AAARGH - Waffenklau!

Beitragvon Athuran » Sa 14 Okt, 2006 19:39

bpoint hat geschrieben:Und es ist frustierend - auch wenn wir nur Tester sind - wenn man keine Reise mehr antreten kann ohne alles geklaut zu kriegen und so verletzt ist, dass man keine der n?chsten Zufallsbegegnungen nur ansatzweise erfolgreich ?berlebt...

?bertreibt doch bitte nicht so ma?los - es gibt ungef?hr 20 (von hunderten!!!) wegen auf denen es richtig gef?hrlich wird.

also wenn das ein testurteil sein soll, dann kannst du auch nen porsche verschrotten, weil der ascher voll war... :P
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Ferdok » Sa 14 Okt, 2006 19:45

Ich schlie?e mich Athuran voll und ganz an. Das was Du, bpoint, geschrieben hast, ist wirklich ?berzogen. Als Anf?nger h?lt man sich einfach von den gef?hrlichen Wegen fern. Welche das sind, kann man ziemlich gut diesem Forum entnehmen.

Au?erdem ist das Spiel immer noch in der Alpha-Testphase und nach und nach werden sich sicherlich Ver?nderungen ergeben, die auch Dir das Leben einfacher machen.
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon bpoint » Sa 14 Okt, 2006 20:54

H?ngt euch ruhig an diesem letzten Satz auf und ignoriert was ich vorher geschrieben hab. Das war nicht der die Hauptaussage!

Ja, ich weiss dass ?nderungen in Planung sind. Und ja, ich versuche mich von gef?hrlichen Wegen fernzuhalten, trotzdem bin ich nicht weitgekommen. Es ist kein Bl?dsinn, dass ich keine 3 D?rfer weit kam ohne von einem Ork ?berfallen zu werden, und das 4 Mal hintereinander.

Ich kann mit sinnvoller Kritik umgehen, aber mich hinzustellen als h?tte ich keine Ahnung, unterlasst das bitte.

F?r die, die es nicht verstanden haben, ich wollte mit meinem letzten Post lediglich die Punkte die mir auf der Zunge lagen zusamenfassen. Gerade der letzte Satz war nur etwas ?rger Luft machen und nichts mehr.

Aber bitte, sollten Vorschl?ge so negativ selektiv behandelt werden, Athuran und Ferdok, muss ich mich mit meinen Aussagen wohl in Zukunft zur?ckhalten.
bpoint
Herold
Herold

Beitragvon akamai » Sa 14 Okt, 2006 23:59

Also von Thorwal nach Salza bspw. ist mir noch nie ein Ork untergekommen
akamai
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon MacBeth » So 15 Okt, 2006 04:22

umd ausserhalb des Orkslands auch nicht....

sorry wenn dich jetzt jeder angeht, wegen dem letzten Satz, das wohl die Punshline, aber sie haben recht.

Wenn es dir keinen Spass macht gegen Orks zu kaempfen weil sie zu stark sind...dann meide die Gegend. Es gibt andere, auch bald mit anderen Zufallsbegenungen.

Die Orks haetten auch SF und Ruestungen, also waere wieder das Problem da. Den NPCs haben auch das recht auf Leben und sich zu verteidigen :)
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Kelemvor » So 15 Okt, 2006 06:18

WORD!

Auserhalb der Orklande ist mir auch noch kein Ork untergekommen...und ich wei? mittlerweile ungef?hr wo die stecken...nachdem die mich ZWEIMAHL(!!!) rangenommen haben...:cry:
Georg Busch:"Ich habe meine eigenen Ansichten, feste Ansichten, aber ich stimme nicht immer mit ihnen ?berein."

Ronald Reagan zur Gesetzgebung des nationalen Baumbestandes:"Ein Baum ist ein Baum. Wieviele braucht man zum anschauen?"
Kelemvor
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » So 15 Okt, 2006 11:09

bpoint hat geschrieben:Aber bitte, sollten Vorschl?ge so negativ selektiv behandelt werden, Athuran und Ferdok, muss ich mich mit meinen Aussagen wohl in Zukunft zur?ckhalten.

nein, das sollst du nicht. aber in diesem fall muss ich sagen, war alles was du gesagt hast bekannt, nur das du es selbst seeehr selektiv zugespitzt und ?bertrieben hast.

und wenn du diesen: :P smiley hinter meinem beitrag beachtest, sollte dir die sch?rfe meiner aussage nicht mehr so zu gem?te schlagen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon shevegen » So 15 Okt, 2006 12:52

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, sollte es m?glich sein, billige Waffen zu finden oder "herzustellen". Also, in einem Fall k?nnte ich in den Wald gehen, und einfach einen dicken Ast nehmen (improvisiert).
Wenn ich ein Messer habe, schneide ich mir den wohl ein wenig zu einer guten Kn?ppelform zurecht. Oder zu einem Holzspeer. Und so weiter.

Was n?mlich nicht vergessen werden sollte, wenn man gar keine Waffe hat,
sind K?mpfe sehr t?dlich zur Zeit, vor allem als Junger Charakter. (Ja, nur "potentiell t?dlich" weil man ja noch nicht stirbt sondern nur ausgeknockt wird).

Um meine Rollenspielrunde zu zitieren bei einer Kneipenschl?gerei:
"Wie ist die Waffenverteilung? ... (Pause) Ist der Tisch noch da?"

?brigens gibt es in einem Forum immer wieder Personen die deine Meinung
nicht gut heissen, w?hrend andere die Meinung sehr wohl gut
heissen. Solange es eine aktive Diskussion dazu gibt, finde ich ist das
alles in Ordnung. Viele meiner Ideen werden sicher nicht umgesetzt,
aber vielleicht doch auch einige hier und da, und dann schau ich auch
das andere gute Ideen mehr Geh?r finden. :-)
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon shevegen » So 15 Okt, 2006 12:54

Apropos es ist zu Beginn anzuraten Wege zu nutzen die in etwa 5-8 Tagesreisen sind, am besten freie Natur, und zwischen 2 St?dten.
Dann kannst du Sachen verkaufen, bekommst AP, und kannst damit weiter trainieren.
(Oh ja ich m?chte noch viel mehr Zufallsbegegnungen!)
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon henselstep » So 15 Okt, 2006 13:07

Also der Ansicht bin ich nicht. Ich bin direkt in die schwarzen Lande marscheirt, von dort aus ins Bornland, dann zu den Nivesen, war in Riva, und nun such ich Olport. Habe nun 225 AP.

Nur das Bornland war sehr unergiebig, weil ich von Vasalla bis Norburg absolut keine Zufallsbegegnung hatte.
henselstep

Beitragvon MacBeth » So 15 Okt, 2006 13:16

na ja, das liegt eher daran, das das Bornlad eine unendliche Quelle an Orten ist.
DU bekommst alle 2min eine Zufallebegegungen auf den Reisen und die Orte liegen meist nur einen halben tag voneinander entfernt.

Allerdings sollte das ausserhalb des Bornlades nicht so sein..komisch.
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon bpoint » So 15 Okt, 2006 13:23

Ich schieb meine Reaktion mal darauf zur?ck, dass ich einen beschissenen Tag hatte. Habs an der falschen Stelle rausgelassen...

Bin weiterhin dabei.
cya
bpoint
Herold
Herold

Beitragvon Lister » Mi 10 Jan, 2007 15:54

Nazir Holmes hat geschrieben:Ich f?nde es Allgemein besser, wenn es mehr Ank?ndigungen gebe ?ber ?nderungen, bevor diese Eingef?hrt werden.

Ich w?r dagegen derartige ?nderungen zu verk?nden. Mir w?re es lieber, wenn man es bei den Besuchen an die verschiedenen Weiler ?ber Ger?chte oder Gespr?che erf?hrt. Wobei Ger?chte nat?rlich auch substanzlos sein k?nnten. Ein Wirt klagt "*soifz* Die Zeiten sind hart, jetzt wo die Trapper und H?ndler aus dem Westen nicht mehr so oft vorbei kommen" und der J?ger klagt hinter seinem Humpen Sauer Bier "Und das Wild scheint auch verschreckt zu sein, Ugo behauptet ja steif und fest nen Schwarzpelz an der Tr?nke im Eginenhain gesehen zu haben. Ob das mit einander zu tun hat?"

Trotzdem bin ich froh, dass hier von der gef?hrlichen Gegend gelesen habe, da ich als 2 Tage alter Kundschafter noch nicht zu stabil in meinen Reitstiefeln stehe.
Das Dilemma der Flitschneuen wurde schon sehr oft diskutiert aber eigentlich nie gel?st: Kein Chance Geld zu horten, da es einem sofort abgenommen wird. Keine Nordlandbank an der man einzahlen kann und keine Ordensburg, die stattdessen gef?llt wird. Ohne Geld keine Ausr?stung, ohne Ausr?stung kein mehr Geld und ohne mehr Geld keine Burg und damit schlie?t sich der Kreis. Die H?ndler verkaufen (tauschen) nix bzw. kaufen nix, da sie nix haben. Jedesmal bei 8S5H geht'S ab zu Gruuuuumsch f?r ein paar AP, da man sonst eh ausgeraubt wird.
Die L?sung w?re ein hochstufiger Sponsor: F?hlt sich jemand berufen die l?cherliich Summe von 150D f?r ne Burg vorzustrecken. Wir zahlen dann auch z?gig zur?ck, wenn wir erstmal Geld horten k?nnen.
Jemand? Irgendjemand? Streiche er ?ber sein Herz und gebe er aufstrebenden Heldenanw?rtern dieselbe Chance hoch zu kommen.
Tasfarelelpaktierer m?ssen leider drau?en bleiben. :D

Peraine zum Gru?e, hat jemand noch ein Pflaster?
Lister
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » Mi 10 Jan, 2007 16:13

F?r niedrigstufige ist es eigentlich sinnvoll sich in den zivilisierten Gegenden und dort vor allem auf Reichsstra?en auf zu halten. Kann ja nicht jeder wild in den Wald rennen ;-)

Wenn die mittelreichischen und horasischen Gebiete sowie kleine Anstellungen drinne sind, wird sich das noch mehr erleichtern denke ich.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lister » Mi 10 Jan, 2007 17:40

Athuran hat geschrieben: Kann ja nicht jeder wild in den Wald rennen ;-)

r?cht???ch! Nur ist Reisen in sicheren Gebieten auch f?r lvl 5 Kundschafter noch mit einem 5-10% Ausraubrisiko behaftet. Das in Kombination mit Waffenh?ndlern ohne Geld verhindert Waffen- und R?stungskauf auch bei Genug Steinmessern um daraus eine Ordensburg zu mauern. Eine Summe von 150D f?r so eine Burg zusammenzubekommen ist unm?glich. Und eigentlich braucht man die Ja als Lager f?r Geld, Ausr?stung und Waffen, damit man nicht immer komplett blank dasteht und auch mal ne Waffe f?r 3D 5S kaufen kann.

EDIT: Ups, einktlich falsche Ecke f?r diese Diskussion.... aber Sponsoren sind trotzdem willkommen ;)
Zuletzt geändert von Lister am Mi 10 Jan, 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lister
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv