Mitten im Winter kämpfst du dich durch die eisige Landschaft - nicht unbedingt das, was man im Nachhinein als gute Idee bezeichnen würde.
In deine einzige Wolldecke und alle Kleidung gewickelt, hast du in der Nacht dennoch jämmerlich gefroren.
[-2 LEP => 124]
Mühsam kämpfst du dich durch Schneewehen, von denen nicht wenige höher sind als du selbst, und brichst immer wieder tief ein. Dies kostet dich nicht nur viel Zeit, sondern auch Kraft.
[-4 LEP => 120] [hat Steigeisen: 1] "Klettern"-Probe +2 gelungen
Dank deiner Steigeisen schaffst du es auch, die glatten vereisten Hänge zu bewältigen.
Die Reise verlängert sich um 4 Stunden.
Nach all den Tagen und Wochen der Wanderung fern jeder Zivilisation erfreut es dein Herz, dass du am Rande dieses Weges einen Schrein findest. Dankbar über den göttlichen Beistand und Schutz in den letzten Monaten kniest du nieder und verrichtest deine überfälligen Gebete.
Du legst eine deiner Figuren in die Opferschale und spürst sogleich die Wärme der göttlichen Gegenwart. Geborgen im Schoße des Schreins findest du zu neuen Kräften.
.. .
Sogleich beginnt der Mann, mit fachkundigen Handgriffen die Wunde mit einer höllisch brennenden Paste zu ... säubern, was dir sogleich den Sinn und Zweck des Holzes zwischen deinen Zähnen vor Augen führt. Danach verbindet der Heiler die Wunde sorgfältig mit einem Verband aus frischem Tuch.
[3 Wunden geheilt] [+6 LEP => 26]
Anschließend fühlst du dich schon sehr viel besser.
Der Heilkundige betrachtet sein Werk und sagt dann: "Ich fürchte, das ist alles, was ich für Euch hier tun kann. Aber ich muss dennoch auf einer Bezahlung bestehen."
"Ihr seht zwar nicht so aus, als könntet ihr meine Dienste entlohnen, aber bei Euch will ich mal ein Auge zudrücken und mich auch mit einem Teil eurer Beute zufriedengeben." Er greift sich ein paar Dinge aus deinem Rucksack, die seiner Ansicht nach sein gerechter Lohn sind, und mit einem freundlichen Nicken verabschiedet er sich, um mit seinem Wagen wieder zu verschwinden.
[ausgeplündert] [ausgeplündert] [ausgeplündert]
So bleibst du mit frisch verbundenen Wunden zurück und dankst den Göttern für ihre Hilfe.
Tommek hat geschrieben:Ah ok. Ich schau mal bei Gelegenheit. Man kann mittlerweile Preisregionen definieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste