Fehler Auftragsbörse

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Angroscha » Mi 20 Jul, 2011 13:21

Die Quest klappt Problemlos, dennoch fehlt hier ein Abholort... Nordahejm.

Spoiler:
Die Fischernetze wurden schon aus abgeholt und müssen nun nach Skuggiklippr transportiert werden.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Sohtist » Sa 23 Jul, 2011 18:55

Hallo!
Mein Held Khamet sen-Anén hängt in der Auftragsbörse Vellhafen fest, nachdem ich versucht habe, den roten Zettel anzuschauen.

HeldID: 7058

FEHLER: 'quests/ortsfest/vellhafen-auftragsboerse/rot' kann nicht geladen werden

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5813 - 2011-07-23 18:32

Der "weiter im normalen Spiel" geht nicht.
Sohtist
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khamet sen-Anén, Valpo Plattklopper, Rick

Beitragvon Mickele » So 24 Jul, 2011 12:05

mhh, nachdem die auftragsbörse in vellhafen gestern geschlossen worden ist,
scheint sie jetzt wieder geöffnet zu sein,
aber der rote zettel/auftrag wäre wieder anklickbar,
soll das so sein oder ist das wieder ein fehler???
Mickele
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Allan Quatermain
Mitglied bei: dsA

Beitragvon Gaddezwerch » So 24 Jul, 2011 12:30

Aidan hat den Fehler behoben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon melcher » So 24 Jul, 2011 13:06

Gaddezwerch hat geschrieben:Aidan hat den Fehler behoben.

Jein :)

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=30&t=1154&start=300#p253230
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 13:07

jetzt aber :wink:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Metfred » Mi 03 Aug, 2011 18:19

Nordahejm, blauer Zettel:
Den Auftrag auf dem blauen Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Gesucht wird ein Lieferant, der Flaschen aus der Brennerei in holt und in unser Gasthaus "Zur Flaschenpost" in Nordahejm bringt."

"Als Belohnung für den Dienst gibt es einen und Groschen!"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst nach reisen, um den Alkohol aus der Brennerei zu holen.

Kein Ziel, keine Belohnung, keine Ware angegeben. Vermutlich ist Borvang gemeint, das tauchte schonmal in diesem Zusammenhang auf, klappte da aber noch fehlerfrei. An sich läuft die Börse auch stabil.

Revision: 5870 - 2011-08-01 23:54
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon flitzer » Mo 08 Aug, 2011 00:35

Ich weiß nicht, woher diese Aussetzer kommen. Momentan rate ich dazu, einfach abzubrechen und einen anderen Auftrag anzunehmen. Unschön, aber dieser Fehler ist wohl ein ewiger Begleiter :roll:
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Pyromaniac » Di 30 Aug, 2011 19:54

Fehler oder Feature durch mein Verschulden?

In Myako habe ich den Auftrag angenommen, eine Waffe von Kydota nach Yoshuta zu bringen.
Nachdem ich die Waffe abgeholt hatte bin ich gestern wieder in Myako angekommen, um dort zu pausieren. Dabei habe ich unvorsichtigerweise die Auftragsbörse angeklickt und die Aufforderung erhalten, erst meinen derzeitigen Auftrag zu Ende zu bringen. Den Button "Auftrag abbrechen" habe ich weiterhin ignoriert. Nach mehrmaligem Arbeiten habe ich dann heute ein Schiff nach Okudohashe benutzt und nach der Ankunft dort öffnete sich plötzlich die (Myakoer?) Auftragsbörse. Nachdem ich interessiert den ersten Zettel gelesen hatte, habe ich auf den letzten Punkt "keinen Auftrag annehmen" geklickt. Das Menu verschwand und mit ihm auch mein aktueller Auftrag. Trotzdem bin ich weiter nach Yoshuta gereist, aber niemand wollte die Waffe haben und ich musste auch nicht als Dieb ins Gefängnis (noch nicht?).
Bin ich jetzt ein "gerissener" Betrüger (der Wert er Waffe ist größer als der entgangene Lohn) oder liegt hier ein Fehler vor? Jedenfalls sollte es so wie beschrieben nicht sein.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Mitsune » Di 30 Aug, 2011 20:05

Pyromaniac hat geschrieben:Jedenfalls sollte es so wie beschrieben nicht sein.

Definitiv.
Allerdings fehlt mir im Moment jeglicher Anhaltspunkt, wie es dazu kommen kann, dass die Auftragsböre an einem anderen Ort auftaucht. Das Problem ist, dass sich nicht alles auf dem Testserver nachstellen lässt, dass bei einer festeingebauten Queste auftritt. Ich schaue mir das aber nochmal daraufhin an.
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pyromaniac » Di 30 Aug, 2011 23:57

So, jetzt bin ich wieder in Myako und habe gleich in die Autragsbörse geschaut.
Und was finde ich: meinen (zurückgelassenen) Auftrag!
Demnach habe ich nicht den Auftrag mitgenommen, sondern die Auftragsbörse. :lol:
@ Mitsune Da muß wohl irgendein Dokument vertauscht worden sein. Kann man das reparieren? Ansonsten mache ich morgen noch einen Versuch die Stadt zu verlassen, hoffentlich mit:

Spoiler:
Du musst nicht lange suchen, um die Auftragsbörse von Myakô zu finden. Unweit des Shogunspalastes findest du das Gebäude und stattest ihm einen Besuch ab. Mal schauen, was es dort Neues gibt. So wendest du dich ohne Umschweife dem mit zahllosen Aushängen gepflasterten schwarzen Brett zu.

Du hast schon einen Auftrag von hier. Erledige den erstmal!

Du sollst 1 mal Singende Klinge in Kydota abholen und nach Yoshuta bringen.

Willst du den Auftrag abbrechen?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Mitsune » Mi 31 Aug, 2011 07:42

Versuch mal das Ding in Yoshuta loszuwerden. Das müsste eigentlich funktionieren. Wie Du es geschafft hast die Börse mitzunehmen, schnall ich immer noch nicht.
Lass mal stehen, die brauchst Du nicht schleppen für einen Auftrag :wink:
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Pyromaniac » Mi 31 Aug, 2011 09:14

Die Waffe werde ich in Yoshuta ohne dieses Auftragsschreiben nicht los, hatte ich gestern schon versucht.
Irgendwie sollte zwischen "Erledige den erstmal!" und "Du sollst..." eine Trennung erfolgen, wenn ich die Stadt verlasse. Sonst bleibt der ganze Text zurück und ich bekomme den darauffolgenden (Verknüpfung zum Auftragsbörsen-Menu) mit auf den Weg. Zumindest ist das eine mögliche Erklärung.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Mitsune » Mi 31 Aug, 2011 17:47

Leider sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit den Knoten für Dich zu lösen, als den Auftrag abzubrechen. In dem Fall ist die Beute ja wenigstens nicht schlecht, auch wenn es ein Nachspiel haben sollte.
Wie es dazu kommen konnte, dass die Auftragsbörsenzettel anderswo als in Myakô angezeigt werden, kann ich nach wie vor nicht erklären. Da muss ich (vielleicht am Wochenende) mal ein bisschen intensiver nachschauen und testen. Bisher ist mir das noch nicht geglückt.
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Pyromaniac » Do 01 Sep, 2011 10:40

Den Auftrag habe ich abgebrochen. Vorher habe ich trotzdem nochmal die Auftragsbörse angeklickt, um zu sehen, was passiert. Das Ergebnis war, dass die weiter oben gespoilerte Meldung zweimal erschien. Zurück zum Hauptmenu und sie war nur noch einmal da.
Nach dem Auftragsabbruch konnte ich mir ganz normal einen neuen Auftrag auswählen. Da ich sowieso noch den Osten der Insel erkunden wollte, habe ich mich für "Bringe 4 mal Nemkai von Ejokoshase nach Mitunokashte." entschieden.
In Ejokoshase angekommen habe ich aber keine Nemkai erhalten, dafür lautet die Meldung jetzt: "Du hast die Waren bereits in Empfang genommen.
Bringe 4 mal Nemkai von Ejokoshase nach Mitunokashte. Auftrag abbrechen. "
Ist das ein mögliches Nachspiel oder bin ich irgendwie talentiert, Fehler aufzuspüren? :wallbash: Oder nur ein Pechvogel?
Zum Glück kann ich mir besagte Ware hier kaufen und versuche dann, sie abzuliefern. Mal sehen, ob ich sie loswerde.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv