Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Angroscha » Mi 27 Jan, 2010 22:09

Spoiler:
Hast Du an eine Deckelung gedacht?
Der Questaufruf lässt es nicht zu eine Bank oder eine Schatzkammer zu besuchen, noch dazu neigen diese Örtlichkeiten dazu Quests zu provozieren.

Hätte ich jetzt einen Kauf machen wollen, und sagen wir 100 k aus der Schatzkammer geholt und dann 7000 Gulden (7%) an einen Barden gezahlt damit er mich in Ruhe lässt...
Also für das Gold ... würden mir wirklich andere Ideen kommen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gaddezwerch » Do 28 Jan, 2010 00:54

Wie kommst du bitte auf die 7%? Damit liegst du falsch.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Angroscha » Do 28 Jan, 2010 03:20

Gaddezwerch hat geschrieben:Wie kommst du bitte auf die 7%? Damit liegst du falsch.

Grob überschlagen, über 19 gulden von weniger als 300.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Mondschwinge » So 31 Jan, 2010 14:20

Quest Lieferung von 11 Spangenschuhen von Eisentrutz nach Wangalen.
Wenn unterwegs Spangenschuhe verloren gehen kann man am Zielort auswählen ob man diese verlorenen ersetzen will oder sich verdünnerisieren möchte. Wählt man ersetzen und tut man das auch bekommt man beim abliefern die Bestätigung:
[hat Spangenschuhe: 11]

Du kannst die Waren wiederbeschafft.

Waren abgeben

Also ergibt sich da lediglich ein kleiner Schreibfehler :-) Kannst durch hast ersetzen und alles ist gut.

erledigt (Gaddezwerch)
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Askaian » So 31 Jan, 2010 16:39

Kleine Unschönheit, ich habe den Faustkampf wegen interesse einfach näher angeschaut. Dachte vielleicht könnte ich das auch als Zuschauer. Wenn ich also an dem Spektakel interesse habe erscheint folgender Anfang.

Da du dir in zahllosen Wirtshausraufereien einen Ruf als guter Faustkämpfer erworben hast, drängelst du dich durch die Menge in Richtung Bühne, um mehr zu erfahren.

Trifft halt garnicht auf einen Schreiberling ohne Kampfskillung zu.

Vielleicht kann man da noch den Raufenwert abfragen und mich als Gast behandeln.

erledigt (Gaddezwerch)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Chidora » Mi 03 Feb, 2010 02:11

Ich habe soeben eine DSA-Altlast gefunden:

Spoiler:
Nachdem der Magier sich ein wenig beruhigt hat, beginnt er dir seine Geschichte zu erzählen. "Gestattet mich vorzustellen: Amborsinius Falundar, meines Zeichens Adept der arkanen Kunst und, allen Zweiflern zum Trotz, ehrbares Mitglied der grauen Gilde! Hier, seht selbst!" Stolz streckt er dir die Handfläche entgegen, auf der tatsächlich ein ziemlich schief geratenes und noch erstaunlich frisch aussehendes Siegel zu sehen ist. "Natürlich habe ich nicht an so einer schicken teuren Akademie gelernt! Oh nein, Amborsinius Falundar ist ein Autodidakt, ein begeisterter Diener Licias und reichlich mit ihren Gaben bedacht! Auch wenn die Schnösel von der Gilde immer irgendwas von "Bestenfalls Viertelzauberer" oder "Schelmisch modulierte Invokatio" gefaselt haben - hah, ich und Viertelzauberer!!!" Seufzend nimmt Amborsinius einen Schluck Bier.

Doch dann, als er auf das eigentliche Thema zu sprechen kommt, verfinstert sich seine Miene. "Nun, jedenfalls habe ich mir gedacht, Amborsinius, jetzt wo du ordentliches Mitglied der Gilde bist, kannst du auch ordentliches Geld mit ordentlicher Arbeit verdienen. Nicht mehr ewig über die Dörfer tingeln, meinen BALSAM an kranke Kühe verschwenden und jeden Dienst in Naturalien bezahlt bekommen. Nein, in die große Stadt wollte ich, und dort ein gemachter Mann werden! Also habe ich mich erkundigt, wo es die wenigsten Magier und damit die wenigste Konkurrenz gibt - wenn ich doch nur gewusst hätte, wie ungnädig die Behörden in Genovia sind!" Seufzend leert er den Krug und beginnt dann, das leere Gefäß hin und her zu schieben.

"Gestern dann, ich war gerade zwei Tage in der Stadt, ist es passiert. Ich war gerade auf dem Heimweg in mein neues Domizil in einem lauschigen Viertel und habe mir den Weg mit dem völlig harmlosen Licht meines Stabes beleuchtet, als mich auch schon eine ganze Horde brutaler Stadtwachen gleichsam wie einen Straßenräuber der übelsten Sorte überwältigten und in Fesseln legten! Sie faselten etwas von wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und "Interdikt der Anwendung arkaner Künste". Jedenfalls haben sie mich stundenlang eingesperrt und dann, als sie mich entlassen haben, einfach meinen Stab einbehalten!" Plötzlich schimmert Hoffnung in den Augen des Magiers auf: "Könntet Ihr mir vielleicht helfen? Gut, eine Belohnung kann ich momentan nicht zahlen - aber ich wäre euch auf ewig verbunden! Bitte, ich flehe Euch an, lasst nicht zu, dass die Karriere eines liciatreuen Gildemagiers an einem so frühen Punkt ein derart schäbiges Ende findet!" Tja, was nun?

Das Wörtchen BALSAM ist doch etwas fehl am Platz, außer der Zauber wurde hier so übernommen.

Verlaufspfad: Bier holen->Mehr darüber erfahren

Spoiler:
Nach kurzem Überlegen willigst du schließlich ein. Der Kerl scheint doch eher zur harmlosen Sorte zu gehören und kein übler Schwarzmagier zu sein. "Danke, ich danke Euch!" Nachdem Amborsinius vor Aufregung kurz etwas laut wurde und anfing, mit den Armen zu wedeln, beruhigst du ihn mit einer Geste. Dann erzählt er dir, was du noch wissen musst. "Der Stab ist, so weit ich weiß, immer noch in der Wachstube. Ein gewisser "Weibel Trognar" hat ihn mir abgenommen, ein ganz und gar unzivilisierter und grober Mensch (vermutlich Cronarhvorfahren), aber ich glaube nicht, dass der mit sich reden lässt! Am besten wäre es vielleicht, wenn ihr euch einschleicht oder in finsterer Nacht nach phexischer Manier... Na, ihr müsst selbst wissen, wie ihr vorgeht. Viel Glück! Oh, ach ja, ehe ich es vergesse: Der Stab ist länglich und hat einen Knauf am Ende, daran erkennt ihr ihn ganz leicht. Einen grünen Knauf." Na dann - auf gehts!

Das Viertel zu finden ist nicht schwer - hat man dich doch schon an deinem ersten Tag in der Stadt davor gewarnt, es zu betreten. Und nebenbei ist es das volkreichste Viertel der Stadt, auch wenn nur die wenigsten hier echte Bürger sind. Nach kurzer Suche findest du dann auch die Wachstube - ein finsterer Bau, das Erdgeschoss aus grauem Stein, alle Fenster vergittert, darüber ein schiefes Fachwerk mit kleinen Erkern. Zwei mürrische Stadtwachen in Kettenpanzern halten mit kaum polierten aber gut geschärften Hellebarden vor der Tür Wache. Ein Tor führt in den mit einer Mauer abgesperrten Hof, doch es öffnet sich nur einmal, um einen vergitterten Karren einzulassen, der vermutlich gerade einige Gefangene zum Gericht gebracht hat - von wo aus sie gleich in das berüchtigte Gefängnis Moorburg mitten in der Muhrsape gebracht werden... Nun muss ein guter Plan her!

Weiterer Verlauf nach belohnung fragen->Wirkung erfragen->Wirkung->Artefakt ist Artefakt

Ebenfalls der Ausdruck "phexisch" ist noch eine Altlast.

erledigt (Gaddezwerch)
Chidora
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Telion Klingentreu, Torim Sohn des Xorom,

Beitragvon Elador » Mi 03 Feb, 2010 15:41

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte nachsichtig sein und den Post verschieben.

Ich kenn mich mit den Göttern zwar noch nicht richtig aus, doch glaube ich, das folgedes nicht so sein soll:
Mein Held hat gerade versucht ein Dorf vor einer Bestie (Werwolf) zu befreien. Am Anfang der Quest bekommt man ein Athos-Amulett, verliert man aber den Kampf gegen die Bestie, ist in dem Text die Rede von einem Viata-Amulett.
Entweder also das richtige Amulett übergeben oder den Text anpassen.

erledigt (Gaddezwerch)

Im selben Kontext habe ich herausgefunden, dass angelegte Gegenstände innerhalb der Quest nicht abgenommen werden (das Amulett oder die Fackel in dem Abwasserkanal in Eisentrutz). Ich könnte mir aber vorstellen, dass das schon bekannt ist...

Nein, aber jetzt: Mantis #1496
Elador
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Onondaga Butterblumenzweig

Beitragvon Edvard » Mi 03 Feb, 2010 18:10

Du schlenderst durch die Stadt als du unverhofft Hilferufe hörst, auf diese du auch zugleich zu steuerst. Vor einer Bank findest du die Quelle der Schreie. Einen völlig aufgelösten dicken Schneider. Er klagt dir sein Leid. " Guten Tag, werter Herr. Ich danke Euch vielmals, dass Ihr auf mein Rufen hin gekommen seid, denn [mein] Geschäft ist ausgeraubt worden. Der Dieb ist mit den Einnahmen einer ganzen Woche verschwunden. Wie soll ich nun bloß wieder neue Stoffe kaufen?"
Er mustert dich von oben bis unten. "Ihr seht mir so aus, als könntet Ihr mir helfen den Dieb zu stellen und das gestohlene Gut zurück zuerlangen." Hastig fügt er hinzu: "Es winkt natürlich eine Belohnung. Seid Ihr gewillt mir zu helfen?"

Ein Lerrzeichen zu viel, dafür ein "mein" zu wenig. :wink:

erledigt (Gaddezwerch)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Angroscha » Do 04 Feb, 2010 18:13

Bin gerade in Isenburg in eine Quest gekommen, in der mich die Bewohner seltsam gemustert haben, einer kam auf mich zu und nachdem ich Imperial < 6 hatte, zog der Bauer enttauscht von dannen.

Das Probelm ist alerdings ...

"Spricht Dich in seiner Dir fremden Sprache an"

Gut 5 ist nicht viel, dennoch ist Imperial meine Muttersprache, das sollte also geändert werden, ich glaube nicht dass der Bauer so gestelzt gesprochen hat, dass ein Muttersprachler dem nicht folgen kann, selbst wenn er nicht der Hellste ist.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Do 04 Feb, 2010 19:03

Muttersprache auf TaW 5 deutet auf einen eher... einfachen Charakter hin. :roll:

Ich glaube, mein Entdecker hatte zu Beginn schon Fremdsprachen auf TaW 6.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » So 07 Feb, 2010 18:06

Seit neuestem stromert ein mürrischer Hauptmann durch einige Städte und verfrachtet einen ins Gefängnis, sollte man ihm dumm kommen. Das ist hübsch gemacht. Allerdings passt er nicht in die Amazonenstädte, dort sollte entweder eine Hauptfrau umgehen oder die Queste einfach deaktiviert sein.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Angroscha » So 07 Feb, 2010 20:21

neonix hat geschrieben:Muttersprache auf TaW 5 deutet auf einen eher... einfachen Charakter hin. :roll:

Ich glaube, mein Entdecker hatte zu Beginn schon Fremdsprachen auf TaW 6.

Nanu.. ich dachte ich hätte bereits darauf geantwortet, dann nochmal.

Ja es ist ein einfacher Charakter, aber das sollte ihn nicht davon abhalten einen Bauer der ihn in seiner (der des Helden!!) Muttersprache anspricht, zu verstehen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » So 07 Feb, 2010 21:37

Naja, er ist kein Bauer, sondern der Dorfvorsteher und ich habe die TaW auf 5 reduziert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Angroscha » So 07 Feb, 2010 23:25

Vielen Dank.

Gerade als Dorfvorsteher, sollte er gelernt haben auch mit Personen zu sprechen die nicht unbedingt die hellsten sind... und vielleicht etwas weniger Fremdworte zu benutzen *grinst*.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Angroscha » Di 09 Feb, 2010 11:39

In der Quest in welcher man mit einem Magier einen "Colega" verfolgt gibt es eine Entscheidungsfrage, die keine Entscheidung zulässt.

Spoiler:
...du plötzlich stehenbleibst und nur haarscharf neben einen ordentlichen Haufen getreten bist. Irgendwas lebt hier und die Tatsache, dass es anscheinend normal... nun, es beruhigt dich, dass es etwas Bekanntes sein muss. Just drängt sich dir eine Frage auf und du drehst dich zu Stipen "Sagt, müssen Dämonen eigentlich...", als du abrupt abbrichst und hinter ihm in einem Hügel oder einer Art Felshaufen ein tiefes Loch entdeckst, definitiv groß genug um es zu betreten. Schnell machst du den jungen Magus darauf aufmerksam und innerhalb weniger Augenblicke steht ihr auch schon vor dieser Öffnung. Stipen flüstert dich an: "Ich wüsste kein besseres Versteck, bei diesem Wetter.
Wollen wir es wagen?"

* "Natürlich, was fragt Ihr denn noch?"
Angroscha
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv