Benor Eglor hat geschrieben:Somit kann dieser NPC dann Häuser und Inventar einsehen und versteigern. (als reinen Grund, als Haus ohne Ausbauten, als Haus im derzeitigen Zustand, Gegenstände gesammelt, Gegenstände in Losen, Alles zusammen)
Benor Eglor hat geschrieben:Auktionartoren sind wählbar zum Beispiel und somit sollte ein gewisses Vertrauen gesichert sein.
Gaddezwerch hat geschrieben:Benor Eglor hat geschrieben:Somit kann dieser NPC dann Häuser und Inventar einsehen und versteigern. (als reinen Grund, als Haus ohne Ausbauten, als Haus im derzeitigen Zustand, Gegenstände gesammelt, Gegenstände in Losen, Alles zusammen)
Puh, so flexibel dürfte hinsichtlich der Übergabe schwierig werden.
Idee: Alle Auktionsverwalter-NPC gehen in den Orden 'Auktionsverwalter'. (Der wird meinetwegen in den Listen nicht angezeigt.)
Sobald die Versteigerung einsetzt, wechseln die Ordensgrundstücke auf den Orden 'Auktionsverwalter'. D.h. der inaktive Orden steht dann ohne Gebäude da - und wird gelöscht.
Durch den automatischen Übertrag bekommen die NPCs einen kompletten Sichtzugriff. Ich werde technisch dafür sorgen, dass die NPCs kein Geld oder Items aus den Lagern entnehmen können. Und ich werde eine technische Möglichkeit einräumen, dass die NPCs das Grundstück an einen anderen Orden nach 4-Augen-Prinzip "übergeben" können, d.h. ein Spieler tippt ein, dass das Grundstück auf den Orden XY übergeht, und ein anderer Spieler muss genehmigen.Benor Eglor hat geschrieben:Auktionartoren sind wählbar zum Beispiel und somit sollte ein gewisses Vertrauen gesichert sein.
Joa weiß nicht, würde hier auch erstmal danach gehen, wer sich bereit dazu erklären würde.
Also nochmal etwas kleinteiliger:
1. Warnung nach 90 Tagen
-> per PN (Email erhält man ggf. automatisch, wenn in Einstellungen das Häkchen gesetzt)
2. Warnung nach 180 Tagen (alle befördern)
-> per PN (Email erhält man ggf. automatisch, wenn in Einstellungen das Häkchen gesetzt)
3. Versteigerung ansetzen nach 270 Tagen
-> Ordensgrundstücke gehen an Orden 'Auktionsverwalter' über -> diese haben nur Sichtrechte, keine Möglichkeit, Geld/Items zu entnehmen
-> Welcher NPC der Primäransprechpartner (= verantwortliche Auktionsverwalter) ist, wird pro Grundstück per Zufall aus der Ordens-Mitgliederliste bestimmt (kann ja sein, dass mehrere Häuser auf einmal versteigert werden ...)
4. Versteigerung endet offiziell nach 300 Tagen
-> Absprachen, Zahlungen müssen ingame geklärt und durchgeführt werden
-> Übertrag des Ordensgrundstückes durch die Auktionsverwalter nach 4-Augen-Prinzip (2 NPC benötigt)
Übergeben wird somit 'alles'.
Es bliebe nur die Frage zu klären, was passieren soll, wenn derjenige Orden, der den Zuschlag erhält, bereits ein Grundstück vor Ort hat. Erweiterung des bestehenden vs. zweites Grundstück.
edit: Die Versteigerungsoption finde ich im Übrigen nicht nur für 'inaktive' Orden interessant.
Naja, mir geht es primär darum, zu verhindern, dass eine handvoll jetzt sehr reicher Orden alles aufkaufen und dann für noch teurer Geld später (potenziell) verkaufen. Gibt ja einen Grund dafür, dass Monopole in Marktwirtschaften nicht so gern gesehen sind. ^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste