... Missmutig kletterst du wieder ans Tageslicht und schließt den Deckel unter dir. Das nächste Mal solltest du dich besser ausrüsten!

doch, ich hab ne Lichtquelle
Licht.JPG

EDIT: Mit ner Pechfackel gehts auch net

Ich vermute mal, dass nur auf Gegenstände geprüft wird, die der Held dabei hat, aber nicht auf Gegenstände, die ausgerüstet sind. Ich hatte eine Pechfackel dabei, hatte sie aber nicht "angezogen" und bei mir funktionierte es wunderbar.
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Beitragvon Diego Diah » Fr 27 Nov, 2009 16:44

Thx 8)
Diego Diah
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wutar; Yasamin saya Jenin

Beitragvon Sellith » Fr 27 Nov, 2009 17:54

Hi, ich hänge mit einer Heldin in der Gasse in Eisentrutz fest.
HeldID: 141159

Fehlertext:
FEHLER: 'quests/eisentrutz-kanalisation/hundekampf' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message ' hat weder name= noch attribute=
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/eisentrutz-kanalisation/hundekampf.xml//switch/case/fight/defeat/set/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(116): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(94): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/eisentru...', 'hundekampf', NULL, false)
#16 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#17 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message ' hat weder name= noch attribute=' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SetterPlayer.class.php:74
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SetterPlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(116): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(94): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(189): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/eisentru...', 'hundekampf', NULL, false)
#17 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#18 {main}

erledigt
Die Welt is ein Keks.
Sellith
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sellith

Beitragvon Sellith » Fr 27 Nov, 2009 18:09

Wow das ging aber schnell, der Fehler is weg. Danke.
Die Welt is ein Keks.
Sellith
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sellith

Beitragvon Wenzeslaus » Fr 27 Nov, 2009 19:11

Dunkle Gasse,
habe gerade festgestellt, daß man mehrmals die Tür zertreten und den Finsteren Gesellen umbringen kann, das bringt jedesmal eine Menge EXP.

erledigt
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Dhuwa » Fr 27 Nov, 2009 21:31

Es gibt da weiterhin Probleme.
Ich bitte den zuständigen Mod, mich anzuschreiben, denn den BUg will ich nicht posten.

Grüße
HM
Handgemachte Musik aus Kiel:
http://www.myspace.com/lautistleichter
Dhuwa
Herold
Herold

Heldenname: Kpt. Kort Hauptmann
Mitglied bei: BASF

Beitragvon Mitsune » So 29 Nov, 2009 10:22

Code: Alles auswählen
FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisentrutz-latrine/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

Führt zum Hänger. Keine weiteren Aktionen möglich. Held ID 100300
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Micha1972 » So 29 Nov, 2009 12:08

Dito ! Hängen noch mehr fest dunkle Gasse , Kanalisation, Badehaus - und bei mir auch die Latrine ...

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisentrutz-latrine/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

weiter im normalen Spiel

Der Button funktioniert nicht und Heldenwahl hilft auch nicht
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Calume » So 29 Nov, 2009 13:48

Meine Heldin hängt auch fest

Held ID 141264
Calume
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Calume Rosendorne

Beitragvon janb » So 29 Nov, 2009 14:05

Ihr solltet wieder frei sein ....
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon Havok » Mo 30 Nov, 2009 22:11

Hoffentlich bin ich hier richtig...

zur Therme in Eisentrutz:

1. Super... ist sehr amüsant, mehr davon!!!

2. Ist es gewollt, dass man bei einem temporären Abzug von 5 Punkten (Grundwert 20) bei der Eigenschaft XY (Ja, die Wolfhunde im Kanal haben mich besiegt...), nach dem Besuch der Therme und den entsprechenden Dienstleistungen der Wert statt um 1 zu steigen (also im Beispiel auf 16) auf den Grundwert +1 steigt? (also 21).... ???

ich hoffe man konnte meinen Ausführungen einigermaßen folgen... :lovl:
:ff:
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Amras Brin

Beitragvon neonix » Mo 30 Nov, 2009 22:16

Nicht gewollt, sondern technisch bedingt. Alte Modis werden derzeit einfach mit neuen überschrieben. Egal ob sinnvoll oder nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Havok » Mo 30 Nov, 2009 22:23

:denker: grundsätzlich ist es ja nicht schlimm... nur eben nicht ganz sinnig!

Aber wenn es technisch bedingt ist... vllt kann man sich dem ( im Grunde ist es ja nur eine Sache der Stimmigkeit) ja bei/vor einem Reset annehmen...
:ff:
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Amras Brin

Beitragvon Hakri » Sa 05 Dez, 2009 10:05

Queste aus Börse in Eisentrutz:
4 Spangenschuhe von Tamelsquell nach Wangalen liefern.
... auf dem Weg heben mir Orks 3 Spangenschuhe abgenommen, also hab ich in Wangalen auf "Waren selbst ersetzen" geklickt und beim Händler welche gekauft. Nun steht hier:
"[hat Spangenschuhe: 4]

Du kannst die Waren wiederbeschafft.

Waren abgeben "

Fehlt vielleicht in der ersten Zeile der Heldenname? Oder ein "Du hast..."
In der nächsten Zeile dann "Du HAST .... wiederbeschafft." oder "Du kannst ... wiederbeschaffEN."

Funktioniert alles gut, nur der kleine Deutschlehrer auf meiner Schulter schreit :lovl:

Danke für die ganze Arbeit^^
Hakri
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hakri Felsenschleifer
Mitglied bei: Den Erben von Sturmdank

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv