Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 18:39

Burghwy hat geschrieben:Nun denn, dann also das Top nassmachen.. Durchgekommen bin ich, aber mit -21 Lebenspunkten.
Da wäre also noch ein Bug drinn. Man kann das Durchtauchen auch weiter versuchen obwohl man schon minus Lebenspunkte hat.

Das ist kein Bug, das zu prüfen, ist ein noch gar nicht vorhandenes Feature in Quests. Nur verzeinzelnt prüfen Quests das selbst, aber das kann es ja auch nicht sein, weil das jedem Quest.-Programmeirer seinen Code mal eben verdeifacht.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Unstimmigkeiten

Beitragvon Selfurdo » Sa 09 Mai, 2009 18:47

Wenn man erwischt wird, werde Teile der Höhle resettet, andere aber nicht.

So ist z.B. die Schatzkammer leer geräumt, wenn man erwischt,
der Felsblock muss allerdings erneut freigekratzt werden.

halte ich für widersprüchlich.

entweder sollte alles resetted werden, oder alles so bleiben, wie es war.
Spoiler:
Man kann ja z.B. erklärungen geben, wie das die zwei Wächter der Schatzkammer durch neue eingetauscht wurden, und die Kammer wieder gefüllt wurde.

der schlüssel, man findet könnte sich im inventar eines der beiden Wächters widerfinden.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Re: Unstimmigkeiten

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 18:59

Selfurdo hat geschrieben:So ist z.B. die Schatzkammer leer geräumt, wenn man erwischt,

Das ist teils ein technisches Problem in Kombination mit der Gefahr des mehrfach Leerräumens (und rausschaffens), das aber schon gelöst ist und bald in die Orkhöhle eingebaut werden kann.
Dasselbe technische Problem mit dem Schlüssel. Statt mir da in der Orkhöle einen Wolf zu programmierern, habe ich das nun in die Engine eingebaut.

Selfurdo hat geschrieben:der Felsblock muss allerdings erneut freigekratzt werden.

Na, der wurde wieder eingesetzt, die Orks sind ja nicht blind. ;-)

Selfurdo hat geschrieben:entweder sollte alles resetted werden, oder alles so bleiben, wie es war.

Dem muss ich leider widersprechen: Resettet wird nur, wo es Sinn macht. Und bleiben tut auch nur, wo es Sinn macht. Abgesehen eben von technischen Hürden.
Lowlander

Beitragvon Selfurdo » Sa 09 Mai, 2009 19:06

Lowlander hat geschrieben:
Na, der wurde wieder eingesetzt, die Orks sind ja nicht blind. ;-)

Klar. Das man die Stärkeprobe erneut machen muss, sehe ich auch ein.
Aber das freikratzen verstehe ich nicht. Der Held wild jawohl wissen, wo dieser Felsen war und ein plötzlicher Moosbefall ist in der Zeit unmöglich.

In den anderen Punkten gebe ich dir recht.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 19:10

Selfurdo hat geschrieben:Aber das freikratzen verstehe ich nicht.

Ist neu zugekleistert. Und bis man wieder raus ist, sind auch ein paar Stunden vergangen und der Mörtel ist wieder hart.
Lowlander

Beitragvon Oberhenne » So 10 Mai, 2009 11:08

Herrschaften, was mach ich denn mit dem Eisenschlüssel, den man in der Höhle irgendwo findet?

Und wo ist der Ausgang hin, der bisher immer da war?
Auf einmal ist dort, wo ich die zwei Wachen wie immer umgenietet habe, kein Ausgang mehr, sondern ein Weg zu nem Wasserfall und der andere zu einem anderen Raum.
WIe komm ich dennn un aus der Höhle, ohne, dass ich alles ablegen muss?
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ernirgalon Fögursson

Beitragvon Lowlander » So 10 Mai, 2009 11:16

Oberhenne hat geschrieben:Herrschaften, was mach ich denn mit dem Eisenschlüssel, den man in der Höhle irgendwo findet?

Vielleicht eine Tür aufschließen? Die ist allerdings gut versteckt ;-)

Oberhenne hat geschrieben:Und wo ist der Ausgang hin, der bisher immer da war?
Auf einmal ist dort, wo ich die zwei Wachen wie immer umgenietet habe, kein Ausgang mehr, sondern ein Weg zu nem Wasserfall und der andere zu einem anderen Raum.

du irrst, wo der Wasserfall nun ist, war früher eine tote Ecke oder ein toter Raum, aber keine Wachen und schon gar kein Ausgang

Oberhenne hat geschrieben:WIe komm ich dennn un aus der Höhle, ohne, dass ich alles ablegen muss?

Frag das mal einen Meister am Spieltisch!
Lowlander

Beitragvon Oberhenne » So 10 Mai, 2009 12:25

In der Tat....du hast recht.

Mit einem anderen Helden bin ich per Zufall über die Waffenkammer, Schrein und den Ausgang gestolpert.
Mal sehen ob mir das mit dem, der grad am Wasserfall festhängt auch gelingt...
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ernirgalon Fögursson

Beitragvon Coen » So 10 Mai, 2009 12:28

Ich nehme an, dass sich viele an der neuen Kreuzung verlaufen, da sie vielleicht nicht beachten, dass dort mit "Rechts-Links" gearbeitet wird, die sich je nach Zutrittsrichtung ändern. Scheint mir zumindest hier der Fall.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Edvard » So 10 Mai, 2009 13:10

So gings mir auch, hab mich zum Glück aber mal auf meine alte Karte verlassen. Als ich dann draußen war, ist mir eingefallen, dass ich "nur" umdenken hätt müssen :wallbash:

Das wird dann auf jeden Fall schlimm, wenn alles so seltsam beschrieben wird... :twisted:
Wehe ihr ändert dann nochmal den Grundriss! :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon telor » Mo 11 Mai, 2009 08:10

Einer aus unserem Orden ist hier im Forum nicht angemeldet, aber im Chat wurde ihm geraten, dass er es hier melden soll. Weil er nicht angemeldet ist, dann mache ich es:
Helden ID: 25709
Held wurde von Orks erwischt, sie knüppelten ihn auf -4 LE, haben ihm seine Hauptwaffe, Schild und Geld genommen. Mehr nicht. Dann haben sie ihn bis zur Orkhöhle geschleppt (RL: 20 min), in der Zwischenzeit keine Regeneration. An der Orkhöhle angekommen war er vollständig gesund und konnte auf "Weiterreisen" klicken und mit allen seinen Sachen (bis auf das Geld, die Hauptwaffe und Schild) ohne Probleme nach Twerbok gehen. Die Höhle hat er nicht betreten können und es jagten ihn auch keine Orks.
Sonst konnte er nur noch auf "Queast pausieren" oder "Quest abbrechen" klicken (sinngemäß), weil der Held noch einen Auftrag hat: eine Schriftrolle nach Siebenbrück zu bringen, dh. eine andere Queste ist bei ihm aktiv.

Sind die Orks denn so gütig? Falls man schon einen Auftrag hat, dann heilen sie einen und lassen ihn mit allen Sachen weiter ziehen?
Oder ist es technisch bedingt, dass man nicht zwei Questen auf einmal haben kann? Oder ist es ein Bug?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lowlander » Mo 11 Mai, 2009 08:19

telor hat geschrieben:Helden ID: 25709. Held wurde von Orks erwischt, ... Dann haben sie ihn bis zur Orkhöhle geschleppt (RL: 20 min), in der Zwischenzeit keine Regeneration. An der Orkhöhle angekommen war er vollständig gesund

Was meinst du mit RL 20min? Dass der Spieler so lange gewartet hat? Ich frage, weil es in dem Quest gar keine Verzögerung gibt. Und was ausblieb, war die automatische Aktualisierung (ohne Klick) der rechten Spalte? Bein nächsten Klick aber, wurde dann die Anzeige aktualisiert?

telor hat geschrieben:und konnte auf "Weiterreisen" klicken ...
Sonst konnte er nur noch auf "Queast pausieren" oder "Quest abbrechen" klicken (sinngemäß), weil der Held noch einen Auftrag hat: eine Schriftrolle nach Siebenbrück zu bringen, dh. eine andere Queste ist bei ihm aktiv.
Oder ist es technisch bedingt, dass man nicht zwei Questen auf einmal haben kann? Oder ist es ein Bug?

Das ist in der Tat technisch bedingt und anfangs bewusst so implementiert worden. Allerdings ist dieser Fall sozusagen bei den Anforderungen schon nicht bedacht worden. Also ein Anforderungs-Bug. Das muss natürlich geändert werden.
Lowlander

Beitragvon telor » Mo 11 Mai, 2009 08:27

Lowlander hat geschrieben:Was meinst du mit RL 20min? Dass der Spieler so lange gewartet hat?

Es kam normaler Reisebildschirm ohne Bilder, da war der Held unterwegs von (ich weiß es nicht, müsste ich fragen, ich schätze von Wangalen) nach Orkhöhle. Und da kamen keine ZB und bei aktualisieren haben sich die LE die ganze Zeit nicht verändert, erst wenn der Held am Eingang der Orkhöhle stand (so ein Bild wie bei jeder Stadt, wenn man es betritt, nur dass man nur weiterreisen konnte, kein Rathaus, usw.).
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Lowlander » Mo 11 Mai, 2009 09:00

telor hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Was meinst du mit RL 20min? Dass der Spieler so lange gewartet hat?

Es kam normaler Reisebildschirm ohne Bilder, da war der Held unterwegs von (ich weiß es nicht, müsste ich fragen, ich schätze von Wangalen) nach Orkhöhle. Und da kamen keine ZB und bei aktualisieren haben sich die LE die ganze Zeit nicht verändert, erst wenn der Held am Eingang der Orkhöhle stand (so ein Bild wie bei jeder Stadt, wenn man es betritt, nur dass man nur weiterreisen konnte, kein Rathaus, usw.).

Der Punkt ist: Es dürfte nach der Gefangennahme gar keine Reise geben, technisch gesehen ist der Held sofort nach der ZB am Verschleppungsort (nicht schön, derzeit aber auch nicht zu ändern), alle folge-ZBs werden gelöscht, die Reise beendet.

Dass während dessen die Aktualisierung der ANZEIGE der Regenerierung nicht aktualisiert wird, müsste sich derjenige ansehen, der die laufende Regenerierung implementiert hat (ist nicht mein Bereich, kenne ich mich auch nicht mit aus - außer Quest-Engine und deren Integration fasse ich nichts mehr an - keine Zeit dafür). Kann natürlich sein, dass irgend etwas von mir die fortlaufende Anzeige der Regeneration verhindert, aber was das ist, müsste derjenige mir dann sagen. Wenn das also jemand nachvollziehen kann, möge er einen MANTIS-Eintrag machen. Ich kann's nicht nachvollziehen, daher kann ich auch keinen MANTIS-Eintrag machen.

Ich werde das auch mal beobachten, mehr kann ich nicht tun.
Lowlander

Beitragvon telor » Mo 11 Mai, 2009 11:30

Lowlander hat geschrieben:Der Punkt ist: Es dürfte nach der Gefangennahme gar keine Reise geben, technisch gesehen ist der Held sofort nach der ZB am Verschleppungsort (nicht schön, derzeit aber auch nicht zu ändern), alle folge-ZBs werden gelöscht, die Reise beendet.

Es kann sein, dass die Reise die 20RL Minuten weiter ging (den Rest, den wahrscheinlich der Held noch zurücklegen sollte), weil die Queste nicht starten konnte, weil eine andere Queste noch lief. :denker: Wäre möglich oder? Falls ja, dann könnte man doch dieses "Fehlverhalten" dazu nutzen, um die Verschleppzeit zu simulieren.
(Er hat sich auch nicht über die 20RL Minuten gewundert, das kam ihm richtig vor, er hat sich eher gewundert, dass die Orks ihm die ganze Zeit nicht regenerieren ließen, aber als er angekommen war, dass er voll geheilt war. )
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv