ronin-quest

Re: ronin-quest

Beitragvon Micha1972 » Fr 13 Jul, 2012 15:59

Ich schreibe es hier gerne auch nochmal: Die Kämpfer sind in meinen Augen einfach zu stark. Ob es daran liegt, dass ihr das mit Euren auf Kampf geskillten Chars getestet habt, oder ob sie einfach dem in Inoda vorherrschenden Einfluss von Kämpfen der Ehre gezollt sind weiß ich nicht. Aber ein "normaler" Spieler bzw. dessen Char hat in den Kämpfen keine Chance. Zudem ich meine Kriegerin nur auf Kettenwaffen und Zweihandwuchtwaffen gesteigert habe. Mir macht es nichts aus, wenn das so bleibt denn ich weiß jetzt, dass ich die Quest nie wieder bekommen werde. Aber ich finde es schade. Denn die ursprüngliche Version sollte dem Gegner ja die Waffe lassen und man selbst hätte dann auch die Waffe behalten. In diesem Fall hätte ich da auch weitergemacht. Und der Kritikpunkt von Aidan im Wiki ist ebenso absurd - wenn Aidan nämlich nicht selbständig die Regeln geändert hätte und einen ehrenhaften Kampf unter Kriegern in einen Kampf um Leben und Tod geändert hätte stünde es gar nicht zur Debatte warum die anderen Krieger warten bis der Kampf der zwei Duellanten vorbei ist. So siehts nämlich aus... falls ich Aidan damit Unrecht tue entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Aber das ist auch etwas was mich hier stört - es wird gesagt: Jeder kann seine Ideen einbringen jeder darf mitmachen. Aber wenn man Ideen einbringt und mitmacht werden die eigenen Sachen so verunstaltet und umgeschrieben, dass man sie selbst nicht wiedererkennt. Das hat etwas von Machtmissbrauch und Schikane.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Fr 13 Jul, 2012 16:06

Theoran hat geschrieben:Wieso steht die denn noch auf dem Status "in Korrektur"? Sollte das nicht langsam mal auf "Implementiert" geändert und die Quest archiviert werden?

Ach ja: Die drei Prüfvermerke fehlen noch! :lovl:

Weil der Teil, der JETZT im Wiki steht, noch nicht implementiert ist. Ich finde entgegen Aidans Kommentar die neuen Gegner durchaus ganz schön hart, vor allem mit einem der vorgefertigten Archetypen. Da habe ich bei komplettem Kampfausbau [nix geht mehr] mit den "Kriegern" nur 1 bzw. 2 von 10 Kämpfen gewonnen. Das finde ich schon ganz schön heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass es 1000 Ronin zu beziegen gilt.

Ich teste übrigens ALLE Questen, die ich teste mit vorgefertigten Archetypen. Also KEINE speziell gewählten Charaktere sondern die, die in der Vorauswahl bereit stehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Mitsune » Fr 13 Jul, 2012 16:07

Die Waffen sind futsch, wenn man zu Boden geht. Das war auch immer Ursprungsversion.
Aber wenn man im Kampf flieht ist alles gut. Zweihand(wasauchimmer)waffen sind gegen mehrere Gegner leider ziemlich untauglich. Im Vergleich zu Schild oder Parierwaffe ist Ausweichen leider gnadenlos unterlegen. Ist eben so.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » Fr 13 Jul, 2012 16:13

Mitsune hat geschrieben:Die Waffen sind futsch, wenn man zu Boden geht. Das war auch immer Ursprungsversion.
Aber wenn man im Kampf flieht ist alles gut. Zweihand(wasauchimmer)waffen sind gegen mehrere Gegner leider ziemlich untauglich. Im Vergleich zu Schild oder Parierwaffe ist Ausweichen leider gnadenlos unterlegen. Ist eben so.

Es sind ja nicht nur Waffen futsch, es ist die ganze Ausrüstung die weg ist. Alles was Du nicht am Leib trägst ist weg. Ist aber eben in vielen anderen ZBs und Kämpfen auch so. Da hilft leider nur ein Lager in Inoda einzurichten, sich dort Waffen und sonstige Ausrüstungsgegenstände einzulagern und dann immer wieder zu benutzen. Meine Hauskatze war z.B. auch futsch ...
Zuletzt geändert von weu am Fr 13 Jul, 2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » Fr 13 Jul, 2012 16:15

Nee, die Sachen am Körper bleiben einem jetzt - da wurde wohl was geändert- siehe Gaddezwerchs Post oben...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Mitsune » Fr 13 Jul, 2012 16:18

100% der Items sind weg?
Das die sich auch an Kram und Geld bedienen, passt schon. Andererseits geh ich auch nicht mit meinem Schmuckkästchen Kopfgelder jagen.
Haskatzen werden allgemein gern geklaut, das meine ich auch schon anderweitig erfahren zu haben. Wenn was geklaut wird, dann der liebe Garfield.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Aidan » Fr 13 Jul, 2012 16:19

Micha1972 hat geschrieben:Und der Kritikpunkt von Aidan im Wiki ist ebenso absurd - wenn Aidan nämlich nicht selbständig die Regeln geändert hätte und einen ehrenhaften Kampf unter Kriegern in einen Kampf um Leben und Tod geändert hätte stünde es gar nicht zur Debatte warum die anderen Krieger warten bis der Kampf der zwei Duellanten vorbei ist. So siehts nämlich aus... falls ich Aidan damit Unrecht tue entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Aber das ist auch etwas was mich hier stört - es wird gesagt: Jeder kann seine Ideen einbringen jeder darf mitmachen. Aber wenn man Ideen einbringt und mitmacht werden die eigenen Sachen so verunstaltet und umgeschrieben, dass man sie selbst nicht wiedererkennt. Das hat etwas von Machtmissbrauch und Schikane.

? Habe ich was verpasst? Geändert habe ich doch garnichts, nur meine Meinung dazu kundgetan? Oder werden "Änderungen" auf einer Diskussionsseite jetzt als Machtmissbrauch und Schikane gewerte? Lol
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Micha1972 » Fr 13 Jul, 2012 16:27

Ich sagte ja - wenn ich dir Unrecht tue, dann Entschuldigung! Ich hatte es so verstanden, dass die Kämpfe ursprünglich mal als Ehrenkämpfe gedacht waren aber dann von dir in Kämpfe umgebaut wurden wo man die Waffen erbeutet. Dann habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden. Vielleicht wurde das ja auch von wem anders geändert? Ich meine irgendwo in dieser Diskussion sowas gelesen zu haben. Trotzdem teile ich deine Meinung nicht, die wären alle NPC Kanonenfutter um die Bänder schnell zu bekommen. Zumindest die, die mir begegnet sind waren harte ausgeskillte KampfNPCs

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Fury » Fr 13 Jul, 2012 21:55

Ich fand die Schwierigkeit eigentlich gut. Man kann mal Pech haben, da sowohl die Stärke der einzelen Roninsorten etwas variiert, als auch die Gruppenzusammensetzung. Wenn du Pech hast, hast du mal 3 Hauptmänner. Aber mit 3 Soldaten wird auch ein nicht maximal auf Kampf geimpfter Char fertig.

Das mit der Ehre war der Eliteronin, der wirklich sehr stark sein kann. Das wurde aber wieder so eingestellt, dass er auch ehrenhaft handelt. Die anderne sind halt Ronin also sogar offiziell entehrt ;)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Aidan » Sa 14 Jul, 2012 07:13

Micha1972 hat geschrieben:Ich sagte ja - wenn ich dir Unrecht tue, dann Entschuldigung!

Trotzdem wäre es wohl höflicher und verständlicher gewesen, sich vorher genauer zu informieren, bevor hier so ein Fass mit meinem Namen aufgemacht wird. Auch wenn die Entschuldigung dann irgendwo mittendrin eingebettet wurde. Aber naja, Entschuldigung akzeptiert.

Ich hatte es so verstanden, dass die Kämpfe ursprünglich mal als Ehrenkämpfe gedacht waren aber dann von dir in Kämpfe umgebaut wurden wo man die Waffen erbeutet. Dann habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden. Vielleicht wurde das ja auch von wem anders geändert? Ich meine irgendwo in dieser Diskussion sowas gelesen zu haben. Trotzdem teile ich deine Meinung nicht, die wären alle NPC Kanonenfutter um die Bänder schnell zu bekommen. Zumindest die, die mir begegnet sind waren harte ausgeskillte KampfNPCs

Nö, die Kämpfe waren schon immer so ausgelegt. Da wurde von keinem etwas verändert.
Meine Bemerkung in der Diskussion bezog sich auch nur auf den neuen Zusatzteil der Quest. Da ich durchaus die NPCs-IDs kenne und weiss welche Werte sich dahinter verstecken, bleibe ich auch aufgrund der Art von "Zuführung" ... immer schön einer nach dem anderen... auch bei meiner getroffenen Aussage.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon IamJimmy » Sa 14 Jul, 2012 14:34

Hi erstmal ;-)

ich mach die Quest auch seit einiger Zeit. Und ich muss auch sagen, dass ich die Gegner etwas zu gut finde. Damit meine ich allerdings vornehmlich die normalen Gegner. Dass der Elite-Ronin so gut ist, ist klar. Aber mein Held ist schon maximal ausgebildet und Waffenexperte und hat trotzdem gegen ganz gewöhnliche Gegner teilweise Probleme. Is halt die Frage, ob "gewöhnliche" Soldaten so gut ausgebildet sind. Würde ihnen keinen Talentwert über 15 geben.
Aber ist nur mein Gefüh. Auch die Anzahl der Hauptmänner und Offiziere scheint mir deutlich höher als die Anzahl normaler Soldaten. Das finde ich auch etwas seltsam ;-)
IamJimmy
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Escalio, Asleif

Beitragvon Pergor » Fr 23 Nov, 2012 23:03

Wie kommt man eigentlich zwischenzeitlich an die Info, wieviele Stirnbänder man schon hat?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon powl » Sa 24 Nov, 2012 00:10

Tagebuch.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Lindwurm » Sa 24 Nov, 2012 00:12

Wirf mal einen Blick ins Tagebuch.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pergor » Sa 24 Nov, 2012 00:15

Oh man, das werden ja eine Menge Einträge werden... :roll: Naja, da das Tagebuch sowieso schon komplett verhunzt worden ist, spielt das dann wohl auch keine Rolle mehr.

Danke.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv