Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Garedo » Di 09 Aug, 2011 20:37

Ich hatte die folgende Begegnung nun schon drei mal und jedesmal kämpft nur der Dieb aus der Gruppe. Der Anführer(Kämpfer) und ein weiterer Kämpfer bleiben immer aussen vor. Fehler oder gewollt ? Laut Text wird die Gruppe ja umzingelt. Auch heisst es im Text "Leider kann keiner seine Sprache verstehen", der Gruppenanführer hat Oda als Muttersprache, jedoch wird die Probe auch nur dem Dieb abverlangt.

Bild

erledigt (Gaddezwerch)
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon slaughta » Mi 10 Aug, 2011 18:49

Ich wurde in San Aurecciani angesprochen:

Du wanderst gerade durch die Straßen in Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel), als dich plötzlich ein dreckiger, kleiner Junge anspricht.
"Hast du einen Taler für mich, werte Dame?"

Mit ausgestreckter Hand schaut er dich mit seinen schmachtenden Augen an, die wohl die griesgrämigste Person dahinschmelzen lassen würden.

Thaler statt Taler schreiben :)

mal wieder alle Taler durch Thaler setzt (Barbarossa)
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Beitragvon slaughta » Fr 12 Aug, 2011 20:05

Nach meiner Arbeit als Fischer erhielt ich meine Belohnung, die sich von dem Text meines Arbeitgebers unterscheidet.
Statt lediglich eines Groschens bekomme ich einen Thaler.
Oder ist Groschen auch umgangssprachlich für wenig Geld?

Grüße :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Beitragvon Xondorax » Fr 12 Aug, 2011 20:49

In dem Fall ist es eine allgemeine Aussage vom Arbeitgeber und hat nichts mit dem wirklichen Lohn zu tun. :wink:
Also ist da alles in Ordnung.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » Fr 12 Aug, 2011 23:25

FEHLER: 'zb_gruppe/askaian-treibholz' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `id1´ wurde nicht gefunden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian-treibholz.xml//challenge/success/p/hero/

Zwischen Markfjördsöra nach Twerbok.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5887 - 2011-08-08 18:32
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mitsune » So 14 Aug, 2011 19:36

Die hatte ich gerade auf Inoda:
Spoiler:
Munter setzt du einen Fuß vor den anderen, schaust dir die bestellten Felder und kleinen Weiler abseits der Straße an und lässt dich im gemächlichen Tempo des Verkehrs mittreiben. Da stauen sich vor dir plötzlich die Wagen und Wanderer. Eine Zollstation! Ein halbes Dutzend gelangweilte Gardisten in hoheitlichen Farben stehen wachsam am Schlagbaum und an einem kleinen Holzhäuschen herum. Daneben durchsucht ein Zöllner mit zwei Amtsschreibern die Wagen und Gepäckstücke, prüft Empfehlungsschreiben, Wanderbriefe und fürstliche Schutzpässe. Anhand einer Liste von Steckbriefen halten die drei nach flüchtigem Gesindel und nach Staatsfeinden Ausschau. Trotz des Drängelns und Meckerns der Fuhrleute hast du etliche Minuten Wartezeit, in der du über die Situation nachgrübelst...

Wagen für Wagen, Beutel für Beutel rücken die genervten Reisenden vor dir auf die Schranke zu. Pingelig und übergründlich schauen die Zöllner in jeden Winkel und gleichen alles genau mit ihren Gebührenlisten ab. Dann bist du an der Reihe...

"Tja, wer so teures Gepäck dabei hat, wird bei uns als Händler geführt! Das macht dann bei 5% Einfuhrzoll... plus Kleinhandelslizenz... Waffenpauschale... Wegegeld... Zollgebüren... Iatantagszuschlag... Isenburg-Befreiungs-Sondersteuer... Krongulden... na, ich will mal nicht allzu zwergisch rechnen, 18G 3Th 1Gr in Bar oder Waren, wenn ich bitten darf!"
Intelligenz-Probe -5 gelungen

"Oooch, Herr Oberzollchefinspektor, kann man da nicht was machen?"

Nach einigem Feilschen und Verhandeln kommt ihr endlich zu einer Einigung: "Na gut, dann lassen wir mal den Eisenzwerg im Stollen! Der reduzierte Satz beträgt 6%, das macht ###G in bar oder Waren!"

Da passt die einfach nicht hin.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Lindwurm » Do 18 Aug, 2011 12:42

Orientierung plus 5 um einem Geräusch dass man aktuell hört zu folgen halte ich für übertrieben ( und dass nur der Anführer würfelt ....)

Spoiler:
Nichts aufregendes ist den ganzen Tag über passiert...
"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen

...was sich nun ändern könnte. Aus der Entfernung kann Poly Lux (Maatvogel) Lärm eines Kampfes hören.

Da ihr neugierig seid, was sich dort abspielt, beschließt ihr einmal vorbei zu schauen.
"Orientierung"-Probe +5 misslungen

Ohje! Ihr habt euch verlaufen und wisst nicht genau, wo ihr seid. Den Geräuschen jedenfalls seid ihr nicht näher gekommen, weshalb ihr beschließt, eure Reise lieber fortzusetzen.

Ich habe keine Ahnung, warum ich hier die Trädaudi liegen gelassen habe. Die Traglast ist nicht erschöpft und auch Goldeinstellungen greifen nicht (bei keinem).

Spoiler:
Ihr kommt an einer Sträuchergruppe vorbei, aus der unvermittelt ein waffenstarrender Ork springt.

Geben die denn nie auf?

Sein Arm schnellt hoch und etwas saust auf Xerana Tochter der Angrolima zu!
"AUSWEICHEN"-Probe +0 misslungen

Nur einen Wimpernschlag später bohrt sich eine Wurfaxt schmerzhaft in ihre Muskeln.
[-5 LEP => 52]

Bevor er sich auf euch stürzt, brüllt er noch irgendwas unverständliches hinter sich.

...
Liegen gelassene Gegenstände:
1x Trärdaudi
1x Messer
2x Orkhauer
1x Lederharnisch
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Angroscha » Do 18 Aug, 2011 16:40

Ein Grammatikfehler und eine für eine Nordahejmra und Vitandr Geweihte absolut unpassende ZB:

Spoiler:
Dass Seereisen nur (überflüssiges Wort) immer so stinklangweilig sein müssen! Schon seit Stunden starrst du auf die immer gleichen Wellen, als ein mitreisender Gelehrter aus Nordahejm sich zu dir gesellt.

"Endlich geht es nach Hause", versucht der Gelehrte ein Gespräch zu beginnen. "Wisst Ihr, es ist jetzt schon fast sechs Jahre her, seit ich meine Heimat verlassen habe. Ich frage mich, wie es meinen Eltern geht. Und mein kleiner Bruder ist bestimmt schon ein richtiger Mann geworden."

Seufzend schaut er dem Horizont entgegen. Als du nichts erwiderst, redet er wieder weiter. "Es ist schon komisch, damals wollte ich unbedingt weg und die Welt sehen, ich war ganz aufgeregt, als das Schiff ablegte."

"Und jetzt? Jetzt komme ich heim und bin noch nervöser als damals. Ob sich viel verändert hat...?"

"Was wollt Ihr eigentlich in Nordahejm? Seid Ihr Händler oder auf der Suche nach Reichtum und Abenteuern?"

Bevor du überhaupt dazukommst zu antworten, schneidet er dir schon das Wort ab.

"Ich sehe schon, eine Abenteuerin. Wisst Ihr überhaupt, was Euch erwartet?"
"Völkerkunde"-Probe +2 misslungen

Deine Antwort stellt er offenbar nicht zufrieden.

Jedenfalls beschließt er, dir Nachhilfe zu geben, und erzählt dir bis spät am Abend langweilige Geschichten von seiner Heimat und Familie.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon bolthan2003 » Fr 19 Aug, 2011 14:43

Giftkundeprobe +12 gelungen -> trotzdem wurde das Gift nicht identifiziert, es ist nicht klar ob das so sein soll ???

Spoiler:
Unglaublich, aber es scheint tatsächlich ruhige Gegenden hier zu geben! Zumindest glaubst du dich gerade in so einer zu befinden. Das Wetter ist zwar nicht perfekt, aber es ist beständig und gönnt dir ab und zu eine erfrischende Brise, die deinen vom ewigen Laufen heißen Körper kühlt.

In einiger Entfernung vor dir siehst du einen alten Mann auf dem Weg. Die Last des Alters scheint schwer auf seinen Schultern zu liegen, den krummen Rücken hat er über einen alten Stock gebeugt, der von seinen knorrigen Händen fest umklammert wird. Sein schlohweißes Haar fällt in langen Strähnen auf seinen Rücken. Du näherst dich ihm ziemlich schnell, da ihr zwar in dieselbe Richtung reist, der alte Mann allerdings kaum mehr als ein paar Schritt in der Minute schafft. Je näher du kommst, desto mehr beginnst du, Mitleid mit ihm zu haben, sein Keuchen dringt immer wieder in dein Ohr und rüttelt dein Pflichtgefühl wach, diesem Mann zu helfen.

Vorsichtig sprichst du ihn von hinten an, die Angst im Nacken, ihm einen Schrecken einzujagen, der ihn endgültig aus dieser Welt trägt.

"Verzeihung werter Herr...", der alte Mann scheint immer hin noch gut zu hören, denn er dreht sich sofort um und sieht dir in die Augen. Was du siehst, lässt dir allerdings einen Schauer über den Rücken laufen. Die blutunterlaufenen Augen des Alten sind von einem gelben Schleier überzogen, der sich auch über das faltige Gesicht zieht, das schon sehr viele Jahre gesehen haben muss.

"Wie kann ich Euch helfen, Jüngling?" Seine Stimme will so gar nicht zu seinem Körper passen, klar und kräftig und doch warm und herzlich. Sie wirkt ebenso deplatziert wie das sympathische Lächeln, das er dir schenkt. Nach einem kurzen Gespräch bietest du ihm an, mit dir gemeinsam zu rasten, was der Alte dankend annimmt. Nachdem du seine Bewegungen, das schmerzverzerrte Gesicht, das er für kurze Zeit zeigt, und die Verfärbung seines Gesichts genauer beobachtet hast, kommst du zu dem Schluss, dass der alte Mann, der sich als Benor vorgestellt hat, wahrscheinlich von einem Gift zerfressen wird!
"Giftkunde"-Probe +12 gelungen

Du bittest ihn, sich seine Augen und Gliedmaßen näher ansehen zu dürfen. Die Schwellungen und Beulen lassen in dir keinen Platz mehr für Zweifel: Der arme Mann wurde vergiftet! Du bist dir nur nicht sicher, welches Gift genau ihn plagt, du kannst lediglich sagen, dass es seine Organe angreift und eins nach dem andern ausschaltet.

"Benor...", versuchst du ihn auf seine Vergiftung anzusprechen, da er offensichtlich nichts davon weiß, "mir scheint ihr wurdet vergiftet! Und dies ganz offensichtlich schon vor einigen Tagen!"

Benor sieht dich nur mit großen Augen an, die Verwunderung steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. "Aber ich bin seit Tagen alleine unterwegs. Ihr seid der erste, den ich seit drei Tagen auf meinem Weg getroffen habe! Wer oder was soll mich denn vergiftet haben?"

"Vielleicht habt Ihr eine Pflanze gegessen, die dieses Gift in sich trug? Wurdet Ihr von Goblins angegriffen? Diese Biester benutzen gerne Gift, um ihre Feinde auszuschalten!"

"Nein nichts von all dem; du solltest wissen,Jüngling, ich habe viel in meinem Leben erlebt. Ich reise seit ich denken kann durch diese Lande. Ich kenne die Pflanzen, die hier wachsen. So ein Fehler würde mir nie passieren!" Da er wirklich nicht vergiftet worden scheint, auch wenn dir schleierhaft ist, wie du dich so sehr irren kannst, beschließt du, es dabei zu belassen.

Ihr unterhaltet euch noch eine ganze Weile; Benor hat sogar ein wenig Brot dabei, das er nun mit dir teilt. Benor hatte wirklich ein sehr aufregendes Leben. Du erfährst, dass er früher als Söldner gearbeitet hat und in unglaublich vielen Schlachten gekämpft hat. Egal wie hart das Leben auch war, er hat sich nie unterkriegen lassen. Umso trauriger stimmt dich der Zustand, in dem er sich befindet. Seine Atmung wird von Stunde zu Stunde flacher und oft scheint er für einige Minuten nicht mehr zu wissen, wo er ist und blickt sich verwirrt um. Du schiebst dies auf sein fortgeschrittenes Alter. "Und was ist, wenn ich mich irre?", fragst du dich immer wieder. Schnell verdrängst du immer wieder deine Zweifel und lauschst den Ausführungen Benors, hat er nicht gerade wieder einen seiner Verwirrungsanfälle. Als die Nacht hereinzubrechen droht, entschließt ihr euch, euer Nachtlager vorzubereiten. Benor gibt dir viele hilfreiche Tipps zum Überleben in der Natur, die du dir unbedingt merken solltest!
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen

Du sammelst gerade etwas Holz, als du aus der Richtung eures Lagers einen dumpfen Aufprall hörst. Schnell eilst du zurück, um nach dem Rechten zu sehen. Als du ankommst siehst du Benor am Boden liegen... reglos! Du lässt das gesammelte Holz fallen und beugst dich zu ihm herunter, um seinen Atem zu überprüfen. Er atmet noch! Du drehst seinen Kopf zu dir, da öffnen sich flackernd die inzwischen blutroten Augen. Ein kleiner Rinnsal von Blut sickert aus seinem Mund als er mit schwacher Stimmt zu dir spricht. "Ich glaub, ich habe ein Problem", scherzt er und versucht zu lächeln, doch statt dessen hustet er trocken. "Ich glaube meine Zeit ist gekommen..." Du würdest ihm gerne widersprechen, doch du kannst einem Sterbenden nicht einfach so ins Gesicht lügen. Euch beiden ist klar, dass dies die letzten Momente in Benors Leben sind. "Kannst du mir vielleicht noch einen letzten Gefallen tun?" "Natürlich, sprecht was Ihr wollt." "Ich höre gern gute Geschichten. Erzähl mir doch bitte eine..."
"Legenden"-Probe +2 gelungen

Du erzählst ihm eine Geschichte vom großen Frostdrachen, der ganze Landstriche verwüstete, bis ein glorreicher Held ihm ein Ende machte. Du redest mit so viel Leidenschaft, wie du sie gar nicht von dir gewohnt bist, auch Benor scheint die Geschichte zu gefallen. Die Augen hat er seit einigen Minuten nicht mehr öffnen können, doch ab und zu hat er etwas gemurmelt, was dir zu verstehen gab, dass er dir noch und gerne zuhört. Als du deine Geschichte fertig erzählt hast, liegt Benor völlig ruhig vor dir. Als du überprüfst, ob er noch atmet, stellst du fest, dass er bereits tot ist. Er starb ganz ruhig während du deine Erzählung beendetest.

Du entschließt dich, seinen Körper wenigstens mit ein paar Steinen zu bedecken, um ihn nicht den wilden Tieren hier auszusetzen. Eine halbe Ewigkeit sammelst du kleinere Steine; eine stumme Trauer liegt über dieser Nacht. Nach und nach bedeckst du seinen Leichnam mit diesen Steinen. Als du dabei bist, die letzen Steine über sein Gesicht zu legen, fällt dir etwas an seinem Hals auf. Vorher war diese Stelle durch seine langen weißen Haare bedeckt gewesen, die nun allerdings zu Seite gerutscht sind. Ein kleiner Pfeil, ein Blasrohrpfeil um genau zu sein, steckt da in der Seite seines Halses. Er ist so klein, das er dir normalerweise gar nicht aufgefallen wäre, aber durch einen glücklich Zufall hast du ihn eben entdeckt. Die grobe Bearbeitung hast du schon einmal gesehen. Das sind Blasrohrpfeile wie sie Goblins benutzen! Also hat ihn doch Gift getötet... Es ist dir schleierhaft, wieso die Goblins ihn nicht verfolgt haben - wozu sollten sie ihn sonst mit diesem Pfeil vergiften? Oder wieso hat Benor den Pfeil nicht bemerkt? Fragend blickst du in sein totes Gesicht, das dir wohl keine dieser Fragen mehr beantworten kann. Du stapelst die letzten Steine über ihn, bis er endlich vollkommen bedeckt ist. Du setzt dich daneben um den Rest der Nacht zu verbringen. Eine erdrückende Stille herrscht, die gesamte Umgebung scheint sich der Situation anzupassen, um ihr angemessen zu sein. Benor schläft währendessen den ewigen Schlaf unter dem Haufen kalter Steine. Am nächsten Morgen stehst du kaum ausgeruht auf und gehst deiner Wege. Diese Begegnung wirst du wohl nicht so schnell vergessen können...
Die Reise verlängert sich um einen Tag.

Grüße bolthan
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon zardoz » Sa 20 Aug, 2011 02:56

Zuviele Große "d"s und um den blauen Teil fehlend 2 Kommata :

Spoiler:
Mit einer unflätigen Bemerkung trittst Du den Farbtopf des Mannes um und wendest Dich Deinen weiteren Geschäften zu. Als du dich abwendest bekommst Du einen Schlag in den Rücken doch selbst bei genauerem Suchen kannst du den Urheber nicht ausmachen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon sipper » Sa 20 Aug, 2011 09:26

Munter setzt du einen Fuß vor den anderen, schaust dir die bestellten Felder und kleinen Weiler abseits der Straße an und lässt dich im gemächlichen Tempo des Verkehrs mittreiben. Da stauen sich vor dir plötzlich die Wagen und Wanderer. Eine Zollstation! Ein halbes Dutzend gelangweilte Gardisten in hoheitlichen Farben stehen wachsam am Schlagbaum und an einem kleinen Holzhäuschen herum. Daneben durchsucht ein Zöllner mit zwei Amtsschreibern die Wagen und Gepäckstücke, prüft Empfehlungsschreiben, Wanderbriefe und fürstliche Schutzpässe. Anhand einer Liste von Steckbriefen halten die drei nach flüchtigem Gesindel und nach Staatsfeinden Ausschau. Trotz des Drängelns und Meckerns der Fuhrleute hast du etliche Minuten Wartezeit, in der du über die Situation nachgrübelst...
Wagen für Wagen, Beutel für Beutel rücken die genervten Reisenden vor dir auf die Schranke zu. Pingelig und übergründlich schauen die Zöllner in jeden Winkel und gleichen alles genau mit ihren Gebührenlisten ab. Dann bist du an der Reihe...
Tja, wer so teures Gepäck dabei hat, wird bei uns als Händler geführt! Das macht dann bei 5% Einfuhrzoll... plus Kleinhandelslizenz... Waffenpauschale... Wegegeld... Zollgebüren... Iatantagszuschlag... Isenburg-Befreiungs-Sondersteuer... Krongulden... na, ich will mal nicht allzu zwergisch rechnen, 17 4 8 in Bar oder Waren, wenn ich bitten darf!
Intelligenz-Probe -5 gelungen
Oooch, Herr Oberzollchefinspektor, kann man da nicht was machen?
"Gassenwissen"-Probe +5 misslungen
"Rechtskunde"-Probe +5 misslungen
"Überreden"-Probe +5 misslungen
"Etikette"-Probe +5 misslungen
Nach einigem Feilschen und Verhandeln kommt ihr endlich zu einer Einigung: Na gut, dann lassen wir mal den Eisenzwerg im Stollen! Der reduzierte Satz beträgt 10%, das macht 17 4 8 in bar oder Waren!
Walter Weidenspringer:
Erfahrung: 10 EP

Wo muss ich den Steuer den Bezahlen?
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Pyromaniac » Sa 20 Aug, 2011 11:03

Hier ein allgemeiner Rechtschreibfehler: mit Alchimie ist doch Alchemie gemeint?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Tica » So 21 Aug, 2011 11:34

In der Zufallsbegegnung mit einem Werwolf ist ein Fehler drin:
In meinem Kampfbericht heißt es:
Der Werwolf hat sich umgedreht und ist geflohen.

Dann folgt dieser Text:
Ein letzter gut gezielter Angriff und du schickst das Wesen in den Abgrund des Todes. Völlig erschöpft sackst du zusammen und versuchst wieder zu Atem zu kommen. Die Frau, welche du während des schweren Kampfes aus den Augen verloren hast, geht zu dem toten Werwolf und stürzt sich tränenüberströmt auf die Leiche. Du traust deinen Augen nicht. Als du aufstehst und sie fragst, was denn los sei, erklärt sie dir, dass der tote Wolf ihr Verlobter war. Sein Name lautete Boragond. Er war vor ein paar Monden von einem anderen Ungetüm gebissen worden und fristete seit diesem Zeitpunkt ein unheiliges Leben. Heute Nacht wollte er sie holen kommen und sie ebenfalls verwandeln, damit sie zumindest gemeinsam als ausgestoßene, gefürchtete Wesen ihr Leben verbringen konnten. Als er sich verwandelt hatte, war sie in Panik geraten und dann doch geflohen. Du hörst die Worte und sie erfüllen dein Herz mit Traurigkeit. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dass man sich freiwillig in eine solche Bestie verwandeln lassen will, kennst du doch das tiefe Gefühl, welches dafür verantwortlich ist. Du legst deine Hand auf die Schultern der jungen Frau und sprichst ihr dein Beileid aus. Die ganze Nacht verbringst du so neben der Fremden und erst, als der Morgen graut und sich das Ungetüm in einen jungen Mann verwandelt, brichst du wieder auf. Schweren Herzens setzt du deine Reise fort.

Passt ja nicht so ganz. Falls es bereits hier gepostet wurde bitte ich um Entschuldigung - habe nämlich nicht alle 24 Seiten vorab gelesen.
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Beitragvon wilmaed » Di 23 Aug, 2011 18:58

Quest in Seeveldt:

"...Gestern Abend seid ihr dann endlich in Burg Obquell eingetroffen. Tief im Wald ragten die gigantischen Mauern vor euch auf und versprachen endlich eine richtige Unterkunft. So rießig die Mauern auch aussahen, so musstest du doch feststellen, dass große Teile der darin befindenden Stadt von verlassenen Gebäuden eingenommen werden..."

riesig (groß) bzw rissig (einreißen)

"...ist dir die Kälte diesma nicht bis in die Knochen gekrochen..."

ein l fehlt

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5914 - 2011-08-23 15:27
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon zardoz » Di 23 Aug, 2011 21:25

sipper hat geschrieben:Wo muss ich den Steuer den Bezahlen?
DIE Steuer(n) werden Dir gleich an Ort & Stelle aus der Tasche gezogen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv