Räuberhöhlenquest

Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Khaled » Fr 22 Mai, 2009 12:16

Also...

-wenn man mit einem Disareg-Stein durchs Wasser taucht, bekommt man auch die Meldung, dass der Stein ausgegangen ist. Man kann ihn danach aber bequem wieder leuchten lassen.

-wenn man im Holzplättchenfälscherraum ist und ein paar Gegenstände aufnimmt, steht man plötzlich im Dunkeln und sämtliche Waffen/Schilde in der Hand und alle Sachen aus dem Inventar sind fort. Ist mir bis jetzt 3x passiert. Ein Kampf findet auch nicht statt.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Fury » So 24 Mai, 2009 02:35

Ich hatte den Bug nun auch mehrfach. Das selbe passiert im Lagerraum. Man wird "unsichtbar" von Räubern attackiert. Ich hab allerdings nichts verloren, weil ich gewonnen hab, aber wenn man 20-30 Sachen ablegt oder mitnimmt ist man ziemlich sicher platt...
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » So 24 Mai, 2009 06:55

Khaled hat geschrieben:-wenn man mit einem Disareg-Stein durchs Wasser taucht, bekommt man auch die Meldung, dass der Stein ausgegangen ist. Man kann ihn danach aber bequem wieder leuchten lassen.

Ja, das das ist derzeit so implementiert, die Alternative wäre, den Disaregstein erstmal gar nicht zu unerstützen. Was einen menschlichen Meister einen Wimpernschalg kostet, ist leider im AOQML ausprogrammiert (es ist schließlich keine vollständige Programmiersprache) manchmal irre kompliziert.

Khaled hat geschrieben:-wenn man im Holzplättchenfälscherraum ist und ein paar Gegenstände aufnimmt, steht man plötzlich im Dunkeln und sämtliche Waffen/Schilde in der Hand und alle Sachen aus dem Inventar sind fort. Ist mir bis jetzt 3x passiert. Ein Kampf findet auch nicht statt.

Was passiert hier? Die eigene Ausrüstung ist plötzlich weg? Oder man ist plötzlich in der Zelle eingesperrt oder was? Und welches Inventar ist gemeint? Das vom Raum? Inventar mein nämlich üblicherweise in AOQML "Sammlungen von Gegenständen, die NICHT beim Helden liegen".
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Lowlander » So 24 Mai, 2009 06:58

Fury hat geschrieben:Ich hatte den Bug nun auch mehrfach. Das selbe passiert im Lagerraum. Man

Es wird vermutlich ÜBERALL passieren können, wo mit Inventaren hantiert wird (Def. von Inventar siehe oben) und gar nicht mit dem Raum und auch nichts mit dem Quest zu tun haben. Auch wenn ich noch nicht weiß, warum es passiert und mir das auch noch niemals passiert ist.

Fury hat geschrieben:"unsichtbar" von Räubern attackiert. Ich hab allerdings nichts verloren, weil ich gewonnen hab, aber wenn man 20-30 Sachen ablegt oder mitnimmt ist man ziemlich sicher platt...

Woher weißt du, dass du genau beim Ablegen/Aufnehmen unsichtbar attackiert wurdest und gewonnen hast? An Irgendetwas davon muss du es ja merken, sonst könntest du es nicht wissen. Mir ist aber noch nicht klar was dieses irgendetwas ist.
Lowlander

Beitragvon Coen » So 24 Mai, 2009 10:53

Kann das bestätigen:

Man sammelt in der Werkstatt oder der Abstellkammer sachen ein und wird quasi zwischen zwei Aktionen "überfallen, wobei kein Kampfbericht erscheint. Man verliert nur LE und sein Inventar samt Waffe. Man bleibt allerdings in dem jeweiligen Raum iund wird nicht verschleppt.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Coen » So 24 Mai, 2009 11:10

Ändern geht wieder nicht; also Ergänzung:

Man kann danach weiter laufen ohne sich zu stoßen (und damit LE zu verlieren) obwohl man ja keine Lichtquelle mehr hat. Nach einiger Zeit wird man aber von den Räubern wieder eingefangen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lowlander » So 24 Mai, 2009 12:12

Coen hat geschrieben:Man kann danach weiter laufen ohne sich zu stoßen (und damit LE zu verlieren) obwohl man ja keine Lichtquelle mehr hat. Nach einiger Zeit wird man aber von den Räubern wieder eingefangen.

Nach was? Nach dem stillen Überfall oder nach dem Tauchen mit dem Disaregstein?

p.s. ich habe heute leider keine Zeit, evtl. morgen ein wenig, ab er nur wenig, bitte daher Fehler präzise melden und vermeiden, dass ich immer rückfragen muss - danke
Lowlander

Beitragvon Coen » So 24 Mai, 2009 12:52

nach dem stillen überfall, disareg stein hab ich zumindest keinen.

keinen stress.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Khaled » So 24 Mai, 2009 13:50

Lowlander hat geschrieben:
Khaled hat geschrieben:-wenn man mit einem Disareg-Stein durchs Wasser taucht, bekommt man auch die Meldung, dass der Stein ausgegangen ist. Man kann ihn danach aber bequem wieder leuchten lassen.

Ja, das das ist derzeit so implementiert, die Alternative wäre, den Disaregstein erstmal gar nicht zu unerstützen. Was einen menschlichen Meister einen Wimpernschalg kostet, ist leider im AOQML ausprogrammiert (es ist schließlich keine vollständige Programmiersprache) manchmal irre kompliziert.

Khaled hat geschrieben:-wenn man im Holzplättchenfälscherraum ist und ein paar Gegenstände aufnimmt, steht man plötzlich im Dunkeln und sämtliche Waffen/Schilde in der Hand und alle Sachen aus dem Inventar sind fort. Ist mir bis jetzt 3x passiert. Ein Kampf findet auch nicht statt.

Was passiert hier? Die eigene Ausrüstung ist plötzlich weg? Oder man ist plötzlich in der Zelle eingesperrt oder was? Und welches Inventar ist gemeint? Das vom Raum? Inventar mein nämlich üblicherweise in AOQML "Sammlungen von Gegenständen, die NICHT beim Helden liegen".

Alles was nicht unmittelbar am Körper getragen wird (keine Rüstung, Ohringe,Ketten,Ringe,ect), also alles was man angelegt hat, bleibt und ist nicht weg. Ausser die Waffe und Schild, was man in den Händen hat. Die sind weg und ebenso die ganzen Sachen, die man nicht angelegt hat, sondern quasi im riesengroßen Heldenrucksack so mit sich rumschleppt grade.
Was passiert ? Es ist plötzlich dunkel (Lichtquelle ist weg) und man hat keine Sachen mehr(ausser die oben genannten die man angelegt hat). Ob LPs fehlen kann ich grad nicht mehr mit Sicherheit sagen. Man wird nicht in die Zelle verschleppt, sondern bleibt da wo man war, nur völlig mittellos.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Fury » So 24 Mai, 2009 15:06

Lowlander hat geschrieben:Woher weißt du, dass du genau beim Ablegen/Aufnehmen unsichtbar attackiert wurdest und gewonnen hast? An Irgendetwas davon muss du es ja merken, sonst könntest du es nicht wissen. Mir ist aber noch nicht klar was dieses irgendetwas ist.

Das ist im Grunde nur ne Vermutung. Da die anderen hier aber immer sofort ausgeraubt sind, mein kampfstarker Char aber nur einige LE (seltsamerweise keine AU) verliert nahm ich an, dass es sich um einen Kampf handeln muss. Verlässt man den Lagerraum nach auftreten dieses Bugs, wird man sofort nochmals angegriffen, aber diesesmal wird der Kampf sogar angezeigt. Vermutlich, weil kein "Inventory" mehr im Weg ist. Es handelt sich dabei zwar um die übliche Räuberbande, aber nicht die normale Begegnung mit selbiger, da man keine Warnung und der gleichen bekommt.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 08:29

Ich konnte das mit dem unsichtbaren Räuberüberfall noch nicht reproduzieren. Wenn ich viele Gegenstände aufnehme, dann kommen schon irgendwann die Räuber, aber den Kampfbericht sehe ich und mein Held landet auch immer in der Zelle. Es muss also noch immer irgendwelche Zusatzbedingungen geben, die bei euch galten.
Lowlander

Beitragvon tobmat » Mo 25 Mai, 2009 13:59

Ich hänge in der Fälscherwerkstatt fest. Egal was ich anklicke, ich lande automatisch auf der Login-Seite, wo ich Benutzername und Passwort eingeben kann. Es wirft mich also direkt aus dem Spiel.

Mein Held: Kason (Krieger, Eisenzwerg)

Kann leider keine Helden-Id liefern. Da ich wirklich gar nichts anklicken kann. Auch routenplaner, Ausrüstung, Fertigkeiten usw. lässt sich nicht anklicken. Kann nicht mal den Helden wechseln. :waeh:

Ich benutz den neusten FF. Hab auch schon den cache geleert und FF neu gestartet. Bitte um Hilfe.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Coen » Mo 25 Mai, 2009 15:18

Die Helden-ID siehst du auch wenn du mit der Maus auf "Info" gerhst ohne zu klicken, dann erscheint der Link mit Helden-ID in der Statuszeile.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon tobmat » Mo 25 Mai, 2009 15:21

Held-ID: 119526 :oops:

Danke.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 15:22

tobmat hat geschrieben:Ich hänge in der Fälscherwerkstatt fest. Egal was ich anklicke, ich lande automatisch auf der Login-Seite, wo ich Benutzername und Passwort eingeben kann. Es wirft mich also direkt aus dem Spiel.

Mein Held: Kason (Krieger, Eisenzwerg)

Kann leider keine Helden-Id liefern. Da ich wirklich gar nichts anklicken kann. Auch routenplaner, Ausrüstung, Fertigkeiten usw. lässt sich nicht anklicken. Kann nicht mal den Helden wechseln. :waeh:

Ich benutz den neusten FF. Hab auch schon den cache geleert und FF neu gestartet. Bitte um Hilfe.

Darf ich mal dein Passwort kurz umsetzen, um mich da einloggen zu können? Sonst kann ich deinen Helden nur aus dem Quest kicken und wenn das immer noch nicht hilft, auch nicht weiterhelfen (aber evtl. jemand vom A-Team, der den PHP-Code besser kennt).

Oder ist dein Held evtl. sehr lange schon an der Stelle (1 Woche oder so) und du logst dich nun zum ersten mal wieder ein? Dann wird es sich evtl. schnell lösen.
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv