Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » Do 07 Mai, 2009 16:19

kapsler hat geschrieben:also ID ist 85815, bin jetzt im prototyp raum, soll ich noch weitergehen wo "hier hallt es wie von Echoes" steht? das ja der vorraum für den hebelraum?

in der Datenbank sind alle Wege als freigegeben eingetragenm auch zum Hebelraum - vermutlich stille Probe versägt
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Tommek » Do 07 Mai, 2009 16:43

kapsler hat geschrieben:ah ok, thx.

also ID ist 85815, bin jetzt im prototyp raum, soll ich noch weitergehen wo "hier hallt es wie von Echoes" steht? das ja der vorraum für den hebelraum?

(kann leider auf der arbeit kein IRC nutzen, nur HTTP ist frei soweit)

Der "Chat" Link im Forum führt zu einem IRC-Applet das im Browser läuft.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 08 Mai, 2009 03:19

Ahoi.
Der Bug mit dem Wächter am Ausgang, dass der einen auch ausplündert nachdem man im Kampf flieht, ist immer noch da.
Der hat mit gerade mal wieder Alles weg genommen, obwohl ich ihm entkommen bin.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lowlander » Fr 08 Mai, 2009 07:27

Thomas von Sturm hat geschrieben:Ahoi.
Der Bug mit dem Wächter am Ausgang, dass der einen auch ausplündert nachdem man im Kampf flieht, ist immer noch da.

Screnshot? Ich sehe da keine Plünderung bei Flucht, sondern: Bevor der Ork dich zu Brei haut, springst du lieber aus seiner Reichweite und hoffst und fängst an zu laufen.Deine Beute verlierst du dabei leider zu einem Großteil Für mich ist das realistisch, und kein Bug.
Lowlander

Beitragvon Edvard » Fr 08 Mai, 2009 14:49

War seit der Einführung der Quest endlich wieder mal in der Orkhöhle und muss sagen, dass ich von den Neuerungen begeistert bin! :Jepp:

Nur ein Kritikpunkt: der Raum mit den 5 Gängen ist etwas verwirrend beschrieben, da man nicht die Himmelsrichtungen hat, sondern nur so seltsame Bezeichnungen wie Links, Halbrechts, etc.

Ach ich les grad, dass das überarbeitet werden soll. Das fänd ich etwas blöd, weil man sich mMn nicht so gut auskennt, da man ständig um denken muss, ala: "Ah, jetzt bin ich wieder in dem Raum, vorhin bin ich durch den anderen Gang gekommen und bin halblinks gegangen. Jetzt komm ich aber von der anderen Seite, darf also nicht halblinks gehen sondern muss wohin? Ach egal, geh ich einfach mal dahin... verdammt Orkpatrouille... :axt: VERDAMMT, schon wieder eingefangen..."
(Vollkommen fiktiv und "etwas" übertreiben :mrgreen: )

Vielleicht noch ein Wunsch: manche Gegenstände werden ja sofort ins Gepäck gesteckt, wenn man sie gefunden hat. Könnte man hier vllt eine Auswahloption implementieren?
Denn vielleicht will man erst den Dungeon erkunden und ahnt schon, dass man vllt wieder eingefangen wird, schließlich ist man in einer ORKHÖHLE :twisted: ...
(Alternativ einfach immer alle Gegenstände wieder erscheinen lassen, aber ich glaub, da seid ihr dagegen :wink: )
Auf der anderen Seite würde das den PG enorm fördern, da man sich ja tagelang damit vergnügen könnte (besonders die kampfstarken Helden), dafür also etliche EP absahnen könnte und trotzdem mit vollen Säckeln heimkehren würde.

Ahhh doch noch was: beim Speisesaal hat's ne stabile Tür Richtung Norden. Ich konnte leider nicht herausfinden, was es damit auf sich hat, denn ich konnte sie nicht anklicken. Ist das gewollt, ein Bug oder hat mein Char ne Probe nicht geschafft/nicht den richtigen Gegenstand dabei gehabt?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 08 Mai, 2009 14:52

Lowlander hat geschrieben:
Thomas von Sturm hat geschrieben:Ahoi.

Screnshot? Ich sehe da keine Plünderung bei Flucht, sondern: Bevor der Ork dich zu Brei haut, springst du lieber aus seiner Reichweite und hoffst und fängst an zu laufen.Deine Beute verlierst du dabei leider zu einem Großteil Für mich ist das realistisch, und kein Bug.

Ich war leider zu fix für nen Screenshot.
Wie auch immer.
Ausgeplündert wurde ich.
Bilde mir ja nicht ein, dass ich den Altarraum und die Waffenkammer geleert und sogar den Knüppel durch nen Schwert ersetzt habe und nach der Begegnung mit dem Typen mit nem Knüppel und inventarlos unterwegs nach Twerbok war.
Das ist übrigens schon der zweite Char von mir, dem das genauso passiert ist.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lowlander » Fr 08 Mai, 2009 15:09

Edvard hat geschrieben:Nur ein Kritikpunkt: der Raum mit den 5 Gängen ist etwas verwirrend beschrieben, da man nicht die Himmelsrichtungen hat, sondern nur so seltsame Bezeichnungen wie Links, Halbrechts, etc.
Ach ich les grad, dass das überarbeitet werden soll.

Genau so wird es aber überall werden: Navigation aus Sicht des Helden. Der Prototyp dafür ist in der Räuberhöhle :-)

Edvard hat geschrieben:Vielleicht noch ein Wunsch: manche Gegenstände werden ja sofort ins Gepäck gesteckt, wenn man sie gefunden hat. Könnte man hier vllt eine Auswahloption implementieren?

Gerade Orkhöhle muss man ja die meisten Gegenstände (Schrein, Waffenkammer) schon explizit aufnehmen, und dahin soll es auch gehen. Leider ist das derzeit nur umständlich zu programmieren. Hier wird aber an einer besseren technischen Möglichkeit gearbeitet.

Edvard hat geschrieben:Ahhh doch noch was: beim Speisesaal hat's ne stabile Tür Richtung Norden. Ich konnte leider nicht herausfinden, was es damit auf sich hat,

Spoiler:
Dahinter ist einfach noch nichts implementiert. Soll also neugierig auf weitere Besuche machen.

/EDIT: Tippfehler Waffenkapper -> Waffenkammer
Lowlander

Beitragvon Coen » Fr 08 Mai, 2009 16:02

Edvard hat geschrieben:Vielleicht noch ein Wunsch: manche Gegenstände werden ja sofort ins Gepäck gesteckt, wenn man sie gefunden hat. Könnte man hier vllt eine Auswahloption implementieren?
Denn vielleicht will man erst den Dungeon erkunden und ahnt schon, dass man vllt wieder eingefangen wird, schließlich ist man in einer ORKHÖHLE :twisted: ...

Naja, die Möglichkeit, Gegenstände die man findet in seiner Zelle (sofern man immer in dies selbe Zelle gesperrt wird) zwischen zu lagern, um sie später bei einer neuen Flucht zu benutzen fände ich schon eine sinnvolle Alternative.

Edvard hat geschrieben:Auf der anderen Seite würde das den PG enorm fördern, da man sich ja tagelang damit vergnügen könnte (besonders die kampfstarken Helden), dafür also etliche EP absahnen könnte und trotzdem mit vollen Säckeln heimkehren würde.

DAS wiederum führt in meinen Augen zu einer zu starken Bevorzugung großer Chars. Die AP-Ausbeute ist so schon recht hoch, sich dann noch alles raussuchen zu können, was man gern benötigt, würde mMn zu weit gehen.

Vorschlag: in seiner Zelle hat man ein kleines Versteck (die Betonung liegt auf [u]klein[u]) in der man Nägel/Dolch oä verstecken kann, aber keine großen Beutestücke. Somit kann man sich einen kleinen Vorteil verschaffen, sollte man zu häufig wieder eingefangen werden aber man kann kein Sammellager einrichten, dass man dann nur noch mitnehmen muss (aber da setze ich meine Hoffnung in die kommende Traglastbeschränkung, die entsprechende Mali verteilt). Sich dieses einzurichten und auch wiederzufinden kann man ja von Proben abhängig machen.

Was die Navigation angeht. Es wird zugegeben schwieriger durch die Bezeichnungen Links, Rechts, Hinter dir, aber nicht unmöglich. Die bereits gemachten Vorschläge zur Vereinfachung über Proben und Fertigkeiten sind durchaus sinnvoll. Also zB das Markieren schon besuchter Orte/Räumlichkeiten durch Einritzen in die Wand und/oder das Zeichnen einer Karte durch den Char. Entsprechende Gegenstände müssten natürlich erst gefunden werden, aber ich bin zuversichtlich, dass dir/euch da noch ne Menge zu einfallen wird.

Bis dahin träume ich von schön ausgestalteten Räumlichkeiten mit viel unnützem Tand, den man finden kann aber zu nichts braucht, kurzum der einfach nur da ist, um die "Helden" zu verwirren.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Lowlander » Fr 08 Mai, 2009 16:08

Coen hat geschrieben:Vorschlag: in seiner Zelle hat man ein kleines Versteck (die Betonung liegt auf [u]klein[u]) in der man Nägel/Dolch oä verstecken kann, aber keine großen Beutestücke.

Dinge verstecken zu können, ist geplant. Aber es gibt da noch diverse technische Hürden. Momentan müsste ich das nämlich für jeden Gegenstand einzeln ausprogammieren, und das kann's nicht sein. Und abfragen, ob ein Gegenstand groß oder klein ist, geht auch noch nicht. Bei allem, was Ablegen und Wiederaufnehmen von Gegenständen erfordert, muss ich also noch um etwas Geduld bitten.
Lowlander

Beitragvon Coen » Fr 08 Mai, 2009 16:16

Ich wollte das auch nicht als ein "Mach hin, das will ich morgen haben!" verstanden wissen sondern nur als Vorschlag, aber da du schon sagtest, dass es kommen wird, bin ich schon zufrieden gestellt :D
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Burghwy » Sa 09 Mai, 2009 14:39

Kann es ein daß die Götter den Hebel geklaut haben?
id=118140

Schlüssel hab ich gefunden aber ansonsten nur Türen ohne Schloss, und zusammengebrochene Tunnel.
Da wo der Hebel sein sollte scheine böse Zwerge Steine drüber geklebt zu haben....
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 14:54

Burghwy hat geschrieben:Kann es ein daß die Götter den Hebel geklaut haben?

verdeckte Sinnenschärfe-Probe versemmelt
Lowlander

Beitragvon Burghwy » Sa 09 Mai, 2009 15:32

Möglich wär's, hab aber schon auf Sinnenschärfe auf 10 gebracht von der Kleinen, renn einfach noch paar mal rum und versuchts nochmal.
Burghwy
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 15:38

Burghwy hat geschrieben:Möglich wär's, hab aber schon auf Sinnenschärfe auf 10 gebracht von der Kleinen, renn einfach noch paar mal rum und versuchts nochmal.

es gibt auch gespeicherte Proben, einmal versägt: das war's - könnte unter den Umständen etwas schwierig werden, da raus zu kommen ...
Lowlander

Beitragvon Burghwy » Sa 09 Mai, 2009 18:38

Nun denn, dann also das Top nassmachen.. Durchgekommen bin ich, aber mit -21 Lebenspunkten.
Da wäre also noch ein Bug drinn. Man kann das Durchtauchen auch weiter versuchen obwohl man schon minus Lebenspunkte hat.
Burghwy
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv