neonix hat geschrieben:Normal groß. Daher frage ich mich auch, ob schon mal jemand den Kampf verloren hat...

Aufmerksam beobachtest du deine Umgebung, doch auf die Dauer ist das unheimlich langweilig.
Da entdeckst durch deine halb geschlossenen Lider, wie sich doch tatsächlich ein Grasbüschel an deinen Sachen zu schaffen macht!
Du raffst dich auf und schwingst deine Waffe. "Wer da, sprich!"
Charisma-Probe +3
Charisma: 12 | Wurf: 19+3
Anscheinend wirkst du gerade nicht wie ein strahlender Verteidiger oder gar Held, jedenfalls greift das Büschel dich jetzt an.
...
So, das war′s. Einfach arglose Reisende beklauen wollen. Tztztz...
Du erbeutest 49 Heller, einen scharfen Langdolch und ein irdener Teller.

Spacewolf hat geschrieben:Da würde ich in der Tat gerne die Screenshots dazu sehen

Sturmfels hat geschrieben:Hier sind die beiden Bilder:
Oder sehe ich da etwas falsch?

Reisetag 1: LE (38) AU (44) Wunden (0) AP (39)
Am Strand siehst du einige Leute um ein kleines einmastiges Segelschiff stehen. Es liegt auf Baumstämmen gelagert an der Küste. Drei Leute in Fischerkleidung haben sich darum versammelt. Einer von ihnen geht erfreut auf dich zu, als sie dich erblicken. "Efferd sei gepriesen, Reisender, so du uns helfen kannst, denn uns hat eine Windböe erwischt und an den Strand geschleudert Wir haben gerade noch das Ufer erreicht, ich sage Euch, Efferd war uns gnädig Wir sind jedoch weit entfernt vom nächsten Bootsbauer und unser ältester Bruder Efferdan, der normalerweise sich um die Reperatur des Bootes kümmert, ist leider krank und konnte nicht mit uns hinausfahren. Könntet Ihr vielleicht Euer Geschick an diesem Boot beweisen? Wir haben sogar schon ein wenig Material gesammelt."
Leider hast du überhaupt keine Ahnung vom Schiffsbau und wie du das Boot reparieren könntest. Du verabschiedest dich bei den Fischern, die sich etwas frustriert auf den Weg zum nächsten Dorf machen.

Dir kommt ein ganz in grün gekleideter Mann entgegen. "Heda, Freund, ein Spielchen gefällig? Oder hat euch Phex nicht mit Schlauheit versehen?"
Irgendwie sieht das Spiel mit den drei Nussschalen und der Erbse recht leicht aus, vielleicht solltest du...
Klugheits-Probe +2
Klugheit: 12 | Wurf: 14+2
Nun, ein Spielchen kann man ja wagen. Und tatsächlich, dein Heller verdoppelt, vervierfacht und verachtfacht sich - du bist ein Naturtalent, das muss auch der Hütchenspieler zähneknirschend eingestehen!
"Bei Phex, wollt ihr mich ausrauben? Gebt mir noch eine Chance, mein Kapital zurückzugewinnen. Sagen wir... ein Dukat Einsatz?"
Klugheits-Probe +2
Klugheit: 12 | Wurf: 12+2
Bei Phex, da haben die Dämonen der Niederhöllen ihre Tentakeln mit im Spiel! Nach und nach hat der Mistkerl dein ganzes Geld gewonnen, du bist völlig pleite! Aber - hat er dich vielleicht gar betrogen?
"Falschspiel"-Probe +4 [MU/CH/FF]
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Nein, der Kerl hat ehrlich gewonnen. Soll der bessere das Geld haben, so will es Phex!

Während du mit schmerzenden Wunden so daliegst, besucht dich eine Eidechse in deinem Lager. Du entschließt dich dazu, deinem neuen kleinen Freund einige Tricks beizubringen.

Reisetag 2: LE (57) AU (67) Wunden (0) AP (207)
Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.
"Heraldik"-Probe +3 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 17 » TaP*: 5
2. Wurf: 01 » TaP*: 5
3. Wurf: 18 » TaP*: 5
Du erkennst die Standarte einer mittelreichischen Truppe. Als sie heran ist, spricht dich ihr Weibel an:
"Guten Tag, wisst Ihr zufällig wie wir na...."
Plötzlich steckt ein Pfeil im Kopf des Weibels, seine Augen färben sich rot und Blut spritzt dir ins Gesicht. Auch einige andere kippen zur Seite. Die verbliebenen Truppen ziehen ihre Waffen, sind aber irritiert ohne ihren Anführer, der wohl keine Befehle mehr geben wird.
Du versuchst geistesgegenwärtig, etwas Ordnung zu schaffen.
"Kriegskunst"-Probe +3 [MU/KL/CH]
1. Wurf: 05 » TaP*: 1
2. Wurf: 05 » TaP*: 1
3. Wurf: 09 » TaP*: 1
Schnell gibst du den Befehl zum Schilde Hoch und Vorrücken und die kleine Räuberbande, die dachte mit euch leichtes Spiel zu haben, wird eines Besseren belehrt.
Die Soldaten machen mit den Angreifern kurzen Prozess.
Nach dem Scharmützel kannst du noch ein Beil, eine Jermoranfigur und 9 Heller abstauben.

Crystal hat geschrieben:Das war bestimmt Tsa, die dich besucht hat, weil du verletzt warst.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste