Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon proser » Do 25 Aug, 2011 12:05

Das kann nicht im Sinne des Erfinders der Helden-Verhalten-Einstellung sein:

Schon längere Zeit ist dir niemand in diesem öden Orkland begegnet und du bekommst allmählich ein mulmiges Gefühl. Plötzlich siehst du, wie hinter einer Anhöhe, welche sich ein Stück von dir entfernt befindet, mehrere Orken hervor kommen.

Einem guten Kampf bist du natürlich nicht abgeneigt. Entschlossen zückst du deine Waffe und stürmst, einen Kampfschrei brüllend los. Die Orken haben dich vorher wohl gar nicht gesehen, aber da du durch dein Geschreie auf dich aufmerksam machst, wissen sie nur zu gut, dass du sie zum Kampfe forderst.

Kampf gegen 5 Orks


Ja, Kampf-Einstellung steht auf "aktiv", aber nicht auf "Selbstmord".

Und falls :meidetdasorkland: so absolut gelten soll, kann man das Land auch gleich aus dem Spiel nehmen. :roll:
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Orin Ravelle » Do 25 Aug, 2011 13:43

Dass der Held bei agresiven Heldeneinstellungen angreift passt schon mMn. Allerdings nur wenn er wirklich hochstufig ist und weiß dass er eventuell eine Chance hätte(so ab Stufe 150 :wink: )
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon slaughta » Sa 27 Aug, 2011 09:15

Diese ZB bekam ich auf dem Weg von Amrunhaven nach Faelughaven:

Die Stunden schein hier in dem Land recht schnell zu vergehen, denn es gibt immer was zu sehen. Als du eine Anhöhe hinter dir gelassen hast siehst du einen Zwerg und einen Auretianer. Nachdem du etwas näher gekommen bist kannst du hören wie sich die beiden unterhalten.
"Aurento"-Probe +3 misslungen

Du verstehst nicht worum es geht und willst an ihnen vorbei gehen. Der Zwerg trinkt die Flasche, welche er in der Hand hält leer und wirft sie hinter den Auretianer. Laut brüllend geht der Zwerg weg vom Auretianer, welcher nur die Schulter zuckt.

Während du weiter gehst, fragst du dich immer wieder was da vorgefallen ist.
behoben (Barbarossa)
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon slaughta » So 28 Aug, 2011 11:46

Wieder in Thelessa:

Froh gelaunt wanderst du durch die Gegend und machst eine kurze Rast um etwas zu essen und zu verschnaufen. Dabei lässt du deinen Blick über die Landschaft wandern und bewundert die Pracht Antamars. Irgendwie scheinst du, etwas weiter entfernt, eine kleine Wiese zu sehen, welche deinen Blick magisch anzieht. Du nimmst als deine Ausrüstung und wanderst mit gemächlichen Schritten darauf zu.
"Orientierung"-Probe +2 misslungen

Hmm, irgendwie hast du die kleine Wiese wohl aus den Augen verloren und bist daran vorbei gelaufen. "Naja", grübelst du, "Es hat wohl nicht sein sollen." Mit einem Schulterzucken gehst du wieder zurück und setzt deinen Weg fort.
behoben (Barbarossa)
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Provokateur » So 28 Aug, 2011 15:09

Code: Alles auswählen
Es ist ein warmer sonniger Tag, kleine weiße Wölkchen ziehen am Himmel dahin, munter singen die Vögelchen und surren die fetten schillernden Aasfliegen - Aasfliegen? Oh, ja. Neben dem Weg liegt ein aufgedunsener Pferdekadaver, reckt die Beine von sich und ist offenkundig tot. Vermutlich hat es sich ein Bein verletzt und wurde dann von seinem Besitzer getötet, oder es ist einfach an einer Krankheit verreckt...
Intelligenz-Probe -5 gelungen

Zum Schutz vor dem übelriechenden Kadaver hältst du dir ein Tuch vor das Gesicht und umgehst ihn weiträumig.


Die ZB passt nicht zum Winter, in der ich sie bekommen habe. Kadaver im Winter sind nicht von Fliegen umschwirrt.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Mo 29 Aug, 2011 00:37

Die Jahreszeit stimmt, aber die Region (Eiskönigreich) Isthari nach Forstaar, ist unpassend.


Spoiler:
Es ist heiß - richtig heiß! Der Schweiß fließt in Strömen, euch werden die Füße schwer und außer den emsigen Grillen scheint sich kaum noch ein Tier zu rühren.

Zwar hat nicht jeder von euch Wasser dabei, aber ihr teilt euch was da ist und könnt so wenigstens eure Kehlen befeuchten.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Mi 31 Aug, 2011 02:24

Ich frage mich was man hier tun soll um die Angelschnur nicht zu verlieren... und warum der gute Fischer, wenn man denn offensichtlich was dazulernt, keine gebundenen EP fürs Fischen gibt.

Spoiler:
Du stehst an der Reling und freust dich über das schöne Wetter. Das Schiff gleitet über die ruhige See und eure Reise geht gut voran. Eine ältere Auretianerin freut sich wie du, weil du sie Dankesworte an Aiagos murmeln hörst. Du schaust dich ein bisschen um.
[hat Angelhaken mit Schnur: 2]

Eigentlich wäre es keine schlechte Idee, ein bisschen zu angeln. Du holst deine Angel und hoffst auf einen fetten Fang. Ein älterer Mann schlendert zu dir hin und mit einem freundlichen Lächeln nickt er dir zu und beobachtet dich.
"Fischen"-Probe -10 gelungen

Du brauchst nicht lange zu warten, schon beißt ein Fisch an. Ein Ruck geht durch deine Arme, als der Fang sich als zu groß für die Angel herausstellt.
"ST"-Probe +0 gelungen

Du hältst fest, so einfach reißt man dir nichts aus der Hand! Aber der Ruck war zu groß, die Angel bricht leider.
[Arjana aras Grinfeya: -1 Angelhaken mit Schnur]

Du schaust den alten Mann an. Er lächelt dich breit an, zeigt eine unvollständige Reihe weißer Zähne und legt dir seine Hand auf die Schulter.

"Mach dir nichts daraus", sagt er freundlich und setzt sich mit dir in eine ruhige Ecke. "Weißt du, ich bin ein ziemlich guter Fischer", sagt er mit sichtlichem Stolz, "und weil heute so ein schöner Tag ist, denke ich mir, dass ich mein Wissen mit dir teilen könnte." Und der alte Mann fängt an, über Kniffe und Tricks zu erzählen, die man beim Fischen anwenden kann. Er hat eine sanfte Stimme und kann sehr gut erzählen, deswegen vergeht die Zeit wie im Flug.
[hat FeW Fischen >= 0?]
Arjana aras Grinfeya:
Erfahrung: 2 EP
verlorene Gegenstände:
1x Angelhaken mit Schnur
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon proser » Mi 31 Aug, 2011 07:04

@Last: Da gab es mal gEP. Dann wurde aber entschieden, dass es solche in ZBs nicht mehr geben soll. Jetzt passt diese ZB inhaltlich nicht mehr so optimal.
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Metfred » Mi 31 Aug, 2011 08:22

Den ganzen Tag seid ihr schon in der endlosen Steppe unterwegs. Überall gibt es hier nur die niedrigen Büsche und das feste Gras. Nur ab und an einen Baum, der sich schief gegen den Wind lehnt oder einen kleinen Bach mit klarem Wasser.
"Spurenlesen"-Probe +0 gelungen
Doch an dieser Stelle ist das Gras abgefressen und einige Kuhfladen liegen hier auch herum. Anscheinend sind hier einige Nomaden vor kurzer Zeit vorbei gezogen.

[Kampf gegen zwei Aivarunennomaden]

Das sollte den beiden eine Lehre sein, nicht so wild über jeden Wanderer herzufallen. Ihre Waffen nehmt ihr noch mit, bevor aus den Zelten Verstärkung eintrifft.

Einer floh, dessen Waffe könnte die Gruppe gar nicht nehmen, also falsch gesetzter Plural. Aber ob nun einer oder beide umgehauen werden, ändert nichts am Ergebnis, dass es die besagten Waffen nie gibt.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon telor » Mi 31 Aug, 2011 10:50

@Lindwurm, als ich die Fischer ZB geschrieben habe, war noch nicht entschieden, dass es keine gEP in ZB geben soll, so wie bereits Proser schrieb. Und die Antwort auf die andere Frage sollte keiner lesen, der es nicht wissen will.
Spoiler:
Der Fisch ist auf jedem Fall zu groß für die Angel. Entweder bricht die Angel oder sie wird mit in die Tiefe gerissen. Das Leben ist nicht gerecht. :twisted:
Die gEP sollten als Ausgleich für die Angel dienen.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Mi 31 Aug, 2011 11:37

Hier fehlt die Beute.

Spoiler:
Den ganzen Tag seid ihr schon in der endlosen Steppe unterwegs. Überall gibt es hier nur die niedrigen Büsche und das feste Gras. Nur ab und an einen Baum, der sich schief gegen den Wind lehnt oder einen kleinen Bach mit klarem Wasser.
"Spurenlesen"-Probe +0 gelungen

Doch an dieser Stelle ist das Gras abgefressen und einige Kuhfladen liegen hier auch herum. Anscheinend sind hier einige Nomaden vor kurzer Zeit vorbei gezogen.
[hat kultur? Brukh (Halbork) Thorkar Brogdansson (Norlander) Poly Lux (Maatvogel) (Lichtelfen) Xerana Tochter der Angrolima (Dûn-Zwerge) ]

Die hier ansässigen Aivarunen können äußerst seltsam sein. Häufig sind sie friedlich, doch einige von ihnen sind auch gegenüber fremden Eindringlingen wenig aufgeschlossen eingestellt.

Was? Sollen euch einige Nomaden von eurem Weg abbringen? Eure Haut könnt ihr immer noch, falls es brenzlig wird, verteidigen.

Frischen Mutes setzt ihr euren Weg fort und schon bald könnt ihr am Horizont zwei runde Zelte der Aivarunen erkennen. Daneben grasen einige Tiere. Anscheinend hat man euch entdeckt, denn zwei der Aivarunen satteln Pferde und reiten im Galopp auf euch zu.

Schon von Weitem brüllen sie euch etwas entgegen.
"Avarun"-Probe +3 misslungen

Doch leider könnt ihr das wilde Gebrüll nicht verstehen. Daher wisst ihr nicht, ob sie euch verprügeln oder vertreiben wollen. Also versucht ihr so lange wie möglich stehen zu bleiben, um es herauszufinden. Obwohl euch die Finger stark jucken, nach einer Waffe zu greifen.
"Selbstbeherrschung"-Probe +6 (mind. 4 Helden) misslungen

Immer näher kommen die beiden Krieger euch. Ihre Hände gestikulieren wild. Aufgebracht schreien sie euch wutentbrannt etwas entgegen, das ihr nicht im geringsten versteht. Jetzt von Nahem wirken sie immer bedrohlicher. Brukh kann nicht anders, seine Reflexe übernehmen das Kommando, die er im Abenteurerleben erlernt hat, und zieht die Waffe. Die Beine suchen festen Stand im Boden und versuchen sich für den Aufprall vorzubereiten.


Aivarunennomade #1 (kampfunfähig): Brengulaba Verstärkter Holzschild
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 97%
Aivarunennomade #2 (kampfunfähig): Reitersäbel Verstärkter Holzschild
Gelungene Attacken: 36%
Gelungene Paraden: 88%


Das sollte den beiden eine Lehre sein, nicht so wild über jeden Wanderer herzufallen. Ihre Waffen nehmt ihr noch mit, bevor aus den Zelten Verstärkung eintrifft.
Brukh:
Erfahrung: 1 EP
AU: -22
Thorkar Brogdansson:
Erfahrung: 1 EP
AU: -18
Poly Lux (Maatvogel):
Erfahrung: 1 EP
Xerana Tochter der Angrolima:
Erfahrung: 1 EP

jetzt nichtmehr (Barbarossa)
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Metfred » Mi 31 Aug, 2011 17:17

Hier gibt es mal Beute zuviel:
Ihr passiert ein kleines, schneebedecktes Wäldchen.
"Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen

Moment einmal, da befinden sich seltsame Kratzspuren und Haare an einigen Baumstämmen. Sicherlich von einem nicht all zu kleinen Tier. Thorkar Brogdansson hat sie entdeckt und macht die Gruppe darauf aufmerksam.

[...]

Schneetiger (geflohen):
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%

Ein Schneetiger ist zwar der König des Eises. Doch selbst ein Bauer kann einen König schlagen.

Vielleicht könnt ihr sein majestätisches Fell noch als Trophäe mitnehmen.
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 gelungen

Nun könnt ihr euch mit dem Pelz eines Schneetigers schützen. Vielleicht strahlt so noch etwas von seinem Glanz auf euch ab.

Aivarunenlande, bei Lundahar, Revision: 5932 - 2011-08-30 22:18
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Do 01 Sep, 2011 02:57

In den Aivarunenlanden stimmt bei zumindest einer ZB was nicht mit der Beute, nach 5 ZBs, in denen diverse Gege angeblich an Xerana (3428) verteilt worden sind, ist kein einziger zusätzlicher Gegenstand in ihrer Ausrüstung gelandet.

Spoiler:
Irgendwie fühlt euch unwohl, irgendwas ist da hinter euch und dreht euch um. Vor euch stehen, nur 17 Schritt entfernt, zwei Aivarunen. Einer von ihnen visiert euch mit seinem Bogen an.

Ihr geht vorsichtiger, um ausweichen zu können, da kommt auch schon ein Pfeil geflogen.[+1 Brengulaba][+1 Verstärkter Holzschild][+1 Kriegsbeil][+1 Großer Lederschild]

Siegreich geht ihr aus diesem Kampf hervor.
[Poly Lux (Maatvogel): +1 Reiterbogen] [Poly Lux (Maatvogel): 6 Kriegspfeil liegen gelassen] [Poly Lux (Maatvogel): +2 Lederne Beinschienen]
Brukh:
Erfahrung: 3 EP
AU: -4
Thorkar Brogdansson:
Erfahrung: 5 EP
AU: -4
Poly Lux (Maatvogel):
Erfahrung: 5 EP
LE: -10
AU: -9
erhaltene Gegenstände:
1x Reiterbogen
2x Lederne Beinschienen

Liegen gelassene Gegenstände:
6x Kriegspfeil
Xerana Tochter der Angrolima:
Erfahrung: 5 EP
LE: -5
erhaltene Gegenstände:
1x Brengulaba
1x Verstärkter Holzschild
1x Kriegsbeil
1x Großer Lederschild
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Elkano » Fr 02 Sep, 2011 09:31

kleiner Schreibfehler (+ kleiner Verbesserungsvorschlag):
Spoiler:
Du wanderst den ganzen Tag schon an einem Fluss entlang, ohne dass etwas passiert.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du siehst etwas im Wasser treiben. Nur was....
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Das ist doch... ja ganz eindeutig eine Person, die im Wasser treibt und sich nur noch mit Mühe Überwasser halten kann.
Intelligenz-Probe +4 gelungen

Da du nicht genauso untergehen willst legst du zuerst deine Ausrüstung ab.
"Schwimmen"-Probe -5 gelungen

Du bist sofort bei der Person und versuchst, mit ihr an Land zu schwimmen.
"Schwimmen"-Probe -3 gelungen

An Land angekommen hustet die von dir gerettete Person, eine junge Dame wie du jetzt erkennen kannst, als erstes einiges Wasser aus. Da du aber so schnell bei ihr warst geht es ihr aber jedoch nicht so schlecht wie du befürchtet hast. Sie wirft sich dir dankbar um dann den Hals, greift in ihre Tasche und gibt dir einen kleinen Lederbeutel. Nachdem du ihn geöffnet hast, findest du eine goldene Halskette und fünf Gulden. Du möchtest dich bei ihr dafür bedanken, aber sie ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Komisch… Glücklich über eine neue Heldentat setzt du deine Reise weiter fort.


Version: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5935 - 2011-09-01 13:19

(und sorry für den anderen Post im falschen Thread :wallbash: )
Benutzeravatar
Elkano
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04 Jun, 2011 16:06
Heldenname: Xarosch Sohn des Xerlox

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Fr 02 Sep, 2011 11:26

Ich weiß... überall lauern unterschiedlich starke Gener, aber einer dem nach 9 Runden einfach so die Puste ausgeht?

Spoiler:
Es ist bislang ein geruhsamer Tag ohne Zwischenfälle, als ein Mann sich dir unvermittelt entgegenstellt.
"Ich darf Euch um Euer Gold bitten. Dies ist mein Gebiet und ich verlange Zoll!"
Na wunderbar, der sieht nicht aus, als würde er Spaß verstehen. Aber du ja auch nicht...
Wär′ ja noch schöner, das einfach rauszurücken, egal wie viel es ist. Dann lieber einen Kampf riskieren.
9 4 Dein Gegner ist erschöpft zu Boden gesunken.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron