Lagerraum und Zeughaus

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 22 Apr, 2013 01:06

Nee, nix für ungut, aber da habe ich Wichtigeres zu tun. :) Ist halt schmerzhaft, wenn ihr ein Haus abreißen und anteilig neu aufbauen müsst, aber immerhin geht es.

Was die Erweiterungen angeht, muss Tommek oder jemand anderes mal schauen, das ist in AOQML geschrieben, damit muss ich mich nicht befassen. Die Quest kann ich per PN rausgeben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Fury » Sa 27 Apr, 2013 15:34

Ist es normal, dass ich Waffen in einem Unterinventar des Lagerhaus einlagern kann?
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 27 Apr, 2013 15:38

Joa, Waffen und Rüstungen habe ich da jetzt nicht extra ausgeschlossen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Fury » Sa 27 Apr, 2013 15:40

Hm da man beim Lager pro QS doppelt so viel Items unterbringen kann wie im Zeughaus, gibt es noch irgend einen Grund ein Zeughaus zu nutzen?
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Angroscha » Sa 27 Apr, 2013 16:31

Wir haben im "Zeughaus" die wirklich besonderen Dinge eingelagert, als eine Art "Vitrine" Zugegeben, das ginge auch in einem Lager - aber durch die andee Benennung bekommt es was besonderes - ich bin eindeutig dafür das Lager auch weiterhin nicht zu beschränken, wer es wie nutzt ist ja dann eine individuelle Frage -
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon zardoz » Mi 08 Mai, 2013 19:07

Hatte gerade beim Einlagern in ei Lagerabteil, wo 1 Teil drin war:
Beim Tausch ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 20

(Eigentich dunkelgraue Schrift auf rotem Hintergrund)
Muss einem das zu denken geben?

Nachtrag: und manchmal wird beim Umladen die Seite grau, dann hilft (nur) Neu-Laden.

Noch'n Nachtrag - beim Herumschieben aufgetreten:
Beim Tausch ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 23
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 08 Mai, 2013 21:57

Hmmmm..... 20 bedeutet, das Item wurde bei dir nicht gefunden (weder im Rucksack noch bei den Begleitern). Hast du vielleicht einen Doppelklick gemacht?

23 bedeutet, das Item wurde im Inventar nicht gefunden. Wieder: Hast du vielleicht einen Doppelklick gemacht?

Hat diese Probleme noch jemand?
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon zardoz » Do 09 Mai, 2013 13:07

Gaddezwerch hat geschrieben:Hmmmm..... 20 bedeutet, das Item wurde bei dir nicht gefunden (weder im Rucksack noch bei den Begleitern). Hast du vielleicht einen Doppelklick gemacht?

23 bedeutet, das Item wurde im Inventar nicht gefunden. Wieder: Hast du vielleicht einen Doppelklick gemacht?

Beides SEHR wahrscheinlich - bzw. vielleicht nicht unbedingt ein Doppelklick, aber einen zweiten Klick auf einen "entnehmen"-Link, bevor die Seite nach Entnehmen des betreffenden Objektes wieder neu aufgebaut war. Also praktisch auf einen inzwischen nicht mehr gültigen Link.

Ich hab' versucht, ein ziemlich volles Lagerhaus aufzuräumen, d.h. den Inhalt auf Abteile zu verteilen, und brauchte schon mehr als 10 QS allein für Speisen & Getränke ^_^' - unter den Bedingungen ist es hier leider immer noch langsam, nach einem Klick auf "entnehmen" dauert es gut 10 Sekunden, bis die Seite neu aufgebaut ist... kommt einem länger vor... und das bei jedem "Entnehmen"-Vorgang...
Kann mir auch keine Lösung für obiges Problem vorstellen, die es nicht noch langsamer machen würde.

Gaddezwerch hat geschrieben:Hat diese Probleme noch jemand?
Falls sich niemand meldet, hat vielleicht eine Opera-Eigenart zugeschlagen.
Hm.
Soweit ich weiß, beginnt Opera, eine Seite neu aufzubauen, sobald der neue HTML-Text dafür eingetroffen ist, Bilder werden notfalls später eingefügt. BIS der neue HTML-Text eintrifft, bleibt der alte Inhalt gültig. Dadurch hat man die kürzeste "Leerlauf"-Zeit und das Ganze fühlt sich schneller an (zum Teil um ein Vielfaches schneller als mit Firefox).

Sobald ich wieder zu einem vollen Ordenshaus komme, teste ich das mal mit Firefox.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Schattenrose » Do 30 Mai, 2013 19:47

Ich habe das Problem, dass ich keine Gegenstände/Waffen/Rüstungen vom Charakter ins Lagerhaus/Zeughaus oder umgekehrt ablegen kann wenn es sich um einen Stapel von Gegenständen handelt(also um einen Gegenstand mit Zahl).

Dann kann ich auf einlagern/entnehmen drücken wie ich will, es passiert nichts.

So wie ich das bisher hier in diesem Threat gelesen habe, soll dann wohl ein PopUp Fenster popen. Mein erster Gedanke war, das unter Einstellungen/Inhalt PopUp-Fenster blockiert sein könnten, aber das Häkchen für Blockieren ist nicht gesetzt.

Bin im Moment gerade etwas Ratlos.

Ich benutze FireFox mit NoScript Addon(Antamar voll erlaubt).

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? :o_O:
Schattenrose
Herold
Herold

Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 30 Mai, 2013 19:50

Schattenrose hat geschrieben:Ich benutze FireFox mit NoScript Addon(Antamar voll erlaubt).

Sonst noch irgendwelche AddOns ... evtl. Ghostery oder sowas? Schonmal versucht ob es geht, wenn du alle FF Addons deaktivierst?
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Schattenrose » Do 30 Mai, 2013 20:14

Danke, lag tatsächlich an Ghostery. Hätte ich wirklich nicht in verdacht gehabt.

Habe Antamar auf Ghostery Whitelist gesetzt.

Hätte mich wirklich mal eher melden sollen... Ich wollte niemanden nerven darum habe ich nichts gesagt als das neue System eingeführt wurde, dachte, es werden da schon genug meckern.

Aber nachdem ich jetzt mein Gildenhaus in Velhafen mit 1000 Quadrat ausgebaut hatte(durch tägliches Arbeiten gehen) wollte ich wieder ein wenig im Land herum ziehen. Allerdings bekam ich meine Waffen nicht mehr aus dem Zeughaus, die Klebten irgendwie zusammen und am Zeughaus :lol:

Nun ja, ob mit oder ohne Waffen, macht eh keinen Unterschied bei meinem Charakter :XD: wollte gewaltlos spielen, aber auf lange Sicht geht das wohl nicht...
Schattenrose
Herold
Herold

Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Beitragvon DrumMaster » Di 05 Aug, 2014 09:42

Hab mal ne Frage zu den eingelagerten Items.
Warum belegen 20 Blütenblätter 20 Plätze?
Das 5 Holzspeere und 5 Schwerter von der Größe her 10 Plätze belegen erscheint mir sinnvoll, aber Blütenblätter? Ich würde da vielleicht nach Gewicht gehen und sagen ab X wird ein Platz belegt (bsp: 10 Blätter = 1 Platz)
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Benor Eglor » Mi 06 Aug, 2014 01:24

Es ist nun einmal so, dass (noch) ganz einfach 1 = 1 gerechnet wird, egal ob es nun ein Schiff, oder ein einzelnes Blütenblatt ist.

Ist nun einmal so, muss nicht ewig zu bleiben und ohne in Mantis zu schauen wage ich zu behaupten, dass da schon lange drin steht, doch ist die Priorität, mMn zu Recht, gering einzuschätzen.
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv