Eine BITTE an das A-Team

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Aigolf » Mi 23 Mai, 2012 18:53

Theoran hat geschrieben:Ohne für irgendwen Partei ergreifen zu wollen
Aigolf hat geschrieben:MAg sein das es unter uns ehrliche Mitspieler gibt ,aber kann ich auch davon ausgehen das gewisse andere ,dies klar zu seinem Vorteil nutzen,Geldmässig oder bei Sonderaktionen usw .

Was soll das denn heißen? Klingt für mich so ein wenig nach "Wer nichts zu verbergen hat, kann sich doch auch überwachen lassen."

Du kannst doch nicht deine Vermutung darüber das gewisse andere Missbrauch betreiben, als Begründung dafür benutzen anderen ihre Möglichkeiten zu entziehen. Normalerweise stellt man erstmal Missbrauch fest und ahndet ihn dann. Auch wenn es bequem erscheint, ihn gleich mal zu ahnden, dann braucht man ihn ja auch nicht mehr feststellen, oder?

Theoran ich spiele das Spiel urlange und ich habe sachen mitbekommen die einfach einen gewissen Vorurteil erzeugt haben über Multiaccountler, ich rede nur von ein paar die die regeln brechen , in meinem Kommentar steht nicht eine pauschalisierung und ich sage nichts dergleichen wie " Wer nichts zu verbergen hat, kann sich doch auch überwachen lassen."Ich sage nur das vielerorts auf sein Vorteil interagiert wird. Verstehe bitte mein Text nicht als angriff auf Multiaccountler ,aber ich sehe es eben halt nicht gerne ,wenn sich ein Spieler zig Chars über zig Accounts erstellt .Für mich ist sowas schon sich ein Vorteil versprechen ,für mich ist das einfach tatsache ,anstatt auf mein Kommentar zu fixieren Theoran ,sollte man sich auf Lösungen arrangieren ,für die meisten scheint die alternative mit Asakaians und Powls vorschlag die Optimale Lösung zu sein mach dich mal für sowas stark ,als mich direkt anzukritisieren ,aber ist dennoch dein recht ,aber für sowas würde ich keine Zeit verschwenden ,das habe ich als Antamar mituser und Helfer usw gelernt .MAg sein das ich es extremer rübergebracht habe ,als ich es wollte.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Praetorianer » Mi 23 Mai, 2012 19:21

Ich möchte mich auch mal wieder zu wort melden :lol:

vielen dank erstmal für die vielen Beiträge :Jepp:

Es sind sehr viele schöne Ansätze für Lösungen dabei und ich finde es klasse, dass sich das A-Team so intensiv damit befasst. :gottlinks:

doch möchte ich darum bitten diese Holzplättchen zu einem anderen Thema zu machen.

Ich verstehe ja, dass vielen das problem mit den Holzplättchen am Herzen liegt, doch mir geht es hier nicht um diese blöden Dinger.
Die sind mir gänzlich WURSCHT, den solange man auf Reisen seine Ausrüstung komplett verlieren kann, regelt sich das irgendwie von selbst.
(denke ich) :wink:

Mir geht es hier um die Accountlösung und die vielen Chars die den Spielern am Herzen liegen. :danke:

:ila:
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Beitragvon Aigolf » Mi 23 Mai, 2012 19:28

Genau darauf sind wir doch aus .Eine Lösung für euer Spielspaß und für die Rettung der Chars .Rettet die Charwale :lol: Antapeace forever.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lizzi » Mi 23 Mai, 2012 19:47

Praetorianer hat geschrieben:Mir geht es hier um die Accountlösung und die vielen Chars die den Spielern am Herzen liegen.

Richtig, aber dazu gehoert imho auch so etwas wie die Holzplaettchenaktion. Denn bei der Loesung die gefunden werden wird (davon gehe ich jetzt aus) soll es nach wie vor fuer alle moeglichst fair zugehen. Und das natuerlich voellig legal.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Dark Angel » Mi 23 Mai, 2012 20:03

Nun, dann sollten wir endlich Lösungsvorschläge angehen ... pro und Contra wurden ja bereits (so denke ich) ziemlich erörtert ...

wie wäre es bei Neuanmeldungen: zuerst wird ein Forenacc. erstellt, an dem werden 2 Spielacc. mit je 5 Slots gebunden ...
Beispiel: Foren: Tommek Spielacc. 1: Tommek-1 und der 2. als Tommek-2
da hätte jeder genug Platz für seine Helden ... und diese sind so weit eindeutig zugeordnet ...
Wer die Menge ausschöpft: viel spaß
Wer weniger erstellt: ebenfalls viel spaß ...

Somit müßten wir jetzt nur überlegen, wie wir die Forenacc. auf 1 pro Person beschränken ... evtl. belgen durch Ausweiß oder ähnlichen?

Die bisherigen Spieler könnte man ja Problemlos (mit geringfügigen Aufwand) anpassen ... wir wissen ja, das die Helden zu einem anderen Acc transferiert werden können ..... :denker:

Nur mal ne Idee zum weiter denken ........
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon powl » Mi 23 Mai, 2012 20:06

Sorry, aber ein Ausweis oder ähnliches kommt für mich unter keinen Umständen in Frage.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Dark Angel » Mi 23 Mai, 2012 20:07

Es war ja nur ein Vorschlag ... ich selber hätte damit kein Problem, so lange die Daten NICHT weiter gegeben werden ...

Des weiteren sollen ja auch nicht davon sämtliche Daten gespeichert werden :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Askaian » Mi 23 Mai, 2012 20:16

Dark Angel, das ist wesentlich zu umständlich. Wenn ich ein Browsergame anzocken will, will ich mich anmelden und loslegen.

Wenn mir jemand sagt ich solle mich erst im Forum anmelden und dam dann meinen Account zuordnen glaube ich das ich und 90 aller User sich nicht den Aufwand machen um das Game anzuzocken. Warum müssen auch immer so komplizierte Ansätze her?

1 Spieler = 1 Account das ist ein einfaches Prinzip, das jeder versteht. Nur sollte der Account alles können, was man berechtigterweise als Spieler fordern kann. Zur Diskussion stehen da die Punkte:

- mehr Heldenslots
- NPCs für Spielleiter
- schnellerer Wechsel / simultanes Spiel

Was den möglichen Missbrauch angeht, muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen zielen. Da sind Algorithmen im Hintergrund, die bei gleichen IDs Waren und Geldströme überwachen sicherlich effektiver. Selbst bei dem Ausweis kann jeder den von seinem Nachbarn nehmen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Dark Angel » Mi 23 Mai, 2012 20:24

Dark Angel hat geschrieben:Nur mal ne Idee zum weiter denken ........

Dark Angel hat geschrieben:Es war ja nur ein Vorschlag ...

Es sollte ja keine Endgültige Lösung sein ... nur, bekanntlicherweise, fängt man an einer Stelle an und kommt dann irgendwann zur Lösung ...

Ihr sollt mich ja nicht gleich alle schlagen :roll:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Selfurdo » Mi 23 Mai, 2012 22:51

Also ganz im Ernst verstehe ich das Problem nicht...

"Andere haben Vorteile bei der Holzplättchenaktion, wenn sie mehr Chars haben"

Also die Leute, die 40 Chars haben um sich das Kettenhemd gleich zu kaufen. Glückwunsch, wer das verwaltet bekommt hats auch verdient..
Was juckt mich das, wenn jemand voller Mithril rumläuft? Sowas gabs auch schon vor dem Reset... Ist das hier ein pvp Server von einem MMORPG wo man Schaden davonträgt, wenn andere hochwertigere Ausrüstung haben?

Außerdem heißt Multiaccounting auch nicht zwingend, dass man reich und erfolgreich ist... Ich bin sicher nicht der jenige mit den wenigsten Char trotzdem kommmt ich nicht über Stufe 30 und mein reichtes hat circa 2,5k Gold... Da gibts mit Sicherheit Einzelcharspieler die mehr erreicht haben.

Fragwürdig wird es meines Erachtes erst dann, wenn jemand professionell multicharing betreibt, d.h. Arbeitstiere heranzüchtet, die einen Hauptchar mit Gold vollstopfen, das ist dann tatäschliche eine unfaire Angelegenheit, wobei mich selbst das nicht stören würde, wenns jemand tut, dann kauft sich da nun mal jemand ein besonderes Katana für 100k, während ich mit nem Jagtspeer für 13gold losziehe.... Dämpft meinen Spaß nicht im Mindesten :)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Edvard » Mi 23 Mai, 2012 23:42

Selfurdo hat geschrieben:Also die Leute, die 40 Chars haben um sich das Kettenhemd gleich zu kaufen. Glückwunsch, wer das verwaltet bekommt hats auch verdient..

Soviel Verwalten ist da nicht. Einfach nach der Ankündigung zig Accounts mit je 3 Random-Helden erstellen und einfach abwarten, bis die Plättchen im Inventar landen. Dann einfach abgreifen und die Accounts löschen.^^
Hab ich mir ehrlich gesagt auch überlegt, es aber dann gelassen. (Wenigstens konnte ich meine bessere Hälfte überreden, wieder mit Antamar anzufangen. :mrgreen: )

Ich hab mich seit dem Reste dazu entschlossen nur einen Account zu haben (vorher hatte ich zeitweise 5) und fand das befriedigend. Allerdings auch nur befriedigend, denn ich hätte schon gerne noch den ein oder anderen Helden gehabt, nur um mehr Variabilität bei den Helden reinzubringen.

Mich stören Multiaccounts auch nicht so richtig, aber ein wenig dann schon. Allerdings nur, wenn sie Vorteilsbeschaffung verwendet werden und damit in Händen typischer Powergamer sind. Wobei ich nichts gegen PGler habe, bin ja selbst einer. ;)

In Zukunft, wenn z.B. wieder ne Plättchenaktion ansteht, die ja angekündigt werden muss, damit sich die Spieler nicht beschweren, dass das Plättchen gerade im Orkland geraubt wurde, würde ich die Plättchen einfach nur an Accounts verteilen, die es zum Zeitpunkt der Ankündigung schon gab. Oder die Plättchen unklaubar machen und sofort verteilen.
Aber ich denke, dass das A-Team auf diese oder ne andere Lösung schon gestoßen ist. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lindwurm » Do 24 Mai, 2012 00:06

Wenn es auf einen Account hinausläuft - dessen Charaktere man simultan bespielen kann (ob 3 5 oder X), dann hätte ich eine kleine Bitte.

Schafft den Link zum Account ab. Wenn ich 3 Charaktere durch Antamar führe, dann möchte ich drei Charaktere führen, warum muss jeder gleich sehen dass ich hinter allen Dreien stecke?
Ich bin generell der Meinung dass das Recht auf informationelle Selbstbestimmung hier bedeutend zu klein für die Charaktere ist - aber das führt zu weit und gehört hier nicht hin.
Ja mit einem NPC geht das zur Not auch - wenn man den aus dem Hut zaubern kann - ABER ich hatte vor dem Reset ein - in meinen Augen - sehr schönes und langes RP, in diesem RP habe ich 2 NPCs eingesetzt, diese waren jeweils auf einem eigenen Account, damit die Spieler nicht sofort wussten, wer ihnen da hilft... ich habe an diesem Tag auch diverse andere Spieler gebeten reinzuschneien um die Verwirrung etwas auszuweiten - wer hat nun echte Infoamrtionen und wer nicht...langer Rede kurz der Sinn, einer dieser beiden hat sich in den folgenden RP Tagen so sehr mit der Gruppe angefreundet, dass er eine eigenständige Persönlichkeit wurde und auch nach dem RP lebte, Kontakte pflegte... er ist beim Reset verschwunden, großteils deshalb, weil nur wenige seiner Verbindungen zum Spiel überlebt haben.
Diesen Charakter, der Spaß am RP hatte, zahllose Neulinge gefördert hat - unter anderem mit einem Marktstand in Thalheim, wo es obwohl Startstadt keinen Waffenladen gab (gibt?) - Preise in der Regel auf, bei RP unter Einkaufspreis, hätte es ohne Annonymität der Charaktere nie gegeben.

Ich hatte bisher seit dem Reset damit zu tun, meine Charaktere aufzubauen - und ich überlege derzeit ob ich einen ausgebauten neu starte... aber der Wunsch noch einen vierten zu haben - nicht nur aber auch um mal eine eigene Heldengruppe zu gründen kam mir.
Keiner der mich kennt - und das sind einige - wird ernsthaft behaupten dass ich keinen Kontakt zu anderen Spielern suche und mit meiner vierer Gruppe vereinsamen würde. Spätestens wenne s Magie, Wunder und Fernkampf gibt, WILL ich weitere Charaktere - und auch wenn ich mich mit dem Gedanken trage einen meiner Charaktere neu Anzufangen, würde ich ihn dennoch nicht löschen, sondern gleich benennen und behaupten dass es der gleiche ist - warum? Weil ich gerne noch mal das Spiel von unten betrachten möchte, aber nicht meine Identität abstreife - auch nicht für Magie...glaube ich---

Worauf will ich hinaus?
Eine Einschränkung der Multis mag sinnvoll sein... ob es sinnvoll ist auf einen einzuschränken, bezweifle ich ebenso wie ich bezweifle dass es einfacher ist festzustellen ob jemand nur einen oder - bsp. nur drei Accounts hat. Nach reiflicher Überlegung muss ich sagen, dass mir die Existenz von Multis wurscht ist.
Ich habe sehr viele Plättchen besorgt - bisher alle in Auftrag für andere Spieler - dabei habe ich sehr selten Preise über 5000 (meist um 3k) Gulden gezahlt, ein Preis der sicherlich nicht durch Multis in "diese furchtbare Höhe" getrieben wurde und ein Preis, der in einem Jahr spielen mit 3 Charakteren problemlos 20 mal zu erwirtschaften ist - so dass man die eigenen Plättchen deutlich aufstocken kann.

Bitte lasst die Option, einen FÜR SPIELER - das A-Team kann wissen was es interessiert.., nicht zuzuordnenden Charakter zu basteln um das RP - ggf. auch mit einem Langzeitcharakter zu bereichern.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Tommek » Do 24 Mai, 2012 09:13

An der Transparenz welcher Held zu welchem User gehört, wird sich nie etwas ändern.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Nachtschattengewächs » Fr 25 Mai, 2012 00:55

Als spielbekannter Multi sollte ich mich da wohl auch mal zu Wort melden.

Wo fange ich an...? Vllt bei dem, was den Gegnern mehrerer Accs am meisten unter den Nägeln brennt derzeit, den Holzplättchen.
Ich kann nur sagen, mein mehr an Plättchen nutzt mir rein gar nichts, hat es auch noch nie bei so einer Aktion. Denn das was es gibt und die geforderte Anzahl übersteigt sowieso alles, was ich erreichen könnte.
Denn:
So wie Selfurdo schon schrieb geht es mir auch. Ich bin nicht reicher als andre, eher im Gegenteil. Ich skille meine Chars so, wie meine Chars fürs RP sein sollen und ja, sicher helfe ich dem ein oder andren Char mal mit einer kleinen Verschiebung von Waren oder Geld aus, aber erstens alles nur, um meine Chars auch chargerecht darzustellen und zweitens in meinen Augen mehr als im Rahmen bleibend.

Spoiler:
Meine abajidische Amazone soll nicht alle drei Tage, nachdem sie mal wieder ausgeraubt wurde, nach Anteria zurückkehren müssen,um sich die landestypischen Waffen und Rüstungen oder sonstige Items holen zu müssen die ich für meine Freude am RP voraussetze. Ich spiele gern so realistisch wie möglich und dazu gehört in meinen Augen die passende Ausstattung. Nicht-Kampf-Chars versorge ich so, die lt. ihres von mir erdachten Hintergrundes absolut nicht zum reisen geeignet sind, als Bsp.

Mir ist es langweilig mit 5 oder gar nur 3 Chars. Ich spiele alle meine Leute, alle haben eine eigene Geschichte, komplett durchdachte Hintergründe und mir würde etwas fehlen, sollte ich einen davon aufgeben.

An alle, die das nicht nachvollziehen können: Müsst ihr auch nicht. Aber ich denke, es sollte einfach akzeptiert werden, daß es (nicht wenige) Spieler gibt, die diese Vielfalt brauchen um hier Spaß haben zu können.

Viele vor mir hier haben schon erwähnt, mehr oder weniger deutlich, daß es einzig und allein an der Spielweise des Einzelnen liegt, was er durch und mit seinen Chars erreicht. Und das ist mMn völlig unabhängig von mehreren Accs. Es gibt genauso viele arme Schlucker unter den Multis wie reiche Protze unter den Ein-Acc'lern.

Ich stelle dem 'heul-ich hab nicht so viele Plättchen bekommen' mal ein 'heul-ich hab mich nicht bereichert durch meine Accs' entgegen. Denn ich fühle mich ungerechtfertigt angegangen, wenn ich wg mehrerer Accs gleich als Geldsack und Farmer abgetan werde.

Und noch was zu Farmern: Auch wenns überteuert ist, aber ich hätte nie im Leben die Chance manche Dinge zu bekommen, wenn es die Leute nicht gäbe, die jede Quest systematisch abarbeiten, durch die Aivarunen und das Orkland pflügen.
Schaden sehe ich nur, wenn Items ausverkauft sind - permanent. Was aber eig auch nicht an Farmern liegt, nehme ich an...

Mir persönlich würden 5 Chars auch nicht reichen, den meisten aber scheinbar schon... Aber wenn mehr gehen, dann gingen auch mehr, oder nicht? ;) Und sie würden genutzt werden, da bin ich mir 100%ig sicher.

Dennoch ist dies eine gute Option, ein Acc mit mehr als 3 Slots. Aber, dem stimme ich auch zu, die gleichzeitige Spielbarkeit sollte gegeben sein.

Und, versteht mich nicht falsch, das ist keine Drohung, sondern einfach nur eine Konsequenz. Ich selbst sage das und ich habe es schon von Mehreren gehört: Nimmt man mir meine Leute, bin ich hier weg. Die Spielerschaft nimmt permanent ab in Antamar, aus verschiedenen Gründen, und dies ist ein weiterer Meilenstein für diese Entwicklung.

Grüße, Nachtschatten
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Lindwurm » Fr 25 Mai, 2012 11:49

Es gibt ein - ansonsten recht langweiliges - Browserspiel, dass eine gute Idee hatte für unsere aktuelle Situation.
Dort sind Multis generell erlaubt, ABER - es muss einen Hauptaccount geben, alle zusatzaccounts müssen mit diesem verknüpft werden, dass istr über eine Einstellung im Account möglich. Es ist untersagt dass die verschiedenen Accounts eines Spielers - Einseitige Handel abschließen und generell solte sich auch der faire Warentausch auf ein Minimum beschränken.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv