Thomas von Sturm hat geschrieben:Es gibt pro Runde mindestens die Zeit für 2.
Und genau DAS ist falsch. Die KR hat keine fixe Zeit, die man mit Aktionen füllt - die KR dauert solange wie Aktionen stattfinden! Weniger Aktionen pro KR = weniger Zeit pro KR.
SKates83 hat geschrieben:Im ersten behauptest du der Ork hat zu dem Zeitpunkt "Korins 5te Aktion" noch keine 5 Aktionen hinter sich während du im dritten behauptest dass die KR von der Anzahl der Aktionen abhängt.
Das hat doch nichts miteinander zu tun. Die Länge einer KR hängt davon ab wieviele Aktionen stattfinden.
SKates83 hat geschrieben:Wenn 2 Kämpfe gleichzeitig anfangen (Korin vs. Goblins 3 Aktionen pro Runde /Händler vs. Ork 1 Aktion pro Runde), beide Kämpfe dauern 6 Runden.
Das sind keine 2 Kämpfe, das ist 1 Kampf. Deshalb wird er auch als 1 Kampf angezeigt, nicht als 2 separate.
SKates83 hat geschrieben:Frage3: Wird beachtet dass die Runden des Orks kürzer waren ?
Das ist ein Kampf.
SKates83 hat geschrieben:Außer man hat einen Schild ( welcher groß genug ist), Schild und Waffe, Waffe und Parierwaffe, oder hat unglaubliches Glück und kann mit einem Streich beide Gegnerischen Waffen "binden".
Es gibt in Antamar keine 360° Schilde. Wenn einer von Links angreift und einer von Rechts, dann muss man den Schild schon um 180° drehen um den zweiten zu parieren. Da kann man auch mit Waffe+Parierwaffe nicht beide Waffen binden, weil die aus entgegengesetzten Himmelsrichtungen kommen. Oder für dich vereinfacht ausgedrückt: Goblin 1 sticht mit seinem Speer von vorne auf deine Brust zu, Goblin 2 von hinten auf deinen Rücken. Wie willst du das gleichzeitig parieren (und bedenke, du hast keine Sekunde Zeit, also is da nix mit rumhüpfen).