Thema gesperrt

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Do 31 Mär, 2011 11:35

Edvard hat geschrieben:Wirklich? :P

:kinggrin: (Aber ich habe nur ein L benutzt.)

Do 31 Mär, 2011 17:32

refridgerator hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Ich hatte in mindestens einer Datei eine riesige Liste für alle Mittelländer. Die muss nahe dieser nicht gewollten Nachname=Profession-Idee stehen. Bitte nochmal schauen, ich hatte dir ja auch eine Extra-Datei geschickt, vllt. darin?
Die Liste ist schon drin. Aber ich glaube, ich muss sie noch mal überarbeiten, denn in den Nachnamen sind explizite Frauen- und Männernachnamen, zum Beispiel kommt "Alrik Müllerin" etc. zu Stande. Aber du hast recht, die Liste ist wirklich ewig lang :) . In Revision 5088 ist mein bisheriges Ergebnis übrigens aufm SVN.

Edit: done

In dieser Datei sind wohl eine Menge DSA-Bezüge drin. Z.B. bekomme ich "Praioslob" oder "Perainepreis" als Vornamen vorgeschlagen. Außerdem haben Sonderzeichen scheinbar eine fehlerhafte Ausgabe: "Fürchtegott"

Do 31 Mär, 2011 21:42

Inoda:

Vornamen männlich:
Code:
'Aiko', 'Daichi', 'Daiki', 'Daisuke', 'Hiroki', 'Hiroshi', 'Isamu', 'Kaito', 'Kazuki', 'Kazuya', 'Kaisuke', 'Ken', 'Kenta', 'Kenzo', 'Kiyoshi', 'Kouhei', 'Lee', 'Makoto', 'Manabu', 'Masahiro', 'Masao', 'Masaru', 'Minoru', 'Naoki', 'Nobu', 'Osamu', 'Ren', 'Riku', 'Ryo', 'Saburo', 'Shigeru', 'Shin', 'Shiro', 'Shou', 'Shouta', 'Shun', 'Souta', 'Susumu', 'Tadashi', 'Takeo', 'Takeru', 'Takumi', 'Takuya', 'Tetsuya', 'Yoshio', 'Yutaka', 'Yûdai', 'Yuuta'

Vornamen weiblich:
Code:
'Ai', 'Aiko', 'Aimi', 'Akemi', 'Amaya', 'Aoi', 'Ayaka', 'Ayano', 'Ayumi', 'Beniko', 'Chiyo', 'Chiyoko', 'Emi', 'Fumiko', 'Harunka', 'Hitomi', 'Hotaru', 'Kaori', 'Kasumi', 'Kazuko', 'Keiko', 'Kiriko', 'Kumiko', 'Mai', 'Maikiko', 'Mami', 'Mayumi', 'Megumi', 'Midori', 'Misaki', 'Miu', 'Moe', 'Naoko', 'Naomi', Natsuki', 'Noriko', 'Reika', 'Rin', 'Saichiko', 'Sadako', 'Sakura', 'Satsuki', 'Sayuri', 'Setsuko', 'Teiko', 'Tomoko', 'Tomomi', 'Umomi', 'Yoko', 'Yoshiko', 'Yuoko', 'Yukiko', 'Yumi', 'Yumiko', 'Yuna', 'Yûka', 'Yusuki'

Nachnamen:
Code:
'Aokawa', 'Batasaka', 'Haika', 'Hayakukiyomoto', 'Hagashimura', 'Hagashisato', 'Higashimachi', 'Ito', 'Kawasaki', 'Kobayashi', 'Kuroyamakawa', 'Mitsubishi', 'Mitsune', 'Niakaiwa', 'Sato', 'Shimazu', Suzuki', 'Takahashi', 'Tanaka', 'Watanabe', 'Yokohama', 'Yamamoto', Yoshimura', 'Yokotakemori', 'Yoshita', 'Kato', 'Yamada', 'Matsumoto'

@flitzer
Fürchtegott? Was für einen Editor hast du und in welchem Charset ist die Datei gespeichert? Ich glaube, sie sollte in UTF ohne BOM konvertiert werden, dann sollte es kein Problem geben.
Ein Editor der das vermag, ist notepad++

Do 31 Mär, 2011 22:44

Maikiko hat geschrieben:@flitzer
Fürchtegott? Was für einen Editor hast du und in welchem Charset ist die Datei gespeichert? Ich glaube, sie sollte in UTF ohne BOM konvertiert werden, dann sollte es kein Problem geben.
Ein Editor der das vermag, ist notepad++

Kein Editor, die Ausgabe geschah direkt bei der Charaktererstellung auf dem Testserver!

Fr 01 Apr, 2011 08:32

Inodaner werden nun namensmäßig nicht mehr mißhandelt und die DSA-Bezüge und Zeichenkodierungsfehler bei den Mittelländer-Namen (die wohl auf meine Kappe gehen) sind raus.

Fr 01 Apr, 2011 09:54

Ausgehend vom Startseitentext hier nun ein paar Namensvorschläge für die Dukkingr:
Code:
'Dukk Souce', 'Diasy Dukk', 'Danold Dukk', 'Danno Dukk', 'Gastuv Ganz', 'Dick Dukk', 'Dock Dukk', 'Deck Dukk', 'Degenhart Dukk'

Spoiler:
Die Dukkinger haben einen recht ansehnlichen Stammbaum: Bild
Thema gesperrt