Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon marksch » Mo 04 Mai, 2009 20:51

so, jetzt bin ich endlich mal wieder reingeraten und hab alles aufgeschrieben, was mir (also ich bin nicht der tollste held in rechtschreibung, also jetzt in echt) so an rechtschreibfehlern aufgefallen ist:

Szene Start
[= 0H] [ausgeplündert] Konstitutions-Probe -1 gelungen

Dein Kopf und alle Glieder schmerzen, als du wieder zu Bewußtsein kommst. Du bist auf einem Ochsengespann gefesselt der von von(ein von zu viel) fünf Orks durch eine weite Ebene begleitet wird.

Nach einer Weile bemerkst du, dass sich das Gespann auf einen Gebirgszug zu bewegt. Der Boden wird steiniger und die Orks müssen ab und zu Felsbrocken aus dem Weg räumen, damit der Wagen weiterfahren kann.

Szene: ruhig-bleiben
...Dann geht es in eine gut zwischen großen, dichten Büschen versteckte Höhle, deren Eingangsbereich das gesammte Gespann fasst. Der Karren hält und die Orks zerren dich herunter. Leider bleiben deine Arme und Beine gefesses fehlt:elt, als sie dich durch die Gänge schleifen...

Szene: zelle2
In der Zelle selbst sieht es aus wie in deiner: Dreck, etwas großer Haufen Stroh, sonst ist in der Dunkelheit nichts zu erkennen. Doch, da liegt jemand! Als du dich darauf konzentrierst, siehst du einen im Alter kaum zu schätzenden, völlig abgemagerten Mann in dem Stroh liegen. Schläft er? Ist er tot? Das Gitter ist jedenfalls verschlossen. Und das Schloss sieht um einiges stabiler aus, als das in deiner Zelle.

Szene: 45
...Vorsichtig schreitest du voran, doch etwas an deinem Gepack klappert ......

Szene: 17
...Vor es fehlt: dirbiegt der Gang ab:...

Szene: steinblock-freikratzen
Mit den Nägeln ist es ein leichtes, die Fugen um diesen einen Stein herum weitestgehend frei zu kratzen. Du kommst zwar nicht durch die ganze Fuge, aber vielleicht recht es auch so.

Szene: ins-dunkel
Der Gang steigt zunächst in einer Kurve zunächst langsam, dann sehr steil an.

Szene: ins-dunkel-3
versuchehn, die Platte hoch zu drücken

Szene: 29u
Bei näherem Hinsehen entdeckts du in einer Fuge ein verstecktes Schlüsselloch. [hat Eiserner Schlüssel: 0] Leider hast du keinern Schlüssel, der da reinpasst. Oder gen Osten.<-- passt nicht dahin, muss anders formuliert werden

Szene: 43
Überall flackerndes Licht und tanzende Schatten.

Hier warst du schon mal und hast dem Ork niedergekämpft, sonderlich leise brauchst du also nicht zu sein. Wohin willst du nun?
Außerdem kommt diese Szene bzw dieser Text sofort an der Stelle wo man den Ork umgehauen hat, deswegen ist die gesamte Formulierung nicht so toll
Szene: 34
Der Gang steigt in einer gemächlichen, langen Kurve nach oben an.

Weiter vorn kannst du schon den Ausgang erahnen, der ein klarer Lichtstrahl fällt vor dir in die Höhle.
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 08:07

Hi Marksch,

danke für die Fehlerliste. Habe alle Fehler korrigiert (ab r3120), außer:

marksch hat geschrieben:Szene: ins-dunkel

Was soll da falsch sein?

Und:
marksch hat geschrieben:Hier warst du schon mal und hast dem Ork niedergekämpft, sonderlich leise brauchst du also nicht zu sein. Wohin willst du nun?
Außerdem kommt diese Szene bzw dieser Text sofort an der Stelle wo man den Ork umgehauen hat, deswegen ist die gesamte Formulierung nicht so toll

Dass der Text ggf. zu früh kommt, habe ich erstmal nur als ToDo angemerkt, denn das ist nicht so auf die Schnelle zu beheben.

Grüße
... Lowlander
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon weu » Di 05 Mai, 2009 08:53

Tommek hat geschrieben:Alle 6 Stunden bekommt der Held eine mit dem Holzknüppel über die Birne... Problem erledigt. Es sei denn jetzt werden Kopfwunden gefordert, die könnten wir aber einbauen ;)

60 Tage x4 Schläge pro Tag = 240 Schläge ... :wallbash: ... *Dauerkopfweh die nächsten 100000 Jahre*
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 05 Mai, 2009 09:17

Lowlander hat geschrieben:
marksch hat geschrieben:Hier warst du schon mal und hast dem Ork niedergekämpft, sonderlich leise brauchst du also nicht zu sein. Wohin willst du nun?

Dass der Text ggf. zu früh kommt, habe ich erstmal nur als ToDo angemerkt, denn das ist nicht so auf die Schnelle zu beheben.

Grüße
... Lowlander

dem -> den
"den Ork nieder gekämpft"
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Edvard » Di 05 Mai, 2009 14:28

Lowlander hat geschrieben:Hi Marksch,

danke für die Fehlerliste. Habe alle Fehler korrigiert (ab r3120), außer:

marksch hat geschrieben:Szene: ins-dunkel

Was soll da falsch sein?

Wahrscheinlich meint marksch die 2 "zunächst" in dem einen Satz, was vllt. noch grammatikalisch richtig ist, aber nicht sonderlich schön...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 14:44

Edvard hat geschrieben:Wahrscheinlich meint marksch die 2 "zunächst" in dem einen Satz, was vllt. noch grammatikalisch richtig ist, aber nicht sonderlich schön...

Danke - das ist dann auch korrigiert (r3131).
Lowlander

Beitragvon marksch » Di 05 Mai, 2009 15:27

genau das meinte ich, sonst habe ich nichts gefunden
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon Dark Angel » Di 05 Mai, 2009 20:37

So, ich hab mal wieder einen Helden Tagelang drin gehabt und grad raus bekommen ... die Neuerungen sind spitze! :Jepp: :Applaus:

weiter so! :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Orkhöhle mit Level 2 und ein Problem

Beitragvon Marmuri » Mi 06 Mai, 2009 12:22

hallo

ich hab ein Problem ich häng seit gestern in der Orkhöhle mit meinem Level 2!!
ich bin zäh und wollte den weg rausfinden nebenbei ne skizze machen e.c.t., aber das is nicht das hauptproblem, sondern wenn ich mich jetzt einlogge bekomm ich nur eine weisse seite, und kann nicht weiterspielen!
das schon seit ner stunde...kann mir da jemand weiterhelfen??

und generell find ich das nicht toll wenn man mit level 2 schon in die orkhöhlen kommt!!!! ich kann nicht durchs abflussrohr rauf/runter, weil ich tauchen nicht habe!!!! 2 orks sind auch mit stock auch zu schwer!!! hab sogar schon teilweise probleme um überhaupt aus der zelle zu kommen!!! man sollte das quest erst ab level 10 laufen lassen, wenn das irgendwie möglich ist!!

ingame name Marmuri Klarfwusch

mfg
Marmuri
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Marmuri Klarfwusch
Mitglied bei: Schänkenschurken

Re: Orkhöhle mit Level 2 und ein Problem

Beitragvon Lowlander » Mi 06 Mai, 2009 12:42

Marmuri hat geschrieben:aber das is nicht das hauptproblem, sondern wenn ich mich jetzt einlogge bekomm ich nur eine weisse seite, und kann nicht weiterspielen!

der Fehler ist behoben

Marmuri hat geschrieben:und generell find ich das nicht toll wenn man mit level 2 schon in die orkhöhlen kommt!!!!

unerfahrene Helden sollten das Orkland meiden, davor wird doch oft genug gewarnt

Es gibt aber mehrere Wege da raus, ich habe es mit einer Level 0 Test-Heldin auch geschafft.
Lowlander

Beitragvon Marmuri » Mi 06 Mai, 2009 12:48

Danke....

und hab ja geschrieben das ich es nicht toll finde ;) hab mich nicht beschwert zumindest sollte es nicht so rüberkommen!!
und das man orkland meiden sollte weiss ich ^^ aber hey ich will gleich mal action :D

und hab auch geschrieben das ich mich da rausbeisse aus dem quest ;)
Marmuri
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lowlander » Mi 06 Mai, 2009 12:51

Marmuri hat geschrieben:und hab auch geschrieben das ich mich da rausbeisse aus dem quest ;)

Und ich wollte dir vor allem Hoffnung machen, dass es auch zu schaffen ist. Viel Erfolg!
Lowlander

Beitragvon Marmuri » Mi 06 Mai, 2009 13:05

hehe danke

achja sollten die sachen die man in der 1. zelle findet nicht wieder auftauchen??? beim ersten ausbruch aus meiner zelle waren ne waffen und nen lederharnisch drinn, aber vom 2-5 ist da nichts mehr drinn??

wenn man schon von neu anfangen muss wäre das sicher hilfreich, und am besten einen säbel dort reinlegen, dann wäre es noch leichter ^^ zumindest für mich :D

mfg
Marmuri
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lowlander » Mi 06 Mai, 2009 13:38

Marmuri hat geschrieben:achja sollten die sachen die man in der 1. zelle findet nicht wieder auftauchen??? beim ersten ausbruch aus meiner zelle waren ne waffen und nen lederharnisch drinn, aber vom 2-5 ist da nichts mehr drinn??

Warum sollten die Orks das da wieder hinlegen, nachdem sie deinen wieder eingefangen haben? Wenn du einen Säbel willst: Suche die Waffenkammer! :-)
Lowlander

Beitragvon Corax » Mi 06 Mai, 2009 23:34

ich hab da mal ne frage...
hab beim ersten mal die orkwachen am schatz erledigt (liegen da jetzt laut beschreibung immernoch rum, orks scheinen keinen ausgeprägten sinn für hygiene zu habe :D ) daher erschien es mir logisch, dass am ausgang orks auf mich warteten... nachdem ich 4 mal rumgelaufen bin und dabei alles erkundet habe (bis auf einen einzigen gang glaube ich, dass muss ich nochmal überprüfen wenn sich mein held wieder aufraffen kann) standen die wachen jeweils da und haben mich brav wieder eingefangen (nehme an dass da nich immer alle schleichen probem gelungen sind) allerdings bin ich jetzt zweimal auf direktem weg von der zelle zu den hebeln und zum ausgang geschlichen (alle proben bestanden) und die orks stehen immer noch da :(
verschwinden die irgendwann nochmal von selbst? und kommt nach einer bestimmten zeit auch nochmal was in die schatztruhe? kann man irgendwann irgendwo den schlüssel ein zweites mal finden? tauchen nochmal irgendwann irgendwo nägel auf? der wasserfall erscheint mir als ausweg momentan noch zu einfach aber wenn ich den einen gang doch schon erkundet habe (wie gesagt wird morgen überprüft) gehen mir langsam aber sicher die alternativen aus... wenn sich die gegenstände in der höhle nicht irgendwann nochmal zeigen (zb wo anders nägel finden, doch nochmal über den schlüssel stolpern (und wenn man dafür ne wache platt machen muss), vllt machen die orks ja einen neuen raubzug und es gibt einen neuen schatz...)

jedenfalls bisher echt ein richtig schöner quest (sollte auch eigentlich kein "mecker-beitrag" werden :( :wink: )
ich bin gespannt wie's weitergeht :)

EDIT: okay hab grad nachgeguckt... bin alle gänge durchgegangen (und auf ne waffenkammer bin ich nicht gestoßen??...
Spoiler:
nur auf schlafsääle, einen Speiseraum, einen Raum mit den Holzbohlen (schlüssel weg... -.-) die schatzkammer, den raum mit dem kanal und den altarraum)
Corax
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Álvar Núñez Cabeza de Vaca
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv