Multiaccounting

Wie ist mit Multiaccounting umzugehen?

Freies Multiaccounting
12
11%
Kein Multiaccounting "zur Vorteilsnahme" (alte Regelung)
16
15%
kontrolliertes Multiaccounting an einen Masteraccount gekoppelt.
23
22%
Erhoehung der Charslots auf eine festzulegende Zahl
33
31%
Erschaffung von Zweckhelden auf einem separaten Account für Rollenspielabenteuer (mit Freigabe zu RP Events an den SL durch das A-Team)
10
9%
Keine Multiaccounts unter keinen Umständen (neue Regel)
12
11%

Abstimmungen insgesamt : 106

Re: Multiaccounting

Beitragvon Dragonal » Fr 22 Mär, 2013 03:10

Ich selbst habe noch einmal neu anfangen müssen weil ich nicht so viel Zeit hatte mich regelmäßig anzumelden.
Und jetzt da ich wider spiele bin und war ich schon mit meinem einzigen Charakter sehr gut bedient....
Ich finde keinen Gefallen daran und sehe keinen besonderen Sinn darin mehr als 3 Charakter pro Account zu erlauben. Ich bin zufällig auf das Thema im Forum gestoßen als ich eben vor ein paar Minuten einen Orden in der Statistik gesehen habe, wo 12 Charakter Mitglied sind und 9 davon alle die gleiche schreckliche Schreibweise und Rechtschreibung benutzen :shock: Ich weiß nicht was man mit 3 Accounts und 9 Charakteren will, wenn man doch eigentlich anstreben sollte, sich regelmäßig mit seinen Charakter auseinanderzusetzen und auch der Anständigkeit der anderen Mitspieler gegenüber.
Dragonal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Wolf Larsen

Beitragvon Angroscha » Sa 23 Mär, 2013 23:10

Dragonal hat geschrieben: Ich weiß nicht was man mit 3 Accounts und 9 Charakteren will,

Es soll Menschen geben, die Freizeit haben... und ansonsten, wenn Du mit einem Charakter trotz mehr als zwei Stunden täglichem Spiel und aktivem Rollenspiel in zwei Jahren noch zufrieden bist, lass es mich wissen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Guur » So 24 Mär, 2013 00:02

Angroscha hat geschrieben:Es soll Menschen geben, die Freizeit haben... und ansonsten, wenn Du mit einem Charakter trotz mehr als zwei Stunden täglichem Spiel und aktivem Rollenspiel in zwei Jahren noch zufrieden bist, lass es mich wissen.

Wenn du das so polemisch formulierst, dass andere Menschen scheinbar keine Freizeit haben, dann lass dir gesagt sein, dass es wohl gerade darum geht, dass die Menschen, welche nur Freizeit haben und ansonsten nichts zu tun haben, vielleicht nicht der Maßstab sein sollten. Und genau darum geht es hier: abzuklären, für wen das Spiel zugeschnitten sein soll.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Platinum » So 24 Mär, 2013 00:04

Ihr macht ein komisches Fass auf. Lasst es zu. Die Frage ob und wieviel Freizeit jeder hat, sollte kein Kriterium für die Spielentwicklung sein, das hat doch nichts miteinander zu tun. :denker:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » So 24 Mär, 2013 00:10

Warum nicht?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Emhotep » Mo 25 Mär, 2013 09:19

Weil Freizeit nicht gleich bedeutet hier herum zu hängen.

Und ich bin der Meinung das es mal gesagt wurde das dieses Spiel für alle Anreize bieten sollte, also soll es nicht nur für eine bestimmte Gruppe von Menschen zugeschnitten sein.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Guur » Mo 25 Mär, 2013 10:12

Na, wenn das so wäre, dann könnte ich mir ja zehn Accounts zulegen, machte meinen eigenen Orden auf und hätte in Nullkommanix meine 30 Holzplättchen (Themen Handel und Rollenspiel), um ein Mithril-Teil zu erwerben - denn das ist ja mein Anreiz, entspricht aber auch dem Einwand von Dragonal gegen das Multiaccounting.

Nach wie vor sieht es doch so aus, dass ehrliche Spieler, die sich an die Beschränkung halten, die Dummen sind. Das gilt für den Handel der Chars untereinander - den ich nicht verbieten würde, denn warum sollen sich die Chars nicht gegenseitig auch was leihen, oder abkaufen dürfen - sowie beim Erforschen des Spiels und der interessanten Gegenden, Quests etc.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Mo 25 Mär, 2013 12:50

Was sind denn ehrliche Spieler? :roll:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Emhotep » Mo 25 Mär, 2013 13:56

Ah dieses schöne Beispiel mit den Holzplättchen.
Nun selbst wenn nun offiziell gesagt wird nur ein Acc und maximal 3 Chars, dann kann ich dir versichern das es ohne große Probleme und mit nur kleinem Aufwand möglich ist dies auch zu tun ohne das man es nachweisen kann. Da braucht man nicht einmal viel Wissen für.

Und ganz ehrlich. Die welche Multis nutzen um sich zu bereichern werden das auch trotz verbot machen.
Ich will da mal auf den schönen Spruch in deiner Signatur hinweisen. Is doch egal wenn jemand 30 Holzplättchen hat oder nur 3 oder steigt da in dir der Neid auf das jemand anders mehr hat?
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Dragonal » Mo 25 Mär, 2013 14:19

Nur weil es immer Leute geben wird die betrügen und sich bereichern wollen,
heißt das ja nicht das man es deshalb dabei belässt.
3-5 Charakter pro Account ist ja gut. Kann man ja noch mit Leben.
Aber 3-5 Accounts ist so stumpf......
Naja, die Mehrheit wird ja sowieso entscheiden.
Egal was hier noch für Einwände kommen.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Albert Einstein
Dragonal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Wolf Larsen

Beitragvon Emhotep » Mo 25 Mär, 2013 14:27

Natürlich kann man sagen 3-5 Chars reichen. Und ich akzeptiere diese Meinung auch. Jedoch muss ich gestehen das mir 5 Chars zu wenig wären. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich mag halt die Vielfalt und gerade im RP, wo mein Hauptinteresse liegt, ist derzeit eh schon so wenig los das es schon traurig ist.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 25 Mär, 2013 14:49

Ich gebe nochmal den aktuellen Standpunkt vom A-Team zum Besten:

Multiaccounting wird von uns derzeit toleriert unter der Voraussetzung, dass ein Account nicht als reiner Support-Account für den Primäraccount dient, sprich, dass nicht einseitige Geld-/Warenflüsse/Arenakämpfe oder ähnliche Unterstützungsleistungen für einen Held stattfinden. Wen es also aus RP-Gesichtspunkten glücklich macht, mehr als drei unterschiedliche Helden zu gestalten, der darf sich mehrere Accounts zulegen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Emhotep » Mo 25 Mär, 2013 15:19

Hab dank für diese Aussage :)

Nun ja bei mir ist es wohl ein wenig der reine Widerstand. Wenns weniger RP gibt muss man halt mit Vielfalt entgegen steuern um neue RPler anzulocken.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Mo 25 Mär, 2013 15:34

Dragonal hat geschrieben:Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Albert Einstein

Einen Ausspruch, der sich auf die Greuel des Franco-Regimes bezog auf Multiaccounting in einem Browsergame zu übertragen, sagt einfach alles. :shock:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Guur » Mo 25 Mär, 2013 17:20

Emhotep hat geschrieben:Ah dieses schöne Beispiel mit den Holzplättchen.
Nun selbst wenn nun offiziell gesagt wird nur ein Acc und maximal 3 Chars, dann kann ich dir versichern das es ohne große Probleme und mit nur kleinem Aufwand möglich ist dies auch zu tun ohne das man es nachweisen kann. Da braucht man nicht einmal viel Wissen für.

Und ganz ehrlich. Die welche Multis nutzen um sich zu bereichern werden das auch trotz verbot machen.
Ich will da mal auf den schönen Spruch in deiner Signatur hinweisen. Is doch egal wenn jemand 30 Holzplättchen hat oder nur 3 oder steigt da in dir der Neid auf das jemand anders mehr hat?

1. Na, da ist das A-Team anderer Meinung. Und ich glaube halt, dass die das doch überwachen können. Deshalb fordere ich ja eine Begrenzung - würde ja wenig Sinn machen, eine Begrenzung zu fordern, auf deren Einhaltung keiner achten kann.

2. Was meine Signatur betrifft, kannst du deiner Phantasie ja freien Lauf lassen. Du scheinst dich ja - gemessen an deiner Signatur - mit Gefühlen bestens auszukennen. :lol:
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv