Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Do 17 Dez, 2009 13:28

Hm... Dann muss sich ein Programmierer mal das Problem ansehen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Mondschwinge » Do 17 Dez, 2009 16:24

Ich kann meine Quest in Wangalen nicht abschließen.
In Eisentrutz den Auftrag bekommen 3 feine Pluderhosen aus Leinen nach Wangalen zu bringen. Quest angenommen, aber nicht nachgesehen ob ich die Ware auch bekommen habe da gleich darauf mir die Quest angeboten wurde Lichtelfen nach Vellhafen zu bringen. Die Quest für Vellhafen habe ich natürlich abgelehnt da ich von früher ja schon weiß das es Probleme gibt wenn man 2 Questen annimmt.
Gleich darauf also von Eisentrutz nach Wangalen gereist.
Oben steht natürlich der entsprechende Text für die Quest nach Wangalen:
Auftrag:

"Gesucht wird ein Lieferant für die Ware Feine Pluderhose aus Leinen à 3 Stück von Berenhavn nach Wangalen!"

"Die Belohnung ist eine Alraune sowie 315 Groschen!"
Quest abbrechen

In Wangalen wird mir die Quest aber nicht abgenommen, ergo schaue ich nach ob ich denn die Pluderhosen im Gepäck dabei habe. Die waren nicht dort. Also habe ich 3 Stück beim Händler gekauft aber die Quest wird trotzdem nicht abgeschlossen.
Was muß ich nun tun um diese Quest doch noch abschließen zu können ? Ich will natürlich die Alraune haben, EP und Kohle sind mir da eher egal.

Held ID 47850
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Micha1972 » Do 17 Dez, 2009 16:49

Vielleicht solltest du erst nach Berenhavn reisen um die Ware abzuholen ? ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mondschwinge » Do 17 Dez, 2009 17:16

:wallbash:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Re: Tempelquest

Beitragvon weu » Fr 18 Dez, 2009 08:20

Ich nutze mal den Thread, da es diesselbe Quest ist:

FEHLER: 'quests/altertempel/umsehen' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Achfawar' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/altertempel/sieg.xml//scene/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(195): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/altertem...', 'umsehen', NULL, false)
#31 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#32 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Achfawar' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:478
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Achfawar', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(195): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#31 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#32 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/altertem...', 'umsehen', NULL, false)
#33 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#34 {main}

erledigt
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 23 Dez, 2009 18:18

Du nimmst deine Ausrüstung und schlenderst in Richtung der Hütte.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungenTalentwert "Sinnenschärfe": 10 » FeW: 6
Eigenschaftswerte: IQ=18 IN=17 IN=17
Gewürfelt: 7 1 18

» FeP*: 5

Hoppla!, beinahe wärst du über eins von diesen dummen Hühnern gestolpert. Zum Glück siehst du es rechtzeitig und kannst ihm ausweichen. Mit einem skeptischen Blick, umgehst du auch gleich diese stinkende Pfütze. Dann gehst um die Hütte herum und siehst 2 Männer in an einem wackeligen Tisch sitzen. Unrasiert, mit blutunterlaufenen Augen und abgerissener Kleidung, sieht der eine wie ein typischer Trunkenbold aus. Der andere, scheint zwar auch schon etliches getrunken zu haben, aber aufgrund seiner Ausrüstung, der Waffen und der vielen Narben, würdest du ihn eher als einen recht heruntergekommen Söldner ansehen.
"Etikette"-Probe +3 misslungen"Etikette"-Probe +3 misslungenTalentwert "Etikette": 1 » FeW: -2
Eigenschaftswerte: IQ=18 IN=17 CH=17
Gewürfelt: 11 20 3

» FeP*: -5

"Heyda ihr Trunkenbolde!", begrüßt du sie. Naja sehr freundlich war deine Begrüßung wohl nicht, auch wenn sie aussehen, als ob sie jeden Augenblick, vor Dummheit und Trunkenheit umfallen, haben die Beiden wohl deine Unfreundlichkeit bemerkt und kommen torkelnd auf dich zu. "Wer ist hier ein Trunkenbold!!??", nuschelt der Söldner und der andere schubst hin, mit den Worten.. "Fremde und freche Leute mögen wir hier gar nicht!!", auf dich zu.

"Heyda ihr Trunkenbolde!" -> "Hey da, ihr Trunkenbolde!"

erledigt
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Aidan » Mi 23 Dez, 2009 18:25

Gleiche Quest:

nuschelt der Söldner und der andere schubst hin, mit den Worten

hin -> ihn

erledigt
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon proser » Mi 30 Dez, 2009 18:15

In Der Weg nach Eliasores wird in "druide.xml" eine Frage bezüglich der Alteras gestellt, die heute gecanceled worden sind (viewtopic.php?p=188338#p188338). Bitte bei Gelegenheit auch die Queste anpassen (z.B. nach der Körpergröße der Joten fragen [über 3 Schritt]).

Frage nach Alteras wurde entfernt, neue Frage bzgl. Joten wurde hinzugefügt. Bei weiteren Änderungen bitte PN oder (neuen) Thread dafür nutzen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon telor » Do 31 Dez, 2009 01:00

Und wenn jemand dabei ist, dann wäre es nicht schlecht, in dem Zusammenhang bei der Theologie Frage auch Änderung vorzunehmen. Simet müsste eigentlich raus und bei Lhaja noch Verbreitungsgebiet angeben. In Lúnasadh hätte ich aber erwartet, dass die Frage mit Maevera beantwortet werden müsste, schließlich ist sie dort die Göttin der Heilung.

Frage wurde auskommentiert (entfernt)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Kampf ohne Kampfbericht??

Beitragvon sardonyx » Fr 01 Jan, 2010 21:17

Tach zusammen.

Was mag mir wohl dieser (Kampf-)Bericht sagen??

Ohne dass eine Kampfhandlung stattfindet verliert meine Heldin Ausrüstungsgegenstände und LE ?!

Neujährliche Grüße

sardonyx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
sardonyx
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 02 Jan, 2010 00:50

Weißt du, ob davor auch eine Kampfbegegnung war?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Wenzeslaus » Sa 02 Jan, 2010 15:18

Könnte das hilfreich sein, um den ungewöhnlichen Kampf aufzuklären??

viewtopic.php?f=30&t=8982&start=15
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon SynCoCoop » Sa 02 Jan, 2010 17:56

Moin.

Ich hab den alten Thread über die Meldung von DSA-Bezügen nicht mehr gefunden, deshalb hier:

Quest: Der verlorene Stab des traurigen Magiers

Stufe des Char: 35

Art des Fehlers:

Der Magier beginnt nach dem Bier, sein Problem zu erläutern. Er gibt sich als begeisterter Diener Hesindes aus und erzählt, dass er in Havena groß raus kommen wollte. Beides sind DSA-Elemente und müssten dementsprechend noch "antamisiert" werden.

so long
SynCoCoop

erledigt
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon sardonyx » So 03 Jan, 2010 01:56

Gaddezwerch hat geschrieben:Weißt du, ob davor auch eine Kampfbegegnung war?

Nein, davor war keine Kampfbegegnung.

Wenzeslaus hat geschrieben:Könnte das hilfreich sein, um den ungewöhnlichen Kampf aufzuklären??

viewtopic.php?f=30&t=8982&start=15

hmm... nein, leider nicht.

Komisch finde ich, dass mein Held in dem KB nicht einmal aufgefürt wird :denker:
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
sardonyx
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Beitragvon Aidan » So 03 Jan, 2010 02:04

Komisch finde ich, dass mein Held in dem KB nicht einmal aufgefürt wird :denker:

Wenn die ER zu hoch war, wird der eigene Char bei den Handlungen nicht aufgeführt, da er Handlungsunfähig ist.
Leider ist aus deinem Screenshot nicht ersichtlich, wie hoch die ER zu diesem Zeitpunkt war, deswegen auch die Frage nach vorangegangenen Kämpfen und ZB's.
Wenn so ein Fehler noch einmal auftreten sollte, am besten gleich einen Screen vom Kampf und die Statusleiste mit der ER posten sowie vorangegangene ZB's überprüfen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv