ich schreibe Dir diese Zeilen zwar auch um dich auf den neuesten Stand der Dinge hier in Droux zu bringen, Doch vor allem ist dies eine Gelegenheit für mich meine Gedanken zu sortieren. Daher sieh es mir bitte nach, wenn ich mitunter abschweife oder manches keinen Sinn zu ergeben scheint.
Zunächst solltest du wissen, das ich den Abendwind verlassen werde. Ich habe soeben eine Nachricht bekommen, welche mich dazu veranlast mich in den Untergrund zu begeben...
...Bitte beachte das, falls du doch noch nach Droux kommen solltest. Versuche nicht mich öffentlich aufzusuchen. Du weist, wie du mich bei unseren Freunden ereichen kannst.
Nun zu den aktuellen Ereignissen. Wo soll ich da nur beginnen.
Zunächst mal etwas erfreuliches. Eine Spur, der ich nachgehe, wird heisser. Heute war ich im Armenvirtel der Stadt um einer Spur nach zu gehen, auf die Lystera mich gebracht hatte...
...Du solltest auch wissen, das Lystera verschwunden ist. Auf meine Bitte hin, ist sie dem jungen Colgan Winterkalt in die Kanalisation gefolgt und nun habe ich seit einem ganzen Tag nichts von ihr gehört. Sei also auch vorsichtig, wenn es um Sie geht. Es muss ja nicht gleich jeder mit der Nase darauf gestossen werden, was unter seinen Füssen vor sich geht. Wenn ich es so recht bedenke, Wenn du noch nach Droux kommst, dann am besten verkleidet und unter falschem Namen. Es währe schon nützlich noch jemanden auf unserer Seite zu wissen, der sich frei in der Stadt bewegen kann. Doch sei gewarnt. Ich halte einige der Officiellen der Stadt für zumindest bedingt vertrauenswürdig doch können wohl auch diese zur Zeit nicht frei agieren und können somit nicht als hilfe angesehen werden.
Doch nun binn ich tatsächlich abgeschweift. Ich wollte dir von einem erfreulichen ereigniss berichten. Lystera berichtete mir unlängst von einer seltsamen Person, die sich des öffteren im Armenvirtel am Dortigen Kanalisationsausgeng aufhällt und mit Pflanzen und Tieren redet. Meiner meinung nach, handelt es sich bei ihm um einen Druiden, der schon zu beginn der Ereignisse hier in die Sache verwickelt wurde und angeblich tot sein soll.
Ich habe bschlossen ihn zu suchen um vieleicht Klarheit über einige Dinge zu erhalten. Zum Beispiel was es mit dem Ritualkreis im Wald auf sich hat. Ich halte diesen Ort immer noch für besonders wichtig, da dort alle Fäden zusammen laufen. Die Frage ist nur, wie Passen Druide, Wehrwolf und die Kirche zusammen.
Nergaritin Svetlana Petrowna Ivanowa sprach bei der Lagebesprechung gestern öffentlich aus, das der verschwundenne Hochgeweihte der Wehrwolf sei und die Kirche deshalb nicht zur Kooperation bereit sei. Eine Theorie, die mir nicht neu war. Aber wie wurde er zum Wolf? Üblicherweise, so sagt man, wird ein Mensch zum Wehrwolf, wenn er von einem anderen Wehrwolf gebissen wird...
...Währe es vieleicht auch möglich, Durch Magie zu einem solchen Wesen zu werden? Durch Druidenmagie vieleicht? Ist der Druide deshalb verschwunden? Und, wenn ich recht habe, lebt er deshalb noch und ist nicht wie es Officiell heist Hingerichtet worden, Weil der Wehrwolf ihn noch braucht?
Doch ich schweife schon wieder ab. Ich wollte von meiner Entdeckung im Armenvirtel berichten. Die gesuchte Person habe ich leider nicht finden können, doch habe ich etwas sehr interessantes gefunden. Einen Moostepich, der sich sehr seltsam verhielt. Bei meiner Berührung reagierte das Moos und, wie soll ich es ausdrücken, es berührte auch mich. Zunächst schien es nur meine Handfläche zu berühren, doch dann begann es meinen Arm hoch zu wachsen. Ich glaube es versuchte mich gewissermasen zu untersuchen. Signorita Elenia Seren, von den Medici (Sie und ein Söldner der zur Zeit für die Wache arbeitet begleitetten mich) meinte, es sei magischen Uhrsprungs. Ich hatte gehofft, das es auf soetwas hinausläuft, da es somit ein Hinweis darauf ist, das ich Recht habe was den Druiden betrifft. Ich werde diesen Ort auf jeden Fall wieder aufsuchen und hoffe den Gesuchten zu finden.
Was giebt es noch zu berichten? Col. le Rochelle ist von le Pane bei der gestrigen Besprechung verhaftet worden. Ich binn sicher, das le Pane dies schon seit einiger Zeit vorbereitet hat. Genau wie er nun Korporal Kresso von der Eisentrutzer Stadtwache massiv unter Druck setzt. Es wird nicht leicht werden den beiden zu helfen, doch sind sie zwei der wichtigsten Figuren im Spiel. Ohne sie wird es schwehr möglich sein, le Pane zu besiegen. Zumindest kann ich erstmal Korporal Kresso den Rücken stärken, auch wenn dies ein wehnig Zeit in anspruch nehmen wird...
...Da ich von nun an im Untergrund arbeiten werde, kann ich mit aller Härte vorgehen ohne zu befürchten, jemandem zu schaden, den es nicht treffen sollte. Le Pane wird merken, das es ein Grosser Fehler ist mich zu zwingen mich bedekt zu halten.
Ein weiterer interessanter Punkt ist die Theorie, das es mehr als einen Wehrwolf giebt. Doch wie passen beide zusammen? Ein "junger" und ein "alter" Wehrwolf? Oder doch eher ein Wehrwolf und etwas anderes? Könnte es der Druide sein, der seine Gestallt auf magische weise ändern kann? und arbeiten beide zusammen oder gegeneinander? Hier bekommt man sowieso schnell das Gefühl, das jeder gegen jeden arbeitet.
Wie du siehst giebt es noch immer viele offene Fragen. Ich hoffe aber das ich nun, wo ich freie Hand habe bald Antworten finden werde.
Es grüsst dich,
dein Grossonkel Alberto