Thema gesperrt

Re: Plan B: Magiesystem für Spieler

So 21 Sep, 2008 19:14

Tschuldigung, ich ahbe gestern bis um spät nach Mitternacht bei ner veranstaltung an der theke geholfen. Am nede war ich wohl mehr ein Zombie, der simpel zuviel koffein im blut hatte um zu schlafen^^ dann nur bis 9 Uhr morgens im schlafsack dagelegen und dann meinen hier nich sinnvolle kommenatre abgeben zu können^^

Ich würde mich daran:
:denken:
ja gerne halten, aber zum denken bin ich zu kaputt und zum lesen zu faul^^.

Trotzdem noch ein Kommentar zum Thema :mrgreen:
spy00at hat geschrieben:weil man alle zauber irgenwie steuern muss, und sich dabei sowieso immer auf das ziel konzentriert. es könnte (wohl merklich: es könnte) so sein, dass man einmal das "zielen" lernt und dann mit jedem zauber zielen kann

:dagegen: Ich finde jeder Zauber ist anders. Er basiert auf verschiedenen Elementen und wird anders gemacht. du lernst das lenken des Zaubers mit diesem zusammen und nur für diesen.

Sonst könnte jeder anfänger mit dem Richtigen Stab/Ring/Gegenstand gleich ganze Inseln in schutt und Asche legen weil er seine ach so mächtigen Zauber ja genauso lenkt wie den zauber, mit dem er sich vorgesetern die kerze angezündet hat. Das er von seiner Magischen Energie das alles nicht könnte lammer e ich mal stillschweigend aus^^

So 21 Sep, 2008 20:36

und ich finde jeder zauber ist gleich, also für mich heißt das: jeder zauber folgt den selben grundregeln, nur die deteils sind anders, wenn ich das folgendermaßen verbildlichen dürfte (bitte nicht allzu wörtlich nehmen, da ich das jetzt nur rudimentär formulieren kann):

zauber x: [Element] [Ziel] [an/aus]

bsp:
[Feuer][Kerze][an] -> bewirkt, dass sich eine kerze entzündet
[Feuer][Mensch][an] -> bewirkt, dass sich ein mensch entzündet, das schaut dann z.B so aus, dass sich der Feuerball je Konzentration (störende Umwelteinflüsse, innerliche Probleme, entgegenwirken des Opfers [auch banale ausweichbewegungen machen es schwerer sich auf das opfer zu konzentrieren, weil ich annehme, dass das ganze ein schwieriger Prozess ist) schneller oder langsamer auf das Opfer zu bewegt und letzendlich bestimmt wie schwer er getroffen wird

==================================================================================

Sonst könnte jeder anfänger mit dem Richtigen Stab/Ring/Gegenstand gleich ganze Inseln in schutt und Asche legen weil er seine ach so mächtigen Zauber ja genauso lenkt wie den zauber, mit dem er sich vorgesetern die kerze angezündet hat. Das er von seiner Magischen Energie das alles nicht könnte lammer e ich mal stillschweigend aus^^

gut, dass du das ausklammerst, das ist nämlich mein Hauptargument dagegen... ein "ach so mächtiger Zauber" verbraucht nämlich auch genauso viel Energie, die ja irgendwo herkommen muss :

...und die zu investierende Manamenge konzentrieren.

(
Nö, in Glas :mrgreen:
ich würde übrigens Holzfassungen vorziehen hmmm...ebenholz-diamantringe... *schwelg* :lovl: :lovl: :lovl: )

So 21 Sep, 2008 22:10

Blackdead hat geschrieben:Ich finde jeder Zauber ist anders.

spy00at hat geschrieben:und ich finde jeder zauber ist gleich

So kommen wir nicht weiter, also warten wir mal bis sich jemand anderes dazu äußert. Vielleicht kommt ja auch noch eine ganz andere idee von der wir dann beide begeistert sind.

spy00at hat geschrieben:ich würde übrigens Holzfassungen vorziehen hmmm...ebenholz-diamantringe... *schwelg*

Dachte ich auch dran, Also an Holzfassungen aber ich glaube Glas ist einfacher herzustellen... aber So ein "ebenholz-diamantringe" hätte echt mal was... Will haben :D

Di 23 Sep, 2008 11:24

he ihr beiden ruhe jetzt :lol:

Also ich fänd ein gemeinsames "Zielen Talent" schon nicht verkehrt.

Zauber stärke durch Mana begrenzt ist denk ich bewährt/bekannt.
Man könnte da ja auch machen das man nicht alles Mana auf einmal rausblassen kann, weil man sonst in Ohnmacht fällt:
Heißt mehrere Zauber ok, ein zauber den man gerade so hin bekommt -> KO

Zum Gegenstands-zaubern hab ich ja bereits zwei Vorschläge gemacht und den Rest worum es bei euch ging hab ich vergessen :mrgreen:
Thema gesperrt