Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon telor » Mi 13 Mai, 2009 23:58

Die Orkhöhle durch Wasserfall verlassen, in Twerbok angekommen gab es keine EP. Ist es bei den anderen, die auch zu Orkhöhle laufen mussten der Fall oder ist es nur ein Zufall?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Edvard » Do 14 Mai, 2009 00:18

Also ich wurde jetzt schon ein paar mal wieder eingefangen, aber die Wachen bei der Schatzkammer vom ersten Versuch liegen immer noch da...

Außerdem kann ich - schon wieder - den Kritikpunkt anführen, dass man wichtige Sachen nur einmal finden kann, z.B. die Nägel oder den Schlüssel. Zusätzlich wär noch ne weiter Option, ohne Schlüssel in die Waffenkammer zu kommen, fein.

Ach ja, für den Fall, dass du nachschauen willst: Helden-ID: 87565 und zwei Screenshots von den toten Orks.

EDIT: Vllt ist es noch interessant zu wissen, dass mich die Orks beim ersten mal gehört haben, sie also mich, statt ich sie angegriffen haben. (Und das natürlich auch im Raum vorm eigentlichen Wachraum.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Edvard » Do 14 Mai, 2009 01:08

Noch'n Nachtrag: Kann es sein, dass die Regeneration in der Höhle schneller von Statten geht? Oder täusch im mich da? :?:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 07:36

Edvard hat geschrieben:Noch'n Nachtrag: Kann es sein, dass die Regeneration in der Höhle schneller von Statten geht? Oder täusch im mich da? :?:

Muss Täuschung sein. Die Regeneration kann noch gar nicht vom Quest gesteuert werden, wenn das auch teilweise sinnvoll wäre.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 08:25

Edvard hat geschrieben:Also ich wurde jetzt schon ein paar mal wieder eingefangen, aber die Wachen bei der Schatzkammer vom ersten Versuch liegen immer noch da...

Stimmt, da hatte ich vor kurzem mal einen Denkfehler. Ich wollte die Wache nicht mehr dort aufstellen, wenn da eh kein zu bewachender Schatz mehr ist. Aber wegräumen sollten sie die Leichen schon ;-) - Dass er Schatz ggf. nicht mehr da ist, ist darin begründet, dass es mit den alten Features der Quest-Engine so am einfachsten war, zu verhindern, dass er mehrfach rausgeholt wird - was nämlich sonst möglich war. Da werde ich mir vielleicht irgend wann einmal etwas besseres einfallen lassen.

Was Dinge wiederfinden betrifft: Das kommt demnächst mit dem Einbau der Inventare, welche die Engine nun kann. Das kann aber noch etwas dauern.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 08:28

telor hat geschrieben:Die Orkhöhle durch Wasserfall verlassen, in Twerbok angekommen gab es keine EP. Ist es bei den anderen, die auch zu Orkhöhle laufen mussten der Fall oder ist es nur ein Zufall?

Mit dem unterirdischen Wasserlauf sollte das nichts zu tun haben. Vermutlich sind die Daten eh mittlerweile weg (werden beim Questende gelöscht), aber evlt. läuft das Quest sogar noch aus irgendeinenm Grund. Aber ohne Helden-ID, kann ich gar nichts machen. Ich will auch nicht irgendeine von oben aus dem Thread raussichen, weil es evtl. ein anderer Held ist und ich dann nach einer nicht vorhandenen Stecknadel suchen würde.
Lowlander

Beitragvon telor » Do 14 Mai, 2009 09:26

Es ist immer noch der gleiche Held: ID: 25709, der der zu der Orkhöhle über eine Stunde laufen musste. Könnte es sein, dass die erste laufende Queste zuerst beendet werden muss, bevor man von der zweiten Queste (der Orkhöhle) die EP bekommt? Und diesmal saß ich mit vor dem Bildschirm, deswegen kann ich es bestätigen. Mit 3 EP aus der Höhle gekommen, unterwegs 14 EP durch ZB angesammelt und in Twerbok mit 17 EP angekommen (außer ich habe mich verzählt und von der Orkhöhlenquest wurden ohne Nachricht 1 bis 3 EP vergeben, es war schon spät und ich habe fast gepennt, aber ich bilde mir ein, bis 17 zählen zu können).

(Wobei ich mich jetzt Frage, wie er die Quest beenden will, wenn die Orks ihm das Schreiben, dass er überbringen sollte, geklaut hatten; ich hoffe, dass ich es mitverfolgen kann, wenn es soweit ist.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Edvard » Do 14 Mai, 2009 09:33

Lowlander hat geschrieben:Stimmt, da hatte ich vor kurzem mal einen Denkfehler. Ich wollte die Wache nicht mehr dort aufstellen, wenn da eh kein zu bewachender Schatz mehr ist. Aber wegräumen sollten sie die Leichen schon ;-) - Dass er Schatz ggf. nicht mehr da ist, ist darin begründet, dass es mit den alten Features der Quest-Engine so am einfachsten war, zu verhindern, dass er mehrfach rausgeholt wird - was nämlich sonst möglich war. Da werde ich mir vielleicht irgend wann einmal etwas besseres einfallen lassen.

Kann man die Sachen immer noch rausholen? (Bzw, wie ging das in der Vergangenheit? :?: )
Wenn nicht, könntest du ja die Schatzkammer wieder füllen. *ganzleibschau* :wink:
Lowlander hat geschrieben:Was Dinge wiederfinden betrifft: Das kommt demnächst mit dem Einbau der Inventare, welche die Engine nun kann. Das kann aber noch etwas dauern.

Juhuuuu. :cooler:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 10:05

telor hat geschrieben:Könnte es sein, dass die erste laufende Queste zuerst beendet werden muss, bevor man von der zweiten Queste (der Orkhöhle) die EP bekommt?

Yep, das ist das Problem. Die gesammelten EP stehen noch in der DB und werden irgendwann zugeschrieben, falls es nicht zu lange dauert bis das andere Quest abgeschlossen ist. Ursache ist, dass derzeit nur ein pausierendes Quest angespielt wird - offensichtlich das andere. Das muss nochmal erweitert werden, so dass alle pausierenden Quests angespielt werden - zumindest bis eines davon sich fortsetzt.

telor hat geschrieben:(Wobei ich mich jetzt Frage, wie er die Quest beenden will, wenn die Orks ihm das Schreiben, dass er überbringen sollte, geklaut hatten; ich hoffe, dass ich es mitverfolgen kann, wenn es soweit ist.)

Wenn es ein dingliches Schreiben ist, dann ist es wohl weg und das andere Quest müsste das berüchsichtigen. Wenn es kein dingliches ist, und der Held den Inhalt nicht mündlich überliefern kann, hat der andere Questschreiber einen Fehler gemacht.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 10:08

Edvard hat geschrieben:Kann man die Sachen immer noch rausholen? (Bzw, wie ging das in der Vergangenheit? :?: )

Derzeit nein. Es gibt einen nicht ganz sauberen Weg, über den man die Schatztruhe mehrfach plündern konnte.

Edvard hat geschrieben:Was Dinge wiederfinden betrifft:
Juhuuuu. :cooler:

Im Räuberhöhlenquest kann man seine geplünderte Ausrüstung schon wiederfinden, wenn man gut ist. Bugs mal außen vor, es hat aber definitiv schon auf dem Live-Server funktioniert.
Lowlander

Beitragvon telor » Do 14 Mai, 2009 11:03

:gottrechts: @Lowlander, einfach nur danke.
:ila:
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 14 Mai, 2009 16:09

Wenn man den Fluss als Ausgang wählt, hat man draußen keine Waffe mehr.
Ist ja auch realistisch, ABER dass man dauernd nen Knüppel hat, erklärt man doch damit, dass man einen findet d.h. sollte man mindestens mit einer solchen Waffe rum laufen und nicht ganz ohne.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon olcapone » Do 14 Mai, 2009 16:24

Die Waffe-weg und Knüppel-dazu Funktion wird nur in ZBs aufgerufen. Deswegen hat man auf Reisen immer einen Notprügel. In der Quest müsste das händisch programmiert werden...

...nur zur Info.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Lowlander » Do 14 Mai, 2009 16:35

Thomas von Sturm hat geschrieben:Wenn man den Fluss als Ausgang wählt, hat man draußen keine Waffe mehr.
Ist ja auch realistisch, ABER dass man dauernd nen Knüppel hat, erklärt man doch damit, dass man einen findet d.h. sollte man mindestens mit einer solchen Waffe rum laufen und nicht ganz ohne.

Quests sind interaktiv, daher gibt es dort in der Tat nicht mehr automatisch einen Knüppel. Aber du hast natürlich recht, dass man dann einen finden können sollte. Jetzt bekommt man auch wieder einen.

@Olcapone: die ZB-Funktion wird verwendet, nur hat die jetzt einen Parameter $gib_knueppel ;-) - und der wird in der Quest-Engine auf false gesetzt ;-)
Lowlander

Beitragvon olcapone » Do 14 Mai, 2009 16:41

Lowlander hat geschrieben:@Olcapone: die ZB-Funktion wird verwendet, nur hat die jetzt einen Parameter $gib_knueppel ;-) - und der wird in der Quest-Engine auf false gesetzt ;-)

Ach, wieder was dazu gelernt. Danke... :)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,