Reset - Start einer neuen Runde? [Antwort: KEIN RESET]

Wann soll ein Reset kommen und für alle Spieler gleiche Startbedingungen schaffen?

Lieber Heute als Morgen
85
34%
01.Juli 2008 wäre ein gutes Datum
4
2%
Wir sollten ein wichtiges Feature abwarten (Traglast, Dungeons...)
133
53%
Niemals
28
11%
keine Meinung
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 253

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Beitragvon lurchie70 » Mi 21 Mai, 2008 14:46

Bin auch für einen sofortigen Reset. Ich denke das ist die sauberste und unkomplizierteste Lösung.
lurchie70
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Gambrinus von Streitzig ä H

Beitragvon Dark Angel » Mi 21 Mai, 2008 14:49

Hallo Jungs,

ich bin mal so frei und bezeichne mich hier als "alter Hase" .... ich spiel schon relativ lange und habe schon einige Reset´s überlebt! Mir ist klar, daß hin und wieder mal ein Reset von nöten ist! Auf der anderen Seite wäre ich aber dafür, noch etwas zu warten, bis der Punkt mit der Traglast geklärt ist, d.h., daß man eben halt Pferde beladen kann usw., weil man ja grad am Anfang viel "sammeln" müßte, um etwas hoch zu kommen. Hilfreich wäre auch, die Gruppenreisen zu implentieren! Ich finde es nicht schlecht, wenn man das dann noch ein paar Wochen laufen lassen würde, um zu schaun, wie es funktioniert und wäre danach bereit, auch gerne zum (keine Ahnung? 5. mal oder so?) wieder ein mal bei null anzufangen ... :wink:

bis dahin würden sich auch das Ding mit den Holtplättchen beruhigt haben und einige, noch von Spielern ingame geplanten Ereignissen, alles durch gespielt sein!

Also klar: noch etwas warten! :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Navahon » Mi 21 Mai, 2008 14:51

Ihr würdet doch nicht danach fragen, wenn ihr es nicht für nötig erachten würdet..... ;)
Ja, es ist fies, Chars, die man sich aufgebaut hat, zu verlieren. Aber wer eine Alpha spielt, der weiß das vorher.
Also für den sofortigen Reset
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nikmann » Mi 21 Mai, 2008 14:51

Thjordis hat geschrieben:Wenn ihr meint, dass ein Reset technisch notwendig ist, sollte er gemacht werden. Eigentlich müsste allen Spielern klar sein, dass sowas früher oder später passiert. Das dürfte denn auch jeder verstehen, schließlich sollte mittlerweile wirklich jeder wissen, dass wir hier nur eine Testversion spielen.
Klar ist traurig, dass man alles erspielte verliert (nervt mich zugegebermaßen auch und würde mich noch mehr nerven, wenn man Held ne höhere Stufe hätte), aber wir wollen doch alle irgendwann mal ein "fertiges" und "bugfreies" Antmar. Sollte dafür ein Reset notwendig sein (und soweit ich das verstanden habe, ist ein Reset technisch sinnvoll), sollte er auch zu dem Zeitpunkt wo er notwendig wird auch durchgeführt werden. Dagegen gibts auch eigentlich gar kein Argument ;)

Doch.

Ich bin vor einigen monaten als nicht DSA-Spieler hier eingestiegen und habe versucht mir Wissen in diesem Thema anzueignen. Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich habe mit Spass meinen Char weiterentwickelt. Aber jetzt wieder von vorne anfangen. Ich glaub nicht.
Das dies eine Beta-Version ist war mir klar, ich habe aber eher mit bugs gerechnet und nicht mit einem totalen Reset.
Ich denke das vor allem Nicht-DSA Spieler (und ich dachte auch immer das man auch diese für das Genre gewinnen wollte) abspringen.

Das weitere ist, wie siehts denn aus wenn das Spiel aus der Beta-Version heraus ist. Änderungen wirds immer geben. Will man dann auch hin und wieder reseten. Dann vermute ich das nur der harte Kern hier über bleibt und spielt.

Also könnte man doch auch versuchen ein Update zu fahren ohne alles wieder auf Null zu stellen.
Das wird man irgendwann sowieso machen müssen.
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nikmann

Beitragvon Skyrock » Mi 21 Mai, 2008 14:59

Ich habe kein Problem mit einem Reset, würde mich aber der Fraktion anschließen die das erst als sinnvoll ansieht wenn die großen wichtigen Features wie Dungeons und Traglast fertig implementiert sind.
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Beitragvon xSteveOx » Mi 21 Mai, 2008 15:03

möchte mich mal zu wort melden.

ICH und viele freunde von mir die ich mit antamar angesteckt habe, haben auch lange rumdiskutiert und sind dazu gekommen, dass es wenn es überhaupt einen reset geben muss ( :denker: ), dass dieser erst dann stattfinden sollte wenn :!: das mit den "mehrere helden pro account funktioniert", alle "charackterklassen" erstellbar sind und zu guter letzt wenn "gruppenreisen" funzen.

Mehrere helden pro account sind für MICH persönlich schonmal EIN grund neu anzufangen, gekoppelt damit das alle charackterklassen erstellbar wären, würd glaube ich kaum einer aufhören.
Und die gruppenreisen sind für alle glaub ich ein feature, dass sobald es funktioniert zu euphorie führen wird. Da fängt man doch gerne wieder bei Null an, weil man sich endlich seine persönliche gruppe zusammenstellen kann, mit nur einem account und quasie schwarze auge alleine spielen kann.

Aber momentan mit der mageren auswahl ein krieger oder ein "pseudo" fernkämpfer zu werden ist ein reset iwie unnütz, weil dann machen sich alle wieder die gleichen characktere, wenn es aber mehr auswahl gibt und was ich oben aufgezählt hab, haben viele die chance sich ihre orginale "schwarze auge gruppe" zu machen und das alles würde den verlust durch einen reset minimieren.

FINDE ICH!

Generell würde ich einen Reset (hab auch dafür gestimmt) begrüßen. Ganz besonders wenn die features s.o. gegeben wären.
xSteveOx
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Grishnak'Tar

Beitragvon proser » Mi 21 Mai, 2008 15:04

Ich kenne kein Browser-Spiel, wo es nicht ab und an Resets gibt. Antamar ist da echt harmlos! Seit ca. 11/2006 spiele ich, und es hat in der Zeit nur 1x einen geplanten Reset gegeben (einen weiteren gab es unfreiwillig wegen eines Server-Crashs).
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Nikmann » Mi 21 Mai, 2008 15:06

Ergänzend würde ich noch sagen dass es mir reichen würde wenn mein Char erhalten bleibt sollte ein Reset stattfinden. Und danach siehts ja aus.

Geld, Waffen, Rüstungen oder sonstiges wären mir egal.
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Nikmann » Mi 21 Mai, 2008 15:09

proser hat geschrieben:Ich kenne kein Browser-Spiel, wo es nicht ab und an Resets gibt. Antamar ist da echt harmlos! Seit ca. 11/2006 spiele ich, und es hat in der Zeit nur 1x einen geplanten Reset gegeben (einen weiteren gab es unfreiwillig wegen eines Server-Crashs).

Ich kenne keins wo es einen gibt
:denker:

Es gibt immer Updates bei allen Spielen aber bei keinem fängt man bei Null an. :warn:
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Beitragvon JemHaddar » Mi 21 Mai, 2008 15:10

Ich denke auch, das viele abspringen würden, weil viel Mühe für die Katz gewesen ist. Aber so Aktionen wie das mit den Holzplättchen könnte man öfter einbauen. Das hat etwas frischen Wind hineingebracht.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren. Möge Boron ihm gnädig sein...
JemHaddar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Eomer

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 21 Mai, 2008 15:11

hm, ich persönlich fände es nur bedingt schade, wenn ein reset käme... bin erst stufe4, hab zwar noch nich alles so gemacht wie ich wollte, aber das kann ich dann ja anachholen, wenn ich wieder bei null anfang... aber auf rücksicht auf die ganzen leute, die riesige sammlungen, clans, und chars auf level fünftausend haben, sollte ein reset wirklich erst dann kommen, wenn man pferde für traglast und lauter son zeuch benutzen kann... dass man den reset erst für dann ansetzt, wenn gruppenreisen möglich sind, halte ich argumentlos für nicht sinnvoll... weiterhin, wenn man nur nen char auf nem hohen lvl hat ist es doch sicher ganz interessant wieder von vorn anzufangen, aber wenn man halt nen clan hat, wie bruder baum, der in fast jeder stadt ne niederlassung besitzt, das wird dann hart...
deshalb: reset, wenns mehrere features gibt!

ps: kann irgendwie gar nicht abstimmen, was mich ziemlich ankotzt :)
pps: ich glaub ich hab mal wieder ziemlich wirr geschrieben xD
EDIT: konnte abstimmen :)
Zuletzt geändert von Lasse Olofson am Mi 21 Mai, 2008 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon JemHaddar » Mi 21 Mai, 2008 15:13

Man könnte ja das Startkapital anpassen, gemäß der Erfahrungspunkte. Wenn sich ein Reset nicht vermeiden läßt (wonach es ja aussieht).
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren. Möge Boron ihm gnädig sein...
JemHaddar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Eomer

Beitragvon proser » Mi 21 Mai, 2008 15:14

Nikmann hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Ich kenne kein Browser-Spiel, wo es nicht ab und an Resets gibt. Antamar ist da echt harmlos! Seit ca. 11/2006 spiele ich, und es hat in der Zeit nur 1x einen geplanten Reset gegeben (einen weiteren gab es unfreiwillig wegen eines Server-Crashs).

Es gibt immer Updates bei allen Spielen aber bei keinem fängt man bei Null an. :warn:

Dann spielen wir nicht dieselben Spiele. :roll:

Edit: Die Alternative sind unterschiedliche "Universen"...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Nikmann » Mi 21 Mai, 2008 15:18

proser hat geschrieben:
Nikmann hat geschrieben:

Dann spielen wir nicht dieselben Spiele. :roll:

Edit: Die Alternative sind unterschiedliche "Universen"...

Das sieht so aus :wink:
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Beitragvon klauspeter28 » Mi 21 Mai, 2008 15:19

Es wäre schon schade um die Dinge, die man sich über die Zeit angesammelt hat, ebenso um die aufgebauten Ordensstrukturen. Aber wenn ein Reset - aus welchen Gründen auch immer - nötig ist, sollte man zumindest die AP behalten, am besten so, daß man sie erneut verteilen kann, da gab es ja auch schon einige Änderungen, was die Werte betraf.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv