Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 06 Mai, 2009 23:46

Es gibt nun auch andere Ausgänge.
Wenn du überall warst, wären die dir aufgefallen.
Außerdem steht hier an den unterschiedlichsten Stellen schon: "Hebel und die Mechanik dahinter machen Krach".
Denk mal drüber nach.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 07:38

Corax hat geschrieben:hab beim ersten mal die orkwachen am schatz erledigt (liegen da jetzt laut beschreibung immernoch rum, orks scheinen keinen ausgeprägten sinn für hygiene zu habe :D )

Dein Held ist aus der Zelle ausgebrochen und wieder eingefangen worden, dann wieder ausgebrochen und die tote Schatzwache lag immer noch da? Das wäre ein Bug. Ich kann aber gar keine Möglichkeit finden, wie das passiere könnte.

Corax hat geschrieben: standen die wachen jeweils da und haben mich brav wieder eingefangen

Die Wachen, die Würfel spielen oder welche?

Corax hat geschrieben:allerdings bin ich jetzt zweimal auf direktem weg von der zelle zu den hebeln und zum ausgang geschlichen (alle proben bestanden) und die orks stehen immer noch da :(

Und zwischendurch wurde dein Held eingefangen? Und dann standen da immer noch ca. 7 Orks? Das wäre auch ein Bug. (EDIT: der Kommentar von TvS mit dem "Hebel machen Krach" stimmt allerdings auch, wobei man den direkten Weg u.U. schaffen kann). Oder ist er geflohen?

Das mit den vermeintlichen Bugs wäre gut, live im Chat zu verfolgen. Falls dein Held in der Höhle wieder eingefangen wird, und ganz FRISCH neu aus der Zelle entflohen ist, lass ihn bitte stehen und sage per PN oder im IRC Chat mit Helden-ID bescheid. Dann gucke ich direkt in die Datenbank, ob die Orks auf ordentlich aufgeräumt haben ;-) Weiterlaufen dann erst, nachdem ich geguckt habe, sonst ist alles wieder weg.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Corax » Do 07 Mai, 2009 09:50

Lowlander hat geschrieben:Dein Held ist aus der Zelle ausgebrochen und wieder eingefangen worden, dann wieder ausgebrochen und die tote Schatzwache lag immer noch da? Das wäre ein Bug. Ich kann aber gar keine Möglichkeit finden, wie das passiere könnte.

Hab beim ersten Ausbruch die Schatzwachen erledigt, wurde seitdem einmal fast von den Ogern gefressen (hierzu nochwas: könnte man nicht bspw mit dem Zeremoniendolch oder einem erkämpften dolch die fugen freikratzen? nachdem man einmal nägel hatte und dann gefangen genommen wird kommt man nämlich nicht an neue nägel) und 3-4 mal von den Orks am Hauptausgang abgefangen (einmal geflohen aber dann wird man ja auch abgefangen und landet in der zelle). Bin grad nochmal durch die gänge gelatscht und als ich zum vorraum zur schatzkammer kam, stand dort folgender text:

"Immer wieder Gänge aus porösem Gestein...

Da liegen die zwei Orks von dem Kampf vorhin. Hier warst du also schon einmal. ... Vielleicht wurde deine Flucht und der Kampf doch noch nicht entdeckt?

Was jetzt?"

und das ist mittlerweile ca 24 rl-stunden her, dass ich die orks umgehauen hab,

Lowlander hat geschrieben:Die Wachen, die Würfel spielen oder welche?

Nee, die Wachen am "Hauptausgang" , sieben an der Zahl.

Lowlander hat geschrieben:Und zwischendurch wurde dein Held eingefangen? Und dann standen da immer noch ca. 7 Orks? Das wäre auch ein Bug. (EDIT: der Kommentar von TvS mit dem "Hebel machen Krach" stimmt allerdings auch, wobei man den direkten Weg u.U. schaffen kann). Oder ist er geflohen??

Also ich bin in die Höhle geschleppt worden, ausgebrochen ( danach mit schatz und schlüssel durch die höhlen) und wurde am Ausgang von den 7 Orks eingefangen. Danach bin ich wieder ausgebrochen und hab die Höhlen erkundet, da standen dann weider 7 Orks am Ausgang, vor denen bin ich im Kampf geflohen, aber dann läuft man ja zwei weiteren in die Arme und landet wieder in der Zelle. Aus der zelle bin ich jetzt nochmal raus(da es nach dem ersten mal keine nägel mehr gibt durch verbiegen der gitterstäbe) und zum hebel (umgelegt, okay, das macht krach, hab aber noch keinen weg gefunden die höhle durch den hauptausgang zu verlassen ohne vorher den hebel für die tore zu betätigen) und von da aus zum ausgang (hab auch im altarraum extra nichts mitgenommen (das ist auch so'ne sache... die orks plündern einen ja aus nachdem man gefangen wurde, die sachen aus dem altarraum stellen sie anscheinend wieder dorthin zurück, den schatz/schlüssel aber nicht....) und habe extra darauf geachtet: alle schleichen proben waren bestanden. die orks waren immernoch da (also die 7 am ausgang).
Corax
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Álvar Núñez Cabeza de Vaca
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Corax » Do 07 Mai, 2009 09:55

sry ich bin's nochmal: wenn man von den zellen aus auf die kreuzung mit den vielen möglichkeiten kommt (rechts, halbrechts, halblinks, hintenlinks (rauschen)) und dort nach halblinks geht kommt man ja direkt zu einem hebel, von dort aus kann man dann nach norden oder osten, müsste hinter norden nicht eigentlich auch "zurück" stehen? denn in nördlicher richtung kommt man wieder auf besagte kreuzung...
kann auch sein, dass ich mich da irgendwie irre, der teil mit dem kreuzung und dem hebel (den hebeln!?!?) ist der einzige indem ich mich noch nicht 100%tig zurechtfinde..

glaube ich bin grade hinter das tür-hebel-system gekommen, lasse mich jetzt nochmal einfangen und warte dann vor meiner zelle

okay neuerliche änderung.. jetzt ist am hauptausgang nur noch ne schlafende wache... ich warte jetzt mal ab was ich deiner meinung nach machen soll (würd die höhle zwar gern verlasen, aber wenn du noch was wegen den bugs austesten willst, greif ich den ork offen an und hoffe, dass die mich erneut in die zelle werfen^^)
Zuletzt geändert von Corax am Do 07 Mai, 2009 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Corax
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 10:02

Corax hat geschrieben:könnte man nicht bspw mit dem Zeremoniendolch oder einem erkämpften dolch die fugen freikratzen?

Das grundsätzlich Problem ist, dass es vermutlich 150 verschieden Gegenstände gibt, mit denen das funktionieren könnte. Eine Allgemeine Lösung dafür wird daher wohl noch lange auf sich warten lassen. Mit einem Dolch könnte das in der Tat funktionieren, kann ich mal einbauen.

Corax hat geschrieben:Da liegen die zwei Orks von dem Kampf vorhin. Hier warst du also schon einmal. ... Vielleicht wurde deine Flucht und der Kampf doch noch nicht entdeckt?

Jetzt mal technisch gesprochen: Wenn du wieder in die Zelle gesperrt wurdest, dann sollten die toten Orks weggeräumt sein und eine neue Schatzwache aufgestellt sein. Wenn das wirklich nicht so war, dann bitte SOFORT nach dem erneuten Ausbruch im IRC Chat (oder zur Not auch hier im Forum per Persönlicher Nachricht) melden - und AUF KEINEN FALL mit dem Helden weiterlaufen. Sonst habe ich keine Chance, den Bug zu finden.

Corax hat geschrieben:und das ist mittlerweile ca 24 rl-stunden her, dass ich die orks umgehauen hab,

RL-Zeit spielt in den meisten Questen keine Rolle, das würde ja auch hinten und vorne nicht passen

Corax hat geschrieben: und landet wieder in der Zelle. Aus der zelle bin ich jetzt nochmal raus(da es nach dem ersten mal keine nägel mehr gibt durch verbiegen der gitterstäbe) und zum hebel ... und habe extra darauf geachtet: alle schleichen proben waren bestanden. die orks waren immernoch da (also die 7 am ausgang).

Kann es sein, dass du "immer noch" mit "schon wieder" verwechselst? Du sagst doch selber, dass der Hebel Krach macht!
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 10:03

Corax hat geschrieben:sry ich bin's nochmal: wenn man von den zellen aus auf die kreuzung mit den vielen möglichkeiten kommt (rechts, halbrechts, halblinks, hintenlinks (rauschen)) und dort nach halblinks geht kommt man ja direkt zu einem hebel, von dort aus kann man dann nach norden oder osten, müsste hinter norden nicht eigentlich auch "zurück" stehen?

Das Richtungssystem wird eh gerade komplett überarbeitet. Das an der einen Kreuzung ist sozusagen ein Prototyp.
Lowlander

Beitragvon Corax » Do 07 Mai, 2009 10:22

okay, soweit sogut.
ob immernoch oder schon wieder (woher soll ich wissen ob die orks zwischendurch mal weg waren :D ) jetzt sind die orks jedenfalls weg...
die frage ist, ob ich es drauf anlegen soll mich fangen zu lassen damit du versuchen kannst den bug zu beheben oder ob ich die höhle fürs erste verlassen darf.
Corax
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 11:02

[quote="Corax"die frage ist, ob ich es drauf anlegen soll mich fangen zu lassen damit du versuchen kannst den bug zu beheben oder ob ich die höhle fürs erste verlassen darf.[/quote]

Nur falls es nochmal passiert, dann beim nächsten Ausbruch (oder schonmal vorab bei der Wiedergefangennahme in der Höhle) bescheid sagen.
Lowlander

Beitragvon kapsler » Do 07 Mai, 2009 14:56

grüsse,

ich hab da ein kleinen bug gefunden glaube ich, und zwar an der probekreuzung mit den vielen richtungen, kurz nach den zellen. (glaube ehemals szene38 oder so)

und zwar war ich gerade in der höhle, als das umgestellt wurde (hatte auch blank screen darauf, was gleich behoben wurde). prob ist nur, ich habe keinen hebelraum mehr^^ (ehemals szene21). ich weiss das daher, weil ich A) eine karte habe (alter pen&paper rollenspieler und so^^) und B) weil ein nachbar, der auch grad drin war mit mir mal parallel gewandert ist. er hat eine laufoption mehr als ich, genau die für den hebelraum.
nun wollt ich mal fragen ob das nen bug oder gewollt ist, kann ja gut sein das es mehrere verschiedene orchöhlen gibt (würd mich wundern wenn nicht, so oft wie meine arme heldin da missbraucht haben... ;)

würd mich freuen da was zu zu hören, der ACC um den es geht ist: KAPSLER und der held der feststeckt ist, THANATOS.

danke schonmal im vorraus, ich versuch derweil einfach nochmal weiter schwarzpelze zu verdreschen bis ich ans gitter in der decke komme.... :D

gruss

Imhotep
kapsler
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Imhotep
Mitglied bei: ToG

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 15:23

kapsler hat geschrieben:prob ist nur, ich habe keinen hebelraum mehr^^ (ehemals szene21).

Stille Probe versägt? Die Raumnummern werden ja gar nicht mehr angezeigt. Sonst mach ggf. einen Screenshot von der Szene.

Alternativ könntest du zu der Kreuzung gehen und dich dann im IRC Chat melden. Leider kann ich das nur nachprüfen, wenn der Held gerade an der Kreuzung ist, an der angeblich ein Weg fehlt. Zudem gibt es sogar zwei Wege zum Hebel.
Lowlander

Beitragvon kapsler » Do 07 Mai, 2009 15:43

jupp, gibt 2 wege. nur in beiden vorräumen fehlt der jeweilige pfad zum abbiegen in den hebelraum^^
(stille probe könnte sein, weiss natürlich grad nicht, welche das wäre, aber es gibt wie gesagt nichtmal die möglichkeit dahin zugelangen)

ich versuch mich mal in einen der räume zubewegen und mich dann im irc zu melden, könnte allerdings einen moment dauern, bin gerade noch bei der arbeit.
soll ich irgendwas spezielles angeben wenn ich mich melde dann?

gruss

Imhotep
kapsler
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 15:45

[quote="kapsler"soll ich irgendwas spezielles angeben wenn ich mich melde dann[/quote]

die Helden-ID (im Link zum eigenen Helden)
Lowlander

Beitragvon kapsler » Do 07 Mai, 2009 15:48

uff... ich steh jetzt zwar evtl. als vollstoffel da... aber wo kann ich die helden ID nachschauen? :oops:
hab da leider grad keinen blassen schimmer^^
kapsler
Vagabund
Vagabund

Beitragvon olcapone » Do 07 Mai, 2009 15:51

Oben rechts, oberhalb deiner Eigenschaften ist ein Link 'Info'. Wenn du den klickst, siehst du deine Helden-Id dann oben in der Adressenzeile deines Browsers.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon kapsler » Do 07 Mai, 2009 15:53

ah ok, thx.

also ID ist 85815, bin jetzt im prototyp raum, soll ich noch weitergehen wo "hier hallt es wie von Echoes" steht? das ja der vorraum für den hebelraum?

(kann leider auf der arbeit kein IRC nutzen, nur HTTP ist frei soweit)
kapsler
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv