neonix hat geschrieben:Ok, erst mal grundsätzliches: Alles oberhalb der Kundschafteraufträge ist schon für Fortgeschrittene gedacht, wobei die genaue Abstimmung der passenden Aufschläge immer schwierig ist. Mit dem nötigen Gold und einer passenden Schule sind TaW schnell auf 18 oder 19 gesteigert, während andere Spieler alles auf Kampf legen oder sich an ihr Charakterkonzept halten. Dazu kommt, dass es keine Gegenproben von NSC gibt (Sinne vs. Schleichen oder so) und daher alles über (meist auch variable) Aufschläge geregelt wird.
neonix hat geschrieben:Weiterhin sind einige der Lösungspfade auch nicht unbedingt dazu gedacht, immer geschafft zu werden (dumme Idee = hoher Aufschlag), und die Aufschläge können durch unterschiedliche Maßnahmen, Ausrüstung oder eine bestimmte Reihenfolge der Handlungen modifiziert werden. Und die Aufmerksamkeit der NSC ist auch recht wechselnd. Bei der Spurensuche sollte z.B. der Hund helfen.
neonix hat geschrieben:Dass die Erschöpfung in Questen nicht sinkt, ist mir auch schon als Bug aufgefallen. Kann man das nicht durch die Pausieren-Option bei der Banditenjagd umgehen? Die war eigentlich für genau so was gedacht... Wenn das nichts bringt (oder auch so) werde ich eine entsprechende Ruhemöglichkeit einbauen. Die ERP habe ich benutzt, um das Verstreichen von Zeit und so zu simulieren, ohne eine Countdown-Sperre benutzen zu müssen, die für untätige Minuten von den PC sorgt.
neonix hat geschrieben:Verbergen zum Schutz vor Klau ist sinnvoll, aber leider auch sehr schwierig umzusetzen, entsprechendes habe ich schon beim Söldnerlager versucht. Im Prinzip muss ich da jeden passenden Gegenstand einzeln einbauen - bei mehreren tausend möglichen Items. Das ist viel Code für wenig Ergebnis...
neonix hat geschrieben:Wenn es noch mehr entsprechende Meinungen gibt, kann ich die Aufschläge etwas senken. Wobei es immer schwierig ist, eine angemessene Höhe zu finden, die auch einige Zeit lang hält.

Santo Tiberios alte Kaserne (2011-07-09 16:04:38)
Ich habe die Alte Kaserne in Santo Tiberio nach einem Besuch wieder verlassen.
Santo Tiberios alte Kaserne (2011-07-06 16:51:19)
Als ich im Dienste der königstreuen Fraktion von Westendar als Kundschafter unterwegs war, wurde ich gefangen und gefoltert. Irgendwann konnte ich den Qualen nicht mehr stand halten und verriet das wenige, das ich wusste...
Santo Tiberios alte Kaserne (2011-07-02 22:43:47)
Ich habe einen Auftrag für Guilermo Estalero, den Teniente General Westendars in Santo Tiberio, abgeschlossen. Die Details sind natürlich geheim!

neonix hat geschrieben:Den Eintrag "Ich habe die Alte Kaserne in Santo Tiberio nach einem Besuch wieder verlassen." habe ich eingebaut, damit nicht "Quest XYZ hat keinen Eintrag" als Fehlermeldung kommt. Sollte bei ortsfesten Questen eigentlich nicht kommen, aber zumindest nach dem Pending-Ende gab es das scheinbar schon.

neonix hat geschrieben:Ok, erst mal danke für das ausführliche Feedback!![]()
Gold: Die genaue Summe angemessen auszurechnen ist nicht ganz einfach, bei den Banditenquesten gehe ich aber mal von einer ordentlichen Beute aus - die Boten- und Kundschafteraufträge sind aufgrund der IG-Logik weniger lukrativ. Da das Risiko nicht ohne ist, werde ich die auch nicht verringern. Insgesamt ist die Queste aber nicht primär als Geldquelle ausgelegt.
Die Kaserne wird auf jeden Fall noch um einiges erweitert, aber da ich wenig Zeit und immer mehrere Questen in Arbeit habe, kann das ein wenig dauern ...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast