Neuer Reset? Wann?

Wann soll der n?chste reset stattfinden?

Gar nicht!
62
42%
Wenn die Sonderfertigkeiten integriert sind.
15
10%
Wenn die Orden funktionieren.
2
1%
SF + Orden.
57
39%
Sonstiges/Enthaltung.
10
7%

Abstimmungen insgesamt : 146

Sonderfertigkeiten?

Beitragvon Feuerfuxx » Di 31 Jul, 2007 10:53

Hallo ihr alle!

Ich habe mich bei der Abstimmung enthalten, da ich eh gerade erst Stufe 1 bin und auch gerne immer mal einen neuen Char ausprobiere, aber ungern verschiedene parallel laufen lassen m?chte. Bei einem Reset h?tte ich mal einen Grund einen neuen anzufangen, ohne die schwierige Entscheidung treffen zu m?ssen, meinen lieb gewonnenen alten aufzugeben. ?berhaupt bin ich erst seit ca. 3 Wochen dabei und noch nicht so richtig eingetaucht (bin aber alter DSA-Hase).

Obwohl ich nichts gegen ein Reset habe, kann ich die Gegnerargumente aber ganz gut nachvollziehen. Vor allem, dass es schwierig wird mit 0-Stuflern alles ordentlich zu testen.

Aber ich m?chte mal was anderes zu bedenken geben ohne, dass ich von Programmieren wirklich Ahnung habe, ob es denn nicht sinnvoller w?re sich vor SF erst um Questen zu k?mmern und um die M?glichkeit in Heldengruppen zu interagieren? W?rde ich pers?nlich interessanter finden. Aber vielleicht ist das zu viel Arbeit? Ich habe wirklich keine Ahnung.

Grunds?tzlich m?chte ich die Entwickler mal loben! Tolles Spiel! Macht mir Spa? und ich hoffe, dass es schnell voran geht! Danke f?r die M?he!

Gr??e aus Br?ssel!
Feuerfuxx
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Pharamond von Tannfels [mpl]
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon jackyd » Di 31 Jul, 2007 11:42

zolthan hat geschrieben:
jackyd hat geschrieben:Ordensfunktion und SF hin oder her (bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich schon drauf), ABER:

Es gibt gr?bere Probleme: ArenaBugs, RS-Bug (der nicht auf die Arena beschr?nkt ist), Markt-Bug (Gegenst?nde zum Schaden des St?ndlers eben jenem unterschieben) und auch noch einen R?stungs-anlegen-Bug.
Meines Informationsstandes nach sind die alle noch nicht gefixed und es gibt wahrscheinlich noch ein paar kleinere Bugs. Die sollten alle vor einem Reset noch raus, sonst sehe ich da wenig Sinn.

Hm... es gibt vielleicht gr?bere (?) Probleme, aber wohl kaum wichtigere, um den Spielspa? zu steigern. Man kann nicht an allen Ecken jammern (ich mein nicht dich pers?nlich), dass der Spielspa? zu kurz kommt, weil man nur Reisen kann und dann den Entwicklern die Zeit absprechen, die es braucht, um so wichtige Dinge, wie Sonderfertigkeiten und Orden zu entwickeln.

Erstmal danke, da? Du kurz angemerkt hast, da? Du nicht mich meinst. Ich nehme mir sowas sonst sofort zu Herzen und habe Angst, da? ich falsch verstanden worden bin.

Ich kann verstehen, warum Ihr SF und Orden so forciert, ich lese viel im Forum. Schon das extra wegnehmen der OrdensButtons/Links war ein sehr sehr deutlicher Hinweis. Ich m?chte jetzt einfach mal festhalten, da? meiner Meinung nach der Gro?teil der Leute hier wei?, das Ihr nicht zaubern k?nnt und das Ihr (eigentlich mehr als) Euer Bestes gebt. Zumindest hoffe ich, da? diese "Wann funktionieren die Orden endlich"-Poster in der Minderheit sind.

Mein von Dir zitierter Post war auch eher nicht an die Entwickler, sondern viel mehr an die Spieler gerichtet, um aufzuzeigen, da? Ihr noch einiges mehr um die Ohren habt.

Ich denke ist ist mal wieder an der Zeit f?r ein kleines
Danke Sch?n, da? Ihr Euch so viel Arbeit f?r uns antut.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Frage

Beitragvon Feuerfuxx » Di 31 Jul, 2007 14:12

Mal 'ne ganz ahnungslose Frage:
Was spr?che denn f?r einen Reset? Ist das programmiertechnisch sinnvoll / einfacher?
Feuerfuxx
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Pharamond von Tannfels [mpl]
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon Thorald » Mi 08 Aug, 2007 23:15

Ich habe f?r ein Reset nach der Integration der SF und Orden gestimmt. Ich kann zwar verstehen, dass gerade die Hochstufigen nicht neu anfangen wollen (bin noch Stufe 1^^), aber es ist schlie?lich eine Alphaversion und ich finde es ganz normal, dass ?fters mal resetet wird. Auch finde ich es praktischer, sich erst gar nicht hochzuleveln. Wie gesagt, ist ja noch eine Testversion^^
Es spart Frustration ;)
Wenn dann noch die vielen, "angeprangerten" (sprich entdeckten) Fehler wegfallen, ist ein Rest f?r mich in Ordnung.
W?rde mich aber riesig freuen, wenn die Seewege endlich funtzen^^ ansonsten lohnt es sich nicht, Professionen wie Pirat oder Seefahrer zu spielen.

Gr??e

Thorald
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon proser » Mi 10 Okt, 2007 09:42

Hi A-Team!

Gibt es zu diesem Thema einen neuen Stand? Keine Angst, ich m?chte gar kein Datum h?ren. :wink: Aber bei welchem Featurever?ffentlichungsstand wird es voraussichtlich einen Reset geben?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tommek » Mi 10 Okt, 2007 10:06

Wir vertreten derzeit die Auffassung einen Reset nur durchzuf?hren wenn es unbedingt notwendig ist aus programmiertechnischer Sicht, aber derzeit stehen keine Punkte auf der Agenda die so etwas erfordern.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » Mi 10 Okt, 2007 10:29

proser hat geschrieben:bei welchem Featurever?ffentlichungsstand wird es voraussichtlich einen Reset geben?

Da hat jemand schwer aufgepasst :mrgreen:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Mi 10 Okt, 2007 11:07

Danke f?r die Antwort! Macht auch durchaus Sinn, das so zu verkn?pfen. (Na, dann muss ich aber wohl mal ?ber einen pers?nlichen Reset nachdenken.)
proser
Marschall
Marschall

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 02 Feb, 2008 17:16

*aus der Versenkung hole*

So, wie schauts denn aus!? Aber bevor ich starte, mal die Anfrage nach einem Reset für die Resetumfrage?

Zum Thema:
Ich selbst habe jede Menge Rpg in A&O laufen, der Orden wächst und gedeiht, Jolhag ist verliebt und überhaupt, mir macht es Spass und zwischen den scheinbar starren Programmabläufen ist Platz für jede Menge Fantasie.
Es wurden viele ZB´s auch mit hochstufigen Helden überprüft. Die Orden, viele SF, das Kampf- und Rüstungssystem, die Schifffahrt und vieles mehr wurde mit sehr viel Geld getestet... vllt ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Reset um all das mal von Anfang an zu probieren. Vllt bietet sich ein Reset jetzt gut an, um ein waches Auge auf die Entwicklung der Wirtschaft zu haben- möglichst ohne Bug, auch wenn man natürlich nicht gefeit ist vor neuen Käfern, aber dafür sind wir ja in der Alpha.

Also, wenn alle derzeitigen Geldbugs soweit ausgemerzt sind, ja, dann wäre ich für einen Reset. Wann? Morgen! :P
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon proser » Sa 02 Feb, 2008 20:07

Die Abwägung ist mE: "Die aktuelle Spielrunde ist wegen zu viel Geld blöd." vs. "In der Testphase muss einiges mit reichen, hochstufigen Helden ausprobiert werden."

Vielleicht wäre ein Mittelweg, jedem neuen Helden nicht 20 Dukaten, sondern 2000 (oder so) zu geben, sowie x000 AP oben drauf.

Interessant zu wissen wäre hierbei, wie aufwendig ein Reset für das A-Team wäre. Sind es "ein paar" DELETE-FROMs? Oder mehr?
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon bolthan2003 » Sa 02 Feb, 2008 21:23

Wegen der Traglastbeschränkung braucht man keinen Reset, nur die Möglichkeit viele Warengruppen in einem Rutsch zu entsorgen.
Zur Warenverknappung - es ist gut, dass diese jetzt aufgetreten ist. Ansonsten wäre sie irgendwann später aufgetreten. Man muss Mechanismen einbauen, dass nicht einige wenige das Gleichgewicht stören können. Denn theoretisch könnte es nach einer Traglastbeschränkung auch wieder zu Überkäufen kommen, man braucht dazu nur eben Fuhrwerke und Tiere.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Alvin » So 03 Feb, 2008 18:28

eben, ich denke die traglastgrenze wird das auch nicht beheben, weil dann ja geld für den transport schon vorhanden ist. wäre jedenfalls unsinnig die traglast einzuführen, ohne im gegenzug gleich auch transportmittel mit einzuarbeiten. wer läuft schon nur mit seinen klamotten und nem schwert durch aventurien, es fallen immer sachen an die man rum trägt. sei es nu vorsätzlich, dass man alles aufkauft oder das man nur für sich selbst eine 2. garnitur an rüstung mitträgt.
solange das handeln auch in der späteren version mit erfolg verbunden ist, wird es eh wieder so kommen, das sich einige ihrer zeit überdrüssig, wieder millionen anhäufen.

ich bin eher dafür den neustart zu verschieben. mich würd noch interessieren, wie es sich dann auch auf gruppen reisen auswirkt.
was wenn ne gruppe mit dem schiff unterwegs ist und einer hat keine kohle mehr etc.
werden garantiert noch die ein oder andere frage auftauchen.
Glück gehabt! Meine Liste ist voll!
Träger der gelben Karte
Alvin Wüstenwind

ORENDSGEMEINSCHAFT:
~~Æ~~
DKK
Alvin
Herold
Herold

Heldenname: Alvin Wüstenwind
Mitglied bei: Alverans Erben

Beitragvon Wechselbalg » So 03 Feb, 2008 19:14

Ich hatte mich ja schon vor längerer Zeit mal dafür ausgesprochen, dass ein Reset nicht schlecht wäre, denn ich halte es gerade für wichtig, dass auch einmal unter neuen Rahmenbedingungen die Entwicklung von Charakteren und Orden getestet wird. Traglast sowie eine Neuregelung der Kampfschulen würde ich zwar auch noch abwarten, aber ich fände das es dann wesentlich mehr neue Erkenntnisse liefern würde, als ein System, in dem sich viele Merkwürdigkeiten angesiedelt haben, die so später nie vorkommen sollten.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Conquistador » So 03 Feb, 2008 19:28

Ich bin prinzipiell für einen Reset so bald wie möglich, aber ein paar Feature wären noch schön, wenn sie vorher implementiert würden. Dabei denke ich vor allem an die handwerkliche Seite Aventuriens. Waffen- und Rüstungsherstellung sind im Regelwerk ja detailliert beschrieben und sollten für die Orden möglich gemacht werden, wenn sie über die nötigen Gerätschaften verfügen. Ebenso sollten Ordenshäuser von Spielerhand errichtet werden (können), und dazu der Arbeitsaushang der Rathäuser genutzt werden können. Wozu künstlich Arbeit erschaffen, wenn das Spiel selbst doch ständig nach Arbeit ruft.

Dazu sollte man den BF und die Traglastbeschränkung vorher (oder mit dem Reset) einführen, damit hergestellte/gefundene Dinge sich nicht inflationär anhäufen.

Insgesamt könnte man aber ruhig häufiger resetten, bis man in die Beta kommt...
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon neonix » So 03 Feb, 2008 19:47

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt hatte bin ich ebenfalls für einen Reset, wenn die Traglas eingeführt ist und eventuell noch ein wenig am Wirtschaftssystem geschraubt wurde.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv