Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Xondorax » Fr 02 Sep, 2011 12:16

Warum nicht?
Je nach Treffer, Klima, Gelände, etc kann man sehr schnell die Puste verlieren. :wink:

Ich denke nicht, das es ein Fehler ist oder ähnliches. Da spielen viele Faktoren rein und auch meinem Char ist das schon passiert, das ihm die Luft nach <10 Runden weg blieb.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Metfred » Fr 02 Sep, 2011 12:53

Zwischen Sudakaupang und Nortwest (Gruppenreise):
FEHLER: 'zb_gruppe/askaian-treibholz' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `id1´ wurde nicht gefunden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian-treibholz.xml//challenge/success/p/hero/

Revision: 5935 - 2011-09-01 13:19
behoben (Barbarossa)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Aigolf » Fr 02 Sep, 2011 15:04

Angeblich würde ich hier eine Halskette ,ein Ring ,ein Speer und eben 2H bekommen,was aber nicht der fall ist ,Auf dem Weg von Al-Jeemaliyah nach Oase Attaib in El-Ahil.

Unbenannt.JPG

Ich bekomme das Geld nur.
behoben (Barbarossa)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon powl » Sa 03 Sep, 2011 08:57

Dass Seereisen nur immer so stinklangweilig sein müssen! Schon seit Stunden starrst du auf die immer gleichen Wellen, als ein mitreisender Gelehrter aus Nordahejm sich zu dir gesellt.

"Endlich geht es nach Hause", versucht der Gelehrte ein Gespräch zu beginnen. "Wisst Ihr, es ist jetzt schon fast sechs Jahre her, seit ich meine Heimat verlassen habe. Ich frage mich, wie es meinen Eltern geht. Und mein kleiner Bruder ist bestimmt schon ein richtiger Mann geworden."

Seufzend schaut er dem Horizont entgegen. Als du nichts erwiderst, redet er wieder weiter. "Es ist schon komisch, damals wollte ich unbedingt weg und die Welt sehen, ich war ganz aufgeregt, als das Schiff ablegte."

"Und jetzt? Jetzt komme ich heim und bin noch nervöser als damals. Ob sich viel verändert hat...?"

"Was wollt Ihr eigentlich in Nordahejm? Seid Ihr Händler oder auf der Suche nach Reichtum und Abenteuern?"

Bevor du überhaupt dazukommst zu antworten, schneidet er dir schon das Wort ab.

"Ich sehe schon, eine Abenteuerin. Wisst Ihr überhaupt, was Euch erwartet?"
"Völkerkunde"-Probe +2 misslungen

| Deine Antwort stellt er ihn offenbar nicht zufrieden.

| Jedenfalls beschließt er, dir Nachhilfe zu geben, und erzählt dir bis spät am Abend langweilige Geschichten von seiner Heimat und Familie.

behoben (Barbarossa)
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Lindwurm » Sa 03 Sep, 2011 10:23

Das es keine gEP in ZBs gibt habe ich ja nun erfahren... dennoch denke ich dass die ZB ein klein wenig verändert werden könnte.
Hat man keinen Angelhaken, gibt einem der alte Mann einen, ich würde es begrüßen, wenn er das "als Trost" auch dann gibt wenn man nur einen hat - und demfolgend danach keinen mehr.

Spoiler:
Du stehst an der Reling und freust dich über das schöne Wetter. Das Schiff gleitet über die ruhige See und eure Reise geht gut voran. Eine ältere Auretianerin freut sich wie du, weil du sie Dankesworte an Aiagos murmeln hörst. Du schaust dich ein bisschen um.
[hat Angelhaken mit Schnur: 1]

Eigentlich wäre es keine schlechte Idee, ein bisschen zu angeln. Du holst deine Angel und hoffst auf einen fetten Fang. Ein älterer Mann schlendert zu dir hin und mit einem freundlichen Lächeln nickt er dir zu und beobachtet dich.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon bolthan2003 » Sa 03 Sep, 2011 16:14

Unpassend falsches Land
Im Emirat El-Ahil auf dem Weg von El Bachan nach Yrlensbar tritt folgende dem Kaiserreich zugehörende Begegnung auf (Isenburgsteuer)

Spoiler:
Munter setzt du einen Fuß vor den anderen, schaust dir die bestellten Felder und kleinen Weiler abseits der Straße an und lässt dich im gemächlichen Tempo des Verkehrs mittreiben. Da stauen sich vor dir plötzlich die Wagen und Wanderer. Eine Zollstation! Ein halbes Dutzend gelangweilte Gardisten in hoheitlichen Farben stehen wachsam am Schlagbaum und an einem kleinen Holzhäuschen herum. Daneben durchsucht ein Zöllner mit zwei Amtsschreibern die Wagen und Gepäckstücke, prüft Empfehlungsschreiben, Wanderbriefe und fürstliche Schutzpässe. Anhand einer Liste von Steckbriefen halten die drei nach flüchtigem Gesindel und nach Staatsfeinden Ausschau. Trotz des Drängelns und Meckerns der Fuhrleute hast du etliche Minuten Wartezeit, in der du über die Situation nachgrübelst...

Wagen für Wagen, Beutel für Beutel rücken die genervten Reisenden vor dir auf die Schranke zu. Pingelig und übergründlich schauen die Zöllner in jeden Winkel und gleichen alles genau mit ihren Gebührenlisten ab. Dann bist du an der Reihe...

"Tja, wer so teures Gepäck dabei hat, wird bei uns als Händler geführt! Das macht dann bei 5% Einfuhrzoll... plus Kleinhandelslizenz... Waffenpauschale... Wegegeld... Zollgebüren... Iatantagszuschlag... Isenburg-Befreiungs-Sondersteuer... Krongulden... na, ich will mal nicht allzu zwergisch rechnen, 19G 1Th 3Gr in Bar oder Waren, wenn ich bitten darf!"
Intelligenz-Probe -5 gelungen

"Oooch, Herr Oberzollchefinspektor, kann man da nicht was machen?"
"Gassenwissen"-Probe +5 misslungen
"Rechtskunde"-Probe +5 gelungen
"Überreden"-Probe +5 gelungen
"Etikette"-Probe +5 gelungen

Nach einigem Feilschen und Verhandeln kommt ihr endlich zu einer Einigung: "Na gut, dann will ich mal nicht so sein. Der reduzierte Satz beträgt 4%, das macht 7G 6Th 5Gr in bar oder Waren!"
Xasch Sohn des Durin:
Erfahrung: 6 EP
verlorene Gegenstände:
1x Wilder Knoblauch
1x Greifenfigur
1x Seidenhemd
1x Hauskatze
1x Klarglasphiole
1x Fernrohr

Schätze mal die ZB wird auch getriggert wenn man über 100 Kräuter mitführt. Vielleicht könnte man die auch bei Alchimisten verkaufen, dann müsste man nicht ellenlang weiterreisen um die zu verkaufen.

Auftreten korrigiert. Pflanzen und Kräuter werden auch weiterhin nur beim Kräuter/Pflanzenhändler gehandelt. Aidan
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Aigolf » So 04 Sep, 2011 13:50

Die Zb ist im Emirat El-Ahil aufgetreten.

Unbenannt.JPG

Da wir die Wüste Khom nicht haben sollte das wohl korrigiert werden.Ist eine DSA Altlast die wohl übersehen worden ist.

korrigiert, Aidan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon hellbard » Mo 05 Sep, 2011 12:47

Von Themara nach Hamira:

Es ist ein wunderbarer Tag zum Wandern. Du erfreust dich an dem milden Wetter. Die warme Sonne ist heute nicht so stark, dass sie dich zum Schwitzen bringt und es kommt dir vor, als ob die Vögel nur für dich singen würden.

Nur ab und zu hast du ein bisschen merkwürdiges Gefühl, obwohl du nicht so richtig weißt, warum.

In der Ferne siehst du einen Reiter, der dir ein bisschen merkwürdig vorkommt. Ist es ein Zwerg auf einem Pferd? Oder hat der Reiter keinen Kopf? Der Reiter verschwindet aus deinem Blickfeld und du schüttelst den Kopf. Das war bestimmt nur eine Sinnestäuschung.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon hellbard » Mo 05 Sep, 2011 15:11

Gemächlich schlenderst du durch die Wildnis, dein Ziel ist noch weit entfernt und du hast es auch sonst nicht besonders eilig. Entspannt lässt du deinen Blick über die Landschaft schweifen, da bleibt dein Blick an einem kleinen Steinhaufen hängen.
Intuitions-Probe +1 gelungen

Hmm... irgendwie sieht dieser Haufen Steine wie ein Zeichen von Umor aus. Interessiert eilst du darauf zu und fängst an, in dem Haufen zu wühlen.
Fingerfertigkeits-Probe +2 misslungen

Autsch... die Steine kommen ins Rutschen, als du ungeschickt darin herumwühlst und du klemmst dir die Finger ein. "So ein Mist!!!", brüllst du und wedelst mit der verletzten Hand in der Luft herum. Dann gehst du entnervt und mit schmerzenden Fingern weiter.
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.

Mein Zwerg trägt als Rüstung lediglich einen Lederhelm.
Allerdings weiß ich nicht ob sich das in einer ZB abfragen läßt.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Lindwurm » Mo 05 Sep, 2011 21:09

Selbst wenn sich die Rüstung abfragen lässt, müsste man alle entsprechenden ZBs mit 6 Strängen für die zufällige Trefferzone versehen... denn dann müsste bei "Schaden abgefangen" auch der Satz mit den schmerzenden Fingern anders lauten.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon nogo » Do 08 Sep, 2011 22:26

Nach einem langen Marsch schaust du dich nach einem geeigneten Lagerplatz um. Plötzlich meinst du in der Nähe Stimmen zu hören.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Tatsächlich, da unterhält sich doch jemand. Vorsichtig gehst du in Richtung der Stimmen. Aus deiner geschützten Position erkennst du zwei Gestalten, die sich an einem reglos daliegenden Mann zu schaffen machen.
Mut-Probe +2 gelungen

"Zwei gegen einen, ihr Unholde! Versucht's mal mit mir!" Du ziehst deine Waffe und stürzt dich auf sie.

Nach einem harten Kampf gelingt es dir die Wegelagerer zur Strecke zu bringen. Als du sie durchsuchst, findest du ein paar Münzen, die du einsteckst.

Sogleich kümmerst du dich um den verletzten Mann, der nach wie vor regungslos daliegt.
[hat Verband: 0]

[hat Verband: 0]

So sehr du dich auch bemühst. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Mit Bedauern beerdigst du ihn notdürftig.

Hat aber:
VerbandstascheEine kleine Tasche mit dem nötigsten, um Wunden zu behandeln. Superior 1 50 Ko 2G benutzen

Das sollte auch angepasst werden, ist doch bestimmt besser als nur Verband...und warum schleppt der Held es sonst mit??????
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Mitsune » So 11 Sep, 2011 12:34

Auf Inoda - Horami nach Myakô
Du siehst einen Bauer auf seinem Feld arbeiten.
"Sinnenschärfe"-Probe -2 gelungen

Mühevoll rackert sich der Bauer mit einem fast mannshohen Findling auf seinem Feld ab, und du beschließt, dich zu erkundigen, ob er denn Hilfe gebrauchen könnte. "Simet zum Gruße", rufst du von weitem, "kann ich dir vielleicht helfen?" Der Bauer sieht dich an und runzelt die Stirn: "Natürlich kannst du das. Hast du keine Augen im Kopf?! Ich plag' mich nun schon den ganzen Tag auf dem Feld, und nun hab ich auch noch diesen riesigen Brocken hier." Er zeigte mit einem Kopfnicken auf den Fels. "Wäre gut, wenn du es schaffen würdest, ihn aus der Erde zu ziehen, damit ich ihn vom Feld schleifen kann. Es würde mich Stunden kosten, das Ding auszubuddeln." Als Held, wie du einer bist, machst du dich natürlich sofort an die Untersuchung des Steines.

Simet passt da nicht so optimal hin.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Mitsune » Do 15 Sep, 2011 20:19

[hat FeW Oda >= 1?] [hat FeW Oda >= 8?]

Als du dich gegen Mittag an einem Rastplatz eine Weile ausruhst, siehst du einen alten Mann, der vor sich ein Spielbrett und zwei Schalen mit weißen und rötlichen Kieseln zum Spielen hat. Offenbar ein Go-Spieler, der auf einen würdigen Gegner wartet. Als er deine neugierigen Blicke bemerkt, lächelt er dich zahnlos an.
"Da Go. GOOO! Spiel. Mit Steinen. Go?"

Warum nimmt hier nur jeder an, das keine "Langnase" die einheimische Sprache versteht? Du unterbrichst ihn und informierst ihn darüber, dass du weißt, was Go ist. Und schon hat er dich zu einer Partie herausgefordert...

Der alte Mann ist wahrlich ein Meister der Spielsteine, aber nach einer mehr als harten Partie schaffst du es am Ende tatsächlich, ihn zu besiegen. Natürlich dauerte das seine Zeit, aber die war es allemal wert. Beeindruckt von deinen Fähigkeiten verabschiedet er dich mit einer Verbeugung, die ebenso lang und tief ist wie deine - obwohl du so viel jünger als er bist, und noch dazu ein Westler!
Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.
Minoru Mitsune (実 三常):
Erfahrung: 1 EP

Da wäre ein Abfrage ob Tekkaio oder nicht um einiges stimmiger.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon zardoz » Sa 17 Sep, 2011 08:43

Im Dschungel, nach erstaunlich kurzem Kampf:
Spoiler:
Kampfrunden: 7
A'ahn Loanderium: Morgenstern Reiterschild
Gelungene Attacken: 67%
Gelungene Paraden: 100%
Tiger (geflohen):
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 33%

Du schaffst es, dir den Tiger vom Hals zu halten. Die Aktion hat dich viel Kraft gekostet, und der Schweiß rinnt in Bahnen. Außer Atem schaust du auf den leblosen Körper.
"Gerben/Kürschnern"-Probe +3 gelungen

Du ziehst dem Tier das Fell ab und packst das Fell ein. Nachdem du den Kadaver vom Tier in den Dschungel gelegt hast, gehst du deinen Weg weiter Richtung Payacatl.
[+1 Tigerfell]
[AUP -10]
Ist die in AOQML? Kann das mittlerweile zwischen "geflohen" und "getötet" unterscheiden?
Das Fell werde ich aber nicht wegwerfen, soviel Bugusing muss sein :)

korrigiert,Aidan
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon zardoz » Sa 17 Sep, 2011 18:08

Wenn man einen Kampf gegen einen Tiger verliert und nicht mehr fliehen kann, kommt nur:
Spoiler:
Das Tier ist stärker als du. Fast ohnmächtig gehst du zu Boden.
Ich weiß natürlich nicht, ob das noch für andere Tiere verwendet wird, möchte aber auf jeden Fall eine Änderung vorschlagen:
Spoiler:
Das Tier ist stärker als du. Es reißt dich zu Boden, der Kampf ist vorbei. Fast ohnmächtig nimmst du gerade noch ein Krachen und Brechen von Ästen in der Nähe wahr. Aufbrüllend lässt der Tiger von dir ab und hetzt davon. Schwer verletzt und erschöpft wie du bist, kannst du nur noch hoffen, dass er nicht wiederkommt.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv