Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Provokateur » Sa 08 Okt, 2011 03:35

Munter wanderst du durch den grünen Wald, ein frohes Liedchen auf den Lippen und dein Blick schweift den emsigen Bienen nach, die Blüte für Blüte nach süßem Nektar anfliegen. Bienen? Oh ja, da hinten scheinen sie ihr Nest zu haben. Voll süßem goldenem Honig... Kurz entschlossen bastelst du dir eine rauchende kleine Fackel zusammen, bindest dir ein Tuch vors Gesicht und machst dich daran, den kleinen Baum hochzuklettern.
"Klettern"-Probe +3 misslungen

Erst warst du ganz froh, dass dein Sturz von dem kleinen Baum dir nicht weiter weh getan hatte. Dann allerdings merkst du, dass das Bienennest durch die Erschütterungen ebenfalls heruntergefallen ist... Bienen! Überall! Sie greifen dich an! AU! AUA auauau AUA!
Schaden: 3 SP

Nur mit Mühe kannst du die Bienen abschütteln. Dafür hast du jetzt ein paar schöne Schwellungen im Gesicht, an den Armen und Beinen.


Die ZB kam am ersten Lichtmond, also mitten im Winter.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Sa 08 Okt, 2011 17:24

Das ist mehr Gulden verspiele als ich habe, mag vorkommen (nicht bei mir aber bei meinem Charakter), aber dieser "Ausgleich für 14 Silbertaler ist dann schon mehr als dreist jeder dieser Gegenstände ist ein vielfaches der Schuld wert.

Spoiler:
Tag für Tag vergeht auf See, und während die Mannschaft mit der Bedienung der Segel und kleineren Reparaturen beschäftigt ist, lungern die Passagiere untätig an Deck herum. Zeit für ein kleines Spielchen!

Einer der anderen Spieler holt seine Karten heraus, und schon wird nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt. Und um das ganze interessanter zu gestalten, landen blinkende Silberlinge und sogar goldene Gulden im Pott!
"Falschspiel"-Probe +3 misslungen

Ach, verdammt, die Karten waren dir nicht hold! Deine Verluste betragen volle 14 Silbertaler! Ob das wohl mit rechten Dingen zuging? Nun, jedenfalls must du jetzt deine Wettschuld begleichen...

Ups. Irgendwie hast du gerade nicht genügend Bargeld dabei... Verärgert machen die Gewinner von ihrem Pfandrecht gebrauch und bedienen sich bei deinen Sachen.
Poly Lux (Maatvogel):
verlorene Gegenstände:
1x Verbandstasche
1x Handspiegel aus poliertem Messing
1x Chirurgenbesteck


Spoiler:
Wenn es kein Fehler ist, sondern "Plümderung" dann sollte man sich wehren können .- vergleichb are positive ZBs werfen da wenig ab
Puh... ist das heute langweilig an Bord. Während die Landschaft langsam vorbei zieht und du nicht allzuviel zu tun hast, überlegst du, was du anstellen könntest, um deine Reisezeit angenehmer zu gestalten. Du schaust die anderen beiden Mitreisenden an und siehst, dass es ihnen auch nicht besser ergeht als dir. Nach langem hin und her Überlegen fragst du sie, wie es denn mit einer Partie Karten wäre, um sich die Zeit zu verkürzen. Begeistert über die kleine Ablenkung stimmen sie freudig zu, allerdings mit der Ausnahme, dass nur des Vergnügens wegen und nicht um Geld gespielt wird.
"Spiele"-Probe +2 gelungen

Deine Mitspieler staunen nicht schlecht, als du ganz lässig einen Straight Flush hinlegst. Gekonnt ist eben Gekonnt.
Poly Lux (Maatvogel):
Erfahrung: 1 EP
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon nogo » Mi 12 Okt, 2011 19:06

Abends triffst du auf ein kleines Dorf. Wie so häufig hat sich der Duque hier eine Trutzburg errichtet. Als du vorbei kommst, spricht dich einer der Bauern an:
"Aurento"-Probe gelungen

"Senior, der Duque hat uns all unsere Ernte genommen. Die Steuern fressen uns auf. Doch heute werden wir seine Burg stürmen und die Lagerhalle ausräumen. Nicht einmal eine Eichel wird der Duque von uns bekommen."

Überrascht starrst du ihn für seine Offenheit an. "Wenn Ihr keine Steuern zahlen wollt, warum hat er sie dann im Lager? Wäre es nicht einfacher, ihn sie nicht eintreiben zu lassen?", fragst du überrascht.

Der Bauer schaut dich verblüfft an, als hättest du etwas verdammt Blödes gefragt. Doch dann antwortet er dir: "Hombre! Es ist doch viel leichter, einmal die leere Burg zu stürmen, als ein ganzes Jahr Revolution zu treiben." Du musst zugeben, diese Antwort leuchtet ein.

Doch an einem Aufstand möchtest du dich nicht beteiligen. Immerhin ist die Obrigkeit ja nicht ohne Grund da, um über die Bauern zu regieren. Unter einem Vorwand verabschiedest du dich und versuchst, den Duque vor dem bevorstehenden Angriff zu warnen.

An der Tür der Trutzburg angekommen, klopfst du heftig. Doch niemand öffnet dir. Nach einer Weile kommt die eine alte Frau des Weges, die gerade etwas Reisig schleppt und erklärt dir, dass der Duque jedes Jahr zu diesem Tag, wenn die Bauer sich ihre Ernte zurück hohlen, mit seinen Habseligkeiten einen ausgedehnten Ausflug nach Santo Tiberio unternimmt.

Ganz verstehen kannst du das nicht. Irgendwie ein verrücktes Volk diese Westendarer.

holen
nogo
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 22:09
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon zardoz » Sa 15 Okt, 2011 10:35

DSA-Altlast entdeckt, glaube ich:
Spoiler:
"Das ist also die Grafschaft Obien.", meint einer aus der Gruppe beiläufig, während ihr weiter geht. Ein lautes Schreien lässt euch aufhorchen, und ihr beschleunigt eure Schritte. Nach knapp 30 Schritt seht ihr den Ursprung der Schreie, und euch gefriert das Blut in den Adern. Aus einer guten Deckung seht ihr eine Gruppe von Goblins, die ein paar Menschen überfällt. Am Boden liegen bereits ein paar Männer und Tiere.
[hat gesinnung? Ronon Dex (getreu) Chji Ma (phexisch) 'aach Uluugherai (getreu) Chao Li Pjang (phexisch) ]

Ihr diskutiert, ob ihr helfen sollt und kommt zu keinem Ergebnis. Als ihr nach einiger Zeit wieder zu der Stelle schaut, sind die Goblins weg, und die Überlebenden kümmern sich um die Toten und Verletzten. Damit keiner sieht, dass ihr da wart, nehmt ihr einen Umweg nach Burg Obquell.
Oder kann man das nicht ändern, ohne alle Gesinnungsabfragen zu demolieren?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 818
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aidan » Sa 15 Okt, 2011 10:40

Das ist nur eine interne Abfrage, welche normalerweise nicht sichtbar ist/sein sollte. Ein Umbau würde u.A. die Änderung aller bereits vorhandenen ZBs und Questen mit dieser Abfrage beinhalten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Sa 15 Okt, 2011 17:55

Ich hatte gerade diese ZB in der man eine Sinnenschärfe Probe +5 besteht und dann einen Edelstein findet. Allerdings habe ich dabei einen Sandstein "gefunden". Immerhin wiegt das Teil 6250 Korn und ist einen Quadratschritt groß. Ich glaube nicht, dass das so sein soll - glücklicherweise war ich kurz vor dem nächsten Ort als das geschah.
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9217
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon neonix » Sa 15 Okt, 2011 17:56

In der Sandwüste:

Du läufst auf einem kleinen Pfad durch die Steppe. Die Sonne scheint kräftig und dorrt dich ebenso wie die noch verbliebenen Grastupfel aus. Plötzlich erkennst du eine Staubwolke am Horizont. Zweifelsohne kommen mehrere Reiter in großem Tempo direkt auf dich zu. Du hoffst, dass sie dir nicht feindlich gesonnen sind und behältst sie im Auge. Nach einiger Zeit sind sie nahe genug, um sie zu erkennen. Es handelt sich um eine Gruppe von fünf Beduinen. Ihre Gesichter sind unter den himmelblauen Schleiern verborgen. Die dünnen Schwarzen Pferde, deren Fell in der Sonne glänzt, zeugen jedoch von großem Wohlstand. Nun scheinen sie dich auch gesehen zu haben und nehmen ihre Krummsäbel in die Hand. Wortlos geben sie ihren Pferden die Sporen und reiten im geschlossenen Galopp auf dich zu.
"Völkerkunde"-Probe +5 misslungen

Das ist zweifelsohne ein Angriff. Schnell siehst du dich um und begibst dich hinter eine Senke. Hier können sie dich zumindest nicht gleich vom Pferd aus angreifen. Deine Waffe fest in Händen blickst du den Reitern entgegen. Als sie bis auf wenige Schritte an dich heran gekommen sind, drehen sie plötzlich ab und bringen ihre Pferde, die sich wild aufbäumen zum stehen. Eine Person, von der du wegen des versilbertem Zaumzeug glaubst, dass sie der Anführer ist, lüftet ihren Schleier. Mit freundlicher Stimme sagt der Bediune: "Seid mir gegrüßt, Effendi! Da haben wir Euch aber einen Schrecken eingejagt. Erlaubt mir dies mit einer kleinen Speise wieder gut zu machen." Bei diesem Worten setzten die fünf Beduinen von ihren Pferden ab. Sie lösen die Bündel, die an ihren Sätteln hängen. Schnell ist ein Teppich ausgebreitet und sind silberne Schalen mit Trauben, Datteln und Honig bestückt. Das Obst und das frische Brot munden dir ausgezeichnet. Als ihr fertig seid, verabschieden sich die Bediunen mit einer umständlichen Verbeugung und reiten wieder, nachdem sie ihre Bündel verstaut haben davon. Diese Leute scheinen zwar alle etwas komisch zu sein, aber ihre Gastfreundschaft sollte es ruhig überall geben.


Abgesehen von der Rechtschreibung: Beduinen sind doch eigentlich ein irdisches Volk. Sollten die nicht eher "Wüstennomaden" oder so genannt werden? Ansonsten kann die ZB mit Steppe in Wüste geändert so bleiben (würde ich auch selber machen).

Eigentlich hättest du den beiden Wüstengeparden, die vor einer halben Stunde auf einem Baum saßen und gemütlich in der Hitze eine Wüstenmaus verspeisten, wenig Bedeutung zugemessen. Immerhin greifen die keine Menschen an und du warst daher eher angetan etwas anderes als Sand und hier und da einen verdorrten Baum zu sehen. Doch nun läuft dir eine Beduinenfamilie mit einer Herde Ziegen genau entgegen. Vielleicht solltest du sie vor den Wüstengeparden warnen?
"Bajidai"-Probe misslungen

Doch leider weißt du nicht, wie du ihn auf Bajidai das erklären sollst. Du solltest dringend etwas mehr die Sprache hier üben.


Auch wieder: Beduinen so lassen oder ändern?
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Sa 15 Okt, 2011 20:20

Im Shogunat Maiekeiko bleiben alle Reissäcke stehen.


Richtig ist Kaiserreich Maieteiko.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 962
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Okt, 2011 22:05

neonix hat geschrieben:In der Sandwüste:

Du läufst auf einem kleinen Pfad durch die Steppe. Die Sonne scheint kräftig und dorrt dich ebenso wie die noch verbliebenen Grastupfel aus. Plötzlich erkennst du eine Staubwolke am Horizont. Zweifelsohne kommen mehrere Reiter in großem Tempo direkt auf dich zu. Du hoffst, dass sie dir nicht feindlich gesonnen sind und behältst sie im Auge. Nach einiger Zeit sind sie nahe genug, um sie zu erkennen. Es handelt sich um eine Gruppe von fünf Beduinen. Ihre Gesichter sind unter den himmelblauen Schleiern verborgen. Die dünnen Schwarzen Pferde, deren Fell in der Sonne glänzt, zeugen jedoch von großem Wohlstand. Nun scheinen sie dich auch gesehen zu haben und nehmen ihre Krummsäbel in die Hand. Wortlos geben sie ihren Pferden die Sporen und reiten im geschlossenen Galopp auf dich zu.
"Völkerkunde"-Probe +5 misslungen

Das ist zweifelsohne ein Angriff. Schnell siehst du dich um und begibst dich hinter eine Senke. Hier können sie dich zumindest nicht gleich vom Pferd aus angreifen. Deine Waffe fest in Händen blickst du den Reitern entgegen. Als sie bis auf wenige Schritte an dich heran gekommen sind, drehen sie plötzlich ab und bringen ihre Pferde, die sich wild aufbäumen zum stehen. Eine Person, von der du wegen des versilbertem Zaumzeug glaubst, dass sie der Anführer ist, lüftet ihren Schleier. Mit freundlicher Stimme sagt der Bediune: "Seid mir gegrüßt, Effendi! Da haben wir Euch aber einen Schrecken eingejagt. Erlaubt mir dies mit einer kleinen Speise wieder gut zu machen." Bei diesem Worten setzten die fünf Beduinen von ihren Pferden ab. Sie lösen die Bündel, die an ihren Sätteln hängen. Schnell ist ein Teppich ausgebreitet und sind silberne Schalen mit Trauben, Datteln und Honig bestückt. Das Obst und das frische Brot munden dir ausgezeichnet. Als ihr fertig seid, verabschieden sich die Bediunen mit einer umständlichen Verbeugung und reiten wieder, nachdem sie ihre Bündel verstaut haben davon. Diese Leute scheinen zwar alle etwas komisch zu sein, aber ihre Gastfreundschaft sollte es ruhig überall geben.


Abgesehen von der Rechtschreibung: Beduinen sind doch eigentlich ein irdisches Volk. Sollten die nicht eher "Wüstennomaden" oder so genannt werden? Ansonsten kann die ZB mit Steppe in Wüste geändert so bleiben (würde ich auch selber machen).

Eigentlich hättest du den beiden Wüstengeparden, die vor einer halben Stunde auf einem Baum saßen und gemütlich in der Hitze eine Wüstenmaus verspeisten, wenig Bedeutung zugemessen. Immerhin greifen die keine Menschen an und du warst daher eher angetan etwas anderes als Sand und hier und da einen verdorrten Baum zu sehen. Doch nun läuft dir eine Beduinenfamilie mit einer Herde Ziegen genau entgegen. Vielleicht solltest du sie vor den Wüstengeparden warnen?
"Bajidai"-Probe misslungen

Doch leider weißt du nicht, wie du ihn auf Bajidai das erklären sollst. Du solltest dringend etwas mehr die Sprache hier üben.


Auch wieder: Beduinen so lassen oder ändern?


Bitte ändern. Ich Prüfe leider keinen Zbs usw ,daher fielen mir die nicht auf.
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12646
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon neonix » Sa 15 Okt, 2011 22:13

Jau, werde mich dann morgen drum kümmern.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Mo 17 Okt, 2011 07:08

FEHLER: 'zb/xond-grau03' kann nicht ausgeführt werden:

attribute is not numeric, cannot increase
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/xond-grau03.xml//challenge/success/set/

---------------------------------------------------------------------------
Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5994 - 2011-10-12 12:31
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Fr 21 Okt, 2011 14:13

Abgesehen davon dass die ZB verm,utlich nicht ins Aivarunenland gehört, wundert es mich, dass auf die gelungene Orientieren Probe eine Überredenprobe folgt, normalerweise ist das doch bei einer Misslungenen Probe so gedacht oder?

Spoiler:
Entspannt genießt du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir plötzlich ein Nordahejmr am Wegesrand auffällt. Als du auf ihn zukommst, blickt er dich etwas verstört an und scheint dich etwas in seiner Muttersprache zu fragen.
"Nordahejmisch"-Probe gelungen

Endlich zahlt es sich aus, dass du dir stundenlang von diesem Nordahejmrer damals die Geheimnisse seiner Sprache hast erklären lassen. Unter Verwendung von Händen und Füßen erfährst du von seinen Problemen:

Der Kerl will zu einer Taverne, die sich hier in der Nähe befinden muss. Mühsam kramst du in deiner Erinnerung nach einer Wegbeschreibung.
"Orientierung"-Probe +6 gelungen

Unerschrocken beschreibst du den Weg zur Taverne, der dir einfällt. Deinen Ausführungen lauschend, zeigen sich einige Zweifel auf seinem Gesicht.
"Überreden"-Probe -1 gelungen

Irgendwie hast du es geschafft, ihn zu überreden, in die von dir angenommene Richtung zu gehen. Dankbar hat dir der Nordahejmr ein paar Münzen in die Hand gedrückt und marschiert nun in diese Richtung. Ihm nachschauend betrachtest du die große Axt auf seinem Rücken und hoffst, dass du keinen Fehler gemacht hast...

Du findest in deiner Hand 3 Silberstücke und bist um eine Erfahrung reicher.



Edith sagt hier ist noch eine:

Warum Fernkampfabwehrprobe, statt Ausweichen ? Ausweichen wäre immerhin möglich gewesen, ein Schild hingegen habe ich genausowenig wie "D&D-Mönchshände"... geziehltes Ausweichen 8... geringe Chance, aber vorhanden.

Spoiler:
Am letzten Tag hat es geregnet. Das sonst eher gelbliche, dürre Gras ist auf einmal wieder saftig grün, dazwischen blühen winzige Blumen.

Völlig überraschend tauchen plötzlich mehrere Aivarunenkrieger aus ihren Verstecken auf, zwei von ihnen halten ihre Speere schon wurfbereit in den Händen, der dritte zielt mit seinem Bogen auf dich! Sehr glücklich, dass du in ihrem Gebiet herum wanderst, scheinen sie nicht gerade zu sein.

Das lässt du dir nicht bieten! Schnell ziehst du deine Waffe und gehst zum Angriff über! Während die beiden Speerträger, die ihre Speere auf dich schleudern, sofort danach zu ihren Klingen greifen, begnügt sich der Bogenschütze damit, dir den Fluchtweg zu versperren.

Fernkampfangriff-Abwehr-Probe misslungen
Erschwernis durch Angriffsart: 4
Keine Abwehr des Angriffs möglich.

Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.


Oha... da kommt noch ein Speer auf dich zu!
Fernkampfangriff-Abwehr-Probe misslungen
Erschwernis durch Angriffsart: 4
Keine Abwehr des Angriffs möglich.
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon weu » Fr 21 Okt, 2011 15:42

Bezüglich der Fernkampfsachen ist es ganz simpel: Fernkampf wird in den ZBs nur simuliert - wenn der Questschreiber Ausweichen NICHT berücksichtigt hat, bleiben nur die Optionen übrig, die berücksichtigt wurden...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Sa 22 Okt, 2011 00:44

Bleibt aber ein Fehler in der ZB.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Sa 22 Okt, 2011 15:10

Warum ich hier einen ganzen Tag - 24 Stunden (wenn man den mnöglichen Ersparnissen und deren Auswirkung glauben darf) nicht vorwärts komme, erschließt sich mir nicht, es sei denn dass ich aus irgendeiner seltsamen Manie das " sehr mulmigen Gefühl" von einer Schnecke beobachtet zu werden ewig genießen will... eine Stunde nachdenken reicht doch oder? Oder vielleicht versuche ich gar von der Schnecke wegzukommen und beschleunige mich etwas?

Spoiler:
Die Steppe erscheint dir endlos. Egal in welche Richtung du schaust, alles ist gleich weit entfernt und besteht nur aus sanft wiegendem Gras. Immerhin kannst du dich jetzt als der absolute Mittelpunkt fühlen. Dieses Wohlgefühl wird nur leicht getrübt, da dich scheinbar irgendjemand beobachtet. Du kannst zwar niemanden sehen, bist dir aber ganz sicher, oder doch nicht? Du bleibst stehen, um die ganze Umgebung genau in Augenschein zu nehmen. Dein Blick richtet sich aus einem spontanen, sehr mulmigen Gefühl heraus plötzlich auf den Boden hinter dir. Dort kriecht eine Schnecke. Ob sie es wohl ist, die dich schon den ganzen Tag verfolgt? Du kratzt dich am Kopf und beginnst zu grübeln.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron