1. Das Wesen ernährt sich anscheinend primär von kulturschaffenden Wesen, allen voran von Zwergen. Es wurden jedoch schon Angriffe auf Höhlenbären, Kühe und andere Großsäuger beobachtet.
2. Vom Aussehen her wie ein großer Maulwurf mit steingrauem Fell, (...)

Provokateur hat geschrieben:So, hab mir mal die Nacht um die Ohren geschlagen:
Zorngräber

Zorngräber

Zorngräber

Lyle hat geschrieben:Ich würde weg vom Fleisch- hin zum Allesfresser. Ein Tier solcher Dimension ist nicht wählerisch, und sollte in der Lage sein, Zwergenfleisch nicht zwingend als Hauptnahrungsquelle zu sehen. Ist ihm doch Wurst, ob kulturschaffend oder nicht - hauptsache da ist was dran. Natürlich fressen Zorngräber Zwerge lieber, weil: höhere Energiebilanz. Deswegen scheuen sie aber weder Fisch noch Knolle, und extrahieren in Ihren Backentaschen vielleicht sogar einige organische Spuren aus dem Gestein. Deshalb auch der permanente Wunsch zu graben. (der hat sich bisher noch nicht geklärt)
Lyle hat geschrieben:Fell? Nein. Ich dachte an eine Art spitzzulaufende Knochenplatte, oder irgendein anderes hartes Material, das sich wie ein Panzer auf die Weichteile legt. Ein gepanzerter Maulwurf meinetwegen. Letztlich gräbt der Zorngräber sich nicht butterweich durch's Erdreich, sondern durch massives Felsgestein. Der muss seine inneren Organe schützen. Spitzzulaufend, damit er ein zusätzliches Werkzeug hat, mit der er sich durch den Felsen rammt. Damit wäre auch die Verwundbarkeit geklärt. Der Panzer reicht nämlich nicht über den Bauch, sonder legt sich über das Tier, wie eine schwere Decke. Ähnlich eines Triceratops.
Xondorax hat geschrieben:a) Welches sind kulurschaffende Rassen? Wenn das auch Elfen sind, so würde mich interessieren wie er diese jagd.
Xondorax hat geschrieben:b) Du hast die Beschreibung zu sehr auf Zwerge ausgerichtet, obwohl es heißt das er sie vorwiegend jagd. Hier würde ich in der Beschreibung doch lieber öfter von "Beute" sprechen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste