Eine Variante dieser Begegnung. Auch der erste Kampf wird anscheinend immer gewonnen:
Reisetag 28: LE (10+4) AU (33) AP (3095)
Du wanderst vertr?umt deines Weges, als eindeutig Kampfesl?rm um die n?chste Kurve schallt. Vorsichtig machst du dir erstmal ein Bild der Lage. Du siehst eine Frau und einen Mann im erbitterten Zweikampf auf Leben und Tod.
"Menschenkenntnis"-Probe +5 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 13 ? TaP*: -5
2. Wurf: 09 ? TaP*: -5
3. Wurf: 05 ? TaP*: -5
Dieser Schuft! Eine wehrlose Dame angreifen, dass hat der sich wohl so gedacht! Mit gez?ckter Waffe kommst du der Frau zur Hilfe und greifst den fiesen Feigling an.
# Arbas von Schwertbergen Unerfahrener Wegelag
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
1 - Gelungen 12 Misslungen rechter Arm 3 x Gelungen Gelungen 2
2 - Gelungen 6 Misslungen Brust 2 x Gelungen Gelungen 3
3 - Gelungen 6 Gelungen x Gelungen Gelungen 1
4 - Gelungen 12 Gelungen x Gelungen Misslungen 17 linker Arm 4
5 - Gelungen 5 Gelungen x Misslungen
6 - Gelungen 14 Misslungen rechtes Bein 3 x Gelungen Gelungen 2
7 - - x Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke Misslungen 13 rechter Arm 11
Kampfrunden: 7
Gelungene Held Attacken: 100%
Gelungene Gegner Paraden: 50%
Gelungene Gegner Attacken: 86%
Gelungene Held Paraden: 67%
Stolz schreitest du auf die holde Weiblichkeit zu, die deinen Kampf beobachtet hat. "Es ist mir eine Ehre, euch mit Kraft und Tat zur Hilfe..."
Doch was ist das? Anstatt dir dankbar entgegen zu eilen, grinst sie schief und hebt ihr Schwert. Recht professionell, wie es dir scheint.
"Danke, Kleiner! Jetzt kann ich meine Tageseinnahmen verdoppeln!"
Noch reichlich verdutzt stelltst du dich dem Kampf gegen eine alles andere als wehrlose S?ldnerin.
# Arbas von Schwertbergen Dein Gegner
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
Kampfrunden: 0
Gelungene Held Attacken: 0%
Gelungene Gegner Paraden: 0%
Gelungene Gegner Attacken: 0%
Gelungene Held Paraden: 0%
Kaum aus der Bewu?tlosigkeit erwacht, d?mmert dir auch schon, wie d?mlich du warst. Versch?mt registrierst du noch den ebenfalls gepl?nderten Reisenden neben dir, den du so schwungvoll niedergestreckt hast. Schnell machst du dich aus dem Staub.
Erfahrung: 4 AP.