Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 10:18

telor hat geschrieben:Ich werde daran denken, falls es einem meiner Helden passieren sollte. Nur die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders groß, weil man ja eine pausierende Queste haben muss

Das sollte mich stark wundern, weil die Quest zu dem Zeitpunkt, zu dem die Rest-Reisezeit gesetzt wird noch überhaupt gar nicht im Spiel ist. Die wird erst aktiviert, wenn die Reise zuende ist und man den Ort Orkhöhle erreicht.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon telor » Mi 13 Mai, 2009 10:52

:denker: Kann sein, wie ich sagte, ich habe keine Ahnung, wie hier was programmiert wurde. Nur irgendetwas muss das Beenden der Reisezeit verhindern - und weil das so selten passiert, kann es nur etwas verursachen, was normalerweise nicht aktiv ist. Und das einzige, was hier anders ist, ist die pausierende Queste.
Kannst du nicht einem Probehelden eine Queste geben und dann von den Orks entführen lassen? Oder ist es so viel Aufwand, dass es sich gar nicht lohnt? Ich will dir jetzt nicht Arbeit aufhalsen, auf gar keinen Fall. Ich dachte nur, dass du es dann "live" beobachten könntest.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 11:08

telor hat geschrieben:Kannst du nicht einem Probehelden eine Queste geben und dann von den Orks entführen lassen? Oder ist es so viel Aufwand, dass es sich gar nicht lohnt? Ich will dir jetzt nicht Arbeit aufhalsen, auf gar keinen Fall. Ich dachte nur, dass du es dann "live" beobachten könntest.

Habe ich gemacht, passiert bei mir nicht.
Lowlander

Beitragvon telor » Mi 13 Mai, 2009 11:14

:denker: Das ist seltsam. Oder sind die Gegenstände, die für die Queste gebraucht werden, irgendwie gesperrt? Damit sie nicht aus versehen geklaut werden? (Das würde ich irgendwie komisch finden, aber wer weiß.) Und als der Gegenstand, den man laut der laufenden Queste abgeben muss, von den Orks geklaut werden soll, wird es irgendwie verhindert und alles fällt zurück auf die Reisezeit? :denker: Nicht sehr wahrscheinlich, oder?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 12:02

telor hat geschrieben::denker: Das ist seltsam. Oder sind die Gegenstände, die für die Queste gebraucht werden, irgendwie gesperrt? Damit sie nicht aus versehen geklaut werden? (Das würde ich irgendwie komisch finden, aber wer weiß.) Und als der Gegenstand, den man laut der laufenden Queste abgeben muss, von den Orks geklaut werden soll, wird es irgendwie verhindert und alles fällt zurück auf die Reisezeit? :denker: Nicht sehr wahrscheinlich, oder?

nein, so etwas gibt es nicht
Lowlander

Beitragvon Oberhenne » Mi 13 Mai, 2009 12:35

Lowlander hat geschrieben:
Oberhenne hat geschrieben:Zu Hülf!

Kann mir jemand sagen, wie ich vom Wasserfall aus, aus der Höhle komme!

Mit meinem zweiten Helden habe ich im Vorbeigehen den Schrein und die Waffenkammer geplündert und war im Handumdrehen draussen, aber mit meinem jetzigen Helden laufe ich seit zwei Tagen im Kreis und habe bisher nur die Schatzkammer entdeckt (Amulent, besondere Waffe, Geldbeutel), aber ich finde einfach nicht mehr raus, geschweige denn, dass ich über die beiden obigen räume stolper! Es ist wie verhext!

Es gibt eine richtig schwierige Konstellation. Ich vermute, dein Held ist genau in der. Ich baue für diesen Fall gerade noch eine weitere Möglichkeit ein. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsen Live-Server Update.

Verstehe ich nicht. Ich mein Höhle bleibt Höhle, da werden sich doch kaum irgendwelche Wände verschieben, so dass ich wie im Verrückten Labyrinth nicht mehr rausfinde.

PS.: Ich bin grad nach 3 Tagen Umherirren und ohne einen Alarm auszulösen über einen Wachtrupp gestolpert. Ist der neu implementiert?
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ernirgalon Fögursson

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 13:04

Oberhenne hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Es gibt eine richtig schwierige Konstellation. Ich vermute, dein Held ist genau in der. Ich baue für diesen Fall gerade noch eine weitere Möglichkeit ein. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsen Live-Server Update.

Verstehe ich nicht. Ich mein Höhle bleibt Höhle, da werden sich doch kaum irgendwelche Wände verschieben, so dass ich wie im Verrückten Labyrinth nicht mehr rausfinde.

PS.: Ich bin grad nach 3 Tagen Umherirren und ohne einen Alarm auszulösen über einen Wachtrupp gestolpert. Ist der neu implementiert?

Wände verschieben sich nicht, aber es gibt Steinbruch und eben die Tore, die mal auf und mal geschlossen sind. Und auch sonst einige an dynamisch auf das Verhalten des Helden reagierende Besonderheiten. Und da können nun einmal schwierigere und leichtere Situationen entstehen. Es ist ja kein Master live dabei, der in solche Situationen ggf. mal Kleinigkeiten einbauen kann, bzw. das habe ich eben gemacht (der mobile Wachtrupp). Außerdem hatte dein Held schon lange Alarm ausgelöst, weil die Orks sicher gemerkt haben, dass er aus der Zelle raus ist und die Schatzwache getötet hat.
Lowlander

Beitragvon Oberhenne » Mi 13 Mai, 2009 13:07

Ach so. Da haben sie aber ganz schön lange gebraucht um mich zu finden
Na gut, bin gespannt, ob ich diesmal den Ausbruch schaffe.
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ernirgalon Fögursson

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 13:13

Oberhenne hat geschrieben:Ach so. Da haben sie aber ganz schön lange gebraucht um mich zu finden

Quests laufen eigentlich nicht in Antamar-Zeit. Was die Regenerierung betrifft, müssen wir uns da noch was einfallen lassen, da die natürlich schon in Antanar-Zeit weiterläuft.
Lowlander

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 13 Mai, 2009 15:07

Das Problem von letzter Seite habe ich auch.
Bild
http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... d_id=69707
Zuletzt geändert von Thomas von Sturm am Mi 13 Mai, 2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Guur » Mi 13 Mai, 2009 15:10

Als ich vor kurzem in der Orkhöhle war, hatte ich a) noch einen Diamanten in der Tasche (hätte doch auch weg sein müssen) und b) bekam ich nichts von dem Zeug und den Waffen die ich dort gefunden habe ins Inventar gepackt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 13 Mai, 2009 15:11

Das Zweite klingt nach erfolgreicher Fluch und trotzdem ausgeplündert.
Vielleicht kann ich davon gleich auch nen Screen machen.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 13 Mai, 2009 16:03

Ne kleine Unschönheit::
Bild
Da fehlt nen "weiter" oder Ähnliches.
Vor der Höhle kommt man erst an, wenn man wieder auf "Hauptseite" klickt.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Lowlander » Mi 13 Mai, 2009 16:29

Ich weiß noch nicht, worauf ich da abfragen könnte, weil es auch Fälle gibt, in denen die Questengine nichts, aber auch gar nichts hinzufügen darf.
Lowlander

Beitragvon Edvard » Mi 13 Mai, 2009 21:29

Auch bei mir gabs ne Reisezeit. Was etwas seltsam ist: ich war den ganzen Tag (ab 11:o0) nicht online und musste um 21:00 trotzdem noch 3 Minuten laufen... :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv